StopGlazer ***** Geschrieben 14. Januar 2011 Der Wikipedia-Artikel zu RSB weiss folgendes zu berichten: "In den Jahren 2008 und 2009 durchlebte der Verein die größte Krise seit der Vereinsgründung.[5] Aufgrund der Verpflichtung vieler ausländischer Spieler und hoher Gehälter verschuldete sich der Verein in nur zwei Jahren um 23 Millionen Euro.[6] Die Krise nahm ihren Anfang zu Beginn der Saison 2007/2008. Der bis dahin amtierende Präsident Dragan Stojković trat nach dem Scheitern in der Qualifikation zur UEFA Champions League von seinem Amt zurück. Ihm folgten bis zur Saison 2009/2010 drei Präsidenten: Toplica Spasojević (2007/2008), Dan Tana (2008/2009) und der bis heute amtierende Präsident Vladan Lukić. Genau so schnell wie die Präsidenten wechselten auch die Trainer und so saßen seit der Saison 2007/2008 bereits sieben verschiedene Trainer auf der Bank des Rekordmeisters. Alle Rekorde brach jedoch die Anzahl der Spielerwechsel. So verzeichnete der Verein in drei Jahren 69 Zu- und 68 Abgänge." Markovic verließ RSB im Jänner 09, nachdem er im Herbst noch 13 Partien absolviert hat. Würde mich nicht wundern, wenn es wegen finanzieller Troubles zu einer vorzeitigen Trennung gekommen ist. Ein halbes Jahr später war er dann in Kroatien. siehe auch krone oben: "doch roter stern geriet in turbulenzen." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 14. Januar 2011 Seb Martinez ist offiziell weg, von der HP -> http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3697 Schade, obwohl seine Leistungen fast nie die Erwartungen erfüllt haben, hat er die Vienna immer wieder toll (re-)präsentiert. zb Standard-WM-Live Ticker, bzw. fm4-Base WUK.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 14. Januar 2011 Nun hat ein weiterer Spieler die Vienna verlassen. Hakan Öztürk, schon im Herbst nicht einmal bei den Amateuren mehr gefragt, wechselte zum Wr. Sportklub. Dem sympathischen Flügelflitzer, der leider in seiner Entwicklung stecken geblieben ist, alles Gute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) hier gehts zur geschichte hinter der markovic verpflichtung: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3698 schimpfst jetzt wieder mit uns lewo? bearbeitet 14. Januar 2011 von missbehave 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Seb Martinez ist offiziell weg, von der HP -> http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3697 Schade, obwohl seine Leistungen fast nie die Erwartungen erfüllt haben, hat er die Vienna immer wieder toll (re-)präsentiert. zb Standard-WM-Live Ticker, bzw. fm4-Base WUK.... da geht's mir wie dir. mir ist leid um sebastián martinez, obwohl er die erwartungen nicht erfüllen konnte. er ist ein überaus sympathischer spieler, der auch am platz immer wieder sein können hat aufblitzen lassen, allerdings nicht mehr an seine alten leistungen anschließen konnte. seit seiner knieverletzung 2007 fehlt ihm die spritzigkeit. das hätte er zwar mit seinen qualitäten am ball und seiner großen übersicht kompensieren können, aber leider nicht geschafft. ich wünsche ihm, dass er seine karriere in einem ansprechenden umfeld fortsetzen kann und dafür viel glück und erfolg. bearbeitet 14. Januar 2011 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 15. Januar 2011 hier gehts zur geschichte hinter der markovic verpflichtung: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3698 schimpfst jetzt wieder mit uns lewo? Spannend mal die Abläufe zu verfolgen, danke für den Zeitraffer und die Bilder. Ein bissl klein ist er, der Neue, aber aus Erfahrung weiß ich, dass das in Manchem ein Nachteil, aber in vielen Fällen ein Vorteil sein kann. Aber da wir Fans und ich im besonderen sehr neugierig sind, hätt ich da eine Frage, bei welcher Bild Nr. wenn ich die Fotostraße von der Offi bezüglich Markovic hernehm, sind wir bei den weiteren Neuverpflichtungen ungefähr angelangt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 15. Januar 2011 hier gehts zur geschichte hinter der markovic verpflichtung: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3698 schimpfst jetzt wieder mit uns lewo? Erstens habe ich über niemanden geschimpft,nur meine Gedanken über die "Herztöne" zum Ausdruck gebracht, zweitens, warum sollte ich mich über diese Geschichte negativ äußern. Ist ein ausgezeichneter Hintergrundbericht über den Markovic-Transfer. Hochachtung, und das ist ernst gemeint. "Einschleimen" habe ich wirklich nicht nötig. "Was wiegts, des hats". