FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


p1

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

und ich hätte nicht gedacht das ich das mal schreiben werde aber heute stimmts:

Einwaller :allaaah:

Wieso? Er ist der beste und fairste Schiri in der Liga, imo. Dass er das ein oder andere Mal etwas nicht sieht, ist halt so, aber er lässt sich nie von der Stimmung von den Rängen beeinflussen bzw. von Proleten-Trainern. Das ist leider nicht selbstverständlich. Bisher waren es doch nur die grünen die Einwaller ständig schlechtreden, weil sie Fairness und Sportlichkeit nicht vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Svento - Wallner - Zarate

Jantscher

Pokivac - Mendes

Hinteregger - Afolabi - Schiemer - Schwegler

Tremmel

Ersatzbank: Walke; Dudic; Augustinussen, Leitgeb, Cziommer/Hierländer; Alan, Boghossian

Lieber Herr Stevens, so hätte man aufstellen müssen ...

Ab jetzt geb ich mir nur mehr die Juniors. Dort ist wenigstens ein Trainer am Werk, der Fussball spielen lässt und nicht zerstört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Seke hat mAn keinen Fehler gemacht. Wenn Leitgeb(fast unsichtbar), Schiemer(nur Manndecker), Zarate(eine einzige Offensivaktion) es nicht schaffen den Ball in der gegn. Hälfte zu halten, dann kann das eine Abwehr nicht kompensieren. Das Mittelfeld war eine Katastrophe. Mendes als Ballverteiler war kaum zu sehen.

Auch Seke wirkt momentan sehr unsicher, Afolabi macht den Opdam und bringt pro Match eine Szene, die für einen Gegentreffer gut ist, beide schaffens kaum, Bälle schnell rauszuspielen - auch wenn sich die Offensive zuwenig bewegt.

Für mich war der Fehler, die gut funktionierende Zentrale vom Mittwoch mit Schiemer in der IV und Mendes und Pokri davor wieder auseinanderzureißen - und dann während des Spiels nicht darauf zu reagieren.

Aber wie die weiter oben geschrieben hast - Schiemer ist gesetzt weil er ein Spieler nach Stevens Geschmack ist und Seke und Afolabi genießen Narrenfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ganz lustig, wie die journalisten geschlossen auf Pokrivac hinweisen und nur Stevens keine antwort weiss.

völliger blödsinn den du hier verzapfst. ich habe die pk auch gesehen und stevens hat doch nachvollziehbar erklärt, dass leitgeb gegen innsbruck sehr stark gespielt hat, während pokrivac mit fortdauer des spiels immer mehr abgebaut hat.

weiters wies stevens darauf hin, dass er ja einen mittelfeldmann draussen lassen musste, nachdem sekagya wieder ins team kam und schiemer wieder auf der sechser position spielte.

ihr obergescheiten habt natürlich schon vorher gewusst, dass leitgeb heute ein totalausfall sein würde. eh klar....

ich, weil ich dumm bin, hab vor dem match diese entscheidung als richtig empfunden - obwohl ich von leitgeb nicht sonderlich viel halte und eigentlich immer ein ganz gutes gefühl habe, wenn pokrivac spielt. doch nach seiner leistung vom mittwoch konnte man

leitgeb doch gar nicht draussen lassen.

ausser, man weiss alles immer besser. im nachhinein natürlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

völliger blödsinn den du hier verzapfst. ich habe die pk auch gesehen und stevens hat doch nachvollziehbar erklärt, dass leitgeb gegen innsbruck sehr stark gespielt hat, während pokrivac mit fortdauer des spiels immer mehr abgebaut hat.

weiters wies stevens darauf hin, dass er ja einen mittelfeldmann draussen lassen musste, nachdem sekagya wieder ins team kam und schiemer wieder auf der sechser position spielte.

ihr obergescheiten habt natürlich schon vorher gewusst, dass leitgeb heute ein totalausfall sein würde. eh klar....

ich, weil ich dumm bin, hab vor dem match diese entscheidung als richtig empfunden - obwohl ich von leitgeb nicht sonderlich viel halte und eigentlich immer ein ganz gutes gefühl habe, wenn pokrivac spielt. doch nach seiner leistung vom mittwoch konnte man

leitgeb doch gar nicht draussen lassen.

ausser, man weiss alles immer besser. im nachhinein natürlich....

Hätte man wirklich Leitgeb draußen lassen müssen? Warum nicht Seke oder Afolab? Die haben beide bisher nicht sonderlich überzeugt, da war Schiemer am Mittwoch klar besser. Warum er ausgerechnet heute den am besten funktionierenden Mannschaftsteil vom Innsbruckspiel wieder auseinandergerissen hat und auf die alte, offensiv nie wirklich funktionierende Variante umgestellt hat ist mir nicht ganz klar aber gut, er ist Trainer und kanns besser beurteilen.

Ein echter Coachingfehler war aber, dass er nicht reagiert hat als offensichtlich war, dass man die Kontrolle verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lieber Herr Stevens, so hätte man aufstellen müssen ...

Ab jetzt geb ich mir nur mehr die Juniors. Dort ist wenigstens ein Trainer am Werk, der Fussball spielen lässt und nicht zerstört!

nach der Leistung vom Mittwoch hätte ich Leitgeb nicht draußen gelassen.

Der Hauptfehler war viellicht nicht einmal die Anfangsaufstellung sondern dass Stevens während des Spiels viel zu spät reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

nach der Leistung vom Mittwoch hätte ich Leitgeb nicht draußen gelassen.

Der Hauptfehler war viellicht nicht einmal die Anfangsaufstellung sondern dass Stevens während des Spiels viel zu spät reagiert hat.

Ich schon!

Leiti hat eine gute Leistung geboten, aber seine Harmlosigkeit vorm Tor ist gravierend.

Als ZM eigentlich untragbar, hier wäre ein Jantscher zu bevorzugen gewesen.

Übrigens kann man Leiti auch im Laufe der 2. HZ bringen und das auch mal früher als ein Herr Stevens.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich muss immer wieder schmunzeln, dass die Marke Red Bull, die sich eigentlich über Jugendlichkeit, Forschheit und "Trendheit" zu definieren versucht, einen Trainerfuchs wie Stevens bezahlt. Das ist eine Antithese. Wenig überraschend flutscht dies wenig (was die "Liebe" betrifft). Ihr braucht einen Holodarotrainer - der würde dem Image entsprechen, euch Freude bereiten und keine Erfolge haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war gestern wieder ein beträchtlicher Rückschritt, der gleich auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist, einerseits die Aufstellung, ich mag Schiemer zwar auch, aber wenn er wirklich um jeden Preis in der ersten Elf stehen muss, dann bitte momentan nur als IV, denn gegen Rapid war es überflüssig Kavlak mehr oder minder mannzudecken und so hat man mal wieder die Schlüsselposition im Spielaufbau verschenkt. Daneben war Leitgeb unterirdisch, was schon sehr beunruhigend war, die Leistung von Mendes war hingegen zwar ebenfalls schwach, aber man hat ja schon mehrmals sehen können, dass er in dieser Position auch nicht überragend agiert. Der mE wesentlichste Faktor war aber, dass man (dies scheint Stevens zwar erkannt zu haben, aber reagiert hat er nicht wirklich) nach den anfänglichen Gastgeschenken spätestens ab HZ 2 das Offensivspiel völlig eingestellt hat und bei der derzeitgen Abwehr ist es nur eine Frage der Zeit bis sich der Gegner für dieses Entgegenkommen bedankt. Somit ein völlig überflüssiger Punkteverlust und nur ein Punkt aus zwei Spielen gegen eine sehr schwache Rapidmannschaft ist eine wirkliche karge Ausbeute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Ihr braucht einen Holodarotrainer - der würde dem Image entsprechen, euch Freude bereiten und keine Erfolge haben.

Bei allem Respekt vor dir als Defensiv-Apostel, aber dieser Ausspruch ist mehr als nur polemisch. Einerseits liegt zwischen einem Holodarotrainer und Stevens gewaltig viel Spielraum und andereseits sind ja alle Red Bull Sportler so etwas von unerfolgreich ...

Fakt ist, dass die grüne Truppe von der Westeinfahrt mit ihren Ausfällen derart am Sand ist, dass es wahrlich peinlich ist, wenn man diese nicht herpaniert!

Gestern hätten 30 Minuten Vollgas gereicht, um das Spiel klar für sich zu entscheiden! Wenn man 3:0 führt kann man immer noch das Spielen einstellen um für höhere Aufgaben zu üben, aber bei einem Spielstand von 1:0 kann das auch mit einem 1:1 enden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

stimmt schon, aber afolabi ist doch wesentlich unersetzbarer und normalerweise der fels in der brandung!

aber in den letzten Spielen hat er eher ausgelassen... z.B. Wacker, er wurde überlaufen, wie ein Hydrant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich muss immer wieder schmunzeln, dass die Marke Red Bull, die sich eigentlich über Jugendlichkeit, Forschheit und "Trendheit" zu definieren versucht, einen Trainerfuchs wie Stevens bezahlt. Das ist eine Antithese. Wenig überraschend flutscht dies wenig (was die "Liebe" betrifft). Ihr braucht einen Holodarotrainer - der würde dem Image entsprechen, euch Freude bereiten und keine Erfolge haben.

liegt einfach daran, dass RBS zumindest bisher keine Fußballphilosophie hatte. Hauptsache ein bekannter Name und Erfolge inder Vergangenheit.

Am ehesten hat noch Adriaanse gepasst, zumindest fußballerisch, menschlich wohl weniger.

Zum Schluß noch Hättiwari: mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, was (vielleicht) Co in 2 Jahren aus diesem Kader mit den Verstärkungen, die Stevens bekam, herausgeholt hätte. Ich glaub nicht, dass wir mit seinem "holladrio-fußball" schlechter dastünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss immer wieder schmunzeln, dass die Marke Red Bull, die sich eigentlich über Jugendlichkeit, Forschheit und "Trendheit" zu definieren versucht, einen Trainerfuchs wie Stevens bezahlt. Das ist eine Antithese. Wenig überraschend flutscht dies wenig (was die "Liebe" betrifft). Ihr braucht einen Holodarotrainer - der würde dem Image entsprechen, euch Freude bereiten und keine Erfolge haben.

Ich kann dem sogar etwas abgewinnen falls du Trainertypen ala Klinsmann meinst. Am Ende zählt trotzdem der Erfolg. Von daher - euer PP passt ja wie die Faust aufs Auge als Trainer bei euch, trotzdem wird er bald Probleme kriegen, wenn er die nicht ohnehin schon hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss immer wieder schmunzeln, dass die Marke Red Bull, die sich eigentlich über Jugendlichkeit, Forschheit und "Trendheit" zu definieren versucht, einen Trainerfuchs wie Stevens bezahlt. Das ist eine Antithese. Wenig überraschend flutscht dies wenig (was die "Liebe" betrifft). Ihr braucht einen Holodarotrainer - der würde dem Image entsprechen, euch Freude bereiten und keine Erfolge haben.

nicht bös sein, aber wirklich viel überlegt dürftest du dir bei diesem post nicht haben.

wir sollten also einen jungen, wilden und natürlich unerfahrenen trainer verpflichten um einem seltsamen - und in wahrheit ja gar nicht vorhandenen image von draufgängerischer erfolglosigkeit - zu entsprechen? unfug.

red bull braucht, will und hat einen trainer, der für erfolg steht, für grosse fachliche kompetenz und akzeptanz. im in- und ausland.

was deine - unglückliche - aussage über die angebliche erfolgslosigkeit anbetrifft: so erfolglos möchte ein verein schon gern sein. wir werden jedes jahr meister oder zumindest zweiter, sind aktueller titelträger und haben vor nicht einmal 12 monaten in der euro league mit 6 siegen in 6 spielen einen unüberbietbaren rekord für die ewigkeit aufgestellt. daran sind im übrigen schon mannschaften wie liverpool, inter, juve, bayern und alle anderen gescheitert.

keine erfolge sehen anders aus. fühlen sich anders an und nehmen sich im trophäenschrank auch deutlich leerer aus....

womit du recht gehabt hättest, wenn du es denn angesprochen hättest, wären die versäumnisse und fehler auf dem transfermarkt gewesen. und die daraus resultierende momentan furchtbar unansehnliche spielweise...

ein wort noch über den trainer: wären alle in und um die mannschaft so gut und so professionell wie der trainer würden wir die meisterschaft in badeschlapfen tiki taka spielend gewinnen und wären immer wieder gern gesehener gast in der championsleague!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.