Recommended Posts

Postaholic

das tut der jetzige aber anscheinend auch, ansonsten würde ihn pacult wohl kaum immer wieder in die mannschaft pressen.

übrigens einen möglichen grund warum saurer nicht zum einsatz kommt, kann man im aktuellsten sportnet-interview herauslesen. da berichtet der ex-laskler sinngemäß, dass er von der trainings-intensität überrascht war und sich mal an diese gewöhnen hat müssen. und was man pacult weiß, sind für ihn die körperlichen voraussetzungen sehr wichtig und bei saurer, der ja auch nicht unbedingt der kompakteste ist (vgl. auch "ungeschicktes" zweikampfverhalten, immer mit tendenz zum foul in den bisherigen spielen), reichts in des trainers augen in dieser hinsicht möglicherweise noch nicht für einen stammplatz.

einfacher ist es natürlich zu sagen: er mag ihn nicht und mit saurer hätte man jetzt schon den meistertitel fixiert.

Das ist mir zu sehr schwarz-weiss. Ich würd mal sagen, die Wahrheit liegt wieder einmal irgendwo dazwischen.

Dass Saurer konditionell noch verdammt viel aufzuholen hat - und das definitiv aufholen MUSS; auch weil GRAD er in Zweikämpfen ordentlich seine Probleme hat - sieht jeder mit ein bisserl Fußballsachverstand, auch wenn er nur übern TV zusieht. Darüber bracht man nicht viel diskutieren.

Was man aber AUCH klar erkennen kann, ist, dass er einer der wenigen in dem aktuellen Kader ist, die einen halbwegs graden Pass spielen können, nicht 5 Sekunden brauchen um sich diesen herzurichten und ihn auch nicht bei jeder Ballberührung gleich wieder verlieren; also einer, der zumindest im Ansatz der Ballkontrolle mächtig ist. Zudem verfügt er über einen halbwegs guten Überblick, kann als einer der Wenigen halbwegs kreative Akzente setzen, und kann - das ist allgemein bekannt - mehrere Positionen spielen. Ich meine, dass es grad von seiner Sorte in diesem Kader viel zu wenige Leute derzeit gibt . Was diesen Typus Spieler betrifft, bauen wir ohnehin kontinuierlich ab, was ich im Übrigen für eine sehr ungute Entwicklung halte.

Grad jetzt wurde so ein Mann uns ganz guttun wie ich finde, das einzige Problem was der gute Christoph hat ist eben dass er leider aufgrund seiner mangelnden Zweikampfstärke und dem eindeutig ersichtlichen Trainingsrückstand, also damit verbunden seiner konditionellen Schwächen sehr sehr blass bleibt, wenn er im Spiel ist. Aber ich beispielsweise brauch ihn ja nicht einmal in der Startformation, als Joker würds aber reichen, meine ich. Jedenfalls halte ich das für eine bessere Option, als Dober für die letzten 10 Minuten ins zentral offensive Mittelfeld zu stellen. Denn das ist nur mehr Hohn und dem Herrn Saurer, wurscht wie weit hinten er im Training ist, nur noch unfair gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das ist mir zu sehr schwarz-weiss. Ich würd mal sagen, die Wahrheit liegt wieder einmal irgendwo dazwischen.

Dass Saurer konditionell noch verdammt viel aufzuholen hat - und das definitiv aufholen MUSS; auch weil GRAD er in Zweikämpfen ordentlich seine Probleme hat - sieht jeder mit ein bisserl Fußballsachverstand, auch wenn er nur übern TV zusieht. Darüber bracht man nicht viel diskutieren.

Was man aber AUCH klar erkennen kann, ist, dass er einer der wenigen in dem aktuellen Kader ist, die einen halbwegs graden Pass spielen können, nicht 5 Sekunden brauchen um sich diesen herzurichten und ihn auch nicht bei jeder Ballberührung gleich wieder verlieren; also einer, der zumindest im Ansatz der Ballkontrolle mächtig ist. Zudem verfügt er über einen halbwegs guten Überblick, kann als einer der Wenigen halbwegs kreative Akzente setzen, und kann - das ist allgemein bekannt - mehrere Positionen spielen. Ich meine, dass es grad von seiner Sorte in diesem Kader viel zu wenige Leute derzeit gibt . Was diesen Typus Spieler betrifft, bauen wir ohnehin kontinuierlich ab, was ich im Übrigen für eine sehr ungute Entwicklung halte.

Grad jetzt wurde so ein Mann uns ganz guttun wie ich finde, das einzige Problem was der gute Christoph hat ist eben dass er leider aufgrund seiner mangelnden Zweikampfstärke und dem eindeutig ersichtlichen Trainingsrückstand, also damit verbunden seiner konditionellen Schwächen sehr sehr blass bleibt, wenn er im Spiel ist. Aber ich beispielsweise brauch ihn ja nicht einmal in der Startformation, als Joker würds aber reichen, meine ich. Jedenfalls halte ich das für eine bessere Option, als Dober für die letzten 10 Minuten ins zentral offensive Mittelfeld zu stellen. Denn das ist nur mehr Hohn und dem Herrn Saurer, wurscht wie weit hinten er im Training ist, nur noch unfair gegenüber.

dem kann und möchte ich gar nicht viel entgegensetzen. mir ist es einzig um jene leute gegangen, die die nicht berücksichtigung des spielers an die angebliche ahnungslosigkeit des trainers oder gar an eine persönliche abneigung knüpfen. obwohl alles was du geschrieben hast, auch ziemlich genau meine einschätzung widerspiegelt, kann ich aber auch pacults handeln nachvollziehen - einfach weil er immer so agiert (eben was die grundanforderungen an die spieler betrifft) und ihm der erfolg schon oft genug recht gegeben hat.

im gegensatz zu einigen (wenigen) hier glaube ich auch sehr wohl daran, dass saurer noch eine "große nummer" werden kann - unabhängig davon ob der trainer peter pacult heißt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

hat sich saurer übern sommer gehen lassen oder wird beim lask kein kondi training abgehalten? die frage muss man schon mal klären, weil es ist wahnsinn das wir einen spieler kaufen der ein halbes jahr später körperlich noch immer nicht auf der höhe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat sich saurer übern sommer gehen lassen oder wird beim lask kein kondi training abgehalten? die frage muss man schon mal klären, weil es ist wahnsinn das wir einen spieler kaufen der ein halbes jahr später körperlich noch immer nicht auf der höhe ist.

Haben wir denn nicht diese Problem bei fast allen Neuzugängen? Mir kommt es zumindest so vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
dem kann und möchte ich gar nicht viel entgegensetzen. mir ist es einzig um jene leute gegangen, die die nicht berücksichtigung des spielers an die angebliche ahnungslosigkeit des trainers oder gar an eine persönliche abneigung knüpfen. obwohl alles was du geschrieben hast, auch ziemlich genau meine einschätzung widerspiegelt, kann ich aber auch pacults handeln nachvollziehen - einfach weil er immer so agiert (eben was die grundanforderungen an die spieler betrifft) und ihm der erfolg schon oft genug recht gegeben hat.

im gegensatz zu einigen (wenigen) hier glaube ich auch sehr wohl daran, dass saurer noch eine "große nummer" werden kann - unabhängig davon ob der trainer peter pacult heißt oder nicht.

Pacult hat schon einige Spieler abmontiert bzw. einfach nicht mehr eingesetzt, weil er mit ihnen nicht klar gekommen ist. Und nein, ich nenne sicherlich keine Namen. Dass er gerne Ja-Sager um sich versammelt, ist jetzt kein Geheimnis, dafür muss man nicht mal über sonderlich viel Insderwissen verfügen.

Je früher Pacult weg ist, desto besser auch für Saurer. Dieses Konditionsblabla ist absolut lächerlich, dann soll er ihn einfach nach 50-60 Minuten vom Feld holen, aber nicht verarschen, indem ihm ein Dober bei Rückstand im Mittelfeld vorgezogen wird. Aber du findest in letzter Zeit immer einen Grund, Pacult zu entlasten und dem Spieler die Schuld zu geben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Haben wir denn nicht diese Problem bei fast allen Neuzugängen? Mir kommt es zumindest so vor.

bei hesselink wars klar, bei sonnleitner dürft alles passen, hinum kann ich nicht beurteilen und nuhiu scheint auch noch einen kleinen rückstand zu haben. so kommts mir bei dem vor, vielleicht täusch ich mich da aber.

bei saurer fallts aber extrem auf. beim sofia hinspiel ist er in der zweiten halbzeit nach guten beginn ja auch komplett körperlich eingebrochen. ich versteh nicht das man dieses problem noch nicht behoben hat. mittlerweile sind ja doch schon monate seit seiner verpflichtung vergangen...

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Über die allgemeine Einschätzung Saurers sind wir anscheinend eh nicht weit auseinander, das einzige was ich an dieser Stelle noch anmerken möchte ist, dass ich die Leute schon verstehen kann, die so manche Nichtberücksichtigung Saurers Pacults taktischem Verständnis zuschreiben. Manchmal wird er mir hier ein bisserl zu oft gefordert - weils ja besonders in den Vorbesprechungs-und Livefreds durchaus desöfteren so rüberkommt, als würd man nur drauf warten dass der Heilsbringer schlechthin eingewechselt wird, dann wirds auch mir zu viel.

Aber wie gesagt - manchmal ist das schon berechtigt. Es gibt nicht viele Spiele wo ich ihn zwingend gefordert hätte, aber ja, es gibt sie, eben so wie die Partie vom Donnerstag - was in aller Welt Pacult da geritten hat werd ich nimmer nachvollziehen können, und 'weil der Pacult immer so agiert' darf da kein Argument nicht sein, auch nicht unter Berücksichtigung der Grundanforderungen. Das ist natürlich eine rein subjektive Einschätzung, aber so weit entfernt kann der Saurer gar net von den Anforderungen sein, dass es nicht für einen 10-Minuten Einsatz am Schluss reichen würd. Wie gesagt - grad in einer Partie (DO) wo fast ALLE Spieler schon mit der einfachsten Ballbehandlung, teils aufgrund ihrer Nervosität / ihres Alters / ihres Können ihre Probleme haben, hätt ich gern einen Saurer am Platz gesehen.

Mal abgesehen davon gehts diesen Leuten ja nicht nur um seine wenigen Einsatzminuten, sondern auch zeitweise um die Positon die er spielen müss - ich beispielsweise wär einem Saurer zentral offensiv mit Veli rechts und Drazan links nicht abgeneigt, wahlweise dürfen Saurer und Veli dann auch mal die Position tauschen. Natürlich alles unter der Berücksichtigung, dass Saurer nicht die volle Spielzeit über aufm Platz steht, aber das verlangt ja auch keiner von ihm.

Ohne jetzt auch nur irgendwas internes über den LASK zu wissen, bedien ich mich mal einem populistischen Mittagsspruch und meine: Wenn beim LASK trainingsbezogen ähnliche Zustände herrschen wie bei der allgemeinen Vereinsführung, also dem Reichel-Desaster, dann würd mich gar nix mehr wundern.

Die Edith weist mich an dieser Stelle auf Staro's Post hin, der das Saurer-Dilemma in einer Kurzfassung beschreibt, wobei natürlich er noch dazu über das ein oder andere Insiderwissen mehr verfügen wird.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es hilft eh alles nix, wir müssen einfach abwarten und hoffen, dass Pacult fliegt - egal, ob das jetzt nach einem Sieg oder einer Niederlage der Fall sein wird. Es kann doch nicht der Ernst des Präsidiums sein, bei derart festgefahrenen Strukturen bis zur Winterpause zu warten und Konsequenzen nicht mal im Ansatz in Erwägung zu ziehen. Wenn da nicht die MV wäre....

Im nachhinein betrachtet - das haben einigen 'Forumsgrößen' ja schon sehr korrekt angemerkt - war der Aufstieg in Birmingham ein Fluch. Ein Erlebnis, das ich keinesfalls missen möchte, aber wenn ich gewusst hätte, was danach kommt und welche mittelfristigen (negativen) Konsequenzen dieser Erfolg hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Im nachhinein betrachtet - das haben einigen 'Forumsgrößen' ja schon sehr korrekt angemerkt - war der Aufstieg in Birmingham ein Fluch. Ein Erlebnis, das ich keinesfalls missen möchte, aber wenn ich gewusst hätte, was danach kommt und welche mittelfristigen (negativen) Konsequenzen dieser Erfolg hat...

vergiss aber das finanzielle dabei nicht. ist ja nicht so als ob rapid nicht auf die einnahmen angewiesen wäre.

außerdem bezweifel ich stark ob sich an der sportlichen entwicklung was verändert hätte wenn wir gegen aston villa ausgeschieden wären. die meisten hätten das als normal angesehen und keiner unsere verantwortlichen hätte pacult da je einen vorwurf gemacht. pacult wäre noch immer trainer, auch wenn es keine zweite EL gruppenphase gegeben hätte. der rudi sagt ja selbst das er die letzten jahre als gesammtes hernimmt. was mich an der birmingham sache stört sind die dämlichen aussagen von pacult. "gegen aston villa hats ja auch gereicht" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es hilft eh alles nix, wir müssen einfach abwarten und hoffen, dass Pacult fliegt - egal, ob das jetzt nach einem Sieg oder einer Niederlage der Fall sein wird. Es kann doch nicht der Ernst des Präsidiums sein, bei derart festgefahrenen Strukturen bis zur Winterpause zu warten und Konsequenzen nicht mal im Ansatz in Erwägung zu ziehen. Wenn da nicht die MV wäre....

Vor allem wenn man sich in Erinnerung ruft, dass wir ja schon vor diesem grandiosen Auswärtssieg unsere Probleme hatten. Immerhin waren wir damals gegen Suduva daheim - im Hanappi - in der 85. Minute (!) beim Stand von 1:2 dem Ausscheiden nahe.

Der Einzug in die Gruppenphase war natürlich trotzdem sehr wichtig, vor allem finanziell, das sollte nicht vergessen werden. Laut Edlinger sind wir ja ohnehin verdammt auf diese Dinge angewiesen. Dass man aber mit dem Einzug im Gleichschritt sagt 'No, für AV hats eh greicht', und Pacult dann noch für die Dodlaussage auf die Schulter klopft wird - bumm, des hätt nicht einmal ich mir erwartet.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Pacult hat schon einige Spieler abmontiert bzw. einfach nicht mehr eingesetzt, weil er mit ihnen nicht klar gekommen ist. Und nein, ich nenne sicherlich keine Namen. Dass er gerne Ja-Sager um sich versammelt, ist jetzt kein Geheimnis, dafür muss man nicht mal über sonderlich viel Insderwissen verfügen.

Je früher Pacult weg ist, desto besser auch für Saurer. Dieses Konditionsblabla ist absolut lächerlich, dann soll er ihn einfach nach 50-60 Minuten vom Feld holen, aber nicht verarschen, indem ihm ein Dober bei Rückstand im Mittelfeld vorgezogen wird. Aber du findest in letzter Zeit immer einen Grund, Pacult zu entlasten und dem Spieler die Schuld zu geben.

pacult hat aber auch schon bewiesen, dass er spieler einsetzt obwohl er offensichtlich ein problem mit ihnen hat (maierhofer wäre hier wohl das beste beispiel.) zudem hat es schon einige fälle gegeben wo - auch von insidern - prophezeit wurde, dass bestimmte spieler kein spiel mehr maachen (gartler oder thonhofer seien hier im zusammenhang mit diversen rauschgschichterln genannt), pacult sie schlußendlich dann doch wieder einsetzte.

pp hat seine "lieblinge" - keine frage. das hat aber jeder andere trainer auch. ich hätte aber noch nie das gefühl gehabt, dass er spieler aufrgrund persönlicher differenzen "absticht". für nichtberücksichtigungen dürften eher schlechte trainingsleistungen oder ständige disziplinlosigkeiten den ausschlag geben.

darüber, dass pacult dober statt saurer gebracht hat, kann man diskutieren (oder auch nicht weil ich mich auch für zweiteren entschieden hätte) - aber sicher nicht darüber, dass das aus jenem grund passiert ist weil er saurer "verarschen" will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke wenn man Säumel bekommt wird man im holen, mehr oder weniger

für Heikkinen, falls der geht...bzw die Verantwortlichen mehr wissen.....

Einen neuen Tormann Macho.Almer ....?

Prokopic zurück und falls Kavlak uns verlässt um das Geld einen Ersatz, aber das wars

denke man hat nicht soviel Spielraum und man wird wieder vermehrt auf die Jugend setzen.

Andere grössere Sprünge kann ich mir nicht vorstellen...wichtig einige müssen von

der Gehaltsliste!

Forza Rapid !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ahja, was ein wenig untergeht in der ganzen Diskussion, dennoch mehr als realistisch scheint, ist ein Abgang vom Eder zum Lask. Er ist zu gut, um dauerhaft bei uns nicht einmal im Match-Kader zu stehen, wir haben bei den Amas einen Lebedew, auf den Pacult ja ganz gut zu sprechen ist, und der Lask wird im Winter unbedingt handeln wollen/müssen.

So gerne ich den Haune hab, aber ich könnte mit dem Switch durchaus leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag