SK Sturm Graz 2 - 0 FC Wacker Innsbruck


OoK_PS

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

mittlerweile ist es ausverkauft. der zuschauerschnitt wird heuer sicher wieder im vergleich zur vorsaison ansteigen, ist ja jetzt shcon das dritte ausverkaufte spiel und das in runde 13. war aber zu erwarten, EL und spiele am mittwoch um 20:30 haben ihn letzte saison runtergezogen.

Freut mich. Gästekarten aber noch erhältlich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das mit Salmutter ist langsam wirklich nicht mehr lustig und Kreuzers aussage, dass er nicht richtig schiessen kann auch eigenartig. wenn er im frühjahr auch nicht spielen kann, muss man über eine vertragsauflösung nachdenken... im herbst wirds wohl eh sicher nichts mehr.

Für den Spieler Salmutter tragisch, für den Verein Sturm aber nicht so schlimm, da ja ohnehin ein stark leistungsbezogener Vertrag abgeschlossen wurde. Vielleicht kommt Magnas Grünwald ja schon im Winter. :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Für den Spieler Salmutter tragisch, für den Verein Sturm aber nicht so schlimm, da ja ohnehin ein stark leistungsbezogener Vertrag abgeschlossen wurde. Vielleicht kommt Magnas Grünwald ja schon im Winter. :green:

Der Vetrag bis zum Frühjahr 2010 war leistungsbezogen ja. Mittlerweile hat er aber einen neuen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Ob der immer noch so leistungsbezogen ist?

@Spiel

Hoffentlich wird der Gratzei fit, mit Cavlina hat man ja bisher nicht immer die besten Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Effiziente Grazer, Gratulation zum Sieg, 2.te HZ waren wir klar besser leider hat's für nix gereicht.

Mattersburg mss büßen :D

klar besser?

war halt eine partie mit wenig torchancen - erste hälfte waren wir optisch überlegen, zweite (zumindest zu beginn) innsbruck, ohne dass irgendwas konstruktives dabei rausgeschaut hat! aber von klar besser kann mMn keine rede sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Effiziente Grazer, Gratulation zum Sieg, 2.te HZ waren wir klar besser leider hat's für nix gereicht.

Mattersburg mss büßen :D

Klar besser?

Sturm war erste HZ besser, hatte aber nur eine wirklich 100%ige Chance (Kopfball Szabics). Zweite HZ ward ihr genau bis zum Tor von Szabics besser, ohne gefährlich zu werden. Habt aber dabei genau so naiv gespielt, wie ich es mir gewünscht habe. Habt hinten ein bißchen mehr aufgemacht und geglaubt ihr solltet etwas mehr für Spiel tun. Dankeschön, denn ab da war klar, dass ein Tor für uns nur mehr eine Frage der Zeit sein würde. Auch der Konter, der zum 2-0 führen würde, war danach nur mehr eine Frage der Zeit und eigentlich muss Haas auch noch das 3-0 machen.

MMn war unsererseits heute eine kleine Leistungs-Steigerung (bzgl. Heimspiel) zu erkennen. Besonders gut gefallen hat mir Szabics, der bei uns einfach das Um und Auf im Offensivspiel ist. Quasi bei jeder gefährlichen Aktion den Fuß im Spiel gehabt. Beeindruckt war ich auch von der staubtrockenen Leistung von Burgstaller, der heute wesentliich sicher und kompromissloser zu Werke gegangen ist als Schildenfeld. Kienzl heute auch endlich wieder einmal fehlerfrei. Einzig bei Cavlina hatte ich manchmal Bauchweh, und Perthel und Standfest sind phasenweise auch etwas orientierungslos gewesen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich kann mich irgendwie nicht richtig über den sieg freuen, dazu war das gezeigte einfach viel zu schwach, das war so eine partie wo man nach zehn minuten hofft, dass sie schnell wieder vorbei ist. kreativ offensiv geht sowas von gar nichts, eigentlich war das eine komplette spiegelung der Mattersburg-partie: ewig geht gar nichts, dann ein steilpass, der die abwehr aufreisst und kurze zeit später noch ein konter über die linke seite.

nett von den Innsbruckern, dass sie ihre hundert freistöße aus dem halbfeld allesamt unterirdisch gebracht haben, so dass es da nie gebrannt hat.

samstag 18:30 + ausverkauft geht also, samstag und sonntag 16:00 + ausverkauft nicht.

nächste woche gehts zu Rapid, wenn wir da weiter ungeschlagen bleiben würde es mich nicht besonders wundern, das konterspiel liegt uns aktuell einfach deutlich mehr als selbst die initiative zu ergreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mich irgendwie nicht richtig über den sieg freuen, dazu war das gezeigte einfach viel zu schwach, das war so eine partie wo man nach zehn minuten hofft, dass sie schnell wieder vorbei ist.

Schön langsam werden wir uns mit dem Gezeigten abfinden müssen, auch wenn es nicht allzu schön anzuschauen ist. Dies lässt sich aber verschmerzen da wir mit dieser Art Fusball zurzeit sehr erfolgreich sind!

samstag 18:30 + ausverkauft geht also, samstag und sonntag 16:00 + ausverkauft nicht.

Aufgrund dieser Logik darfst du aber auch auf keine weiteren Spiele am Donnerstag abend (vorzugsweise in der EL) hoffen, da wir dort auch nicht allzu erfolgreich waren

Zum Spiel selbst ist zu sagen, dass mir Perthel heute überhaupt nicht gefallen hat. Das Gezeigte kann ein Pürcher auch. Bin gespannt ob Foda über seinen Schatten springen kann und die Stammformation einmal umändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schön langsam werden wir uns mit dem Gezeigten abfinden müssen, auch wenn es nicht allzu schön anzuschauen ist. Dies lässt sich aber verschmerzen da wir mit dieser Art Fusball zurzeit sehr erfolgreich sind!

nicht falsch verstehen, wenn wir so meister werden, nehm ich es sofort und es stimmt schon, dass man früher sehr oft in schönheit gestorben ist. aber das aktuelle kann ja bitte nicht der plafond sein; ewig warten bis der gegner einen fehler macht und dann zuschlagen ist schon sehr mühsam anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nicht falsch verstehen, wenn wir so meister werden, nehm ich es sofort und es stimmt schon, dass man früher sehr oft in schönheit gestorben ist. aber das aktuelle kann ja bitte nicht der plafond sein; ewig warten bis der gegner einen fehler macht und dann zuschlagen ist schon sehr mühsam anzusehen.

Man spielt genau das was man kann. Es gibt schlichtweg keinen (außer vllt. Mura, wenn er Lust und Launa hat für 10 Minuten) im Sturmkader, der in der Lage ist das Spiel zu machen. Wir leben halt momentan von unserem Flügelspiel (wobei da oft nocht der letzte Pass nicht klappt und das auch schonmal besser funktioniert hat) und 2 Stürmern, die sich perfekt ergänzen. Mit Szabics und Kienast haben sich echt 2 gefunden. Für Kreativität aus dem zentralen Mittelfeld fehlt es halt einfach an dementsprechenden Spielern. Da wird sich nur etwas ändern, wenn man sich im Winter diesbzgl. verstärkt. Bis dahin bin ich mir sicher, dass wir auch keine wesentlich attraktiveren Spiele zu Hause zu sehen bekommen werden, als das was heute geliefert wurde.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nicht falsch verstehen, wenn wir so meister werden, nehm ich es sofort und es stimmt schon, dass man früher sehr oft in schönheit gestorben ist. aber das aktuelle kann ja bitte nicht der plafond sein; ewig warten bis der gegner einen fehler macht und dann zuschlagen ist schon sehr mühsam anzusehen.

Versteh dich ja eh. Mir ists heut im Stadion nicht anders gegangen. Nach der ganzen Konkursgeschichte und vorallem dank des erfrischenden Fussballs war es damals lustiger ins Stadion zu gehen. Die Stimmung, vorallem auf der Längs, war auch um einiges besser. Nur sind wir damals, wie du richtig erwähnst, oft in Schönheit gestorben.

Für die ersten 3 Plätze in der österreichischen Bundesliga reicht eine kompakte Defensive die so gut wie nichts zulässt. In Verbindung mit unseren zwei, für österreichische Verhältnisse, ausgezeichneten Stürmern und etwas Glück (Verletzungen, etc. ...) wäre eine Titelfeier (Cup oder Meisterschaft) wieder im Bereich des Möglichen, vorallem da die andereren 3 auch schon viel Punkte liegen gelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die ersten 3 Plätze in der österreichischen Bundesliga reicht eine kompakte Defensive die so gut wie nichts zulässt. In Verbindung mit unseren zwei, für österreichische Verhältnisse, ausgezeichneten Stürmern und etwas Glück (Verletzungen, etc. ...) wäre eine Titelfeier (Cup oder Meisterschaft) wieder im Bereich des Möglichen, vorallem da die andereren 3 auch schon viel Punkte liegen gelassen haben.

Da sollte man doch vorsichtig sein. Salzburg (nach Verlustpunkten) und die Austria sind knapp hinter uns und schätze ich in Normalform stärker als uns ein. Allerdings denke ich, dass dieses Jahr der dritte Platz drinnen ist. Nicht weil wir so viel effizienter sind, sondern weil die Unform von Rapid schon zu lange anhält um sie als rein solche anzusehen.

Cup ist zu einem großen Teil Lotterie.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.