Star Wars


Kehill

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

 

Auch wenn mir nicht ganz klar ist, was die Bedrohung sein soll, wenn es die Sith nicht mehr gibt. 

Nachdem alles vor der Sequel Trilogie spielt, gibt's ja technisch gesehen die Sith noch mitm Untoten Palpatine und dem Sith Planeten aus Ep IX :facepalm:

Aber der große Gegner wird halt Thrawn sein.

In other news: Die Lando Serie ist tot, jetzt soll das ein Film werden. Bisher gab's eher den umgekehrten Weg - d.h. gestanzte Filmprojekte wurden zu D+ Serien umgewurschtelt. Zeigt mMn aber die Verzweiflung bei Lucasfilm, die seit Ep IX kein einziges Star Wars Filmprojekt soweit bringen konnten, daß die Kameras laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:
  Inhalt unsichtbar machen

Die Gandalf-Theorie ist ja ganz nett, aber sie hat ja auch überlebt, obwohl sie schon kurz "weg" war. Würde das Gandalf-Ding nicht 1:1 auf Star Wars ummünzen. Für so billig halte ich Filoni nicht, dass er eine Herr der Ringe Kopie in SW einbaut. 

 

 

Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Spoiler

Richtig, aber es geht um die Zeit nach Episode VI. Man darf halt nicht vergessen, dass Anakin der Auserwählte war und die Prophezeiung mit dem Tod des Imperators erfüllte. Umso brisanter wäre die Aussprache gewesen, zumal man schon Tendenzen sah als er zwischen der Hellen und Dunklen Seite wechselte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 23 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Richtig, aber es geht um die Zeit nach Episode VI. Man darf halt nicht vergessen, dass Anakin der Auserwählte war und die Prophezeiung mit dem Tod des Imperators erfüllte. Umso brisanter wäre die Aussprache gewesen, zumal man schon Tendenzen sah als er zwischen der Hellen und Dunklen Seite wechselte.

 

Ich kenne das Twitter/X Posting von Filoni. Aber da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Dass er Ahsoka daran anlehnt ist klar. Auch optisch. Aber dass es jetzt 1:1 die gleiche Story ist, empfinde ich halt nicht so. 

jimmy1138 schrieb am 15.9.2023 um 10:15 :

Nachdem alles vor der Sequel Trilogie spielt, gibt's ja technisch gesehen die Sith noch mitm Untoten Palpatine und dem Sith Planeten aus Ep IX :facepalm:

Ich hab mich auf den Rey-Film bezogen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 12 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Thrawn. Night Sisters. Ezra.

Aber wieder so zäh. Die Folge kannst locker auf die Hälfte oder ein Drittel zamschnippeln.

 

 

 

 

Also ich finde gut, dass die Folgen länger dauern. Diesen 25 Minuten Mist aus The Mandalorian brauch ich echt gar nicht. So wirkt es viel liebevoller, mit mehr Liebe zum Detail. Die original Trilogie hatte ja auch langsames Pacing. 

Theorie: Was Thrawn da aus dem Katakomben holen lässt, sind die Leichen der verstorbenen Sturmtruppler. Die wenigsten davon sind noch tatsächlich am Leben, sondern werden von dunkler Magie am "Leben" gehalten. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Niemand sonst, der schaut oder eine Meinung hat? 

Schauen ja, 

Spoiler

und die Serie gefällt mir ziemlich gut. Bei Thrawn hab ich halt immer die Zahn Trilogie im Kopf, aber die Eindrücke der Bücher schwinden eh weitgehend dahin. Hab's auch geschafft die Anime's (Clonewars, Rebels) vorher fertig zu schauen und das ist wirklich hilfreich, da man sonst viel Hintergrundwissen nicht hat. Zuerst fand ich es schade das man Sabine eine (gewisse) Machtfähigkeit zuschreibt, so nach dem Motto, warum muss nun jeder ein Jedi werden(können), andererseits ist es bei ihr eh noch lange nicht klar ob sich da was mehr entwickelt, oder ob's nur bei einer schwachen Machtintensität bleibt. Hier vergesse ich auch, dass es ja in Hochzeiten tausende Jedi's gab(manche schwächer manche stärker) und man hier gerade durch die Filme ab EP IV dazu neigt das Jedi's selten oder kaum vorkommen. Ashoka selber find ich toll, ist sie aber nun wirklich eine Jedi? Diese Parallelwelt wird wohl nicht nur in ihrer Fantasie vorgekommen sein, sonst wäre ihr Kampf höchstwahrscheinlich nicht gehört worden von den machtintensiven Jungen(Name vergessen). Bin gespannt wohin die Reise geht, denn einige Wege lassen sich hier schon gehen mit dem was hier alles angedeutet wird.( auch der ehemalige Jedi, der ja durchaus durchblicken lässt das im die Idee der Jedi sehr zusagt, aber eben nicht was daraus geworden ist, also die vermeintliche Schwäche des Ordens?!). Mit den Hexen fange ich persönlich halt am wenigsten an(auch schon in den Anime's), hier frag ich mich wie bleiben die am aktuellen Stand der Nebengalaxie, wenn es ja offenkundig keine wirklichen Reisen(außer versehentliche oder mit enormen Aufwand) gibt. Tolle Lichtschwertkämpfe gab und nun ist Ezra auch mit von der Partie, ob seine Fähigkeiten eingerostet sind, oder eher gestärkt da er sich ja erfolgreich vor Thrawn und den Hexen verstecken konnte? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wieder eine gute Folge. Wobei ich eines schon dämlich fand:

Warum hat Ezra nicht mit dem Lichtschwert gekämpft? Wollte der Schauspieler keine Trainingseinheiten machen, oder steckt da noch irgendwas größeres dahinter? 

Und irgendwie find ich schade, dass nächste Woche bereits die letzte Folge ist. Da wird ein gewaltiger Cliffhanger kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Habe jetzt mal die Folgen 1-6 nachgeholt. Ehrlicherweise habe ich mich bei den ersten 4 Folgen schon ein wenig durchgequält. Einerseits lässt man sich zwar Zeit, erfährt aber dennoch kaum etwas über die Figuren, wenn man Rebels bzw. Clone Wars nicht gesehen hat. 

5+6 ziehen jetzt merklich an und ich bin gespannt auf das Finale. Trotzdem ein wenig schade, dass die Serie erst zur Halbzeit fahrt auf nimmt. Ist ja bei Marvel oder anderen Star Wars Produktionen ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 29 Minuten:

Habe jetzt mal die Folgen 1-6 nachgeholt. Ehrlicherweise habe ich mich bei den ersten 4 Folgen schon ein wenig durchgequält. Einerseits lässt man sich zwar Zeit, erfährt aber dennoch kaum etwas über die Figuren, wenn man Rebels bzw. Clone Wars nicht gesehen hat. 

5+6 ziehen jetzt merklich an und ich bin gespannt auf das Finale. Trotzdem ein wenig schade, dass die Serie erst zur Halbzeit fahrt auf nimmt. Ist ja bei Marvel oder anderen Star Wars Produktionen ähnlich. 

Spannend, hab ich irgendwie gar nicht so empfunden. Für mich hatte Folge 5 beispielsweise überhaupt keinen Plot der irgendwie zur Handlung beiträgt. Im Gegenteil, es waren eher die anderen Folgen, die ich für die Handlung wichtiger fand. Diverse Fähigkeiten gerade von Ahsoka sind in diesem Universum neu. Die hat man schön erklärt und man hat auch das Verhältnis zwischen den beiden Protagonisten sinnvoll aufgebaut. Ohne diesen Aufbau wäre die Handlung von Sabine in Folge 4 nicht logisch gewesen. 

Mein Tipp für das Ende der Serie bzw. des Films:

 

Sämtliche Machtnutzer bleiben in der anderen Galaxy. Es gelingt ihnen nicht, mit Thrawn mitzureisen. 

Thrawn wird in der richtigen Galaxy dann von Hera und den Mandalorianern (+Din Grogu) aufgehalten und nicht von den Jedi oder gar von der Republik selbst. 

Währenddessen erleben Ahsoka und Co in der anderen Galaxy ein paar Abenteuer und versuchen irgendwie wieder in ihre Galaxy zurückzukehren. Was ihnen aber augenscheinlich nicht gelingt, zumindest nicht bis zu den Sequels, wo Rey ja eben auf sich alleine gestellt ist und keine Spur von einem Ezra, Sabine oder gar Ahsoka ist. 

Die Machtnutzer gründen dort ihren eigenen Jedi Orden und irgendwann gelingt es ihnen dann, in die andere Galaxy zurück zu kehren, wo Rey gerade ebenfalls ihren Orden aufbaut. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Mein Tipp für das Ende der Serie bzw. des Films:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Spoiler

Das wäre ein ziemlicher Assi-Move.

Mir geht das wieder in die falsche Richtung. Episode VII war Episode VI 2.0 und die Story entwickelt sich augenscheinlich zur Episode VII 2.0, sofern die Neue Republik die Gefahr nicht erkennt bzw. eingreift. Vor allem stellt sich mir die Frage, wenn sie Thrawn unterschätzt haben, warum dann auch die Erste Ordnung?  

Die Ghost sah man in Episode IX bei der finalen Schlacht und Ahsoka sprach zu Rey. Darum denke ich, dass es wie bei Resistance ablaufen wird. Man zeigt uns eine Parallelgeschichte, die zur selben Zeit wie die letzte Trilogie stattfindet.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 28.9.2023 um 19:49 :
  Inhalt unsichtbar machen

Das wäre ein ziemlicher Assi-Move.

Mir geht das wieder in die falsche Richtung. Episode VII war Episode VI 2.0 und die Story entwickelt sich augenscheinlich zur Episode VII 2.0, sofern die Neue Republik die Gefahr nicht erkennt bzw. eingreift. Vor allem stellt sich mir die Frage, wenn sie Thrawn unterschätzt haben, warum dann auch die Erste Ordnung?  

Die Ghost sah man in Episode IX bei der finalen Schlacht und Ahsoka sprach zu Rey. Darum denke ich, dass es wie bei Resistance ablaufen wird. Man zeigt uns eine Parallelgeschichte, die zur selben Zeit wie die letzte Trilogie stattfindet.  

 

Du meinst, es schafft also niemand in die alte Galaxy zurück? Auch, Thrawn nicht? Dass Ahsoka zu Rey spricht finde ich nicht so abwägig. Ahoska ist ja dann auch schon alt, vielleicht sogar eines natürlichen Todes gestorben? Schließlich ist sie zumindest knapp 20 Jahre älter als Leia und Luke. Und wenn du dir ansiehst wie alt die beiden in der letzten Trilogie sind... 

Bei Ezra und Sabine ist die Sache aber anders. Warum sollten die beiden in der Sequel Trilogie nicht vorkommen, plausibel erklärt? Also müssen sie fast in der anderen Galaxie gefangen bleiben. Die Frage ist lediglich: Mit Thrawn, oder ohne? Ich tippe auf ohne, denn sonst hätten im Film Hera, Mando und Co keinen Arc. Für Ahsoka und Crew gibt es in einer fremden Galaxis noch genügend andere spannende Optionen und Gefahren, die man erzählen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Du meinst, es schafft also niemand in die alte Galaxy zurück? Auch, Thrawn nicht? Dass Ahsoka zu Rey spricht finde ich nicht so abwägig. Ahoska ist ja dann auch schon alt, vielleicht sogar eines natürlichen Todes gestorben? Schließlich ist sie zumindest knapp 20 Jahre älter als Leia und Luke. Und wenn du dir ansiehst wie alt die beiden in der letzten Trilogie sind... 

Bei Ezra und Sabine ist die Sache aber anders. Warum sollten die beiden in der Sequel Trilogie nicht vorkommen, plausibel erklärt? Also müssen sie fast in der anderen Galaxie gefangen bleiben. Die Frage ist lediglich: Mit Thrawn, oder ohne? Ich tippe auf ohne, denn sonst hätten im Film Hera, Mando und Co keinen Arc. Für Ahsoka und Crew gibt es in einer fremden Galaxis noch genügend andere spannende Optionen und Gefahren, die man erzählen könnte. 

Spoiler

Für mich wäre es ein massiver Cliffhanger, wenn jemand von den Guten es nicht in die alte Galaxis zurückschafft und das irgendwann in Staffel 2 oder gar im Film aufgelöst wird. Seit 5 Jahren war das Schicksal von Ezra ungewiss und die Crew getrennt. Da wäre es ziemlich assi den Wunsch vieler Fans nach einer Wiedervereinigung zu ignorieren. Angeblich ist Ahsoka zur Zeit von Episode IX nicht tot, wenn man den Gandalf-Tweet von Filoni ansieht.

Sie kommen ja in Episode IX vor, werden halt nur nicht gezeigt und das kann man ändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Manko, das die Serie in Hinsicht auf eine zweite Staffel (die mMn sicher kommen wird) hat, ist in meinen Augen der Tod von Ray Stevenson.

Zumindest wenn Baylon nicht im Staffelfinale den Löffel abgibt und das schon immer so geplant war - er ist mit Abstand die interessanteste Figur.

@Xaverl Nick Sind das eigentlich persönliche Theorien oder Varianten von Gerüchten, die auf Youtube kursieren? Schaut irgendwer Star Wars Kanäle (bzw Kanäle, die über Star War berichten) auf Youtube bzw welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.