Star Wars


Kehill

Recommended Posts

Green_White Anfield Devil schrieb am 9.2.2023 um 16:57 :

Hab mittlerweile auch alle Animationsproduktionen durch. Als großer Fan, haben mir bisher alle recht gut gefallen. 

Und wo würdest du Bad Batch einordnen? Also in einem Animations-Ranking? (ich hab bisher nämlich nur Bad Batch geschaut) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am 15.2.2023 um 17:34 :

Und wo würdest du Bad Batch einordnen? Also in einem Animations-Ranking? (ich hab bisher nämlich nur Bad Batch geschaut) 

Eigentlich haben alle Animationsproduktionen sehr interessante Story Lines und dadurch seine Berechtigung. Ich kanns ned wirklich ranken, außer Clone Wars. Das bleibt natürlich aufgrund der Hauptcharaktere und deren Entwicklung die Nr. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Zu The Mandalorian:

Spoiler

Also ich hoffe sehr, dass Bo-Katan ihn doch noch begleitet und, dass die Mandalorianer zur alten Stärke gelangen, denn das Gespräch war doch ein wenig enttäuschend.   

Ansonsten guter Auftakt, aber leider wieder etwas kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 4.3.2023 um 17:44 :

Zu The Mandalorian:

  Inhalt unsichtbar machen

Also ich hoffe sehr, dass Bo-Katan ihn doch noch begleitet und, dass die Mandalorianer zur alten Stärke gelangen, denn das Gespräch war doch ein wenig enttäuschend.   

Ansonsten guter Auftakt, aber leider wieder etwas kurz.

Im Trailer sieht man eine Szene wo genau das passiert. Aber mal sehen. Die heutige Folge hab ich noch nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten:

Im Trailer sieht man eine Szene wo genau das passiert. Aber mal sehen. Die heutige Folge hab ich noch nicht gesehen. 

Kann meinen vorherigen Post nun löschen. :aufdrogen: Wenn es so weitergeht, dann kann das eine sehr geile Staffel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die ersten 3 Folgen der neuen Staffel haben mich bisher nicht so vom Hocker gerissen. Andor war zwar auch sehr langsam erzählt, war aber immer interessant. So recht komme ich noch nicht rein bzw. kann ich noch nicht wirklich mit fiebern. 

Mal sehen, die 3. Folge hat vermutlich sehr viel für die kommenden Episoden aufgebaut. Dran bleiben werde ich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Cäptn Balu schrieb vor 10 Stunden:

Andor war zwar auch sehr langsam erzählt

Gefühlt wird das bei jeder Star Wars und Marvel Serie auf Disney+. Bei The Bad Batch gab's auch wieder eine Filler-Folge, wo man sich "Oida, warum?!" denkt und letztendlich darüber hinwegschaut, weil die Qualität dennoch in Ordnung war. Ich fand beispielsweise die Betrachtung der Neuen Republik als längst überfällig und hoffe, dass da noch mehr (in anderen Serien) kommt, denn die letzte Trilogie hat ein völlig falsches Bild vermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb am 15.3.2023 um 15:35 :

Komische Folge - die ich so zusammenfassen würde: You can't spell Mandalorian without Andor ;).

Anfang und Ende sehr kurzweilig mit viel Action, dafür dazwischen fast 40 Minuten ein langsames Drama im Stil und Atmosphäre von Andor.

Schön zusammengefasst. Von Andor war ich ja absolut begeistert. Von dieser Folge war ich nicht so begeistert, weil man eben auf "The Mandalorian" eingestellt ist und dann halt auch "The Mandalorian" sehen will. 

Wenn ich The Simpsons schaue, will ich ja auch nicht Futurama sehen. Und da The Mandalorian nur 8 Folgen hat (also jetzt nur noch 5) bin ich von dieser Folge etwas gefrustet. (ja wir haben 2 Folgen in Book of Boba Fett bekommen, aber genau das ist ja das Problem 2 Folgen Mando in Book of Boba Fett und dafür vielleicht nur 7 Folgen Mando in der eigenen Serie. Da passt das Verhältnis einfach nicht). 

Das haben sie zwar in Staffel 2 auch schon mit Ahsoka gemacht. Aber da war der Bezug zu Mando wenigstens ersichtlich. 

Und warum alle so geil auf Coruscant sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Alptraum-Version von New York im Star Wars Universum. Kann diesem CGI-Planeten - wo man nur noch einen Felsen von der ursprünglichen Oberfläche sieht - überhaupt nix abgewinnen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 41 Minuten:

Und warum alle so geil auf Coruscant sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine Alptraum-Version von New York im Star Wars Universum. Kann diesem CGI-Planeten - wo man nur noch einen Felsen von der ursprünglichen Oberfläche sieht - überhaupt nix abgewinnen. 

V.a. stellt Coruscant für mich ein riesiges Problem in Hinblick darauf dar, wie das Universum funktioniert.

Meistens ist jeder Star Wars Planet mehr oder minder ein "Dorf". Da gibt's vielleicht ein, zwei Städte und nicht wirklich viele Einwohner.

Und dann hast Coruscant mit 1000 Milliarden Einwohnern.

Wir hatten die Klonkriege, wo die Republik ein paar hunderttausend Klonsoldaten hatte. Das paßt ja überhaupt nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 26 Minuten:

V.a. stellt Coruscant für mich ein riesiges Problem in Hinblick darauf dar, wie das Universum funktioniert.

Meistens ist jeder Star Wars Planet mehr oder minder ein "Dorf". Da gibt's vielleicht ein, zwei Städte und nicht wirklich viele Einwohner.

Und dann hast Coruscant mit 1000 Milliarden Einwohnern.

Wir hatten die Klonkriege, wo die Republik ein paar hunderttausend Klonsoldaten hatte. Das paßt ja überhaupt nicht zusammen.

Gut, dass es einen dicht besiedelten Planeten gibt, der den Wasserkopf des Universum darstellt, finde ich nicht so abwegig. Ist ja in Österreich auch nicht anders mit Wien :davinci:

Aber ja, die Zahlen sind etwas übertrieben. Andererseits kann ich es mir damit schönreden, dass dort halt die Schickeria wohnt, die nicht weiß wie man einen Blaster hält. 

Und zumindest bei der Kenobi-Serie sah man auch mal eine etwas größere Stadt. 

Trotzdem faszinieren mich diese "grünen" Planeten halt mehr. Oder die historischen Planeten mit alten Ruinen und Festungen längst vergangener Tage. Also wie im echten Leben, wo ich lieber die Fjorde in Norwegen besuche oder in eine historische Stadt wie Tallinn oder Rom fahre, als in eine moderne Stadt wie New York oder Dubai. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Meistens ist jeder Star Wars Planet mehr oder minder ein "Dorf". Da gibt's vielleicht ein, zwei Städte und nicht wirklich viele Einwohner.

Es gibt schon ein paar Planeten, die jeweils eine Milliardenbevölkerung haben: Dromund Kaas, Corellia, Nar Shaddaa, Nal Hutta, Taris, Makeb, Zakuul unm. Aber das ist halt Legends und das ignoriert bekanntlich Disney.

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem faszinieren mich diese "grünen" Planeten halt mehr. Oder die historischen Planeten mit alten Ruinen und Festungen längst vergangener Tage.

Da gäb's ja auch genug Auswahl: Belsavis, Taris nach der Bombandierung, Quesh, Ilum, Tython usw. Oder der beste Planet überhaupt: Korriban. Eine Serie über die dortige Sith-Akademie wäre einfach nur episch gewesen, aber nein, lieber zum 10. Mal Tatooine zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Zwei Anmerkungen zur neuen Folge.

Spoiler

1) Die Absichten dieser Frau sollten schnell aufgedeckt werden, denn es wäre arg lächerlich, wenn niemand erkennt, dass sie den Wissenschaftler getötet hat oder was auch immer bei der maximalen Stufe von diesem Gerät passiert.

2) Hat Bo-Katan nicht am Ende gegen die Death Watch gekämpft und warum sollte sie jetzt plötzlich bei den Kindern der Watch dabei sein? Ich war richtig enttäuscht, dass sie den Helm nicht abnahm, weil das wäre ein geiler Bossmove gewesen. Ich hoffe das bleibt nicht so, denn diese Mandalorianer mit ihrem "Das ist der Weg" Gelaber sind ehrlich gesagt peinlich. Aber leider deutet alles daraufhin, dass sie von denen bekehrt wird, dabei sollte es umgekehrt sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.