Recommended Posts

Postinho

Nur leider sind alle Favoriten auf den Sieg in unserem Halbfinale. Der einzige evtl. Anwärter in HF 1 war Ungarn, und bei der bin ich mir ziemlich sicher das die im Finale im unteren Mittelfeld landen wird.

wurde das ausgelost, oder warum sind wir im stärkeren halbfinale? is ja auch net wirklich fair..

btw: weiß jemand, wer bei uns in der "fachjury" sitzt? angeblich 5 leute, die professionell mit musik zu tun haben, nur fallen mir da keine ein :=

ich tipp: gregory, polster, krankl :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

wurde das ausgelost, oder warum sind wir im stärkeren halbfinale? is ja auch net wirklich fair..

btw: weiß jemand, wer bei uns in der "fachjury" sitzt? angeblich 5 leute, die professionell mit musik zu tun haben, nur fallen mir da keine ein :=

ich tipp: gregory, polster, krankl :betrunken:

wir haben eine fachjury? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ich geb Nadine durchaus Chancen. Die größere Hürde ist sicher das Halbfinale, weil da nicht jede Nation abstimmen darf und sich diesen Bewerb außerdem weniger Leute ansehen denk ich als das Finale selbst.

2) Weil Lena hier als "durchschnittliches" bzw dummes Mädchen, das alles tut was man ihr sagt hingestellt wurde. Also wenn ich diese Summen verdiene spiel ich auch Marionette von Stefan Raab und Co. Ich schätze sie durchaus intelligent ein. Sie wird gehyped bis zum geht nicht mehr und schafft es dennoch halbwegs interessant zu bleiben. Das schaffen mMn nicht viele. Man liebt oder man hasst sie. Aber genau dieses Phänomen macht sie beim Contest so erfolgreich, weil da nur die Fans anrufen können und nicht die "Feinde". Die Reportage gestern au Pro7 war wieder sensationell. Also allen Lena-Fans würde ich empfehlen den Songcontest auf Pro7 bzw. ARD zu verfolgen und nicht im ORF. Den Nadine-Fans würd ich in jedem Fall den ORF empfehlen.

Wurde "zufällig" bzw. nach Ergebnissen aus den Vorjahren zusammengelost. Also im Prinzip waren wir wohl in einem ähnlich schlechten Topf wie sonst immer beim Fußball.

Dass dann dennoch genau wir im stärkeren Halbfinale stehen ist Zufall (denk ich mal) war halt nicht damit zu rechnen, dass Lettland, Weißrußland, Estland und Co. ausnahmsweise einen guten Kandidaten ins Rennen schicken..

Bin schon gespannt wie gut Belgien abschneiden wird. Von mir bekommen sie garantiert einen Anruf. Auf Estland und Irland freu ich mich auch, aber die schaffen es woh (hoffentlich) auch ohne meine Unterstützung =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Das ist doch eh wie 2007

Da hat der Papyilaya auch einen guten Song ghabt und ist vorletzter geworden.

Seht es ein, Österreich interessiert keine Sau.

guter song? papyilaya? bieler? :nervoes:

aber ja oesterreich interessiert keine sau das stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... weilst mich zuletzt gefragt hast, was mit deinem Musikgeschmack nicht stimmt. :winke:

Ich find die beiden einfach genial. Die Musikrichtung ist eigentlich eh nicht meine. Wenns nach mir geht. müssten Leute wie Falco, Xavier Naidoo,.. den Songcontest gewinnen. Aber mit Alex Rybak war ich damals auch zufrieden :feier:

Grundsätzlich glaub ich schon, dass eine Balade (wenn sie gut gesungen ist) den ESC gewinnen kann. Allerdings bedarf ich hierzu einer außergewöhnlichen Balade wie etwa gewisse Baladen die für X-tina Aguilera geschrieben wurden... ("Oh Mother, Hurt,...)

Und damit kann unsere (durchaus schöne, aber nicht fesselnde) Balade nicht mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm ganz gute Stimme, für wen tritt die an? :faktroll:

Ein wahres Wort. Singen kann sie schon aber generell ist sie halt auswechselbar, sprich das könnte auch der Beitrag jedes x-beliebigen anderen Landes sein.

Ich hätte ja den oberösterreichischen Bauernschädl hingeschickt, das wäre wenigstens eine Gaudi gewesen und man hätte sich zumindest von der Masse abgehoben (wenn auch durch das Bedienen gängiger Ösi-Klischees)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm ganz gute Stimme, für wen tritt die an? :faktroll:

Hat vielleicht sogar die beste Stimme des Wettbewerbs, aber das Lied ist trotzdem fürn Oasch. Estland wird gewinnen, da stehen die Illuminati dahinter wie bei Sertab damals :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag