250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Irgendwie geht mir die nächste Saison jetzt schon am Arsch,mit den Zweien verlängern und 2 Superkicker dazu bravo.In diesem Verein scheint aber überhaupt nichts mehr zu funktionieren außer der Wasserspülung.

nicht mal die funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Irgendwie geht mir die nächste Saison jetzt schon am Arsch,mit den Zweien verlängern und 2 Superkicker dazu bravo.In diesem Verein scheint aber überhaupt nichts mehr zu funktionieren außer der Wasserspülung.

geh bitte, bei den blauäugigen fans... bis die merken dass die mannschaft einfach irgendwelche sind, ist die meisterschaft eh scho wieder um. dann kommt erst das grosse staunen.

vielleicht verpflichten wir ja aufhauser, das würd uns im angriff unberechenbarer machen...

und dann dazu lukas kragl, immerhin hat dieser wunderbua mit 1 Tor (!) ind 21 spielen die liga zerbombt. gerade richtig für unsere ansprüche...

dazu soma und heikkinen verlängern und wir haben unser team: payer; katzer, soma, sonnleitner, turnschuh kayhan; jelenko, aufhauser, heikkinen, hofmann; nuhiu, kragl :love:

nur wir sind rapid...

in ali we trust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

wohl eher nicht!!!

wohl eher doch, wenn seine und auch pacults meinungen noch immer einfluss auf rapids transfer- und vertragsverlängerungsverhalten haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wohl eher doch, wenn seine und auch pacults meinungen noch immer einfluss auf rapids transfer- und vertragsverlängerungsverhalten haben...

das hab ich ganz vergessen....pf die Aufregung darüber weichte derer des sportlichen Falles...wobei ja Heikinnen ja angeblich von Schöttel gewollt wurde!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

absolut korrekt und zumindestens einer der beiden IVs sollte auch das herausspielen aus der abwehr beherrschen. sonnleitner braucht einen erfahrenen sicheren abwehrchef zur seit, dann wird er sich auch weiterentwickeln. man darf nie vergessen dass gerade als IV routine fast alles ist.

ja, aber momentan trifft keiner deiner zwei punkte zu! Weder soma noch sonnleitner beherrschen das herausspielen aus der abwehr. Warum es diesen mythos, dass soma das kann (noch) gibt, ist einer der größten rätsel.. Der schlägt zwar pro match 15 bälle nach vor, davon kommen aber max. 2 an. Dieses "herausspielen" ist momentan einfach nur mehr eine gefahr für uns selber!

Beim 2. Teil hast du zwar recht, jedoch trifft dies einfach rein gar nicht (mehr) auf soma zu!

Wenn soma verlängert wird dann können wir diesen saftladen (:D) zusperren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sonnleitner spielt um keinen deut besser als soma, nur hat er als realtiv junger österreicher einen anderen bonus. dazu kommen aber schwächen bei der spieleröffnung (da ist soma doch um einiges besser) und seine nichtfähigkeit einen abwehrchef zu spielen.

Also bitte, das ist ja wohl ein Blödsinn, Ernesto. Sonnleitner spielt eine ganz starke Saison, macht sehr wenige Fehler (bis auf Besiktas kann ich mich ad hoc an keinen erinnern. Hat sicher welche gegeben), während Soma sehr oft, eigentlich immer Unsicherheit ausstrahlt und in jedem Spiel mind. einen Riesenbock baut, der auch schon oft zu einem Gegentor geführt hat. Wenn ich dran denke, wie oft Sonnleitner seinen Gegnern ohne große Anstrengung die Bälle einfach abläuft, geht mir das Herz auf. Das ist in jedem Spiel 5-6mal zu beobachten. Mit zentralen Pässen in die Tiefe kannst bei uns aktuell nicht viel holen und das liegt nur an Sonnleitner. Die meisten Gegner versuchen es erst gar nicht mehr, weil sie ja wissen, wer da steht und auf den Sprint wartet. Natürlich ist Soma für die Organisation wichtiger als Sonnleitner (noch?), dennoch würd ich ihn jederzeit für einen zweiten Sonnleitner auf die Bank setzen. Der Constantini liegt bekanntlich nicht besonders oft richtig, aber mit einem hat er durchaus Recht gehabt (wahrscheinlich hat ers irgendwo gelesen): Geschwindigkeit ist heute das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte, das ist ja wohl ein Blödsinn, Ernesto. Sonnleitner spielt eine ganz starke Saison, macht sehr wenige Fehler (bis auf Besiktas kann ich mich ad hoc an keinen erinnern. Hat sicher welche gegeben), während Soma sehr oft, eigentlich immer Unsicherheit ausstrahlt und in jedem Spiel mind. einen Riesenbock baut, der auch schon oft zu einem Gegentor geführt hat. Wenn ich dran denke, wie oft Sonnleitner seinen Gegnern ohne große Anstrengung die Bälle einfach abläuft, geht mir das Herz auf. Das ist in jedem Spiel 5-6mal zu beobachten. Mit zentralen Pässen in die Tiefe kannst bei uns aktuell nicht viel holen und das liegt nur an Sonnleitner. Die meisten Gegner versuchen es erst gar nicht mehr, weil sie ja wissen, wer da steht und auf den Sprint wartet. Natürlich ist Soma für die Organisation wichtiger als Sonnleitner (noch?), dennoch würd ich ihn jederzeit für einen zweiten Sonnleitner auf die Bank setzen. Der Constantini liegt bekanntlich nicht besonders oft richtig, aber mit einem hat er durchaus Recht gehabt (wahrscheinlich hat ers irgendwo gelesen): Geschwindigkeit ist heute das Wichtigste.

ich schon Stellungsfehler gegen Kapfenberg, katastrophale Stellungsfehler gegen Ried und noch ein paar andere, ansonst bin 100% deiner Meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sonnleitner hatte einen ganz starken Herbst, im Frühjahr allerdings hat er klar abgebaut. Megaböcke wie einem Soma oder Patocka passieren ihm dafür natürlich viel weniger, das stimmt. Warum er nicht so in der Kritik steht wie ein Soma wurde schon 100x angedeutet, ich denke übrigens auch dass wenn ein neuer Abwehrchef kommt Sonnleitner sofort zu alter Stärke finden kann. Aufgrund seiner Schnelligkeit ist er aber sowieso unverzichtbar derzeit für Rapid, das ist eine Eigenschaft die wir bei Defensivspielern ja gar nimmer kennen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Sonnleitner als "Chef" installieren + anderen IV an die Seite stellen. Vielleicht würde Sonnleitner ein bisschen mehr Verantwortung gar nicht so schlecht stehen.

Um Gottes Willen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir zu, dass Routine für einen Abwehrchef wichtig ist. Nur ist mMn Soma schon derart langsam, dass er selbst mit seinem guten Stellungspiel und seiner Erfahrung viele Situationen nicht mehr lösen kann. Weiters sehe ich seine Spieleröffnung um keinen Deut besser als die Sonnleitners. Somas Bälle in die Spitze kommen auch nur selten an.

soma macht vorallem eines, und das ist schrecklich: er spielt sie immer halbhoch nach vorne...gegen ried zb haben ein paar dieser bälle dann sofort wieder zu angriffen der rieder geführt, da diese im MF von ihnen abgefangen wurden! diese halbhohen dinger sind extremes gift!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Entschwabbelts den Hiden und reaktivierts ihn. Der hat die selbe Geschwindigkeit wie Soma, aber ein Stellungsspiel mit dem er Sonnleitner und Soma einpacken würd.

:D und ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ist auch im ASB nicht untergegangen der Artikel

Aber : zwischen Verhandeln und Unterschreiben ist doch ein großer Unterschied ...

ah öha, wenn ich viel ztun hab, kann ich nicht immer mitlesen ;) es sei mir hoffentli verziehn

wie auch immer: in der heute-zeitung ist ja auch gestanden dass es erst bestätigt werden muss... von daher wars ja ebenso noch nix fixes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten