Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und ich sehe eben keinen Grund, warum Pacult plötzlich nicht mehr "der Richtige" sein soll. 

Ich glaube, mit der Aussage sollten wir merken, dass wir uns zwei nicht gegenseitig mit Argumenten überzeugen können. Ist ja aber auch in Ordnung. ;)

Nur zu deiner Liste mit den Stammspielern: Man könnte im Umkehrschluss aber auch sagen, dass Pacult durch die Klasse seiner Spieler profitiert hat, er deswegen überhaupt Erfolg hatte und nicht umgekehrt Rapid wegen ihm. Aber das kann man wohl genausowenig eindeutig feststellen bzw. in "Schwarz/Weiß" darstellen können, daher bewegt man sich bei der Diskussion sowieso im Kreis.

(Nur aus Interesse: Was war letztes Jahr im Frühjahr? Da war keiner von den Stammspieleren verletzt oder weg, trotzdem war das auch kein Erfolgsfußball mehr vom Anfang.)

Meiner Meinung nach ist Pacult sicher nicht der Hauptschuldige, er hat es sicher nicht leicht, da zusätzlich zu Abgängen auch noch Verletzungspech herrscht. Es zeigt für mich aber, dass Pacult nicht auf die geänderte Situation reagieren kann, daher mein Urteil. Wie gesagt wäre es mir lieber ich täusche mich, zur Zeit fehlt mir dafür die Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Wir spielen eineinhalb Monate ein System, das voll und ganz auf den Stürmertyp Jelavic zugeschnitten ist. Dann verlieren wir den und Pacult bekommt keinen ähnlichen Ersatz, muss wieder alles erst umstellen.

eben nicht!

pp stellte nicht um, sondern lässt (liess) 2monate lang ein system spielen (4-2-2-2), das nach einem "spielenden stürmer" schreit.

da muss an der fähigkeit, flexibel auf den vorhandenen kader reagieren zu können, gezweifelt werden.

übrigens:

saurer (alleine) wird uns auch nicht rausreissen können.

aber die frage muss schon gestattet sein, warum wir ihn in den letzten wochen nicht gesehen haben?

gerade gestern konnte jeder sehen, dass er einiger der wenigen ist, die den ball nicht als feind betrachten.

nein, pp liess ihn draussen, um mit Steffen und Veli als flügelspieler (!) sein (einziges?) system durchzuziehen.

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Eine Möglichkeit, die es sicher nicht spielen wird:

------------------------------- VOH -----------------------------

---------------- Saurer ----- SHFG ---- Kavlak -------------

------------------------------- Prokopic -------------------------

-----------------------------Heikkinen --------------------------

---- Kayhan ----- Dibon --- Bea ------- Sonnleitner ----

----------------------------- HP24 ----------------------------------

Trainer: Kühbauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

das bezweifle ich, erstens wird er auch nicht jünger, zweitens ist er relativ leicht zuzudecken und zu neutralisieren. die klasse, die. z.b. geniale kicker wie acimovic ausgezeichnet hat, trotz bewachung für impulse zu sorgen, fehlt ihm einfach. hofmann ist ein scorer mit deutschen eigenschaften, rennt und kämpft bis zum umfallen wie eine maschine, was ihn wieder extrem wertvoll macht, er lebt von seiner power. geniales schlitzohr ist er keines, darum tut er sich einfach schwer ohne nebenspieler, und bei rapid ist einfach keiner (auch nicht kavlak) der ihm räume verschafft, gegner bindet, ihn freispielen kann... das waren boskovic oder auch jelaivc, jetzt fehlt das total

ich gehe jede wette ein das man von teams wie hajduk, dinamo, roter stern oder partizan leichter zu einem großen verein oder in eine gute liga kommt als von austria oder rapid.... es ist undenkbar das ein leistungsträger von diesen vereinen, der nicht über dem zenit ist, nach österreich wechselt.... selbst red bull hat da mit der ganzen kohle wenig chancen (siehe mandzukic). talente bekommt man sowieso nicht, denn spieler, die für uns interessant wären, kauft ohnehin ein guter verein nur auf verdacht (siehe aleksic von novi sad den genua um über ne mile geholt hat).

Ost-Kicker die man im EC sieht sind für Austria und Rapid absolut unerschwinglich, überhaupt wenn es junge Talente sind. Dort werden Summen gezahlt, da kann Austria und Rapid nicht mit.... vom Schwarzgeld nebenbei ganz zu schweigen...

Die Clubs haben dort aufgeholt, und in Osteuropa gibt es eben, im Gegensatz zu Österreich, viele reiche Leute die dort massiv Geld reinpumpen (dass das Geld meistens nicht vom Schokoladen-Verkauf kommt dürfte klar sein...).... Fussball ist ein beliebtes Mittel um von sozialen Problemen abzulenken, das wird dort auch praktiziert, und Fussballer verdienen dort super, Die gehen nicht mehr nach Österreich. Hierher kann man nur noch Klassefussballer, die sich über dem Zenit befinden, ruhig und gut leben wollen, sich nicht mehr jede Woche voll reinhauen möchten/können (was in einer starken Liga erforderlich ist) und ein paar EC-Spiele pro Jahre auf die alten Tage haben möchten. So wie eben ein Vennegoor, oder Acimovic, Savicevic und wie sie alle hießen...

das ist klar, und acimovic ist auch nach wie vor nicht zu ersetzen. nicht in den partien wos leiwand läuft wie gegen den lask, sondern in partien wo es eben nicht läuft. da braucht man genau so einen routinier der ein spiel entscheiden kann....

Bayern ist wieder was ganz was anderes, dort kommen viele Faktoren zusammen, neben der maßlosen Selbstüberschätzung der jungen deutschen Spieler WM-Müdigkeit, und Verletzungen... und ihnen fehlt ohne Robben einfach die letzte Klasse.

hello

also sorry aber mandzukic lass ich jetzt nicht so stehen, denn kannst nicht mit Ante Vukušić vergleichen - der war für Salzburg eine nummer zu gross und ging um 6mille zu Wolfsburg...das ist mir schon klar wenn ein deutscher Klub Interesse hat, haben wir keine Chance...aber weisst du wieviele

kroatische Spieler irgendwo bei grösseren Klubs quasi geparkt sind und keine Chance haben. ? wie ist Jelavic zu Rapid gekommen,Pokrivač zu Salzburg oder Schildenfeld zu Sturm? Du hast schon recht, dass diese Spieler gutes Geld bei ihren Klubs verdienen, aber sie verschwinden auch oft nach den Transfers in der Bedeutungslosigkeit was brint es einem jungen Spieler wenn er eine oder zwei Saisonen auf der Bank sitzt...(haben wir ja selbst bei Hoffer gesehn, dass er seither seiner Form nachläuft)...wie auch immer, hier gehts ohnehin nicht um das internationale Transfergeschäft sondern um Rapid, und dass Hofmann von Boskovic profitiert hat da gebe ich dir Recht....aber das hilft mal nix, denn er spielt bei DC und wird nimmer zurückkommen (glaub ich nicht)....also muss man Alternativen suchen und finden.

Rapid hatte auch voriges Jahr nur einen wirklich guten Stürmer mit Jelavic der ist nun weg ...Salihi und Gartler scheinen irgendwie nicht diesen letzen

Tick zu haben um sich durchzusetzen und das ein schneller Stürmer fehlt war schon voriges Jahr klar ...warum wir nichts in der Defensive tun ist ohnehin jedem ein Rätsel. Falls nun auch Kavlak uns verlässt (hoffe nicht) muss man ohnehin beginnen quasi eine nineue Mannschaft aufzubauen

und junge Spieler noch intensiver integrieren eben wieder auf jugend setzen das sind unsere Tugenden mit oder ohne Pacult, aber er hat es ja schon mal geschafft - wir alle wollen den Erfolg manchesmal dauert es eben länger als uns Recht ist, was mir an Pacult aber gefällt, dass Rapid auch wieder international vertreten ist !

Vielleicht ist ja genau Andi Herzog der richtige Mann weiss ich nicht, aber von Hörtnagl und seiner Transferpolitik hab ich mal fix die Nase voll soviel steht fest und er steht bei mir weit mehr in der Kritik als der sture PP! (einen 10mio Mann um die hälfte verschenkt und einen Bosko ziehn lassen).

Forza Rapid !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Persönlich würde ich Pacult unter allen Umständen bis zur Winterpause geben, das hab ich auch schon öfter gesagt. Das sind wir ihm schuldig.

das ist genau die einstellung die uns in den abgrund treibt. auf die gegenwart wird gschissen und die vergangenheit wird hochgejubelt. schuldig sind wir ihm gar nix, er ist uns einen erfolg in der meisterschaft schuldig. unfassbar das manche pacult auf biegen und brechen behalten wollen, komme was wolle. wenn gegen salzburg und sturm nicht mindestens 1 sieg rausschaut, dann gibts keine argumente mehr für pacult. selbst wenn wir (was ich aber nicht glaube) gute leistungen abrufen. punkte müssen her und schön langsam sollte man doch die augen öffnen und erkennen das tabellenplatz 7!!!!!!!!! ein wahnsinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
das ist genau die einstellung die uns in den abgrund treibt. auf die gegenwart wird gschissen und die vergangenheit wird hochgejubelt. schuldig sind wir ihm gar nix, er ist uns einen erfolg in der meisterschaft schuldig. unfassbar das manche pacult auf biegen und brechen behalten wollen, komme was wolle. wenn gegen salzburg und sturm nicht mindestens 1 sieg rausschaut, dann gibts keine argumente mehr für pacult. selbst wenn wir (was ich aber nicht glaube) gute leistungen abrufen. punkte müssen her und schön langsam sollte man doch die augen öffnen und erkennen das tabellenplatz 7!!!!!!!!! ein wahnsinn ist.

Hey, du kannst doch nicht den supertreuen und total loyalen Fans in den Rücken fallen! Der PP is doch ur super und außerdem kassiert er nicht monatlich ein fettes Gehalt, nein, er macht das ja alles gratis!

Wenn ich meine Arbeit so wie PP machen würde und dann auch noch jedesmal jammere, dann wäre ich schon längst rausgeflogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

im winter schöttel holen. BITTE!

als alter schöttelfan hätt ich dagegen wenig einzuwenden. immer wieder angenehm dem typen beim reden zuzuhören. seine trainerqualitäten scheinen auch passend zu sein. ich bin mir sicher, das schöttel noch rapidtrainer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube, mit der Aussage sollten wir merken, dass wir uns zwei nicht gegenseitig mit Argumenten überzeugen können. Ist ja aber auch in Ordnung. ;)

Ich denke auch, dass die Fronten festgefahren sind. (Wobei ich, auch wenn es den Anschein hat, ja kein fundamentaler Pacult-Verteidiger bin. Im Gegenteil, ich ärgere mich ja selber oft genug über manche seiner Aktionen. Nur bin ich eben (noch) der Meinung, dass er das wieder hinbiegen kann.) Dabei können wirs wohl lassen, denn ändern können wirs ohnehin nicht. Außerdem ist heute Montag (glaub ich), ab da hab ich zum Glück eh weniger Zeit fürs ASB. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eben nicht!

pp stellte nicht um, sondern lässt (liess) 2monate lang ein system spielen (4-2-2-2), das nach einem "spielenden stürmer" schreit.

da muss an der fähigkeit, flexibel auf den vorhandenen kader reagieren zu können, gezweifelt werden.

Pacult vertritt die (ja durchaus nicht unberechtigte) Ansicht, dass heute jeder Spieler am Platz alles machen muss, also stürmen, verteidigen, mit-aufbauen. Da macht man es sich mMn zu einfach, wenn man das als reine Systemfrage darstellt. Denn egal, ob das jetzt 442 oder 4231 oder 433 heißt, Pacult wird von seinen Stürmern immer auch spielerische Akzente und Einbindung nach hinten verlangen. Wobei ich vor allem bei Hesselink die Hoffnung habe, dass er das in zukunft noch besser umsetzen wird.

übrigens:

saurer (alleine) wird uns auch nicht rausreissen können.

aber die frage muss schon gestattet sein, warum wir ihn in den letzten wochen nicht gesehen haben?

gerade gestern konnte jeder sehen, dass er einiger der weinigen ist, die den ball nicht als feind betrachten.

nein, pp liess ihn draussen, um mit Steffen und Veli als flügelspieler (!) sein (einziges?) system durchzuziehen.

Erstens kann man Steffen und Veli NICHT als Flügelspieler bezeichnen, auch wenn sie nominell am TV-Insert oder bei uns in den tippety-Aufstellungen dort stehen. Beide spielen halbe Positionen und keine "Flügel". Zweitens denke ich, dass Saurer in den letzten Wochen vor allem an der guten Form Kavlaks gescheitert ist. Im Kader war er ja immer dabei, aber solange Hofmann und Kavlak gut spielen und auch durchspielen können, ist da kein Platz in der Startelf, solange Pacult sein System beibehält. Auch wissen wir nicht, ob Saurer den konditionellen Rückstand, der ihm anfangs bei uns bescheingt wurde, schon ganz wettgemacht hat. Mein Eindruck ist, dass er oft um die 60-70 Minute etwas abbaut bzw. ruhiger/unauffälliger wird. Wie auch immer, jedenfalls bin ich heilfroh, dass wir einen Spieler mit seinen Fähigkeiten haben, auch wenns nur ist, um Veli oder Steffen zu ersetzen, wenn diese mal nicht spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ist zwar grade OT, aber kann mir jemand von euch zufällig sagen wann Donnerstag/Freitag trainiert wird? Da hätte ich Zeit mal zum Training zu gehn, paar Fotos zu schießen und so...

@ topic:

Sorry, aber dieses 4-2-2-2 ohne die dafür passenden Spieler kann ich einfach nicht mehr sehen. Ich war noch nie PP Fan, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was denn jetzt noch für ihn sprechen sollte. Die Erfolge in der Vergangenheit? Das kann doch nicht euer Ernst sein, Rapid ist ein Professioneller Fußballklub, kein Wirtshausteam.

Im Übrigen: System hin oder her, über sowas lässt sich ja immer streiten - aber was wohl jedem klar sein sollte, ist dass es Aufgabe eines Trainers ist das bestmöglichste aus seinem Kader herauszukitzeln. Dazu kann man sich heutzutage aller möglichen Hilfsmittel bedienen - auf sowas verzichtet unser Trainer leider ebenso (nichtmal Laktat-Tests verdammt nochmal? Es gibt Amateur-Vereine bei denen genauso "professionell und modern" gearbeitet wird wie bei uns). Tut mir leid, aber ich hätte gerne einen modernen, aufgeschlossenen Trainer, der nicht zu Eitel ist auch mal neue Wege zu beschreiten bzw sich eventuell von diversen Mitarbeitern auch mal helfen/was sagen zu lassen, statt einem in den 90ern picken gebliebenen, für den anscheinend in erster Linie Autorität, Disziplin und Kondition-bolzen zählt....

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Erstens kann man Steffen und Veli NICHT als Flügelspieler bezeichnen,

würde ich auch nicht!

wenn du unsere trostlos leere rechte seite gesehen hast (egal gg welchen gegner), kann ich dir nur recht geben.

habe ja auch dasselbe behauptet.

ein OM mit

Veli - Steffen - Saurer

wäre schon seit august möglich gewesen (2mal wurde es glaubich gespielt).

und ist mmn das beste, was wir kreativ leisten könnten.

das argument mit dem "konditionellen rückstand" wird doch immer gebracht, wenn pp seine fragwürdigen aufstellungen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hey, du kannst doch nicht den supertreuen und total loyalen Fans in den Rücken fallen! Der PP is doch ur super und außerdem kassiert er nicht monatlich ein fettes Gehalt, nein, er macht das ja alles gratis!

Wenn ich meine Arbeit so wie PP machen würde und dann auch noch jedesmal jammere, dann wäre ich schon längst rausgeflogen.

Und wenn mir mein Chef die Sekretärin, den Computer, die Bibliothek und die Büroutensilien wegnehmen würde, hätte ich schon längst gekündigt! Genau das hat unser Präsidium/Management aber mit PP getan: Ihm wurden jährlich die besten Spieler weggenommen, ohne sie auch nur annähernd adaequt zu ersetzen.

Noch was: Glaubt ihr ernsthaft Schöttel kommt (trotz laufenden Vertrags) zu den Leuten zurück, die ihm beim Abgang übel mitgespielt haben?

edit: Schöttel-Passage

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

PP hatte schon immer seinen eigenenen Vogel bei seinen Entscheidungen!

Beim Erfolg sagt keiner etwas darüber und bei Mißerfolg ist er der Schuldige?

Der einfachste und billigste Weg,wäre den Trainer zu entlassen(von unserem Präsidenten daher auch bevorzugt!)!

Ansonsten müßten wir dreiviertel des Kaders hinausschmeissen!

Im Winter muß frisches Blut kommen!

Der angekündigte schnelle Angreifer ist da zuwenig um vorne mitspielen zu können!

-ein techn.starker,schneller AV

-ein spielstarker MF Spieler,der Hofmann vertreten und entlasten kann

ein schneller Konterstürmer

Den Kader ausmisten

Dober,Gartler,Salihi,Trimmel....

Das finanzielle Gesudere(und längerfristige Verträge) will keiner mehr hören!

Etwas Geschick in Sachen Transfers und schon passt die Mischung im Kader wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

im winter schöttel holen. BITTE!

schöttel wär eine katastrophe mit seinem rapid ausbildungsverein blabla...

wenn man PP einen kader zur verfügung stellt, der auch zusammepasst, dann kommen auch wieder die erfolge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag