Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

soma ohne wenn und aber verlängern - er ist schon ziemlich langsam und macht in letzter zeit des öfteren mal seltsame abspielfehler, aber ansonsten ist er für uns da hinten noch immer goldes wert

ganz deiner meinung, einerseits ist er ein sehr guter organisator. für mich ist aber seine wichtigste eigenschaft die qualität des herausspielens und die würde rapid massiv abgehen. die geschwindigkeitsprobleme die es offensichtlich gibt, werden durch sonnleitner eh ganz gut kompensiert. ich glaube dass es ganz schwierig wäre soma zu ersetzen, weil die fähigkeit so gut rauszuspielen einen IV einfach gleich mal um ein vielfaches teurer macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber gerade in hinblick auf die allgemeine panik-mache bezüglich unseres zukünftigen budgets, sollte man finde ich schon überlegen, sich mit einer intensiven und ökonomischen wie qualitätstreuen kaderplanung zu beschäftigen. (auch wenn soma nicht die welt verdient, ist er meines wissens nach im oberen 3. anzusiedeln)

ob beispielsweise ein schößi oder lebedev mit back-up patocka und dafür einem gestandenen neuen av nicht womöglich eine ähnlich gute performance abliefern wie soma, sei mal dahingestellt, ... wer weiß!

ich möchte aber soma nicht diskreditieren. ich finde ihn sympathisch und habe überhaupt kein problem damit, wenn er verlängert wird. aber man sollte trotzdem mehrere faktoren miteinberechnen. unser abwehr-hero ist er laut statistik jedenfalls nicht, auch wenn diese bekanntlich mehrdeutig zu sehen sind ...

wenn man soma durch lebedev oder schößnwendtner ersetzen würde, würden die fans zu recht die kaderpolitik in der luft zerreissen. das wäre eine weitere schwächung. bei allem respekt, lebedev und schößnwendtner haben nicht eine minute kampfmannschaftserfahrung, wie sollen die die nachfolge vom soma antreten? soweit ich mich erinnere hat man schößnwendtner abgeschrieben mit ähnlichen worten wie diese: er hat sich nicht so entwickelt wie wir uns das erwartet haben! den werden wir vermutlich nie in der kampfmannschaft des sk rapid sehen. und gerade bei IVs ist es schwierig junge spieler einzubauen, weil auf dieser position die routine am meisten hilft. frag nach bei staro...

in wahrheit ist der IV im modernen fußball der erste spielmacher, der spieleröffner. man sieht ja wie wir wanken, wenn wir die kugel nicht geordnet rausspielen können und bei einem weggang somas würde das nicht besser werden. dazu verdient er nicht die welt, vielleicht kann man sein gehalt sogar etwas niedriger gestalten, er ist ja nicht jünger geworden.

heikkinen in die IV zu stellen, wäre für mich ein fataler fehler. wer soll denn im mittelfeld heikkinen ersetzen. der ist aktuell unersetzbar und ein eventueller weggang würde eine gewaltige lücke aufreissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn man soma durch lebedev oder schößnwendtner ersetzen würde, würden die fans zu recht die kaderpolitik in der luft zerreissen. das wäre eine weitere schwächung. bei allem respekt, lebedev und schößnwendtner haben nicht eine minute kampfmannschaftserfahrung, wie sollen die die nachfolge vom soma antreten? soweit ich mich erinnere hat man schößnwendtner abgeschrieben mit ähnlichen worten wie diese: er hat sich nicht so entwickelt wie wir uns das erwartet haben! den werden wir vermutlich nie in der kampfmannschaft des sk rapid sehen. und gerade bei IVs ist es schwierig junge spieler einzubauen, weil auf dieser position die routine am meisten hilft. frag nach bei staro...

in wahrheit ist der IV im modernen fußball der erste spielmacher, der spieleröffner. man sieht ja wie wir wanken, wenn wir die kugel nicht geordnet rausspielen können und bei einem weggang somas würde das nicht besser werden. dazu verdient er nicht die welt, vielleicht kann man sein gehalt sogar etwas niedriger gestalten, er ist ja nicht jünger geworden.

mit den beiden jungen wollt ich bloß andeuten, dass er nicht unersetzbar ist, wenn man mich fragt.

das ist aber auch eine einstellungsfrage. ich weiß, dass du jemand bist, der einen jungendlichen erst ...

... naja genau genommen, weiß ich garnicht was ein junger bei dir grundsätzlich leisten muss bevor er eine chance bekommt. ich versteh deine posts oft so, als ob jemand mit guten trainingsleistungen auch noch nicht das recht hat auf einsatzminuten, weil du im gleichem atemzug damit argumentierst, dass er eben noch keine kampfmannschafts-erfahrung hat.

so wie ich das interpretiere lässt du solche leute nur auf dem weg zu einem kantersieg aufs feld. - ok, ist jedoch nicht mein fall.

punkto spieleröffnung geb ich dir völlig recht! aber wenn du an einen dragovic beispielsweise denkst, der hatte schon mit 18 oder 19 ein ruhe am ball und übersicht die beeinruckend war. klar, der junge ist vermutlich 80% der restlichen österreichischen jung-ivs um welten voraus, aber! ...

es ist möglich! das möchte ich damit sagen, nicht mehr nicht weniger. ich glaube nicht, dass wir uns mit somas abgang eine besonders große lücke reißen. ich könnte mir vorstellen, dass ein im gegenzug "gestandener" av, im gesamten gesehen die abwehr-verbessert, weil eben ein soma-abgang mit abstrichen zu kompensieren ist.

sollte pacult im amt bleiben, ist diese diskussion vermutlich ohnehin überflüssig, denn ich denke er wird verlängert, und es ist auch in ordnung so!

anderes thema:

von heikkinen in die iv stellen halte ich genau nichts! das ist dann wirklich ein fall für: "man sollte nicht kunstlich probleme schaffen, wo eigtl keine sein müssten"

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bei mir kommt ein junger dann in die mannschaft wenn er gut mit der kampfmannschaft trainiert und man sieht dass er mtihalten kann. natürlich geht das leichter wenn man einen lauf hat, wenn das nicht der fall ist, dann ist die hereinnahme einfach mehr risiko. gute junge kicker wie kavlak, pehlivan, korkmaz, drazan (für österreich gute junge kicker) sind eh nicht zu verhindern, weil die eben im training ihre qualitäten zeigen können. kavlak hatte mit 16 schon qualitäten die andere kicker nie haben werden. soviel zu der jungen kicker frage und wann die bei mir in die KM kommen würden.

bei den anderen themen haben wir teilweise verschiedene meinungen. damit habe ich aber kein problem. beim hekkinen sind wir uns aber dann doch einig, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

....

Soma war laut Statistik letzte Saison der Spieler mit den besten Zweikampfwerten der Liga. Sollte ich unabsichtlich vergessen haben, es extra zu erwähnen, dass ich mich nicht auf die laufende Saison beziehe (wo so manches nicht läuft), tut es mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Soma war laut Statistik letzte Saison der Spieler mit den besten Zweikampfwerten der Liga. Sollte ich unabsichtlich vergessen haben, es extra zu erwähnen, dass ich mich nicht auf die laufende Saison beziehe (wo so manches nicht läuft), tut es mir leid.

Aber für die Vertragsverlängerung sollten schon die aktuellen Werte der Maßstab sein. Aber die passen ja auch weitgehendst. Wie gesagt, wird mit ihm verlängert, dann stört es mich nicht, wird nicht mit ihm verlängert, hoff ich, dass entsprechender Ersatz ante portas steht oder Sonnleitner langsam aber sicher zum Abwehrchef mutiert und neben ihm ein anderer sich die Sporen verdienen darf.

Müsste ich mich entscheiden zwischen Finnen und Norweger, wäre meine Stimme aber klar bei Finnland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte endlich wieder gute Fußballer zum SK Rapid holen !

Die katastrophale Transferpolitik von Hr.Edlinger hat uns soweit gebracht!

Gute Fußballer(Jelavic,Boskovic)wurden abgegeben,dafür Antikicker geholt(Nuihu,...)

Bravo Hr.Edlinger!

PP will andere Spieler(Macho,...)und bekommt nur unfähige Antikicker!

Das geht auf die Kappe von Hr.Edlinger!

Keine Wiederwahl,sondern sofort zurücktreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gute Fußballer(Jelavic,Boskovic)wurden abgegeben,dafür Antikicker geholt(Nuihu,...)

Bravo Hr.Edlinger!

Jaja, zur Erinnerung: Jelavic wollte nicht mehr für Rapid spielen. Boskovic wollte fast so viel verdienen wie Hofmann, das können wir uns nicht leisten und das ist er auch nicht wert. Und wo du und andere immer einen "Sparefroh-Präsidenten" sehen, wenn wir eh schon jedes Jahr 2 Millionen mehr ausgeben als wir haben, möcht ich auch wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bravo Hr.Edlinger!

Schwindliger, dir is aber schon bewußt, dass Nuihu auf Pacults Mist gewachsen ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Konsequenzen im Winter:

Prager-als Hofmann Entlastung holen(ausleihen plus Option)

Macho-soll die sichere Nummer eins sein(Hedl und Payer sind Fliegenfänger)

Korkmaz zurückholen(Ausleihe mit Option)

Im Sommer die für uns interessanten,ablösefreien Spieler auf dem Ösi Markt holen:

Wolf-Burgstaller-Kienzl

Alle Legionäre bis auf Hoffmann,Hesselink und Heikkinen weg(dazu Dober und Konsorten entsorgen),nur muß man sich etwas trauen,aber solange Hr.Edlinger unser Präsident ist,wird das wohl nichts werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Euer Problem ist weniger der Trainer als das Komplettpaket des Spielermaterials

aber jo, es ist halt einfacher den Kopf des Trainers zu fordern als eine gescheite Mannschaft anzuschaffen

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jaja, zur Erinnerung: Jelavic wollte nicht mehr für Rapid spielen. Boskovic wollte fast so viel verdienen wie Hofmann, das können wir uns nicht leisten und das ist er auch nicht wert. Und wo du und andere immer einen "Sparefroh-Präsidenten" sehen, wenn wir eh schon jedes Jahr 2 Millionen mehr ausgeben als wir haben, möcht ich auch wissen.

Aber für beide wurde kein gleichwertiger Ersatz geholt!

Ist das so schwer zu behirnen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Schwindliger, dir is aber schon bewußt, dass Nuihu auf Pacults Mist gewachsen ist, oder?

Lass ihn, bei ihm hat's keinen Sinn. Er ist genauso ohne Argumente wie since, in ihren Augen wird Pacult immer der Unschuldige sein. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Konsequenzen im Winter:

Prager-als Hofmann Entlastung holen(ausleihen plus Option)

Macho-soll die sichere Nummer eins sein(Hedl und Payer sind Fliegenfänger)

Korkmaz zurückholen(Ausleihe mit Option)

Im Sommer die für uns interessanten,ablösefreien Spieler auf dem Ösi Markt holen:

Wolf-Burgstaller-Kienzl

Alle Legionäre bis auf Hoffmann,Hesselink und Heikkinen weg(dazu Dober und Konsorten entsorgen),nur muß man sich etwas trauen,aber solange Hr.Edlinger unser Präsident ist,wird das wohl nichts werden!

:laugh::laugh::lol::lol::feier::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag