Recommended Posts

schreibt ...

Für die Klickfaulen:

Nach seiner Nicht-Berücksichtigung für den Schlager gegen die Wiener Austria nimmt Salzburgs Martin HintereggerStellung. "Nach meiner Rückkehr müssen wir uns zusammensetzen und sprechen, wie die Zukunft aussehen soll. Es ist ein heikles Thema und viel steht auf Messers Schneide. Ich muss gut überlegen, wie meine Zukunft aussehen soll. Mehr will ich dazu nicht sagen", so der 23-Jährige in den"SN". Hinteregger soll Gerüchten zufolge in Kontakt zu Mönchengladbach stehen

Mehr steht nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es soll auch Spieler geben die nicht unbedingt ins Ausland wollen!Sich mit dem zufrieden geben was sie haben!Einen Stammplatz und sein Geld pünktlich am Konto!Warum unbedingt ins Ausland????

Diese Spieler gibts bestimmt, aber Hinteregger zähle ich zu den Spielern, die sich auch im Ausland beweisen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Spieler gibts bestimmt, aber Hinteregger zähle ich zu den Spielern, die sich auch im Ausland beweisen wollen.

Wäre auch traurig, wenn er dieses Ziel nicht verfolgt. Er hat das Talent und die Mentalität, um sich im Ausland auch durchzusetzen. Sind schon viele andere Österreicher vor ihm ins Ausland gegangen, denen die eine oder die andere - oder beide - Eigenschaften gefehlt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich habe es befürchtet.

negative kommentare in den medien, über wechsel laut nachdenken aber trotzdem bleiben. nach der verletzung (fast 2 Monate) meinen er sei "fitter als zuvor" und sofort den platz in der Startelf verlangen.

dieses herumlavieren bringt niemanden was, entweder er bekennt sich gleich zu RBS und konzentriert sich 100% auf salzburg oder er setzt seine karriere im ausland fort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wäre auch traurig, wenn er dieses Ziel nicht verfolgt. Er hat das Talent und die Mentalität, um sich im Ausland auch durchzusetzen. Sind schon viele andere Österreicher vor ihm ins Ausland gegangen, denen die eine oder die andere - oder beide - Eigenschaften gefehlt haben.

Eben.

Ich hoffe nur, dass man sich einigermaßen im Guten trennt, und es kein Spielchen wie bei Mane wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wie hier schon erwähnt, wird sich Martin seine Gedanken auch speziell in Hinsicht auf die EM machen. Bleib ich da und versuche mit relativ sicherem Stammplatz Meister zu werden, oder geh ich, mit der Gefahr dort nicht sofort Stamm zu sein, aber mit der Möglichkeit noch stärker gefordert zu werden falls doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich versteh nicht warum bei uns fast jeder Spieler einen Zirkus macht wenn er eventuell wechseln will!Mann sollte halt schon wissen was man will!Entweder sehe ich meine Zukunft im Ausland,dann stehe ich dazu, oder ich sehe meine Zukunft bei Red Bull!Ja er hat noch einen längeren Vertrag und eine hohe Ausstiegsklausel,den hat er aber selber unterschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia

Ohne MH was unterstellen zu wollen. Aber ich glaub, uns hängt das Nachgeben bei Mane noch nach. Jetzt weiß ein jeder, dass er sich nötigenfalls mit Gewalt rauspressen kann...

Wäre allerdings sehr enttäuscht, wenn MH das auf die Art machen würde. Kann ich mir eigentlich ned vorstellen.

Wär zwar fein, einen Spieler seines Kalibers weiterhin bei uns zu haben, aber der Bursche soll mal raus in große, weite Welt. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall.

Und auf die Jagd in den Bergen kann er in der Pension noch genug gehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Ich schätze den guten Martin nicht so ein, dass er unbedingt ins Ausland muss. Da muss schon etwas gröberes Vorgefallen sein, wenn er gleich so konkret wird. Scheint ziemlich angefressen zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte nicht das tatsächliche Budget im kaufmännischen Sinne, sondern daß die Kaderplanung mitsamt den damit verbundenen Gehaltskosten beim BVB in die Richtung gehen, daß regelmäßig CL gespielt wird. Ein Jahr ohne CL wird der BVB schon durchstehen, wären es drei Jahre hintereinander gäb's sicher massive Probleme.

Siehe Bremen vor einigen Jahren. Als die CL-Einnahmen plötzlich nicht mehr sprudelten war der Kader zu teuer um ihn erhalten zu können. Dazu der eine oder andere Fehlkauf, und schon war man bei den möglichen Abstiegskandidaten.

Ich könnte mir vorstellen, daß man sich in Dortmund Spielerkäufe im Moment auch genauer überlegt als noch vor zwei Saisonen. Das heißt nicht, daß sie sich einen Hinteregger nicht leisten könnten, aber nicht unbedingt viel leichter als Gladbach, die im Moment mehr Geld zur Verfügung haben als sie vor zwei Jahren glauben konnten.

BVB hat die Kaderplanung auf eine CL-Teilnahme ausgelegt. Aber in der Budgetplanung ist nur das Erreichen der CL-Gruppenphase fix einkalkuliert(natürlich nur wenn man diese fix hat). Genauso legen sie die Budgetplanung bei der EL aus. Gehen dass eher Konservativ an.

Allerdings räumt Watzke ein dass die Kosten des Kaders auf Dauer ohne CL in der Höhe nicht zu halten wäre und auch vom sportlichen würden einige Spieler wohl nicht zu halten sein. Man kann ohne weiteres von den Kosten her 1-2 Jahre ohne CL das Budget halten, ob die Zufriedenheit der Topspieler da aber mitspielt wieder ein anderes Thema.

Gab da ein IV in der Sportbild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag