Star Wars


Kehill

Recommended Posts

Devil Jin schrieb am 29.3.2023 um 14:00 :

Jetzt wird's langsam interessant.

  Inhalt unsichtbar machen

Ich finde etwas schade, wie man die Neue Republik darstellt, aber es ist wohl realistischer.

Alle Mandalorianer vereint unter Bo-Katan, das war absehbar und hoffentlich verschwindet diese Helmpflicht endgültig. Ich rechne nun fix damit, dass sie auf Sabine Wren treffen wird.

Die Sache mit Gideon kann noch in viele Richtungen gehen. Entweder zieht Thrawn die Fäden und legt falsche Fährten, was durchaus passen würde, jedoch eher unwahrscheinlich, dass er schon jetzt einen Auftritt bekommt. Oder ein Kopfgeldjäger wurde angeheuert, um ihn zu befreien oder irgendeine Gruppe verübt Selbstjustiz. Der fadeste Grund, dass er alles selber geplant hat ist wohl am wahrscheinlichsten.

Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn das Zerwürfnis zwischen Mandalorianer und Neuen Republik gerichtet wird anstatt verschlimmert. Da durchaus interessante Handlungen entstehen könnten.

 

[x] Pro Helmpflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Star Wars: The Bad Batch - Staffel 2

War in Ordnung, aber leider wieder zu viele Filler-Folgen, wodurch ich das Finale als zu ärgerlich empfand. Wir kennen seit geraumer Zeit das Geheimprojekt des Imperators mit den imperialen Wissenschaftlern, aber nach wie vor fehlen die Details. Gut, letztendlich kann man's sich denken.

Spoiler

Es wird wohl auf Episode VII-IX hingearbeitet. Auch in den The Mandalorian sieht man ja den Ansatz und in Ahsoka geht's mit ziemlicher Sicherheit so weiter. Wahrscheinlich versucht man über die Serien das Desaster der letzten Trilogie ein wenig zu korrigieren.

Nur zieht sich das alles extrem. Ich denke mit Staffel 3 rückt die Rebellenallianz in den Fokus und es wird eine Verknüpfung zu Rebels & Co. hergestellt. Was mich jedoch am meisten gestört hat:

Spoiler

Der Tod von Tech war komplett unnötig. So als ob die Autoren sich "Scheiße, wir sind ja schon bei der letzten Folge, wir brauchen noch irgendein emotionales Ereignis." dachten. Das wirkte komplett reingeklatscht und hätte wirklich nicht sein müssen.

Dennoch sollte man die Serie gesehen haben, wenn man im Star Wars Universum unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Star Wars: The Bad Batch - Staffel 2

War in Ordnung, aber leider wieder zu viele Filler-Folgen, wodurch ich das Finale als zu ärgerlich empfand. Wir kennen seit geraumer Zeit das Geheimprojekt des Imperators mit den imperialen Wissenschaftlern, aber nach wie vor fehlen die Details. Gut, letztendlich kann man's sich denken.

  Inhalt unsichtbar machen

Es wird wohl auf Episode VII-IX hingearbeitet. Auch in den The Mandalorian sieht man ja den Ansatz und in Ahsoka geht's mit ziemlicher Sicherheit so weiter. Wahrscheinlich versucht man über die Serien das Desaster der letzten Trilogie ein wenig zu korrigieren.

Nur zieht sich das alles extrem. Ich denke mit Staffel 3 rückt die Rebellenallianz in den Fokus und es wird eine Verknüpfung zu Rebels & Co. hergestellt. Was mich jedoch am meisten gestört hat:

  Inhalt unsichtbar machen

Der Tod von Tech war komplett unnötig. So als ob die Autoren sich "Scheiße, wir sind ja schon bei der letzten Folge, wir brauchen noch irgendein emotionales Ereignis." dachten. Das wirkte komplett reingeklatscht und hätte wirklich nicht sein müssen.

Dennoch sollte man die Serie gesehen haben, wenn man im Star Wars Universum unterwegs ist.

Wenn ich bei SW eines gelernt habe, dann dass niemand tot ist, dem nicht wie Jango Fett der Kopf abgetrennt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt ist es offiziell: Andor hat The Mandalorian als beste Star Wars Serie abgelöst. 

Die Folge 6 von Mando Staffel 3 war ja nur noch lächerlich. Alle neuen Figuren die hier vorgekommen sind waren Karikaturen. Aber auch kein großes Wunder bei den Schauspielern, die diese Figuren verkörpert haben. 

Das hat schon mit der Eröffnungsszene begonnen und wurde eigentlich immer schlimmer. 

Schade, dass sich dieses Franchise über weite Strecken selbst nicht mehr ernst nimmt (Andor eben als große Ausnahme). 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Jon Favreau, aber seine Drehbücher ziehen "The Mandalorian" komplett runter. Die waren im Prinzip schon in Staffel zwei das Problem (Staffel eins ist für mich noch die am besten geschriebene). Selbst The Bad Batch ist da wesentlich besser geschrieben.

Und dann diese verschissenen Cameos. Jack Black? :kotz:. Die Frau kannte ich nicht - ist wohl irgendeine Sängerin. Einzig Christopher Llyod halbwegs okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 13 Stunden:

Favreau ist wirklich hit or miss. 

War leider wieder eine klassische "Nebenquest"-Folge. Keine Vollkatastrophe aber großteils leider nur irrelevant. 

Ich fand das schon sehr nahe an der Vollkatastrophe. Schon wieder sehr komischer Humor, der doch eher an die Episoden 7-9 erinnert hat und irgendwie nicht zu The Mandalorian passt (gabs zwar auch hier schon Mal in Staffel 1, als die beiden Speeder-Scouts darüber philosophiert haben ob sie Grogu zu fest geschlagen haben, aber seither meines Erachtens nicht mehr) und generell fühlte ich mich eher bei Guardians of the Galaxy als im Star Wars Universum. Ich mag Guardians of the Galaxy, aber ich braucht das nicht im SW-Universum. 

Und die Handlung selbst war halt auch irgendwas an den Haaren herbeigezogenes. Abgesehen vom letzten Kampf hatte diese Episode für mich echt gar nichts. Hat mich noch mehr enttäuscht als Folge 3.

Vielleicht bin ich durch Andor überkritisch geworden. Aber für mich fühlt sich Staffel 3 deutlich am schwächsten an. Wenn ich die SW-Live Action-Serien pro Staffel reihen müsste:

1) Mando Staffel 1 & Andor (da kann ich mich schwer entscheiden) 

2) Mando Staffel 2

3) Book of Boba Fett

4) Mando Staffel 3

5) Kenobi

 

Wenn die Ahsoka Serie da nicht zumindest auf Position 3 klettert, bin ich stark enttäuscht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 15 Minuten:

 

Cool. Viele stört offenbar das Look and Feel. Mit persönlich eher egal, solange die Story was taugt. 

Allerdings frage ich mich, warum manche das Lichtschwert so weit oben halten. Wozu dient der ganze lange Griff, wenn man es eh dann ganz weit oben hält? 

Einen Tennisschläger hält man auch unten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Cool. Viele stört offenbar das Look and Feel. Mit persönlich eher egal, solange die Story was taugt. 

Allerdings frage ich mich, warum manche das Lichtschwert so weit oben halten. Wozu dient der ganze lange Griff, wenn man es eh dann ganz weit oben hält? 

Einen Tennisschläger hält man auch unten. 

Prinzipiell gilt mWn bei Sportarten, wo man den Schläger mit zwei Händen greift (Baseball, Cricket,...): Je weiter du die Hände auseinandergibst, desto mehr Kontrolle hast du über den Schläger - dafür opfert man aber Bat Speed. Für mich hat die Technik gepaßt. Gerade bei Ray Stevenson so das mMn gut aus - sher ökonomisch und effizient.

Was ich mich frage - wer sind die Gegenspieler (Ray Stevenson und ie Weißhaarige). Die Klingeschaut mMn (aber ich bin leicht farbenblind :lol:) orange aus. Ich denke nicht, daß das Sith oder Inquisitoren sind. Und was ist das für ein Tempel - ist das ein Zugang zu den Ways between Worlds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 29 Minuten:

Prinzipiell gilt mWn bei Sportarten, wo man den Schläger mit zwei Händen greift (Baseball, Cricket,...): Je weiter du die Hände auseinandergibst, desto mehr Kontrolle hast du über den Schläger - dafür opfert man aber Bat Speed. Für mich hat die Technik gepaßt. Gerade bei Ray Stevenson so das mMn gut aus - sher ökonomisch und effizient.

Was ich mich frage - wer sind die Gegenspieler (Ray Stevenson und ie Weißhaarige). Die Klingeschaut mMn (aber ich bin leicht farbenblind :lol:) orange aus. Ich denke nicht, daß das Sith oder Inquisitoren sind. Und was ist das für ein Tempel - ist das ein Zugang zu den Ways between Worlds?

Da ja offenbar geleakt wurde, dass man in der Serie zuerst 2-3 Folgen in der Vergangenheit hat und dann in die Gegenwart springt, könnten es schon auch Inquisitoren sein. Also der eine ist definitiv einer. Bei den anderen beiden wird es schon interessanter.

Für mich war das sowieso schon immer eines der größten Probleme. Dadurch dass Palpatine in Episode 6 gestorben ist, gab es ja defacto keine Sith mehr. Jetzt kann man natürlich sagen, es braucht für Sith nicht zwangsläufig einen Meister (wie bei den Jedi) sondern einfach nur eine machtsensitive Person die auf die "dunkle Seite" verfällt. Aber sind die dann mächtig? Sind die eine Gefahr für Jedi? 

Das ist meines Erachtens auch der Grund, warum man in den Sequels Snoke begraben und Palpatine ausgegraben hat. Weil es irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen gewesen wäre, irgendwelche mächtigen Sith zu konstruierten, die aus dem Nichts entstehen. 

Jedi-Überlaufer wären durch die Order 66 ja auch praktisch nicht mehr möglich. Also blieb nur, Palpatine zurück zu holen. 

Daher bin ich echt gespannt, wie sie das bei Ahsoka auflösen. Um nicht irgendwelche Logik-Lücken aufzureißen bleibt ja fast nur, dass es Inquisitoren sind die in der Vergangenheit spielen oder eben Figuren aus einer anderen "World". 

Wobei ich echt kein Fan von einem Star Wars Multiverse bin. Ich glaub da würde ich dann schweren Herzens aussteigen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich die bisherige "Erfolgsbilanz" hinsichtlich Star Wars Regisseuren in Erinnerung ruft, meine Tipps:

- Obaid Chinoy wird noch vor (oder kurz nach( Drehbeginn abgelöst

- Filoni wird wohl nach Ende der offiziellen Dreharbeiten Gareth Edwards Style entmachtet und ein anderer Regisseur wird 20-30% des Films neu machen.

- Mangolds Projekt verläuft halbwegs nach Plan. Wobei, dem haben's ja schon einmal einen Film gecancelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 36 Minuten:

Wenn man sich die bisherige "Erfolgsbilanz" hinsichtlich Star Wars Regisseuren in Erinnerung ruft, meine Tipps:

- Obaid Chinoy wird noch vor (oder kurz nach( Drehbeginn abgelöst

- Filoni wird wohl nach Ende der offiziellen Dreharbeiten Gareth Edwards Style entmachtet und ein anderer Regisseur wird 20-30% des Films neu machen.

- Mangolds Projekt verläuft halbwegs nach Plan. Wobei, dem haben's ja schon einmal einen Film gecancelt.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum sie sich bei den Filmen immer so anscheißen, während die Serien meistens recht problemlos verlaufen? Irgendwie check ich das nicht. 

Ich hoffe Grogu spielt im Rey-Film eine Rolle. Das wäre schon sehr cool. Der Film soll 15 Jahre nach Episode 9 spielen, wie alte wäre Grogu da? Etwa 100 Jahre alt, oder? 

Ich stell mir solche Projekte eh immer sehr schwierig vor. Wenn man beispielsweise Grogu im Rey-Film einbauen will, muss man zunächst wissen was Filoni und Favreau noch mit ihm vorhaben. Und ich glaube das wissen sie selbst noch nicht so ganz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

 

Gefällt. Nur Twi'leks kriegen sie in den Realverfilmungen irgendwie nicht hin, hätte Hera Syndulla kaum erkannt und die Frisur von Sabine Wren ist auch gewöhnungsbedürftig.

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Für mich war das sowieso schon immer eines der größten Probleme. Dadurch dass Palpatine in Episode 6 gestorben ist, gab es ja defacto keine Sith mehr.

Die Sith-Akademie auf Korriban kanonisch machen, Problem gelöst. Oder sie führen endlich die Grauen Jedis ein.

nero08 schrieb vor 1 Stunde:

Wo kann man wetten, dass es sich bei James Mangolds Film nicht um The Old Republic handelt? :fuuu: Der Film über die Neue Republik, wo die Serien abgeschlossen werden, passt schon und Aufbau eines neuen Jedi-Orden ist auch in Ordnung. Mal schauen was draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.