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 17. Januar 2011 Das 3. sog. Talent (Hiba,Öztürk,) wandert mglw ab,und zw. Ilic. >Laut Freundeforum wird er an Ostbahn XI verliehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 17. Januar 2011 Das 3. sog. Talent (Hiba,Öztürk,) wandert mglw ab,und zw. Ilic. >Laut Freundeforum wird er an Ostbahn XI verliehen. so sehr ich ihn schätze (vielleicht der unterschätzteste spieler im vienna-kader!), glaube ich doch, dass das für ihn sicher besser ist, als bei uns sprichwörtlich zu versauern. und wenn ostbahn XI sein gehalt (oder wenigstens den großteil) übernimmt, schafft das bei uns raum für das engagement von spielern, die in der 1. liga vielleicht besser aufgehoben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Januar 2011 Ich wünsch Ilic alles Gute! Aber auch ihn muss man zu jenen zählen, die wir im RLO-Kontext (also vielleicht voreilig) vor Jahren als große Hoffnungsträger gesehen haben, die aber später am Niveausprung und ihrer Limitiertheit gescheitert sind. Ich würde mir wünschen, wenn wir aus dem Nachwuchs endlich wieder Spieler hervorbringen würden, die mit 19/20 tatsächlich Profi-reif spielen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 17. Januar 2011 Muss man eigentlich nicht auch über eine Nachbesetzung von Martinez nachdenken? Sicher hat er nicht die Leistung gebracht, die man sich gewünscht hätte. Aber kann man einen kreativen Ballverteiler wirklch intern nachbesetzen oder wird da noch an einem neuen Transfer gebastelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Januar 2011 Muss man eigentlich nicht auch über eine Nachbesetzung von Martinez nachdenken? Sicher hat er nicht die Leistung gebracht, die man sich gewünscht hätte. Aber kann man einen kreativen Ballverteiler wirklch intern nachbesetzen oder wird da noch an einem neuen Transfer gebastelt? Genau das war ja das Problem bei Martinez: Daß er nämlich kein kreativer Ballverteiler war. Die Hoffnung ruht jetzt sicherlich bei Markovic, der obwohl Devensivspieler, durchaus diese Funktion (halt von weiter hinten heraus) übernehmen könnte. Außerdem kehrt Fading wieder in die Mannschaft zurück. Wenn er sich nicht wieder verletzt, ist er um eine Klasse besser als Martinez. Die Frage ist halt nur, ob seine Fitness für 90 Minuten reicht. so sehr ich ihn schätze (vielleicht der unterschätzteste spieler im vienna-kader!), ... Die technischen Mängel waren bei Ilic von Anfang an unübersehbar, auch schon in der Regionalliga. Warum er jemals als unterschätztes Talent gehandelt wurde (und offenbar immer noch wird) ist mir bis heute ein Rätsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Muss man eigentlich nicht auch über eine Nachbesetzung von Martinez nachdenken? Sicher hat er nicht die Leistung gebracht, die man sich gewünscht hätte. Aber kann man einen kreativen Ballverteiler wirklch intern nachbesetzen oder wird da noch an einem neuen Transfer gebastelt? Alternativen für die Offensive sind sicherlich noch notwendig, für die Startaufstellung ist ein Spielertyp wie Martinez, sollte sich am System von Tatar nichts ändern, denke ich eher nicht gefragt. Man spielte im Normalfall nämlich mit zwei Stürmern und sehr offensiven Flügeln, wodurch die zentralen Mittelfeldspieler eher defensiv ausgerichtet sein sollten. Im Herbst hat man dennoch oftmals mit Martinez und Toth gespielt, was für mich einfach viel zu offensiv und völlig unverständlich war, auch angesichts der Tatsachse, dass man gegen den Abstieg spielt. Toth, der halt leider auch nicht in Form war, arbeitet zwar schon nach hinten, aber wirklicher Abräumer ist er nicht. Wenn es jetzt aber wieder läuft bei ihm, hoff ich dass er gemeinsam mit Neuzugang Markovic sowohl für Stabilität aber auch Kreativität im zentralen Mittelfeld sorgen kann. Richtigen Spielmacher für die Startelf würd ich also keinen suchen, vielleicht könnte aber auch Topic etwas zurückhängend als Stürmer spielen. bearbeitet 17. Januar 2011 von Luis Enrique 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Januar 2011 @Fading Er nimmt jetzt fürwahr "die letzte Ausfahrt", es ist ihm zu gönnen, dass er nochmals durchstarten kann. Schwer wird das allemal .. PS.: Wann werden die nächsten Herztöne online gehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) Danke für die Antworten. Denke schon, dass da ein etwas defensiver ausgerichtetes System mit 2 "Achtern" grad im Abstiegskampf Sinn machen kann. Allerdings muss dann bei 2 Stürmern wirklich sehr viel über die Flügel laufen, denn sonst hat man gar kein Offensivspiel mehr. Ob da die Vienna die richtigen Spieler an den Flanken hat? Grad im Abstiegskampf würde sich vll. doch ein System mit vll. nur einem nominellen Stümer und dafür konterstarken Spielern aus dem Mittelfeld (zB eh Fading) anbieten. bearbeitet 18. Januar 2011 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts