Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

richtig teuer ist übrigens eine ausrichtung des SC, das norwegische staatsfernsehen musste deswegen vor einem jahr die rechte an der fussball-WM verkaufen, insofern wird man beim ORF recht froh sein, kaum siegeschancen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wenn Taken by a Stranger Musik sein soll, dann spielt Österreich guten Fußball. Das ist doch nichts. Schlechtes Englisch, keine gute Musik und kein Text zum mitsingen. Aber gut, mit sowas hat sie schon einmal gewonnen, mit einer nicht ganz kleinen Lobby. Ich hoffe wirklich, dass wir 2011 vorerst den letzten Song Contest im ORF gesehen haben.

Zum Einen ist Musik Geschmacksache, zum Anderen ist mein englisch ebenfalls als "ausreichend" einzustufen...ausreichend um sie zu verstehen. Der deutsche Titel regt eben die Fantasie an und erzählt eine gewisse Geschichte, während der österreichische Beitrag mal wieder eine Liebesfloskel darstellt, wie es sie Millionenfach schon gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Tja, was bleibt, ist ein mittelmässiges Lied mit einer sehr guten Stimme.

Ja, genau so sehe ich es auch. Wenn man sich aber anschaut, was da zum Teil für Machwerke abgeliefert werden, die als Lieder bezeichnet werden, glaub ich schon, dass sie die Qualifikation für die Final-Show schaffen wird. Aber dort erwarte ich mir dann nicht mehr allzu viel, dafür ist das Lied einfach zu 08/15 und die Stimme alleine wird nicht reichen, um vorne mitmischen zu können. Über eine andere Frisur sollte sie auch noch nachdenken, das hat gestern doch ziemlich dämlich ausgeschaut, find ich.

Wenn ich abgestimmt hätte, hätte ich vermutlich Klimmstein genommen, das hat mir von den Top-3-Liedern am besten gefallen. Die größten Chancen auf eine gute Platzierung beim Song-Contest hätten aber meiner Meinung nach Trackshittaz gehabt. Ich persönlich kann zwar mit dieser Art von Musik gar nix anfangen, aber das Lied ist absolut massentauglich, sorgt für super Stimmung, also ich glaub, die hätten auch international überzeugen können. Jetzt muss es halt die Nadine für Österreich richten und dafür wünsch ich ihr alles Gute. Die Lena wird sie schon schlagen, "Taken By A Stranger" ist ja wohl sowas von fad und singen kann die Nadine auch zehnmal besser als die Lena :yes:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Wahnsinn, gerade zum ersten Mal dieses Nadine irgendwas Lied gehört. Was für ein austauschbarer, seichter Blödsinn. Naja, zumindest find ich Österreich damit sehr gut vertreten. 0 Punkte, klassisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Interessanter Beitrag von "Da GaBBa" von der offiziellen "Guten Morgen Düsseldorf"-Seite

"Tja...

Was soll man dazu sagen...

Es ist schade, dass 'wir' wieder mal mit einem Lied, das künstlich sentimental und mMn vollkommen chancenlos daherkommt vertreten...

Die Vielfältigkeit war ja groß, originelle und meines Erachtens durchaus chancenreiche Beiträge (Trackshittaz, Klimmstein) wurden am Ende doch abgwählt.

Aber ich kann beruhigen: Nicht Österreich, sondern Management und/oder Fanclub hat gewählt (in erster Linie die div. Managements). Man wird sich - berechtigterweise - fragen, wie ich denn zu einer solchen Aussage komme.

Ganz einfach: Ich war mehrere Jahre lang leitender Angestellter eines Callcenters. Anlässlicher diverser 'Vor- bzw. Endausscheidungen' oder auch Finali erhielten wir Anfragen von - wie oben erwähnt - vorwiegend dem Management, aber auch Fanclubs teilnehmender Akteure. Und Geschäft ist Geschäft - so wurde dem Kundenwunsch, für den auch x-Tausende Euros (exkl. der Verbindungsentgelte versteht sich) den Besitzer gewechselt haben natürlich gerne entsprochen.

Somit wurde und wird ein solches voting meines Erachtens vollkommen ad absurdum geführt, aber dem ORF ist es ja offensichtlich egal, denn mit 0,50 pro Anruf lässt sich bei hunderttausenden Anrufen, die abgesetzt werden mehr als genug verdienen, warum also den Riegel vorschieben???

Zu guter Letzt: Ich möchte Fr. Beiler nicht vorwerfen, dass sie nicht zuletzt Dank unlauterer Methoden Österreichs SCT-Vertreterin ist, der Verdacht liegt (zumindest bei mir, als gebranntem Kind!) nahe.

Egal - wir werden wieder mal abbeissen - denn international stecken andere Maschinerien dahinter ;)

In diesem Sinne wünsche ich für künftige Casting- oder wie auch immer geartete auf das Pulikumvoting bezogene Shows viel Spaß beim Mitvoten!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Österreich ---> 0 points,...

aber kein wunder mit so an scheiß lied wirds nicht anders werden,....

mir hat alkbottle am meisten zugesagt,.. und auch klimmstein wären sehr nice gewesen.

war sowieso eine gschobene partie huans ORF :greenoops::greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

schuld san de deppaten trackshittaz - die haben klimmstein die punkte weggenommen.

letzten endes ist es mir SOOOOOOOOOOOO egal wer mitsingt, hauptsache die krocher sinds nicht geworden.

die sein peinlich, schlecht und unnötig.

wer glaubt dass wir mit diesem lieder irgendeine chance gehabt hätten, hat keine ahnung. die zeit der pseudolustigen idiotenauftritte beim songcontest ist vorbei. das war mal ein paar jahre in - da war auch das voting rein dem publikum überlassen. jetzt wird 50:50 publikum und jury je land gevotet. da hätten wir sowas von durch die finger geschaut.

fazit: es hätte VIEL schlimmer kommen können. Deutschland hat letztes jahr mit einem ähnlichen scheiss sogar gewonnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

richtig teuer ist übrigens eine ausrichtung des SC, das norwegische staatsfernsehen musste deswegen vor einem jahr die rechte an der fussball-WM verkaufen, insofern wird man beim ORF recht froh sein, kaum siegeschancen zu haben.

Eigentlich wär das dem ORF zu wünschen. Keine Bundesliga, keine EM und keine WM. Alles auf Servus TV in tausendmal besserer Qualität. Also: Sieg für Österreich! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

fazit: es hätte VIEL schlimmer kommen können. Deutschland hat letztes jahr mit einem ähnlichen scheiss sogar gewonnen...

MÖÖÖÖÖP! Falsch.

Deutschland hatte einen peppigen Song mit einer sympathischen Dame, deren Englisch- wie auch Gesangskenntnis sich im überschaubaren Bereich aufhilten.

Wir haben einen faden Song, mit einer sonderbaren Dame, deren Aussprache wie auch Gesangskenntnisse hervorragend sind.

Kann hier keine Gemeinsamkeiten entdecken. Die Shittaz Typen bleiben einem wenigstens hängen. Ich habe das Paris Lied das erste mal gehört und war begeistert. Habe mir auf YouTube das Video angesehen und wollte mehr über die Band wissen. Die Melodie unserer Siegerin, obwohl ichs gestern 10mal gehört habe, genauso heute in der früh, ist mir schon wieder entfallen.

Oida daunz hätte, obwohl ich mich auch sehr freue, dass sie nicht gewonnen haben, sicher ihre Punkte gemacht. Weil es eben hängen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Blödsinn, das Lied von der Lena war keineswegs so stink langweilig, hatte zwar einen stupiden Text, aber einen netten Rythmus und eine Sängering mit Charakter und all das hat die österreichische Teilnehmerin nichtmal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

MÖÖÖÖÖP! Falsch.

Deutschland hatte einen peppigen Song mit einer sympathischen Dame, deren Englisch- wie auch Gesangskenntnis sich im überschaubaren Bereich aufhilten.

Wir haben einen faden Song, mit einer sonderbaren Dame, deren Aussprache wie auch Gesangskenntnisse hervorragend sind.

Kann hier keine Gemeinsamkeiten entdecken. Die Shittaz Typen bleiben einem wenigstens hängen. Ich habe das Paris Lied das erste mal gehört und war begeistert. Habe mir auf YouTube das Video angesehen und wollte mehr über die Band wissen. Die Melodie unserer Siegerin, obwohl ichs gestern 10mal gehört habe, genauso heute in der früh, ist mir schon wieder entfallen.

Oida daunz hätte, obwohl ich mich auch sehr freue, dass sie nicht gewonnen haben, sicher ihre Punkte gemacht. Weil es eben hängen bleibt.

Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Blödsinn, das Lied von der Lena war keineswegs so stink langweilig, hatte zwar einen stupiden Text, aber einen netten Rythmus und eine Sängering mit Charakter und all das hat die österreichische Teilnehmerin nichtmal ansatzweise.

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag