5.11.2010 - Pacult raus?


Dannyo

  

637 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Jetzt ist es dann wieder gut.

PP hat natürlich Fehler gemacht und die letzten Wochen waren ein Schmarrn.

Höchst peinlich finde ich eher die Argumentation, dass man es eh schon immer gewusst hat, dass Saurer und Gartler die Retter sind.

Ich war einer der Wenigen hier, die Gartler gerne in der Elf gesehen hätten und bei Saurer brauchen wir schon gar nicht auf super gescheit machen.

Am Donnerstag hatte ich das Gefühl, dass PP nicht mehr weiter weiss, am Sonntag hat er mich sehr positiv überrascht.

Jetzt muss sich zeigen, ob das eine Eintagsfliege war, oder nicht.

Nachdem SH dieses Jahr nicht mehr spielen wird (mein Gefühl sagt mir das), stellt sich nur die Frage, ob Gartler stabil genug sein wird, um neben dem Holländer spielen zu können.

Das werden wir in den nächsten Spielen wissen und dann erwarte ich mir nochmals so eine Umfrage.

Bis dahin wäre es nett, wenn alle ein wenig vom Gas gehen würden.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Warum sollte irgendjemand wegen einem Spiel vom Gas runter gehen, wenn man sieht, was für Scheiße Pacult seit dem Sommer durchgehend baut... und es ist mir eigentlich ziemlich wurscht, setzts mich halt auf die Ignore-Liste, wenn in eurer Welt andere Meinungen nicht geduldet werden. Ein Sieg und alles ist wieder happypepi, braucht man ja nur in andere Foren schauen, haargenau das gleiche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

[x] Pacult soll abgelöst werden

das war heute einfach das pefekte beispiel!! so kanns wirklich nicht weitergehen!

da Pacult kann nix dafür dass die Mannschaft nicht spielen kann!!!!!

er macht einen guten job und man kann es nicht dem trainer in die schuhe schieben wenn die mannschaft zdeppat is!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

da Pacult kann nix dafür dass die Mannschaft nicht spielen kann!!!!!

er macht einen guten job und man kann es nicht dem trainer in die schuhe schieben wenn die mannschaft zdeppat is!!!

1. Doch er kann was dafür, er ist als sportlicher Leiter sogar hauptverantwortlich.

2. Dass er in 80+% der Spiele keinen guten Job gemacht hat, sah man gestern. Warum, wurde eh schon erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

Warum sollte irgendjemand wegen einem Spiel vom Gas runter gehen, wenn man sieht, was für Scheiße Pacult seit dem Sommer durchgehend baut... und es ist mir eigentlich ziemlich wurscht, setzts mich halt auf die Ignore-Liste, wenn in eurer Welt andere Meinungen nicht geduldet werden. Ein Sieg und alles ist wieder happypepi, braucht man ja nur in andere Foren schauen, haargenau das gleiche!

und dafür werden diejenigen, die schon seit monaten (eigentlich das ganze jahr 2010 über) auf die immer gleichen unzulänglichkeiten unseres spiels hinweisen, als "undankbar" hingestellt und mit phrasen wie "etwas zeit noch geben" ruhig gestellt.

dass dies aber ein krasser unterschied zu hysterischem "alle raus" nach irgendeiner niederlage ist, fällt den wenigsten auf.

bashtart hat vollkommen recht, gerade das gestrige spiel hat gezeigt, dass wir schon seit mehr als zwei monaten erfolgreichen fussballs spielen könnten.

hätten wir einen trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Warum sollte irgendjemand wegen einem Spiel vom Gas runter gehen, wenn man sieht, was für Scheiße Pacult seit dem Sommer durchgehend baut... und es ist mir eigentlich ziemlich wurscht, setzts mich halt auf die Ignore-Liste, wenn in eurer Welt andere Meinungen nicht geduldet werden. Ein Sieg und alles ist wieder happypepi, braucht man ja nur in andere Foren schauen, haargenau das gleiche!

Genau das ist dein Problem!

Niemand sagt, dass alles in Ordnung ist (na ja fast niemand) und viele sind sehr überrascht über die plötzliche Wandlung von Donnerstag auf Sonntag. Wenn man nicht dabei gewesen wäre, würde man glauben, es wären verschiedene Mannschaften.

Dieser blinde Hass ist schädlich für dich und macht es nicht einfach.

Da wir aber hier in einem freien Forum sind, wird auch deine Meinung von den Meisten akzeptiert.

Es wäre schlimm, wenn man dich genauso behandeln würde, wie du den Trainer unserer Mannschaft behandelst.

Das war gemeint mit runter vom Gas.

Die stereotyp wiederholten Anwürfe sind zumindest mir zu wenig.

Du kritisierst seine Sturheit und seine taktische Unfähigkeit. Kannst du nicht verkraften, dass er einmal etwas gut gemacht hat?

Das ist auch ganz schön stur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Warum sollte irgendjemand wegen einem Spiel vom Gas runter gehen, wenn man sieht, was für Scheiße Pacult seit dem Sommer durchgehend baut... und es ist mir eigentlich ziemlich wurscht, setzts mich halt auf die Ignore-Liste, wenn in eurer Welt andere Meinungen nicht geduldet werden. Ein Sieg und alles ist wieder happypepi, braucht man ja nur in andere Foren schauen, haargenau das gleiche!

Wenn ich es auch ein wenig zahmer ausdrücken würde, so muss ich Dir trotzdem recht geben. Wei schon im NAchbesprechnugs-Thread geschrieben, war der gestrige Sieg Balsam auf unsere Wunden.

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass seit Sommer (wenn nicht schon früher) diverse, teils sinnlose Fehler gemacht wurden.

Ruft man sich das gestrige Spiel in Erinnerung, so kann man daraus einige interessante Aspekte heraus lesen:

a) Die gestrige Aufstellung ist wohl die einzige, die ein 4-2-2-2 zu rechtfertigen im Stande ist, da sie letztlich durch die Spielauffassung von Rene Gartler auch als 4-2-3-1 gesehen werden konnte.

b) Dass mit Gartler und Saurer justamend zwei Spieler mit denen PP - neben Dober - wohl am meisten auf Kriegsfuss steht, das Spiel ganz entscheidend beeinflußt haben, sollte zu denken geben. Von einem Trainer sollte man verlangen können, dass er auch mit schwierigen Spielern umzugehen vermag (wobei dies bei Saurer wohl kaum zutrifft). Also wäre es sehr sehr interessant, warum wir uns erst rund 25 Spiele haben ansehen müssen, bevor auch PP die "göttliche Eingebung" erhalten hat die die meisten User im Rapid-Channel schon viel länger haben.

c) Es bleibt zu hinterfragen, warum Pehlivan und HEikkinen gestern erstmals ihr Spiel so ausgelegt haben, wie man es sich von einer Doppel-6 erwarten darf. Da ich beide für intelligent genug halte, ein vorgegebenes Spiel auch ausführen zu könnenund ich beide zudem so einschätze, dass sie auch intelligent und gut genug sind, ihr Spiel - sofern "erwünscht" - selbst in die Hand zu nehmen, kann man wohl nur von taktischen Anweisungen ausgehen, die dies bisher verhinderten.

d) Das gesamte Spiel - mitsamt den Wechseln - zeigte ganz deutlich, wie wir auch die diversen Ausfälle kompensieren können. Für mich ein deutliches Indiz dafür, dass der Kader trotz aller Unkenrufe nach wie vor Qualität hat, um zumindest in den Top-3 zu landen.

Ich bleibe also dabei, was ich gestern nach dem Spiel schon geschrieben habe: Die gestrige Mannschaft sollte in exakt der selben Aufstellung auch am Mittwoch und dann gegen Mattersburg auflaufen. Dann wird man 1. sehen, ob das gestern nur ein Highlight war oder doch ein Ausweg aus der derzeitigen Situation und 2. auch schnell erkennen können, ob Herr Pacult auch lernfähig ist, oder sich wieder dafür entscheidet, den Sturschädl zu mimen.

Ich würde am Mittwoch sogar so weit gehen, dass ich angesichts der Wichtigkeit des Cups für uns nicht einmal beim Torhüter eine Veränderung vornehmen würde.

Noch ein Wort abseits des Sportlichen: ich verstehe Staros Ärger insofern sehr gut, asl auch ich es nur mehr dämlich finden kann, dass man als Befürworter eines Trainerwechsels ständig als ahnungsloser Trottel hergestellt wird.

Ich für meinen Teil rücke auch nach dem gestrigen Sieg nicht von meiner Meinung ab. Und die heißt eben, dass man spätestens in der Winterpause etwas wird ändern müssen. und dies schließt ein:

a) Die Arbeitsweise im Vorstand: Unser guter Rudi hat uns finanziell sicher aus dem größten Loch geholt, in dem wir je gewesen sind. Das darf aber nicht bedeuten, dass wir uns jetzt einerseits zu Tode sparen, andererseits aber die ohnehin geringen Geldmittel dann für sinnlose Rentenverträge oder Pseudoverpflichtungen ausgibt.

Mit Pseudoverpflichtungen sind aber ausdrücklich nicht die heuer neu gekommenen Spieler gemeint, sondern eher Kaliber wie ein Ketelaer oder Konrad.

b) Der Trainer: Ich bin zwar mit Sicherheit kein Fan von PP, bin aber gerne bereit, ihn weiter zu akzeptieren, wenn er beweist, dass er den Turnaround zu schaffen im Stande ist.

Dazu gehört aber mehr als ein recht gutes Spiel, sondern vor allem eine deutlich sichtbare Lernbereitschaft (im Hinblick auf Taktik, Einstellung gegenüber den Spielern, Abkehr von der offenkundigen Freunderlwirtschaft gegenüber einzelnen Spielern).

Hier wird uns aber die Antwort ohnehin in den nächsten Wochen gegeben werden.

c) Der Sportdirektor: Ali H. gehört für mich genauso zu den Hauptverantwortlichen der derzeitigen Misere wie Pacult oder Edlinger.

Warum? Nun, dazu braucht man nur einen kurzen Blick in die Vergangenheit werfen. Die Hintergründe für diverse Abgänge inklusive der dazugehörigen Aussagen in der Öffentlichkeit würden in Wahrheit schon einen Rücktritt rechtfertigen. Die zuletzt ausgehandelten Rentenverträge für einige Spieler zeugen auch nicht gerade von perfekter Finanzgebarung. Und die abgehobenen Sprüche in den Medien passen für ich so ganz und gar nicht zu einem sich selbst als Mitgliederverein darstellenden

Unternehmen wie Rapid.

d) Die Spieler: Selbst wenn man die nächsten Spiele ähnlich souverän absolviert wie das gestrige muss klar sein, dass es in der Winterpause einer Korrektur bedarf. Unabhängig von laufenden Verträgen ist für mich gerade die Winterpause der richtige Zeitpunkt, den notwendigen Umbau weiter voran zu treiben.

Dazu gehört:

.) die Klärung in der Tormannfrage. Hedl wird nicht jünger, Königshofer ist nun lange genug da, um beurteilen zu können, ob er nun das Zeug zum 1er hat und bei Payer sollte man sich langsam im Klaren sein, wie nun die Zukunft aussieht. Als 2er ist er einfach zu teuer, also sollte man sich von ihm trennen, wenn man nciht mehr auf ihn baut.

.) das leidige Problem AVs: es ist uns allen klar, dass man zumindest einen neuen AV braucht, der in keinem Fall Thonhofer heissen darf. Ob man nun die Lösung Bergmann bevorzugt oder ein Neuer her muss, werden die Verantwortlichen selbst zu beurteilen haben. Eine - realistisch gesehen nicht unmögliche - Verletzung eines z.b. Katzer würde das Problem noch zusätzlich verschärfen.

.) Klärung der Akten Kavlak, Soma und Heikkinen. Im Falle eines Abganges genannter Spieler muss man im Winter aktiv werden, denn der Sommer ist zu kurz dafür.

.) Die Stürmer: Derzeit stehen mit JVOH, Salihi, Nuhiu und Gartler 4 Stürmer im Kader. Dass sich die Herren mit Ausnahme von Gartler zu sehr ähneln, ist wohl allen klar. Dass zudem ein Nuhiu sicher nicht als Stammspitze vorgesehen war, wurde ja schon im Sommer kundgetan. Daher sehe wohl nicht nur ich hier Handlungsbedarf.

Soweit meine MEinung zur derzeitigen Situation. Und jetzt können mich die diversen PP-Befürworter vierteilen, beflegeln oder gleich auf die Ignorelist setzen. Jede der genannten Handlungen zeugt aber nicht von Interesse an einer lebhaften und vor allem konstruktiven Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

da Pacult kann nix dafür dass die Mannschaft nicht spielen kann!!!!!

er macht einen guten job und man kann es nicht dem trainer in die schuhe schieben wenn die mannschaft zdeppat is!!!

ganz deiner meinung.

viele hier vergessen was wir mit pacult schon erreicht haben. das er sich ein paar mal "verwechselt" hat mag schon stimmen, aber das ist menschlich.

gewinnen wir gegen mattersburg und den lask, ist von einer trainerdiskussion keine rede mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Meiner Meinung nach sollte PP weiter bei uns bleiben. Jedes Team hat seine Schwächen und nach einigen wirklichen Horror- Spielen sollte man nicht gleich den Trainer und seinen Stab in Frage stellen.

Ein Trainer, egal bei welchen Klub, benötigt viel mehr Ruhe um weiterhin konzentriert arbeiten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dieser blinde Hass ist schädlich für dich und macht es nicht einfach.

Da wir aber hier in einem freien Forum sind, wird auch deine Meinung von den Meisten akzeptiert.

Es wäre schlimm, wenn man dich genauso behandeln würde, wie du den Trainer unserer Mannschaft behandelst.

Blinder Hass? Du weißt genau, dass das völliger Blödsinn ist. Wenn du in den anderen Thread schaust, dann gestehe ich Pacult sehr wohl zu, gestern einiges richtig gemacht zu haben und dass die Mannschaft eine gute Partie gespielt hat. Und nicht verkraften lol, warum sollt ich nicht verkraften können, dass Rapid wieder mal ein Spiel gewinnt?

Und wie behandel ich denn die Mannschaft? Du liest nicht mal meine Beiträge ordentlich, ich habe die Mannschaft im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier in Schutz genommen, weil ich der Ansicht bin, dass sie derzeit - aufgrund von Pacults Stur- und Unfähigkeit - total unter ihrem Wert geschlagen wird. Wenn sich da mittelfristig was ändert, habe ich kein Problem, das auch zuzugeben - aber es wird sich auch nichts an der Tatsache ändern, dass Pacult die letzten Monate vielleicht nicht absichtlich oder willentlich - denn so behindert kann man fast nicht sein - aber trotzdem (er hat es zumindest in Kauf genommen) verschissen hat.

Der arme Peter Pacult, kann nicht mal Kritik einstecken. Bei rund 500.000 EUR Gehalt im Jahr kannst du mich auch gerne beschimpfen, wenn ich meinen Dickschädel durchpressen kann und meinen Job dennoch nicht verliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

bashtart hat vollkommen recht, gerade das gestrige spiel hat gezeigt, dass wir schon seit mehr als zwei monaten erfolgreichen fussballs spielen könnten.

hätten wir einen trainer.

Jo, und hätten wir kompetentere Schiris ebenfalls

und hätten wir mehr Spielglück ebenfalls

und hätten wir weniger Verletzungspech ebenfalls

Ich werd mich in nächster Zeit jedenfalls wie das beschrieben Fähnchen im Wind verhalten. Bis Donnerstag Abend war ich der Meinung, dass Pacult noch der richtige war. Nach dem Spiel kamen mir zum ersten Mal Zweifel gegen die PPP - die Person Peter Pacult.

Ich finds recht klar, liefern wir in den nächsten 3 Spielen entsprechende Leistungen ist Pacult weiterhin der Rchtige und muss heuer seine Chance bis Sommer bekommen, ist das nicht der Fall wäre auch mir ein Handeln lieber.

Oder anders gesagt: Es gibt wieder Entscheidungsspiele, für irgendwen sinds in letzter Zeit immer welche. Für mich sinds jetzt eben die nächsten 3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.