250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

+1

weiß nicht wie man überhaupt über die qualität eines salihis diskutieren kann...der junge hat uns dieses jahr am leben gehalten...nur mal ansehen wo wir ohne seine tore wären!?

bsp. gegen wacker ja , hat er auch gleich eine rießen chance vergeben aber wie er sich die überhaupt durch die geniale ballmitnahme erarbeitet hat, wäre wohl keinen unserer momentan fitten spieler gelungen!

für mich ist er einfach nur top! :)

Natürlich wällt es schwer, einen Stürmer zu kritisieren, der im Schnitt ca. 2 Tore in 3 Spielen macht. Und ich bin auch froh, einen Stürmer zu haben, der konstant trifft.

Aber ich kann auch umgekehrt fragen: Mal schauen, wo wir wären, wenn er von den 25 Vergebenen Chancen die ein oder andere mehr gemacht hätte (ich denk nur an die Schlussphase des Heimderbies oder den LASK auswärts).

Er hat uns heuer nicht nur Spiele im positiven entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich wällt es schwer, einen Stürmer zu kritisieren, der im Schnitt ca. 2 Tore in 3 Spielen macht. Und ich bin auch froh, einen Stürmer zu haben, der konstant trifft.

Aber ich kann auch umgekehrt fragen: Mal schauen, wo wir wären, wenn er von den 25 Vergebenen Chancen die ein oder andere mehr gemacht hätte (ich denk nur an die Schlussphase des Heimderbies oder den LASK auswärts).

Dann könnte man aber auch fragen wie wir mit einem Nuhiu stehen würden.

Antwort ist eig ganz einfach: Man weiß es nicht! Und von daher zählen für mich nur die Fakten und die sprechen eindeutig für ihn.

Was noch dazu kommt. In jedem Match in welchem er heuer in der MS getroffen hat, waren sein/e Tore von grösster Bedeutung.

Der Typ ist im Schnitt jedes Spiel an einem Tor beteiligt, so jemanden kann man nicht rausnehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann könnte man aber auch fragen wie wir mit einem Nuhiu stehen würden.

Antwort ist eig ganz einfach: Man weiß es nicht! Und von daher zählen für mich nur die Fakten und die sprechen eindeutig für ihn.

Was noch dazu kommt. In jedem Match in welchem er heuer in der MS getroffen hat, waren sein/e Tore von grösster Bedeutung.

Der Typ ist im Schnitt jedes Spiel an einem Tor beteiligt, so jemanden kann man nicht rausnehmen!

Ich red nicht davon, dass man ihn rausnimmt.

Aber als Strafraumstürmer ist seine Aufgabe nunmal, die Bälle konsequent zu versenken, zumal er es sich leistet, nicht viel für das Spiel zu machen, sondern vorne auf Zuspiele wartet.

Und diese Konsequenz hat mir heuer einige Male gefehlt, daher reißen mich auch die 15 Tore nicht zu Jubelstürmen hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich red nicht davon, dass man ihn rausnimmt.

Aber als Strafraumstürmer ist seine Aufgabe nunmal, die Bälle konsequent zu versenken, zumal er es sich leistet, nicht viel für das Spiel zu machen, sondern vorne auf Zuspiele wartet.

Und diese Konsequenz hat mir heuer einige Male gefehlt, daher reißen mich auch die 15 Tore nicht zu Jubelstürmen hin.

Naja , bei seiner Quote käme er im Jahr auf 31 Tore, also damit wäre ich rundum zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Niemand spricht dem Salihi seine Qualitäten ab. Trotzdem muss man klar sagen, dass diese ausschließlich im Strafraum liegen. Und Stürmer werden eben nicht nur an Toren gemessen, wir spielen hier keinen Fußball-Manager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Niemand spricht dem Salihi seine Qualitäten ab. Trotzdem muss man klar sagen, dass diese ausschließlich im Strafraum liegen. Und Stürmer werden eben nicht nur an Toren gemessen, wir spielen hier keinen Fußball-Manager.

Im endeffekt werden Stürmer an Toren gemessen. Aber egal, lassen wir diese Diskussion, jeder hat eben seine eigene Meinung dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja , bei seiner Quote käme er im Jahr auf 31 Tore, also damit wäre ich rundum zufrieden!

Damit wär ich auch sehr zufrieden, nur davon ist er ein großes Stück entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Raimund Hedl - baba, kann net die ewige Nummer 2 blieben, da muss auch mal was Junges Nachkommen(Blatnik, Königshofer). Danke für alles

Ragnvald Soma - baba, am Anfang ganz brauchbar, aber jetzt immer schlechter.. leider sympathischer Typ der seine Fehler auch ehrlich zugegeben hat. Danke für alles

Andreas Dober - baba, einfach zu schlecht. Trotzdem danke ^^

Stefan Kulovits - darf bleiben, is eine gute Kaderergänzung

Markus Heikkinen - baba, zu schlecht, bitte entsprechenden Ersatz verpflichten

Veli Kavlak - baba, wollte doch eh ins Ausland, soweit ich weiß ... außerdem gfallt mir sein Kick überhaupt nimma..

edit: Amüsant sich die Postings die noch letztes Jahr geschrieben wurden am Threadanfang durchzulesen.. so schnell kann sich das Blatt wenden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

stell dir eher die frage wo ER wäre wenn er kaum chancen vergeben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Raimund Hedl - baba, kann net die ewige Nummer 2 blieben, da muss auch mal was Junges Nachkommen(Blatnik, Königshofer). Danke für alles

Ragnvald Soma - baba, am Anfang ganz brauchbar, aber jetzt immer schlechter.. leider sympathischer Typ der seine Fehler auch ehrlich zugegeben hat. Danke für alles

Andreas Dober - baba, einfach zu schlecht. Trotzdem danke ^^

Stefan Kulovits - darf bleiben, is eine gute Kaderergänzung

Markus Heikkinen - baba, zu schlecht, bitte entsprechenden Ersatz verpflichten

Veli Kavlak - baba, wollte doch eh ins Ausland, soweit ich weiß ... außerdem gfallt mir sein Kick überhaupt nimma..

edit: Amüsant sich die Postings die noch letztes Jahr geschrieben wurden am Threadanfang durchzulesen.. so schnell kann sich das Blatt wenden.

Sollte Kavlak nicht wechseln, sehe ich keinen Grund, ihn nicht zu verlängern. Auch wenn er ein paar Tiefs hatte, er ist noch immer ein ausgezeichneter Spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zum Thema Salihi:

Über die Verträge nächstes Saison sollte man sich jetzt noch keinen Kopf zerbrechen. Mal sehen, welche Spieler man am Transfermarkt findet, bzw. welche Spieler von den Leihstationen und Amas aufrücken können.

Richtig, völliger Schwachsinn sowas jetzt schon zu bereden.. die meisten Meinungen werden sich wohl schon diese Saison um 180 Grad gedreht haben.

Stürmer"problematik" ghört wohl eher einen Kaderplanungsfredl , hier gehts um die dieses Jahr auslaufenden Verträge, danke.

Böse Zungen behaupten er laufe schon seit 2006 aus, was auch seinen Spielstil erklären würde :=

Spät aber doch: :feier:

Sollte Kavlak nicht wechseln, sehe ich keinen Grund, ihn nicht zu verlängern. Auch wenn er ein paar Tiefs hatte, er ist noch immer ein ausgezeichneter Spieler!

Kommt drauf an was man noch für Spieler holt. Mich hat Kavlak dieses Jahr wenig bis gar nicht überzeugt auf der rechten Seite, für mich ghört dort ein besserer hin und ob sich sein Gehalt bzw. Gehaltswunsch mit der Ersatzbank verträgt, das waag ich eigentlich zu bezweifeln.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

stimmt, für rapid verhältnisse ist er ein sehr guter stürmer, einige sind vl. zu verwöhnt worden in den letzten jahren ( Jelavic, Maierhofer, Hoffer). Denke nicht das wir einen besseren finden werden. Nicht mit unserer eingeschränkten Transferpolitik.

Ein nur allzu wahres Wort!

Alle unter uns, die mit dem fortgeschrittenen Alter kämpfen, werden sich mit Schrecken an Stürmerstars wie Stanislav Griga zurück erinnern.....

Hier zur Erinnerung die letzten Jahre vor MaierHoffer und Jelavic:

2006/2007: Bilic (11 Tore), Bazina (8), Hlinka, Kincl (7)

2005/2006: Bazina, Kincl (11), Akagündüz (8), Ivanschitz (6)

2004/2005: Lawaree (13), Kincl (9), Hofmann, Martinez (8)

2003/2004: Hofmann, Wagner (13), Lawaree (8), Ivanschitz (7)

2002/2003: Wallner (11), Hofmann, Ivanschitz, Sobotzik, Wagner (6)

2001/2002: Wallner (15)

2000/2001: Wallner (11), Wagner (8)

Die letzte Saison mit einer herausragenden Toranzahl eines Rapid-Stürmers war 1996/97, als Rene Wagner mit 21 Toren Schützenkönig wurde.

So gesehen ist die Torausbeute von Hamdi Salihi mit Sicherheit keine Schlechte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich werden Stürmer hauptsächlich an ihren Toren gemessen, vor allem solche Stürmer wie Salihi. Das merkt man ja nach 1 Spiel Beobachtung, dass er keiner ist, der großartig Meter macht, der viel kämpft oder sich viel außerhalb des Strafraums bewegen will. Warum erwartet man das von ihm seitens Rapids, obwohl er in Ried sicher schon genauso gespielt hat? Man kann doch keinen Stürmer holen und dann von ihm verlangen ein komplett anderes Spiel zu spielen, als er es die letzten Jahre gemacht hat und als er es wahrscheinlich auch wirklich kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

stell dir eher die frage wo ER wäre wenn er kaum chancen vergeben würde.

genau das dachte ich mir auch!;)

würde wohl kaum in der ö-buli spielen wenn er JEDE chance nutzen würde!;)

das macht nicht mal messi, der zu oft versucht zu lupfen!;)

gut bin da aber viell. generell ein wenig zu parteiisch, nachdem ich ein salihi fan bin, schon als er bei ried war!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten