637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Es gibt noch einige Spiele in denen Pacult sich beweisen muss.

Bei den meisten Fans (Einschätzung meinerseits) hat er seinen Bonus verspielt (bei manchen hatte er nie einen) daher kann er sich nichtmehr viele Fehler und Sturheiten erlauben.

Pacult kann 100 Jahre bei uns Trainer sein und wird nicht vom Block West unterstützt. Noch gar nicht so lange her, haben wir darüber diskutiert, dass es an der Zeit ist, Pacult zu unterstützen.

Ich halte einen Trainerwechsel für überstürzt, weil der Trainer für eine Saison plant und wenn er kurzfristig sein Spielermaterial verliert, ists eben nicht so leicht.

Das er jetzt sein System umstellt und nicht versucht, Spieler für sein jahrelang bewehrtes System zu finden, müsste eigentlich jedem einleuchten. Das es, aufgrund von zusätzlichen Verletzungen, Spielern ohne Vorbereitung und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen nicht ganz so läuft sollte klar sein.

Das dann auf einmal das Passspiel und das rausspielen von Chancen nicht mehr so laufen ist halt ein Nebeneffekt. Spielermaterial wie auch Trainer haben das Zeug dazu, unter die Top 3 zu kommen und darum gibt es aktuell für mich keinen Grund für einen Tausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich glaub ich spinn. Wenn ich schreibe "seit einem Jahr", dann betrachte ich GENAU EIN JAHR. Also seit ca. Anfang November 2009 (mein Posting ist ja schon ein paar Tage her). Selbst der Zeitraum "ab Winter" (von Alfman?) war präziser als das "Herbst 2009" von Ernesto. Denn die Herbstsaison beginnt bei uns im JULI. Ich spreche aber von einem Jahr, sprich ab November und keinesfalls von den Sommermonaten, sonst hätte ich mich anders ausgedrückt. Denn dazwischen liegen vier Monate, in denen keinesfalls alles scheisse war. Wenn jemand nicht bis 365 zählen kann, dann vermutlich Ernesto selbst. Die von mir unterstellte Senilität dürfte also schon weiter fortgeschritten sein als gedacht.

Aber schon klar. Wenn die Mannschaft gut spielt, wars der Trainer. Spielt sie schlecht, sind die Spieler selbst schuld. Genau das gleiche spielt sich gerade im Hörtnagl-Thread ab. Ist der Transfer gelungen, wirds als PRO gewertet. War der Transfer scheisse (z.B. Konrad/Jovanovic) lags am eingebildeten Trainer... Herrlich.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Pacult kann 100 Jahre bei uns Trainer sein und wird nicht vom Block West unterstützt. Noch gar nicht so lange her, haben wir darüber diskutiert, dass es an der Zeit ist, Pacult zu unterstützen.

Ich halte einen Trainerwechsel für überstürzt, weil der Trainer für eine Saison plant und wenn er kurzfristig sein Spielermaterial verliert, ists eben nicht so leicht.

Das er jetzt sein System umstellt und nicht versucht, Spieler für sein jahrelang bewehrtes System zu finden, müsste eigentlich jedem einleuchten. Das es, aufgrund von zusätzlichen Verletzungen, Spielern ohne Vorbereitung und fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen nicht ganz so läuft sollte klar sein.

Das dann auf einmal das Passspiel und das rausspielen von Chancen nicht mehr so laufen ist halt ein Nebeneffekt. Spielermaterial wie auch Trainer haben das Zeug dazu, unter die Top 3 zu kommen und darum gibt es aktuell für mich keinen Grund für einen Tausch.

Du hast nicht unrecht aber wie ich schon sagte gibt es auch Dinge die mich an Pacult stören.

Seine Einstellung zu "modernen" Aufgaben eines Trainers finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

Da habe ich irgendwie das Gefühl dass da noch Reserven in der Mannschaft versteckt sind die durch seine "i bin ka Psychata"-Einstellung unberührt bleiben.

Mir ist klar dass der Spieler Pacult damals auch nicht solche Trainer hatte aber das ist kein Grund.

Der Fußball hat sich immer weiterentwickelt.

Dazu kommt es mir so vor dass Pacult nicht ganz in der Lage ist ein Spiel zu lesen oder genaue taktische Vorgaben zu machen (Achtung - das ist meine Sichtweise die ich jetzt nicht mit Fakten belegen kann).

Das ist sicherlich ein Punkt der so eine Hätti-Wari-Gschicht beinhaltet aber bei gewissen Entscheidungen

fallen mir die letzten Haare aus.

Als er gegen Porto Katzer gegen den schnellen Hulk spielen lassen wollte war ich schon negativ überrascht.

Seine oft billigen Ausreden (besonders Richtung Schiris) sind auch so eine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber schon klar. Wenn die Mannschaft gut spielt, wars der Trainer. Spielt sie schlecht, sind die Spieler selbst schuld. Genau das gleiche spielt sich gerade im Hörtnagl-Thread ab. Ist der Transfer gelungen, wirds als PRO gewertet. War der Transfer scheisse (z.B. Konrad/Jovanovic) lags am eingebildeten Trainer... Herrlich.

Naja, die Anti-Pacult -Fraktion macht's halt genau umgekehrt.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es noch zahlreiche Pro-Pacult-Meinungen gibt, einfach der Diskussion wegen. Auch wenn ich selbst mich in den letzten Wochen eher in die andere Richtung bewegt habe. V.a. das Sofia-Match war einfach eine riesige Enttäuschung und ist mMn v.a Pacult zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Ich glaub ich spinn. Wenn ich schreibe "seit einem Jahr", dann betrachte ich GENAU EIN JAHR. Also seit ca. Anfang November 2009 (mein Posting ist ja schon ein paar Tage her). Selbst der Zeitraum "ab Winter" (von Alfman?) war präziser als das "Herbst 2009" von Ernesto. Denn die Herbstsaison beginnt bei uns im JULI. Ich spreche aber von einem Jahr, sprich ab November und keinesfalls von den Sommermonaten, sonst hätte ich mich anders ausgedrückt. Denn dazwischen liegen vier Monate, in denen keinesfalls alles scheisse war. Wenn jemand nicht bis 365 zählen kann, dann vermutlich Ernesto selbst. Die von mir unterstellte Senilität dürfte also schon weiter fortgeschritten sein als gedacht.

aber:

wir hatten zwar schon keinen spielerischen glanz mehr, aber wir haben die spiele zumindest noch gewonnen (in der ms).

und waren winterkönig (mit 2punkten und der tordifferenz vorne).

und dann kam das wintertrainings-lager, in dem einiges passiert sein muss ....... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Forza Nordwest eck, auch am Sonntag wieder mit "Rene Gartler" :love:

Seh ich auch so, insofern er auch etwas ausprobiert und nicht immer stur an den selben Spielern oder am selben System festhält, dass nicht erfolgreich ist.

Sonntag hat er es anders getan und dann versteh ich auch Leute die ihre Meinung über ihn ändern, wenn sie jetzt Hoffnung haben dass er sich geändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Psychiater Geschichte anbelangt, müsste man sich die Spieler mal anhören. Für die jungen wirds eventuell etwas sonderbar sein, einem Hofmann wirds nicht stören.

Das sind aber alles Spekulationen und weil ein Spieler von 30 so denkt, nenne ich das eine Ausnahme.

Taktik während des Spieles ist auch so etwas. Einmal reagiert er nach 20 Minuten und stellt um, ein anderes Mal lässt er eine Schwachstelle 90 Minuten so stehen. Zellhofer war ein guter Taktiker, aber ein scheiss Trainer. Jetzt haben wir einen, der das Spiel durch Kurzpassspiel und Laufarbeit gewinnen will und von Schach nicht viel hält.

Stevens hat ein besseres Spielermaterial und ist wohl auch der bessere Taktiker. Dennoch läuft es dort genauso bescheiden, gemessen an den Spielertransfers und dem Trainer sogar noch schlechter.

Das es derzeit nicht läuft bestreitet ja keiner, aber ein neuer Trainer ausserhalb der Transferzeit wird mit Sicherheit nix bringen.

Wenn ich den Trainer jetzt rauswerfe, welches Zeichen setze ich? Völlig egal was du geleistet hast oder welchen Spieler ich dir wegnehme, du musst auf Anhieb mind. zweiter werden und super spielen. EL Gruppenphase war sowieso nur Glück und im Cup hätte man auch ausscheiden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Völlig egal was du geleistet hast oder welchen Spieler ich dir wegnehme, du musst auf Anhieb mind. zweiter werden und super spielen. EL Gruppenphase war sowieso nur Glück und im Cup hätte man auch ausscheiden können.

Ich weiß nicht was ich von solchen Meinungen halten soll... is das Fußballbusiness nicht viel zu hart um zu sagen "na vor 3 Jahren simma mit dir Meister worden.. wurscht ob ma jetzt scheisse spielen oder du tw. schlecht aufstellst, bleib halt no a bissl"

Wir sind net die Caritas, selbiges gilt auch für Dober Katzer und bei aller Liebe auch Kulovits(wobei man den ab und zu eh brauchen kann), wo dann kommt "einmal rapidler immer rapidler, bleib ruhig, wurscht obst scheisse spielst und dich net steigerst"

Wenns letzte Saison gut glaufen wär und jetzt halt ein Hänger drin is, würd ich das anders sehen.. aber wenn wir schon seit einem Jahr schlecht spielen, deswegen kann er sich nicht auf den Loorbeeren von vor 3 Jahren oder so ausruhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

2. Dass er in 80+% der Spiele keinen guten Job gemacht hat, sah man gestern. Warum, wurde eh schon erklärt.

Also die Erfolge hätte ich als Rapidtrainer gerne, die PP mit angeblichen 80+% schlechten Job hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht was ich von solchen Meinungen halten soll... is das Fußballbusiness nicht viel zu hart um zu sagen "na vor 3 Jahren simma mit dir Meister worden.. wurscht ob ma jetzt scheisse spielen oder du tw. schlecht aufstellst, bleib halt no a bissl"

Geht ja nicht nur um den Meister, sondern um 3 Jahre internationales Spiel und stressfreies qualifizieren. Jahr für Jahr mehr oder weniger knapp am Meistertitel vorbei. Aktuell spielt man nicht so gut, mag schon sein, aber dennoch steht man nicht wirklich schlecht da.

Klare Aussage von dir: Bist du der Meinung, wir solltet JETZT Pacult auszahlen und einen neuen Trainer holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Viele die hier die Ablöse von PP fordern, wären in Wahrheit schlechte Trainer.

Tatsache ist, das wir viele Leistungsträger (Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Jelavic und natürlich Boskovics) verloren haben und es kaum Trainer gibt,

die mit einer neu zusammengestellten Mannschaft (Sonnleitner, Kayhan, Hinum, Nuhiu, VoH, Saurer) sofort Erfolg haben.

Wichtig für Rapid wäre endlich die Akademie aufzubauen und mehr in die Jugend zu investieren - um langfristig den breiten Unterbau für den Spitzenfußball aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mal sage, mit diese Patsult wird heuer keen Erfolg mehr sei. Würd isch jetzt mal ganz salopp behaupte. Isch persöhnlich kann ihm nimma sehe. Daher die neue Devise in grün-weiß: Patsult raus - Franz Krankl rein! Da kannste dann wiede mit Erfolgsch rechne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Klare Aussage von dir: Bist du der Meinung, wir solltet JETZT Pacult auszahlen und einen neuen Trainer holen?

Nein jetzt auf keinen Fall. Wenn er jetzt eben umdenkt so wie am Sonntag auch Saurer spielen lässt, Gartler Nuhiu vorzieht und die Ergebnisse halbwegs passen hab ich nichts gegen ihn.

Wenn er aber stur Spieler draussen lassen die auch Leistung gezeigt haben(Saurer) und sich kein passendes taktisches Konzept überlegt oder so Wechsel wie am Donnerstag macht(Dober und net Saurer rein) dann hab ich nichts gegen neuen Schwung im Winter.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Zellhofer war ein Super Taktiker und ein noch besserer Trainer, im Normalfall hättest da die halbe Mannschaft oder mehr fristlos raushaun müssen, was für eine Sauerei damals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Tut mir leid, aber die Diskussion läuft sich tot. Es kommen keine neuen Erkenntnisse mehr, nicht einmal mehr Verständnis für die Position des Anderen.

Das Thema wurd in 4 Threads über 100e Seiten förmlich zu Grabe getragen.

Ich sehe keine neuen Aspekte mehr, von welcher Seite auch immer.

Hat so eine Diskussion dann noch Sinn??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag