Recommended Posts

Stahlstadtkind

lena auf pro7 :hammer:

lena auf pro7 :hammer:

die ist ja uch nur ein dummes mäderl das alles macht (machen muss) was ihr die medien aufdrücken.

ich halt sie nicht aus - aber jedem das seine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

die ist ja uch nur ein dummes mäderl das alles macht (machen muss) was ihr die medien aufdrücken.

Na endlich mal jemand der die Wahrheit ausspricht !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Poier ein peinliches Würstchen, das sauer ist das ihm die Medien nicht mehr beachten. Das man sich die Google Prognose auf den Hut stecken kann hat man bei der Schweiz gesehen. Dort waren die von allen Ländern an allerletzte Stelle und sind jetzt im Finale. Ist das 2. Halbfinale auf etwa gleichen Niveau wie das erste wird es zumindest locker für den Finaleinzug für Österreich reichen. Poier kann nicht ernsthaft seinen Musikgeschmack mit dem von Song Contest sehen vergleichen. Hätten wir nochmal sowas peinliches wie Tie Break geschickt wäre die Kritik zu verstehen, aber so.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Lena :larv-oh-larv:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Boah ey, war das mies! Kann mir nicht vorstellen, dass das zweite Halbfinale besser wird, daher lehne ich mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich bei meiner These bleibe:

Beiler wird knapp nicht unter die Top 10 kommen

Und mit Klimmstein hätten wir vorne mitgemischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eingemauerter Ziegelfetischist

Ich denke, dass die Beiler bei der Fachjury Wertung sicherlich Topten ist, aber Zuschauermässig ist das die grosse Unbekannte.

Aber wenn es Griechenland :facepalm::knife: geschafft hat, die für mich gestern mit Abstand die schlechtesten waren, dann müsste Österreich locker ins Finale kommen.

Es ist unvorhersehbarer denn je. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es ist unvorhersehbarer denn je. :ratlos:

Muss ehrlich gestehen, dass ich den Songcontest noch nie so beobachtet habe wie heuer. 2x Halbfinale wird noch bei mir im Hintergrund laufen, dass Finale werde ich mir wohl sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also das Halbfinale gestern war ja mehr als grottig. Außer Island und Ungarn war da nur scheiße dabei, von mir aus lass ich mir noch Russland einreden, weil da bei ein paar 15 jährigen Mäderls sicher die Hoserln nass gworden sind :augenbrauen: Rest :facepalm::facepalm::facepalm: Eins schlimmer als das andere :nope:

In dem Halbfinale hätts die Beiler sicher packt, im 2. Halbfinale sind doch eher bessere Songs dabei... wird knapp.

Generell kann man aber jetzt schon sagen, dass der ESC dieses Jahr um einiges schlechter ist, als letztes Jahr (2010 war seit langem mal eine positive Ausnahme).

Was mich noch interessiert, weiß einer wie genau dieses Juryvoting abläuft? Es wird ja großartig geredet, dass bei einer Jury die Punkteschieberei verringert werden soll - 1. ist das bei der Jury nicht noch eindeutig besser durchführbar als sonst, 2. aus was für Leuten setzt sich die Jury bitte zusammen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Was mich noch interessiert, weiß einer wie genau dieses Juryvoting abläuft? Es wird ja großartig geredet, dass bei einer Jury die Punkteschieberei verringert werden soll - 1. ist das bei der Jury nicht noch eindeutig besser durchführbar als sonst, 2. aus was für Leuten setzt sich die Jury bitte zusammen? :ears:

Was ich gestern mitbekommen hab ist die Vorsitzende der Jury Ina Müller (aus "Inas Nacht"), dann noch die Sängerin von Juli, der Chef vom Radiosender Bayern 3, die Sängerin von "Frida Gold" (?? :ratlos: ) und der "Echo"-Schöpfer...

naja...

bearbeitet von Fabsl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

war überrascht, gestern gestern wirkliche klassenummern dabei, die ich gerne fürs autoradio hätte. meine privatwertung:

1 schweiz

2 finnland

3 georgien

4 island

dann fällts zwar qualitativ ab, aber die finalteilnahmen von

5 serbien

6 litauen

7 ungarn

sind jedenfalls okay.

der russe als solo-boy-band kann zwar singen, das lied war aber fürchterlich; aserbaidschan seh ich ähnlich. aber warum die griechen drin sind, versteh ich nicht - das war grottig zum quadrat. diese portugiesische combo fand ich zwar ganz witzig, aber vielleicht hätte man ihnen erklären sollen, dass vermutlich ein teil der zuschauer des portugiesischen nicht mächtig ist und so wenig von einer politcomedynummer hat. :D

summa summarum: überraschenderweise haben sich die guten songs und sänger samt und sonders durchgesetzt und jede menge song compost ist rausgeflogen (norwegen, albanien, armenien, türkei).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was ich gestern mitbekommen hab ist die Vorsitzende der Jury Ina Müller (aus "Inas Nacht"), dann noch die Sängerin von Juli, der Chef vom Radiosender Bayern 3, die Sängerin von "Frida Gold" (?? :ratlos: ) und der "Echo"-Schöpfer...

naja...

Moment... heißt das, dass eine GESAMTE Jury gibt, welche nur einmal Punkte vergibt? Ich dachte in jedem Land werden die Televotes genommen, und dazu gibt es im jeden Land eine eigene Jury (sprich 50% Televoting/50% Jury) --> Was für mich zu dem Resultat geführt hätte, dass Schiebung noch einfacher wäre.

Aber so wie es aussieht, habe ich das seit Wiedereinführung missverstanden :facepalm:

der russe als solo-boy-band kann zwar singen, das lied war aber fürchterlich; aserbaidschan seh ich ähnlich. aber warum die griechen drin sind, versteh ich nicht - das war grottig zum quadrat. diese portugiesische combo fand ich zwar ganz witzig, aber vielleicht hätte man ihnen erklären sollen, dass vermutlich ein teil der zuschauer des portugiesischen nicht mächtig ist und so wenig von einer politcomedynummer hat. :D

summa summarum: überraschenderweise haben sich die guten songs und sänger samt und sonders durchgesetzt und jede menge song compost ist rausgeflogen (norwegen, albanien, armenien, türkei).

Das Griechenland ins Finale kommt war für mich vorn vornherein klar, egal wie grottig das Lied von ihnen war. Die schaffen es jedes Jahr ins Finale, egal wie schlecht die Nummer ist (Schiebung Ole?).

Portugal muss ich sagen, hat mich überhaupt nicht umgehaut weil das Lied schlichtweg fad war. Man kann ruhig einen Spaßlied hinschicken - auch wenn man die Sprache nicht versteht, nur muss es dann doch auch ins Ohr gehen (wie zB Alf Poier oder was mir spontan noch einfällt ist Moldawien vor paar Jahren mit einer trommelnden Oma :allaaah:, Die Piraten vor 2 Jahren warn auch einfach nur :allaaah::allaaah: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finnland war wohl das schmalzigste und hohlste Lied, gsd ist das weiter gekommen :nein:. Lieber Bursch mit Gitarre und Allerweltssongtext :nervoes: Das hatten wir schon mal.

Peter is smart, he knows each European country by heart

He likes to sit under an apple tree on his yard

And wait for an apple to fall

When Peter is nine,

His teacher tells him that this planet is dying

That someone needs to put an end to it all

And so when Peter comes home

He tells his mom

I’m going out in the world to save our planet

And I ain’t comin back until she’s saved

I’ll walk my way to see the King and parliament

If they don’t help I’ll do it by myself

I don’t wanna be

Da da dam, anekatips da da dam

Da da da da da da, da da dam

Peter is young

He tries to talk but no one listens to him

Everybody’s busy living and dying

Not thinking bout what they’re doing

But look at the boy who ...

Went out in the world to save our planet

And he ain’t coming back until she’s saved

He walked his way to see the King and parliament

But they all turned their heads and walked away

Singin’

Da da dam, da da dam

(repeat)

And now I’m going out in the world to save our planet

And I ain’t comin back until she’s saved

I’m walkin in the footsteps that young Peter made

And everybody is welcome to join

And sing with me

Da da dam, da da dam

(repeat)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

da ich egtl nur lena verfolge:

wie stehen unsere chancen auf den finaleinzug? besser als bei der em 08? :=

Finnland war wohl das schmalzigste und hohlste Lied, gsd ist das weiter gekommen :nein:. Lieber Bursch mit Gitarre und Allerweltssongtext :nervoes: Das hatten wir schon mal.

in europa wähln eh die wenigsten grün :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag