SK Sturm Graz 2 - 0 FC Wacker Innsbruck


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Für Kreativität aus dem zentralen Mittelfeld fehlt es halt einfach an dementsprechenden Spielern. Da wird sich nur etwas ändern, wenn man sich im Winter diesbzgl. verstärkt. Bis dahin bin ich mir sicher, dass wir auch keine wesentlich attraktiveren Spiele zu Hause zu sehen bekommen werden, als das was heute geliefert wurde.

Naja, so ein Schweinsteiger für Arme wär schon was. Lauf-, Kampf- und vorallem Spielstark. . Bei Kienzl und Weber fehlen mir die letzen 10%. Hoffentlich wird aus Mevoungou etwas! Ansonsten mal schaun welche Magna Spieler im Winter zu uns wechseln und ob die überhaupt eine Verstärkung darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

spielerisch ist das mmn. nicht das optmum, was die mannschaft leisten kann, denn da waren heuer schon einige deutlich bessere spiele dabei und die spielerische klasse blitzt ja auch immer wieder auf wie zb direkt vor dem 2:3 bei der Austria mit herrlichem kurzpassspiel am gegnerischen sechzehner oder gegen Ried die erste halbe stunde. nur fehlt da total die konstanz um es über längere strecken zu zeigen.

das problem ist mmn., dass durch die mitte nichts geht und das flankenspiel noch zu schwach ist, das kann sich aber bessern (und wird es mmn. auch). Klem hat extrem viel potenzial und Hölzl kommt langsam wieder zurück nach seinen verletzungen.

positiv ist sicher, dass es defensiv meistens stimmt und man da selten in verlegenheit kommt. aus einer soliden verteidigung rausspielen macht die sache immer leichter.

ich hoffe stark, dass im winter Salmutter wieder fit wird oder statt ihm ein kreativer zentrsler mittelfeldspieler geholt wird (zb Grünwald), denn das würde das spiel sicher beleben. aber vielleicht ist so einer mit Mevongu eh schon im kader, mir gefällt er jedes mal gut, wenn er eingewechselt wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja das Spiel war wie immer scheise aber wieder gewonnen.

Und jetzt brauchts auch net den mura fordern. Ihr habts alle gemault über den das er seine leitung net bringt usw und jetzt brauchsts ihn auf einmal.

Wenn er so schlecht ist wie ihr immer sagt dann brauchts auch keinen mura!

Und sonst fordert einfach mura in der nordkurve mit gesängen usw.weil das kann ja nicht ewig so weiter gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da sollte man doch vorsichtig sein. Salzburg (nach Verlustpunkten) und die Austria sind knapp hinter uns und schätze ich in Normalform stärker als uns ein. Allerdings denke ich, dass dieses Jahr der dritte Platz drinnen ist. Nicht weil wir so viel effizienter sind, sondern weil die Unform von Rapid schon zu lange anhält um sie als rein solche anzusehen.

Also ich bin guter Dinge, dass wir den Bullen heuer einige Punkte abjagen. Freu mich schon auf die erste Begegnung, wird ja nun auch schon wirklich Zeit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja das Spiel war wie immer scheise aber wieder gewonnen.

Und jetzt brauchts auch net den mura fordern. Ihr habts alle gemault über den das er seine leitung net bringt usw und jetzt brauchsts ihn auf einmal.

Wenn er so schlecht ist wie ihr immer sagt dann brauchts auch keinen mura!

Und sonst fordert einfach mura in der nordkurve mit gesängen usw.weil das kann ja nicht ewig so weiter gehn

Keiner hat hier den Muratovic gefordert, er wurde lediglich als Alternative für das Mittelfeld erwähnt. Der Mura sollte sich endlich mal selbst in den Arsch treten und Dampf machen. Bei keinem seiner Auftritte konnte er mich heuer überzeugen. Derart lustlos, es scheint als ob er immer nur 50% gibt. Deswegen geht er auch keinem ab! Wenn überhaupt wird ein Mura der beisst und läuft und seine Zuckerpässe verteilt gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

spielerisch ist das mmn. nicht das optmum, was die mannschaft leisten kann, denn da waren heuer schon einige deutlich bessere spiele dabei und die spielerische klasse blitzt ja auch immer wieder auf wie zb direkt vor dem 2:3 bei der Austria mit herrlichem kurzpassspiel am gegnerischen sechzehner. nur fehlt da total die konstanz um es über längere strecken zu zeigen.

Naja, aber in den Spielen in denen wir schöner gespielt haben, hat uns der Gegner schlichtweg mehr Platz gelassen und wir haben das Mittelfeld durch Konter schnell überbrücken können. Das geht halt nur, wenn der Gegner aufmacht. Deshalb bekommen wir das auch zu Hause nie zu sehen. Und um einen Gegner zu knacken, der sich nicht rauslocken läßt, fehlt es eben an einem kreativeren Typ im Mittelfeld. Wenn dann der Gegner, so wie heute Tirol, kurz mal etwas offensiver wird, gelangen wir eh mit wenigen Spielzügen gefährlich vor das Tor.

das problem ist mmn., dass durch die mitte nichts geht und das flankenspiel noch zu schwach ist, das kann sich aber bessern (und wird es mmn. auch). Klem hat extrem viel potenzial und Hölzl kommt langsam wieder zurück nach seinen verletzungen.

positiv ist sicher, dass es defensiv meistens stimmt und man da selten in verlegenheit kommt. aus einer soliden verteidigung rausspielen macht die sache immer leichter.

Genau. Nur bin ich der Meinung, dass mit Weber und Kienzl gegen einen gut organisierten Gegner niemals viel durch die Mitte zustande kommen wird. Mevongu scheint mir auch eher der rustikalere Spielertyp zu sein.

ich hoffe stark, dass im winter Salmutter wieder fit wird oder statt ihm ein kreativer zentrsler mittelfeldspieler geholt wird (zb Grünwald), denn das würde das spiel sicher beleben. aber vielleicht ist so einer mit Mevongu eh schon im kader, mir gefällt er jedes mal gut, wenn er eingewechselt wird.

Auch wenn Salmutter zurückkommen sollte, bezweifle ich stark, dass er uns noch weiterhelfen kann. Da ist glaub ich das körperliche Defizit schon zu groß. Grünwald wäre ideal, aber ansonsten bin ich eher dagegen groß bei Wr. Neustadt einzukaufen (sofern das wirklich Thema sein sollte). Das Werkel rennt nicht schlecht, und man müsste nur an ein oder zwei (der angesprochene "Grünwald"-Typ fürs MF und ein linker Verteidiger, den es aber nach der Perthel Verpflichtung nicht mehr spielen wird) Schrauben leicht drehen. Mehr bedarf es glaub ich nicht und würde nur das Mannschaftsgefüge stören.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Laut Sturm12 "Ein größtenteils gutes Spiel" ? Hat aber im Stadion anders ausgeschaut, aber fad is´ nie geworden. Jeder Meter war hart umkämpft, dazu noch sehr gute Stimmung, viel Pyro, wieder einmal Kleinkrieg mit den Innsbruckern und am Ende die Tabellenführung! Was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja das Spiel war wie immer scheise aber wieder gewonnen.

Und jetzt brauchts auch net den mura fordern. Ihr habts alle gemault über den das er seine leitung net bringt usw und jetzt brauchsts ihn auf einmal.

Wenn er so schlecht ist wie ihr immer sagt dann brauchts auch keinen mura!

Und sonst fordert einfach mura in der nordkurve mit gesängen usw.weil das kann ja nicht ewig so weiter gehn

Ich hab Muratovic nicht gefordert. Ich habe lediglich der Vollständigkeit halber erwähnt, dass er der einzige zentrale Mittelfeldspieler im Sturm-Kader ist, der das Spiel machen könnte. Er ist jedoch nicht der Spielertyp, den Sturm momentan braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau. Nur bin ich der Meinung, dass mit Weber und Kienzl gegen einen gut organisierten Gegner niemals viel durch die Mitte zustande kommen wird. Mevongu scheint mir auch eher der rustikalere Spielertyp zu sein.

Wobei man dann aber auch den heutigen Zuckerpass von Weber auf Sabizc erwähnen sollte! Wie gesagt, klar könnten wir schöner spielen, aber bei Sturm laufen auch nicht nur Blossfüssige rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wobei man dann aber auch den heutigen Zuckerpass von Weber auf Sabizc erwähnen sollte! Wie gesagt, klar könnten wir schöner spielen, aber bei Sturm laufen auch nicht nur Blossfüssige rum.

Das mag etwas zu hart geklungen haben, stimmt. Aber genau das war halt so eine Situation in der wir etwas Platz hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.