Recommended Posts

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Grogu wird zu 100% nicht sterben. 

Din passt nach allen Aussagen und dem Drumherum. Pedro Pascal hat mit TLoU ja einen ziemlichen Karrieresprung gemacht. 

Wenn die Boba Fett in einem cameoartigen Auftritt offen wäre das mMn der nächste Affront den Fans gegenüber. 

Bo Katan - würde passen, aber Filoni killt seine Figuren nicht. 

Spoiler

Sehe ich ähnlich. Grogu wurde für den 10. Star Wars Film mit Rey Skywalker mehr oder weniger bestätigt, während Boba Fett und Bo-Katan für den Abschlussfilm im "Mandoverse" von Filoni benötigt werden. Wenn, dann rechne ich auch eher mit Din Djarin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Spoiler

Ich bin ehrlich. Ich wär schon ordentlich angepisst, wenn sie Din killen. :D

Auch wenn der Fokus in dieser Staffel immer mehr zu Bo Katan driftete, möchte ich mir die Serie ohne ihn nicht wirklich vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chr1s schrieb vor 11 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich bin ehrlich. Ich wär schon ordentlich angepisst, wenn sie Din killen. :D

Auch wenn der Fokus in dieser Staffel immer mehr zu Bo Katan driftete, möchte ich mir die Serie ohne ihn nicht wirklich vorstellen. 

Geht mir genauso. Vor allem ebnet das den Weg zur dunklen Seite für Grogu. Hat Ahsoka ja gesagt, dass Grogu eine starke Bindung zu Din hat. Wenn sie Grogu also nicht als Kontrahenten für Rey aufbauen, wäre das schon arg. Ich wüsste aber nicht, was sonst "herzzerreißend" sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Eine Frage zur Dr. Pershing Folge

Spoiler

Wurde eigentlich mittlerweile schon aufgeklärt, warum Elia Kane ihn quasi gekillt hat? Hat dies einen Zusammenhang mit den Beskar-Klonen von Moff Gideon, oder wollte man ihn einfach los werden, damit er keine Klone für die neue Republik erschaffen kann? Irgendwie hat für mich die Folge "Stand jetzt" noch keinen Zusammenhang zu den aktuellen Ereignissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cäptn Balu schrieb vor 7 Stunden:

Eine Frage zur Dr. Pershing Folge

Inhalt unsichtbar machen

Wurde eigentlich mittlerweile schon aufgeklärt, warum Elia Kane ihn quasi gekillt hat? Hat dies einen Zusammenhang mit den Beskar-Klonen von Moff Gideon, oder wollte man ihn einfach los werden, damit er keine Klone für die neue Republik erschaffen kann? Irgendwie hat für mich die Folge "Stand jetzt" noch keinen Zusammenhang zu den aktuellen Ereignissen.

Reine Spekulation meinerseits, aber es wirkte schon ein wenig nach einem Machtkampf zwischen Gideon und Thrawn+Gefolgschaft. Und Pershing dürfte sowohl für Gideon als auch Thrawn tätig gewesen sein. Eventuell wollte er da künftige Möglichkeiten komplett unterbinden. Eventuell eben auch um für die Neue Republik keine "Schwächen" erkennen zu lassen. Denn jede Forschung hat auch ihre Schwächen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Während meines Krankenstands habe ich begonnen, meine sehr großen Star Wars Lücken zu schließen. Ich habe nun viel aufgeholt, mehr davon in einem späteren post. Ich schaue gerade die letzte Folge von Kenobi und ich fasse es nicht. So derart viele Logikfehler, das ist ja hanebüchen! Wie kann man sowas veröffentlichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 14 Stunden:

Während meines Krankenstands habe ich begonnen, meine sehr großen Star Wars Lücken zu schließen. Ich habe nun viel aufgeholt, mehr davon in einem späteren post. Ich schaue gerade die letzte Folge von Kenobi und ich fasse es nicht. So derart viele Logikfehler, das ist ja hanebüchen! Wie kann man sowas veröffentlichen?

Deshalb "head canon" - für mich ist alles in Kenobi einfach nie passiert :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich glaube ich, das war das Serienfinale von Mando

Spoiler

Niemand gestorben. Kein Verräter. Kein Auftritt von Boba Fett (die Theorie fand ich persönlich aber eh ziemlich unsinnig). Kein Post Credits Stinger, der einen auf andere Projekte oder die nächste Staffel heiß machen soll. Und ein Ende, mit dem man die Serie gut und gerne auch beenden könnte.

Insgesamt durchaus okay, aber es fehlte da einfach das Wow-Erlebnis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Spoiler

Prinzipiell solides Staffelfinale aber es stört mich schon ein bisserl, dass sie in jeglicher Hinsicht den sicheren Weg gegangen sind. Hab mir schon erwartet, dass es einen Verräter gibt oder zumindest einen anderen Twist.

Aber ja, es wirkt auch für mich wie ein vorläufiges Ende der Serie. Ich brauch aber auch ehrlich gesagt keine 4.Staffel, wo Din wieder primär als Kopfgeldjäger unterwegs ist. Vielleicht bringt man die Serie in ein paar Jahren wieder zurück, wenn bei Ahsoka einige Handlungen vorangetrieben wurden.

Trotzdem gefiel mir die Staffel. Paar Lowlights gab es aber ansonsten war das schon durchwegs unterhaltsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwiegespaltenes Fazit:

Einerseits

bin ich happy, dass Din und Grogu nicht gestorben sind. Auch dass die Waffenmeisterin keine Spionin ist, finde ich sehr gut, denn das hätte einige Folgen aus de Vergangenheit unlogisch gemacht oder gar entwertet.

Andererseits

war das Finale für mich echt enttäuschend. Wie schon bei Boba Fett gabs viel Action und viel Bum Bum. Aber das brauch ich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig. Spannung ist recht wenig aufgekommen (außer dass man gewartet hat, dass doch jemand stirbt). Die Protagonisten mal wieder ziemlich unbesiegbar, mit Grogu kannst du eh praktisch nicht mehr verlieren oder gar sterben.

Moff Gideon hat sich mal wieder wie ein überheblicher Idiot verhalten. Warum schützt er seine Klone nicht, wenn er doch weiß, dass Din freigekommen ist? Warum lässt er Din überhaupt von nur 2 Trupplern bewachen? 

Dass die Bösen sich in den entscheidenden Momenten wie überhebliche Idioten verhalten, war zwar in Star Wars schon immer so, dennoch hätte man das anders lösen können meines Erachtens. 

Das Dunkelschwert haben sie auch kaputt gemacht - was ich persönlich auch sehr schade finde.

In Wahrheit haben sie sich mit diesem Ende relativ viel offen gehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Persönlich glaube ich, das war das Serienfinale von Mando

Inhalt unsichtbar machen

Niemand gestorben. Kein Verräter. Kein Auftritt von Boba Fett (die Theorie fand ich persönlich aber eh ziemlich unsinnig). Kein Post Credits Stinger, der einen auf andere Projekte oder die nächste Staffel heiß machen soll. Und ein Ende, mit dem man die Serie gut und gerne auch beenden könnte.

Insgesamt durchaus okay, aber es fehlte da einfach das Wow-Erlebnis. 

Es wird eine 4. Staffel geben müssen. Nicht weil die Drehbücher schon geschrieben wurden, sondern weil man eine Überleitung zum kommenden Film von Filoni im "Mandoverse" braucht. Sonst kann man den Film gleich kübeln. Ansonsten war das in der Tat das fadeste Staffelfinale.

Spoiler

Allein schon die geringe Laufzeit von gefühlten 30 Minuten ist ein Witz. Da wären 60 Minuten eigentlich das Minimum gewesen, zumal der Endkampf ganz nett war, aber bei weitem nicht episch. Mir hat da ein Jedi gefehlt und ja, das hatten wir schon am Ende von Staffel 2, aber das war ein richtiges Gänsehautfeeling. Ahsoka gegen die Prätorianergarde, das wär's gewesen. Warum man dann noch auf Thrawn verzichtete ist mir schleierhaft. Ein besserer Übergang zur nächsten Serie wär kaum noch möglich gewesen und den "Das ist der Weg."-Quatsch hätte man auch endlich ad acta legen können. Wie soll diese Helmpflicht mit dem Zusammenleben auf Mandalore funktionieren? Da ist doch ein neuer Konflikt vorprogrammiert. Die Sache mit Grogu stört mich auch. Der soll zum Jedi ausgebildet werden, damit er die Basics beherrscht und ein Laserschwert bekommt. Geil wäre gewesen, wenn Yoda völlig random als Machtgeist in der letzten Szene erscheint und die Zwei zu einem Jeditempel schickt. Und viel wurde auch nicht aufgeklärt. Ja, das Ende geht in Ordnung, wenn man den Rest ausblendet und keine weiteren Fragen stellt, eben zu den Spionen. Dann soll man halt beim "Ein Auftrag pro Folge."-Schema bleiben. Absolut ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 29 Minuten:

Es wird eine 4. Staffel geben müssen. Nicht weil die Drehbücher schon geschrieben wurden, sondern weil man eine Überleitung zum kommenden Film von Filoni im "Mandoverse" braucht. Sonst kann man den Film gleich kübeln. Ansonsten war das in der Tat das fadeste Staffelfinale.

Inhalt unsichtbar machen

Allein schon die geringe Laufzeit von gefühlten 30 Minuten ist ein Witz. Da wären 60 Minuten eigentlich das Minimum gewesen, zumal der Endkampf ganz nett war, aber bei weitem nicht episch. Mir hat da ein Jedi gefehlt und ja, das hatten wir schon am Ende von Staffel 2, aber das war ein richtiges Gänsehautfeeling. Ahsoka gegen die Prätorianergarde, das wär's gewesen. Warum man dann noch auf Thrawn verzichtete ist mir schleierhaft. Ein besserer Übergang zur nächsten Serie wär kaum noch möglich gewesen und den "Das ist der Weg."-Quatsch hätte man auch endlich ad acta legen können. Wie soll diese Helmpflicht mit dem Zusammenleben auf Mandalore funktionieren? Da ist doch ein neuer Konflikt vorprogrammiert. Die Sache mit Grogu stört mich auch. Der soll zum Jedi ausgebildet werden, damit er die Basics beherrscht und ein Laserschwert bekommt. Geil wäre gewesen, wenn Yoda völlig random als Machtgeist in der letzten Szene erscheint und die Zwei zu einem Jeditempel schickt. Und viel wurde auch nicht aufgeklärt. Ja, das Ende geht in Ordnung, wenn man den Rest ausblendet und keine weiteren Fragen stellt, eben zu den Spionen. Dann soll man halt beim "Ein Auftrag pro Folge."-Schema bleiben. Absolut ärgerlich.

Mit deinem Jedi-Geschwafel kann man nur froh sein, dass du keine Drehbücher schreibst. Die waren ja noch schwachsinniger als alles was wir in den Sequels bekommen haben :feier:

Nix für ungut, aber das hat schon gut gepasst so. Da waren andere Sachen wesentlich störender. 

Die Überleitung zum Film kann ja in der Ahsoka Serie kommen. Denke nicht, dass man dazu unbedingt eine Mando-Serie braucht. 

Aber ich gehe auch davon aus, dass es eine 4. Staffel geben wird - zumindest hat man es sich mit diesem Ende offen gelassen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Spoiler

Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen. Aus meiner Sicht erfreulich, dass die ganzen Theorien nicht eingetroffen sind. Ein sehr rundes Ende. 

Eigene Staffel brauchts wirklich nicht mehr, zumindest Mandos Geschichte ist nun mehr als auserzählt.

Din Grogu :love:

Zumindest das Staffelfinale hat mir heute mehr Freude bereitet als Bayern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Mit deinem Jedi-Geschwafel kann man nur froh sein, dass du keine Drehbücher schreibst. Die waren ja noch schwachsinniger als alles was wir in den Sequels bekommen haben :feier:

Die Jedi und Sith gehören für mich zu Star Wars. The Old Republic ist das, was Star Wars ausmacht. Wenn ich den entscheidenden Part weglasse, dann kann ich gleich zu Star Trek & Co. abwandern. Man muss ja nicht in jeder Folge einen Laserschwertkampf präsentieren, aber diese lange Abstinenz von Machtanwendern ist einfach scheiße. Obi-Wan-Kenobi war eine massive Enttäuschung und die letzte richtige Serie mit Jedis gab's bis 2018 mit Rebels. (Der Abschluss von The Clone Wars 2020 und Tales of the Jedi lass ich mal außen vor.) Immerhin geht's mit Ahsoka und The Acolyte hoffentlich wieder aufwärts.

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Die Überleitung zum Film kann ja in der Ahsoka Serie kommen. Denke nicht, dass man dazu unbedingt eine Mando-Serie braucht. 

Der Film vereint The Mandalorian, The Book of Boba Fett, Ahsoka und ggf. Rangers of the New Republic. Nachdem es wohl keine 2. Staffel für Boba Fett geben wird und die Rangers gecancelt wurden, könnte man deren Geschichte in der 4. Staffel unterbringen. Denke nicht, dass in Ahsoka der zeitliche Rahmen dafür ausreicht und selbst bei einem Kinostart 2027 kann's eng werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hmmm... Grundsätzlich war die 3. Staffel gut und hat mir viel Freude bereitet. Aber ehrlich,  die 8. Folge (Staffelfinale) haben's dann leider mE. ziemlich verpatzt. Hat einen schalen Beigeschmack hinterlassen. Im Prinzip war da außer Kampfszenen nix dabei und ziemlich kurz war das Staffelfinale auch noch.

Bin neugierig ob es noch eine 4. Staffel gibt und bin mir nicht sicher ob wenn ja, die Qualität noch passen würde. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag