Recommended Posts

Fussballliebhaber

unglaublich, wie viel mist, garniert mit den üblichen "rapid ist mehr als ein verein" und "katzer hat einen guten charakter" :facepalm: da gestern wieder erzählt wurde. bin ich froh, dass ich erst um 20 uhr dort war - will gar nicht wissen, was edlinger in seiner rede davor erzählt hat. lachnummer des abends war wohl:

finanzreferent smolka begründete diese summe damit, dass wir spieler wie salihi, jelavic, soma und nuhiu verpflichtet haben.

1. nuhiu kam erst diesen sommer, die aussage ist also schlichtweg eine lüge.

2. wir haben für salihi, jelavic und soma 3,8 millionen euro bezahlt? wtf?

unfassbar und genau so ist es mit den Europacupausgaben von 5,1mio Euro, dass man da nicht nachbohrt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

richtig, umbau (!) der Schulz-halle um 40 mio. dafür bekommt man den schon den gutteil einer modernen arena.

an der summe sieht man auch schon, wie extrem teuer ein umbau wäre.

Was 40 Milionen für den Umbau der Schulz-Halle?

Wir als Red-Bu-- Familie haben doch eh genug Geld. Passieren wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich gar nichts ausser dass in der nächsten Zeit a paar Spielerergänzungen verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

gabs leicht freibier :ears:

yep

noch ein paar ergänzungen zu meiner zusammenfassung:

die mitglieder die letztes jahr aufgrund der EL zum größten teil mitglied geworden sind, haben zu ca. 94% ihre mitgliedschaft verlängert. von marek gab es unaufgefordert wieder einmal eine entschuldigung bezüglich des EL ticket systems.

erschreckend hoch waren die aufwendungen, vor allem im letzten jahr. die sollte man schleunigsten drücken.

akademie wird 2012 gebaut, soll 2014 fertig sein. standort ist nähe des hanappi stadions.

ad stadion: meine persönliche einschätzung ist einfach, das man nicht viel merh möglichkeiten hat außer man trennt sich von hütteldorf und siedelt sich wo anders an. wenn man vernünftig ausbaut, dann sehe ich kein problem.

die nachfrage nach istanbul ist bis jetzt eher enttäuschend, da hätte man mit viel mehr gerechnet. auf deutsch, jeder der jetzt noch hin will einfach mit rapid kontakt aufnehmen.

leute, glaubts nicht die transfersummen die in den zeitungen immer dahergeistern. da dürft gar nix stimmen, wie man gestern eindeutig belegt bekommen hat.

hörtnagl wirkte teilweise sehr unentspannt und wich auf unangenehme fragen gekonnt aus. keine ahnung was ihm geritten hat uns mit vereinen wie bayern münchen oder barca zu vergleichen. jelavic und boskovic hat ihm persönlich sehr getroffen. er gab zu das im nachhinein der schrammel deal mit ried ein fehler war.

allgemein bezeichnend war, dass man sich immer wieder auf birmingham bezogen hat. bei den kurzfilmen glaubte man fast wir spielen heuer um den meister mit.

kuhn wirkte bei der beantwortung einiger fragen auch sehr ahnunglos und hat irgendwas dahergeredet. anderer mussten dann seine fragen beantworten. zb bei den erlösen und aufwendungen der EL einnahmen wusste er nicht bescheid.

ich hab nach der versammlung kurz mitn mario sonnleitner geplaudert und muss sagen dass das ein super typ ist. komplett sympathisch und mir daugt der typ einfach.

persönliche einschätzung: man ist sicher der sportlichen lage bewusst und natürlich gab es durchhalteparolen zu hören und die vergangenheit wurde immer wieder gekonnt erwähnt. aber, wenn man wirkich 1-2 spieler verpflichten die uns auf anhieb weiterhelfen, die verletzten zurückkommen, dann schauts mmn gleich um einiges rosiger aus.

finanzreferent smolka begründete diese summe damit, dass wir spieler wie salihi, jelavic, soma und nuhiu verpflichtet haben.

1. nuhiu kam erst diesen sommer, die aussage ist also schlichtweg eine lüge.

2. wir haben für salihi, jelavic und soma 3,8 millionen euro bezahlt? wtf?

nachzahlungen für maierhofer wurden auch noch fällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

hörtnagl wirkte teilweise sehr unentspannt und wich auf unangenehme fragen gekonnt aus. keine ahnung was ihm geritten hat uns mit vereinen wie bayern münchen oder barca zu vergleichen. jelavic und boskovic hat ihm persönlich sehr getroffen. er gab zu das im nachhinein der schrammel deal mit ried ein fehler war.

wenigstens mal ein kleiner Fortschritt dass man auch bereit ist Fehler zuzugeben ... lustig aber dass Pacult noch vor 1-2 Monaten gemeint hat dass Schrammel zu schwach für Rapid ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

da greifft man sich ja als aussenstehender auf den kopf ...

das einzige das diese Aussagen bzw. Handlungen noch übertrifft ist die Tatsache das von den Mitgliedern keine Reaktion kommt ...

ins Detail zu gehen wäre wohl der Zeit nicht zuträglich - alleine das Kapitel Stadion Akademie - erinnert sehr an politisches Schildbürgertum ...

Warum plant man eine Akademie an einem Standort (in Stadionnähe) wenn man nicht einmal weiß wie es mit dem Stadion selbst weitergeht ... ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

rapidhammer 425 Stimmen abgegeben, alle Aufgestellten wurden gewählt, 300 haben beim Präsidium niemand gestrichen #rapidhv

muhaha, die österreich hat wieder mal den vogel abgeschossen:

redbullwien.jpg

:lol:

Stark von der TZ ÖSTERREICH! Schreiben von mehr als 1000 Stimmabgaben, von denen die große Mehrheit pro Edlinger gestimmt haben!

Aus Quellen, die anscheinend bei der GV waren dringen Zahlen wie oben nach aussen! Eine schöne Diskrepanz! Da kann man sich als Rapidfan

bzw auch als Unbeteiligter sehr schön seine Meinung zum Thema Qualitätsjournalismus bilden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

da greifft man sich ja als aussenstehender auf den kopf ...

das einzige das diese Aussagen bzw. Handlungen noch übertrifft ist die Tatsache das von den Mitgliedern keine Reaktion kommt ...

ins Detail zu gehen wäre wohl der Zeit nicht zuträglich - alleine das Kapitel Stadion Akademie - erinnert sehr an politisches Schildbürgertum ...

Warum plant man eine Akademie an einem Standort (in Stadionnähe) wenn man nicht einmal weiß wie es mit dem Stadion selbst weitergeht ... ??

ganz einfach; weil rapid den standort hütteldorf nie aufgeben wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wahnsinn wie man überhaupt darüber nachdenken kann! Nach einem Ausbau hat man in ein paar Jahren wieder das Problem das Renovierungen nötig sind. Das sind kosten die über einen Neubau hinausgehen.

Da greifst dir auf den Kopf!

Prinzipiell bin ich für einen Neubau.

Das Thema Ausbau lässt mich aber (noch) kalt.

Wir haben keine Ahnung wie der aussehen wird und trotzdem wird hier großartig kritisiert.

Ich kann mir gut vorstellen dass das ein Projekt mit mehreren Phasen ist.

Das z.B. der obere Rang der Nord abgerissen wird - die Basis erneuert und dann ein "frischer" oberer Rang inkl. Sky-Boxen entsteht.

Dass man für den Ausbau genausoviel (grob geschätzt) Geld in die Hand nehmen wird macht die Sache für wirtschaftlich denkende Fans natürlich NICHT sinnvoller.

Hier geht es wohl einzig um "Wir sind mehr als ein Verein".

Damit kann ich zwar nichts anfangen aber wie gesagt....da warte ich mal die Pläne ab bevor ich meine Nerven verschwende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

ich denke mal, dass bei den 3,8 Mio. auch die Zahlungen an den Ex-Jelavic Klub enthalten sind. 5,xx Mio EL Ausagen sind allerdings mal eine Hausnummer. Klar, die Happelmiete wird nicht billig sein, dennoch muss man sich fragen, warum man nicht fähig ist, mehr Milch aus dieser Cashcow zu bekommen? Dass die besten EL-Abo-Plätze ~ 100 € gekostet haben, passt da voll und ganz ins Bild. Sorry, aber es ist doch einfach nur dämlich, diese Dummheit mit der Aussage zu begründen, dass sich jeder Rapid leisten können soll. Eine Tageskarte in der Bundesliga in unserer Hanappi-Bruchbude gegen Kapfenberg kostet schließlich auch ~ 25 €.

Ausbau des Hanappis. Omg, das ist einfach zu typisch, komplett hirnverbrannt. Dass Rapid mehr als ein Verein und sowieso alles supi-dupi-toll ist, darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Katzer hat nen super Charakter.. jaja...

Alles beim alten, es darf fröhlich weitergewurschtelt werden!

Wir haben keine Ahnung wie der aussehen wird und trotzdem wird hier großartig kritisiert.

Weil sich ein Ausbau aus P/L-Sicht nicht sinnvoll bewerkstelligen lässt. Da spielts einfach keine Rolle, WIE der Ausbau aussehen wird. So "einfach" wie im Happel, dass man einfach - wie bei der EM - ein paar Zusatztribünen auf die Laufbahn stellt, gehts halt bei uns net.

Bruchbude bleibt Bruchbude. (Ja, ich weiß, is eh a supa Stadion, Tradition usw...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag