Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. November 2010 Sah bei ihm halt nie so aus als würde er solche Distanzen zurücklegen. Gab damals eine zeitlang Auswertungen welcher Spieler die meisten Meter zurückgelegt hat, welcher am schnellsten war etc. Die Firma Tracab (?) macht dies auch jetzt noch wenn ich mich nicht irre. Ich war ja nie so einer, der gedacht hat, dass er nur rumstehen würd, aber dass mit den meisten KM überrascht mich dann doch. Schad, dass solche Statistiken nicht irgendwo veröffentlichen, bei CL-Partien gibt es ja die nachher auch öffentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. November 2010 Täuscht mich das, da hats doch vor nicht allzu langer Zeit noch geheißen, dass Mohr nahe am A-Kader ist bzw. vielleicht sogar den ein oder anderen Einsatz bekommen hätte sollen (was dann nicht passiert ist). Wie geht es, dass ein Amateur von "nahe dran" innerhalb kurzer Zeit zu "mit dir planen wir nicht mehr" absackt? Ich würd ja sagen, dass es vielleicht auch daran liegen kann, dass er vielleicht gesehen hat, dass es fast unmöglich wird einen Spieler rauszuspielen, weil er selbst dann keine Einsatzzeit kriegt, wenn man gegen eine Mannschaft im eigenen Stadion hoch führt und in der Schlussphase der LV rausgeht, weil da Patocka ihm vorgezogen wird. Natürlich muss es nicht stimmen, aber es kann schon sein, dass es an der Perspektive gemangelt hat. Denn Pacult gehört mehr als andere Trainer zu den Typen, bei denen die Jungen eigentlich im Training schon besser sein müssen als die Arrivierten um überhaupt mal zu Kurzeinsätzen zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Ich würd ja sagen, dass es vielleicht auch daran liegen kann, dass er vielleicht gesehen hat, dass es fast unmöglich wird einen Spieler rauszuspielen, weil er selbst dann keine Einsatzzeit kriegt, wenn man gegen eine Mannschaft im eigenen Stadion hoch führt und in der Schlussphase der LV rausgeht, weil da Patocka ihm vorgezogen wird. Natürlich muss es nicht stimmen, aber es kann schon sein, dass es an der Perspektive gemangelt hat. Denn Pacult gehört mehr als andere Trainer zu den Typen, bei denen die Jungen eigentlich im Training schon besser sein müssen als die Arrivierten um überhaupt mal zu Kurzeinsätzen zu kommen. hallo, mohr bewirbt sich aktuell bei st.pölten! das zum thema perspektiven.... wenn er so toll wäre, dann würd er sich zumindestens bei einem buli verein bewerben und nicht beim vielleicht ärmsten verein der zweiten spielklasse. ich kann mir nicht vorstellen, dass mohr auch nur ansatzweise an die qualität vom patocka rankommt. bearbeitet 19. November 2010 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. November 2010 hallo, mohr bewirbt sich aktuell bei st.pölten! das zum thema perspektiven.... wenn er so toll wäre, dann würd er sich zumindestens bei einem buli verein bewerben und nicht beim vielleicht ärmsten verein der zweiten spielklasse. ich kann mir nicht vorstellen, dass mohr auch nur ansatzweise an die qualität vom patocka rankommt. Damals hat man sich mehr von ihm versprochen, deshalb versteh ich nicht, warum er damals nicht eingewechselt wurde. Es hätte sich dann ja sowieso gezeigt, ob er das Potential ausgenützt hätte oder trotzdem nur in St. Pölten gelandet wäre. Aber wenn man nicht mal DANN einen jungen Spieler einsetzt (auch wenn er noch nicht so weit ist, ok), wann dann? Es muss doch andere Möglichkeiten geben ihm deutlich zu machen, dass da noch viel fehlt auf die KM, als in der Schlussphase bei eindeutigem Spielstand einen alten Spieler auf der falschen Position vor dem jungen Talent (damals) einzuwechseln. Ich hab ja nicht gesagt, dass Mohr so toll ist und er ohne Probleme der nächste Dani Alves oder Sergio Ramos wird, aber ich GLAUBE halt PERSÖNLICH, dass seine Karriere besser verlaufen wäre, wenn er damals eingewechselt worden wäre. Beweisen kann ich es nicht, du das Gegenteil aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 19. November 2010 also ist pacult wieder mal schuld, dass sich ein junges supertalent bei uns nicht durchsetzen konnte und frustriert das weite sucht - eigentlich ein wahnsinn, wenn wir uns einen trainer suchen, der alle supertalente, die ja anscheinend bei uns herumkrebsen, in die erste mannschaft einbaut, gewinnen wir dann die championsleague? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Damals hat man sich mehr von ihm versprochen, deshalb versteh ich nicht, warum er damals nicht eingewechselt wurde. Es hätte sich dann ja sowieso gezeigt, ob er das Potential ausgenützt hätte oder trotzdem nur in St. Pölten gelandet wäre. Aber wenn man nicht mal DANN einen jungen Spieler einsetzt (auch wenn er noch nicht so weit ist, ok), wann dann? Es muss doch andere Möglichkeiten geben ihm deutlich zu machen, dass da noch viel fehlt auf die KM, als in der Schlussphase bei eindeutigem Spielstand einen alten Spieler auf der falschen Position vor dem jungen Talent (damals) einzuwechseln. Ich hab ja nicht gesagt, dass Mohr so toll ist und er ohne Probleme der nächste Dani Alves oder Sergio Ramos wird, aber ich GLAUBE halt PERSÖNLICH, dass seine Karriere besser verlaufen wäre, wenn er damals eingewechselt worden wäre. Beweisen kann ich es nicht, du das Gegenteil aber auch nicht. ein spiel hätt den unterschied zwischen st.pölten und rapid gemacht? sei mir nicht bnöse, aber das ist lächerlich. im leistungssport sind leistungen gefragt und alle jungen spieler die unter pacult ins team kamen (und das waren nicht wenige) haben dies geschafft. ich versteh da die herumnörglerei überhaupt nicht. es geht um die karrieren von jungen spielern, die haben die leistung zu bringen, dann werden sie entsprechend gefördert, aber nicht jeder hat das zeug dazu und nur wer ansatzweise die qualität, den willen und die mentale stärke hat, wird sich durchsetzen können und das sind halt nicht einmal ein prozent von denen die es versuchen. warum ist das nicht zum verstehen - jetzt diskutieren wir schon seit tagen über diesen schmarrn. mir ist das ein rätsel... nochwas: die jungen haben im training die möglichkeit zu zeigen ob sie potential haben und dies nutzen können - sowas probiert man nicht im match. bei einem bewerbspiel dabei zu sein ist auch eine belohnung für gute trainingsleistungen. warst du nie in einem verein und kennst du nicht die mechanismen? also ist pacult wieder mal schuld, dass sich ein junges supertalent bei uns nicht durchsetzen konnte und frustriert das weite sucht - eigentlich ein wahnsinn, wenn wir uns einen trainer suchen, der alle supertalente, die ja anscheinend bei uns herumkrebsen, in die erste mannschaft einbaut, gewinnen wir dann die championsleague? und jetzt schnappt uns st.pölten ein megatalent weg! oh wie traurig. bearbeitet 19. November 2010 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. November 2010 ein spiel hätt den unterschied zwischen st.pölten und rapid gemacht? sei mir nicht bnöse, aber das ist lächerlich. im leistungssport sind leistungen gefragt und alle jungen spieler die unter pacult ins team kamen (und das waren nicht wenige) haben dies geschafft. ich versteh da die herumnörglerei überhaupt nicht. es geht um die karrieren von jungen spielern, die haben die leistung zu bringen, dann werden sie entsprechend gefördert, aber nicht jeder hat das zeug dazu und nur wer ansatzweise die qualität, den willen und die mentale stärke hat, wird sich durchsetzen können und das sind halt nicht einmal ein prozent von denen die es versuchen. warum ist das nicht zum verstehen - jetzt diskutieren wir schon seit tagen über diesen schmarrn. mir ist das ein rätsel... nochwas: die jungen haben im training die möglichkeit zu zeigen ob sie potential haben und dies nutzen können - sowas probiert man nicht im match. bei einem bewerbspiel dabei zu sein ist auch eine belohnung für gute trainingsleistungen. warst du nie in einem verein und kennst du nicht die mechanismen? Wenn er die Leistung bringt und es auf die Bank schafft, dann ist er hoffentlich so weit, dass er auch 5 Minuten spielen könnte. Und ja, ich glaub, dass ein Spiel den Unterschied machen KÖNNTE, nicht weil ihm das in der Entwicklung so hilft, sondern weil es nun mal auch sicher Spieler gibt, die erst dann 120% geben. Wie gesagt, beweisen kann ich es nicht, ich trauer ihm auch nicht nach, denn er ist dann noch immer selber schuld, wenn er sich so gehen lässt oder was auch immer. Mir scheint es, als würde bei Rapid es nicht funktionieren Spielern, die eben nicht den Willen oder die mentale Stärke haben auf die gerade Bahn zu bringen. Doch war ich, und bei uns ist man für das relativ schnell belohnt worden, wenn man brav trainiert hat. Aber ich bin doch nicht so vermessen, dass ich meine erfahrungen in einem unterklassigen Verein auf Rapid ummünze. Aber ich du dir eine Freude und schreib am besten nichts mehr zu dem Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 19. November 2010 Damals hat man sich mehr von ihm versprochen, deshalb versteh ich nicht, warum er damals nicht eingewechselt wurde. Es hätte sich dann ja sowieso gezeigt, ob er das Potential ausgenützt hätte oder trotzdem nur in St. Pölten gelandet wäre. Aber wenn man nicht mal DANN einen jungen Spieler einsetzt (auch wenn er noch nicht so weit ist, ok), wann dann? Es muss doch andere Möglichkeiten geben ihm deutlich zu machen, dass da noch viel fehlt auf die KM, als in der Schlussphase bei eindeutigem Spielstand einen alten Spieler auf der falschen Position vor dem jungen Talent (damals) einzuwechseln. Ich hab ja nicht gesagt, dass Mohr so toll ist und er ohne Probleme der nächste Dani Alves oder Sergio Ramos wird, aber ich GLAUBE halt PERSÖNLICH, dass seine Karriere besser verlaufen wäre, wenn er damals eingewechselt worden wäre. Beweisen kann ich es nicht, du das Gegenteil aber auch nicht. Ich weiß nicht ob er im Kader der Ersten war bzw. wie oft er mittrainieren durfte, aber ich glaube kaum, dass seine Motivation von einer einzigen Einwechslung abhing. Im Training hat man eine viel größere Gelegenheit aufzuzeigen, als bei einem Kurzeinsatz. Und wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, gibt es in der Mannschaft nunmal eine gewisse Hierarchie. Ich bin auch der Meinung, dass Prosenik nicht das "Super-Talent" war. Prosenik hatte gegenüber seiner Altersgenossen physichse Vorteile und stach so auch bei Jugendländerspielen hervor. Andere Spieler werden erst mit einem späteren Alter physisch stärker (~18 Jahren) ... Deshalb sind solche Einschätzungen bei jugendlichen Spielern immer schwierig. Erinnert euch nur an das Supertalent (Nikon Jevtic), das einst bei der Austria spielte und dann zu Valencia und Schalke wechselte. Er galt als der kommende Superstar, heute spielt er - soweit ich weiß - in der U18 der Austria und hat geringe Aussichten auf einen Profivertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lettn Tribünenzierde Geschrieben 2. Januar 2011 Schonmal Spiele der Amerikanischen Liga gesehen? Nein? Dann siehs dir mal an. und weiter? ändert nichts dran, das boskovic voll am sand is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 3. Januar 2011 und weiter? ändert nichts dran, das boskovic voll am sand is Falsch. Wie gesagt, schau dir die Spiele der MLS an. Oder such' meine Beiträge zum Thema Boskovic aus September/Oktober 2010. Um die Zeit war ich nämlich in D.C. und konnte mir wirklich ein gutes Bild von dem machen, was beim Klub bzw. bei Bosko falsch rennt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Januar 2011 Falsch. Wie gesagt, schau dir die Spiele der MLS an. Oder such' meine Beiträge zum Thema Boskovic aus September/Oktober 2010. Um die Zeit war ich nämlich in D.C. und konnte mir wirklich ein gutes Bild von dem machen, was beim Klub bzw. bei Bosko falsch rennt... Ich habe übrigens D.C. mit Bosko 3x gesehen. Das ist überhaupt nicht sein Spiel... keine feinen Techniker in der MLS, nur Läufer, Rackerer, Zweikämpfer. Wenn Bosko mal was Geniales macht, denkt keiner mit. Taktisch ist er der beste Mann im Team, wird aber total von den anderen vernachlässigt, die läuferisch starken Hauruck-Fußball spielen. Muss übel sein für Branko... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 3. Januar 2011 Danke für's Raussuchen. Das beschreibt überblicksmäßig, was derzeit bei Bosko nicht hinhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 4. Januar 2011 Weil wir ja vor spielerischer und taktischer Brillianz nur so strotzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Da stellt sich doch die Frage, warum sich Bosko bzw. sein Manager sowas ned vor dem Transfer überlegt haben. Die werden doch hoffentlich Bescheid gewusst haben, wie die MLS läuft? Kommt mir alles ziemlich schräg vor. bearbeitet 4. Januar 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Januar 2011 Ich habe übrigens D.C. mit Bosko 3x gesehen. Das ist überhaupt nicht sein Spiel... keine feinen Techniker in der MLS, nur Läufer, Rackerer, Zweikämpfer. Wenn Bosko mal was Geniales macht, denkt keiner mit. Taktisch ist er der beste Mann im Team, wird aber total von den anderen vernachlässigt, die läuferisch starken Hauruck-Fußball spielen. Muss übel sein für Branko... Bei den "feinen Technikern" in unserer Mannschaft muss er sich ja pudelwohl gefühlt haben Ich hoffe JVOH schafft es, sich in die Mannschaft einzuleben.. hat oft wie das 5. Rad am Wagen gewirkt, wenn er gespielt hat. Wer weiß vl. schießt er dann auch Tore für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts