Die Tainerdiskussion  

324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bin absolut pro PP. Er wird schon seine Gründe haben, warum er diverse Wechsel vornimmt, immerhin trainiert er tagtäglich mit der Mannschaft.

Ein neuer Trainer müsste auf Spielermaterial zurückgreifen, dass ihm vllt gar nicht liegt. Auch bleibt abzuwarten, was denn ein Trainerwechsel bringen sollte.

Klar gibt es einige Fragen, was Taktik und Spieler anbelangt, aber ich mach mir da eigentlich keine allzu großen Sorgen. Da Pedda wirds scho richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hitzfeld von den Eidgenossen freikaufen :=

Aber ernsthaft, siehe sig. Warum er so stur auf sein 4-2-2-2 pocht, wenn er genau weiß, dass das nie und nimmer funzt, ist mir ein Rätsel. Aufstellungen, Taktik und Wechsel waren heuer unter aller Sau, Kommentare Richtung Prokopic sind ja nur das i-Tüpfelchen. Warum er einen Saurer verkümmern lässt, was Gartler verbrochen hat (den würd ich gern amal in Kombo mit VoH sehen) und warum teilweise Leute wie Salihi oder Nutsch am linken Flügel spielen müssen, ist nicht nur ein Rätsel, sondern nur mehr lächerlich. Wenn man die Leute für das angestrebte taktische System nicht hat, muß man das System ändern, aber sicher nicht herumexperimentieren bis ma auf dem Abstiegsplatz sind. Und wenn man das System nicht ändern will, aus Sturheit oder warum auch immer, dann muß man halt während der Transferzeit a bissl mehr die Pappn aufmachen und sich mit dem Sportdirektor zusammensetzen, und net nur wenns um a Achterl geht. Sollte er das auch gemacht haben, dann hat der Ali auf ganzer Linie versagt, kann ich aber nicht beurteilen.

Seine Zeit ist vorbei, je früher er geht, desto besser. Ich bin ihm dankbar für all seine Leistungen, er hat viel für Rapid gearbeitet, viel erreicht, aber er hat auch seinen Zenit überschritten. Ich will jetzt nicht die gesamte Schuld der derzeitigen Misere auf Pacult schieben, aber in Sachen Aufstellung, Taktik oder Wechsel bleibt mir ja nix anderes übrig. Besser jetzt einen Umbruch, wo man noch einiges retten kann, als erst in der Winterpause, wo's womöglich schon zu spät ist (wegen dem internationalen Startplatz warads), in Sachen Nachfolger gibts genügend Kandidaten, ich bin mir aber sicher, daß Schöttel ganz oben auf der Liste stehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Solange wir nicht Letzter oder Vorletzter sind, wird Edlinger nicht reagieren und Pacult darf weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

abgesehen davon, dass pacult schon bewiesen hat was er mit der mannschaft herausholen kann und ihm aus diesem grund vertrauen entgegen gebracht werden sollte, habe ich von den sogenannten kritikern noch keinen ansatz gelesen, der mich über einen trainerwechsel nachdenken lassen könnte.

und zusammengereimte und an den haaren herbeigezogene, egal ob in einem satz hingeworfenen oder mühevoll ausformulierte "kritikpunkte" wie falsche taktik (egal jetzt ob das reizwort funkturmsturm oder 6er-mittelfeld lautet - der durchschnittsfan erkennt die mängel im gegensatz zum beratungsresistenten trainer sofort), schlechte auswechslungen (geht's auf, hat er glück - bringt's nichts, kann man natürlich klug daherreden wie man selber super gewechselt hätte), montiert spieler ab (das tut dann halt jeder trainer, weil nicht selten die "selben" spieler häufiger in der startelf stehen bzw. eingewechselt werden) oder der ist so ein böser prolo (und genau das ist bei vielen ja der eigentliche grund) ziehen bei mir einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Aber ernsthaft, siehe sig. Warum er so stur auf sein 4-2-2-2 pocht, wenn er genau weiß, dass das nie und nimmer funzt, ist mir ein Rätsel. Aufstellungen, Taktik und Wechsel waren heuer unter aller Sau, Kommentare Richtung Prokopic sind ja nur das i-Tüpfelchen. Warum er einen Saurer verkümmern lässt, was Gartler verbrochen hat (den würd ich gern amal in Kombo mit VoH sehen) und warum teilweise Leute wie Salihi oder Nutsch am linken Flügel spielen müssen, ist nicht nur ein Rätsel, sondern nur mehr lächerlich. Wenn man die Leute für das angestrebte taktische System nicht hat, muß man das System ändern, aber sicher nicht herumexperimentieren bis ma auf dem Abstiegsplatz sind. Und wenn man das System nicht ändern will, aus Sturheit oder warum auch immer, dann muß man halt während der Transferzeit a bissl mehr die Pappn aufmachen und sich mit dem Sportdirektor zusammensetzen, und net nur wenns um a Achterl geht. Sollte er das auch gemacht haben, dann hat der Ali auf ganzer Linie versagt, kann ich aber nicht beurteilen.

Seine Zeit ist vorbei, je früher er geht, desto besser. Ich bin ihm dankbar für all seine Leistungen, er hat viel für Rapid gearbeitet, viel erreicht, aber er hat auch seinen Zenit überschritten. Ich will jetzt nicht die gesamte Schuld der derzeitigen Misere auf Pacult schieben, aber in Sachen Aufstellung, Taktik oder Wechsel bleibt mir ja nix anderes übrig. Besser jetzt einen Umbruch, wo man noch einiges retten kann, als erst in der Winterpause, wo's womöglich schon zu spät ist (wegen dem internationalen Startplatz warads), in Sachen Nachfolger gibts genügend Kandidaten, ich bin mir aber sicher, daß Schöttel ganz oben auf der Liste stehen wird.

+1

für mich sicher net das gestrige 1:1 sondern seine sture Linie! und wer Prokopic gestern gesehen hat, da is noch so viel Potential da bei dem Burschen ( 1. HZ), der muß einfach retour geholt werden!!! Punkto Auswechslungen wurde schon so viel geschrieben und teilw. echt :facepalm: diese Wechsel , Hinum zb hätte sofort wieder (leider) rausgehört, war ja mehr als klar das da mehr ist! Arzt wollte eh net das er spielt ,aber er, da muß dann der Trainer sofort reagieren, ist ja mehr als verständlich das er nimma voll an den Mann geht, nur dann hätt er Saurer bringen müssen und dazu ist er zu stur/stolz ????

bearbeitet von Wolfersbergler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bin absolut pro PP. Er wird schon seine Gründe haben, warum er diverse Wechsel vornimmt, immerhin trainiert er tagtäglich mit der Mannschaft.

geh bitte sei ein bisserl objekiver. die wechsel sind einfach ideenlos und kann man vorm spiel schon erraten. immer die gleiche leier aber anscheinend hats ihm noch keiner gesagt das die einfach nichts bringen.

Ein neuer Trainer müsste auf Spielermaterial zurückgreifen, dass ihm vllt gar nicht liegt. Auch bleibt abzuwarten, was denn ein Trainerwechsel bringen sollte.

diese problematik hast überall. wennst in eine andere firma wechselts ist die gefahr auch da das du mit den leuten nicht kannst. auch wenn ich mit der kaderzusammensetzung nicht zufrieden bin, aber mit dem spielermaterial MUSS einfach mehr rauskommen. 14 punkte aus 11 spielen sind einfach nicht akzeptabel und die leistungen sind schlecht und besserung ist nicht in sicht.

Klar gibt es einige Fragen, was Taktik und Spieler anbelangt, aber ich mach mir da eigentlich keine allzu großen Sorgen. Da Pedda wirds scho richten.

:facepalm:

wie man nur so blind diesen menschen auf biegen und brechen verteidigen kann. vergesst bitte mal die letzten jahren und schauts auf die tabelle. aber ja der taktikfuchs peter p wirds schon richten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Den brauchst net freikaufen wird eh bald gefeurt werden wenn er so weiter macht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mir stellt sich die frage, warum bei Rapid spielerisch schon seit fast einem jahr der wurm drinnen ist. das hat ja schon im frühjahr 2010 begonnen mit furchtbaren spielen gegen LASK, Kapfenberg usw. da wurde darauf verwiesen, dass das am harten training im winter gelegen hat. aber irgendwie ist keine besserung eingetreten (siehe erneut zb spiele gegen Kapfenberg, diesmal aber in der herbstsaison 10/11). woran liegt das? im frühling waren ja Jelavic und Boskovic noch da, aber besser ist es da auch nicht wirklich gelaufen.

vor nicht allzulanger zeit hat Rapid die gegner einfach niedergetrampelt - vor allem im eigenen stadion - und jetzt ist das seit praktisch einem jahr sowas von gar nicht der fall. da kann man doch den trainer keinesfalls aus der verantwortung nehmen, abgänge hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gut, ich habe jetzt nur den ersten Post gelesen, also stimme ich mal ab und begründe:

[x] Nein, Pacult muss leider ersetzt werden.

Vorweg: als PP als Rapidtrainer vorgestellt wurde, hatte ich ein wenig Bauchweh dabei. Viel habe ich von ihm damals nicht gehalten, das gebe ich gerne zu. Ich war einfach der Meinung, dass mit einem taktisch besser ausgebildetem Trainer bessere Ergebnisse möglich gewesen wären (Meistertitel hin oder her).

Sein großes Plus hat PP bei mir mit den EuroLeague Spielen, genauer mit der 4-2-3-1 Aufstellung gegen den HSV gemacht! Da hat er mal bewiesen, dass er doch auch anders kann! Sich nämlich auf den Gegner einstellen und der Mannschaft trotzdem noch eine Aufstellung zu verpassen, die zu ihr passt, wo jeder Spieler seine Fähigkeiten optimal einbringen kann.

Leider blieb das nur ein kurzes Aufflackern, in der Liga wurde und wird weiterhin mit der unsäglichen 4-4-2 gespielt, das mittlerweile selbst die unfähigsten gegnerischen Fans auswendig kennen.

Ich ziehe sehr gerne den Vergleich zu Thomas Schaaf. Einerseits, weil ich ziemlich großer Werder-Sympathisant bin und die Liga wie auch den Klub seit längerem konstant verfolge, andererseits weil TS/KA das perfekte Beispiel für Kontinuität im positiven Sinne sind. So wie auch Arsene Wenger oder Sir A. Ferguson, wobei man da anmerken sollte, dass das deutsche System dem unseren näher ist als das englische (bezüglich Trainer/Sportdirektor/Manager). Schaaf wurde auch lange kritisiert, weil er sehr lange an einer Aufstellung festgehalten hat. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass Schaaf sofort umgestellt hat als es das Spielermaterial erfordert hat! Genauo dieser Prozess fehlt mir bei Pacult aber. Wozu Saurer holen und ihn nicht einsetzen? Nur so als Beispiel.

Wenn Rapid noch unter Pacult die Kurve kriegt, werd ich mich sicher nicht darüber beschweren, von mir aus kann er dann noch 10 Jahre Trainer sein (vorrausgesetzt Erfolg UND Spielweise sind wie ich es mir wünsche)

Aber momentan wünsche ich mir eher eine geordnete(!) Übergabe an einen modernen motivierten Trainer, der seine Stärke vor allem in Punkto Taktik und Gegneranalyse hat - denn nur so, können wir es schaffen öfter international dabei zu sein, bzw auch mal eine Gruppenphase zu überstehen (um endlich mal gesetzt zu sein).

Geordnete Übergabe heißt in Österreich allerdings eher in der Winterpause den Trainer zu wechseln als in der -meist viel zu kurzen- Sommerpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

mir stellt sich die frage, warum bei Rapid spielerisch schon seit fast einem jahr der wurm drinnen ist. das hat ja schon im frühjahr 2010 begonnen mit furchtbaren spielen gegen LASK, Kapfenberg usw. da wurde darauf verwiesen, dass das am harten training im winter gelegen hat. aber irgendwie ist keine besserung eingetreten (siehe erneut zb spiele gegen Kapfenberg, diesmal aber in der herbstsaison 10/11). woran liegt das? im frühling waren ja Jelavic und Boskovic noch da, aber besser ist es da auch nicht wirklich gelaufen.

vor nicht allzulanger zeit hat Rapid die gegner einfach niedergetrampelt - vor allem im eigenen stadion - und jetzt ist das seit praktisch einem jahr sowas von gar nicht der fall. da kann man doch den trainer keinesfalls aus der verantwortung nehmen, abgänge hin oder her.

ich erklärs mir selbst halt so hehe :

Seit dem Auftauchen von Pehlivan (Anfang 2009) gabs bei uns die fixe Doppel 6. Davor lief es spielerischer natürlich besser - mit Hofmann,Boskovic + X (Korkmaz, Kavlak,... wer auch immer) hat man sich spielerisch natürlich leichter getan.

Springen wir zurück zum Jahr 2009 : Ein Hofmann in Topform hat die Kreativabteilung praktisch allein geschmissen, es ist ihm einfach alles aufgegangen, da ist alles über ihn gelaufen und auch eben Spieler wie Pehlivan haben spielerisch Zeichen setzen können. Alles lief perfekt bis ~ die beiden Hapoel Spiele dran waren, seitdem ist bei Hofmann der Wurm drin. Er kämpft, er macht Tore, aber es geht ihm einfach weniger auf als früher, dazu kommt dass er bei Standards total abgebaut hat und weder bei Cornern noch Freistößen wirklich punkten kann.

Kavlak ist eh ein altes Thema hier im ASB, aber unterm Strich kommt bis auf ein paar technische Finessen nichts Brauchbares raus. Durch das starre Pacult System sind wir noch dazu extrem leicht auszurechnen, sogar Kaliber wie der Lederer dürften das schon herausgefunden haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kurze Anmerkund zu den Standards von SH:

Da mache ich die Entlassung von Zoki Barisic dafür (mit)verantwortlich! War mMn ein großer Fehler!

edit: fehler.

bearbeitet von SCR1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

wie man nur so blind diesen menschen auf biegen und brechen verteidigen kann. vergesst bitte mal die letzten jahren und schauts auf die tabelle. aber ja der taktikfuchs peter p wirds schon richten :facepalm:

Wie kann man nur so blind diesen Menschen auf biegen und brechen abmontieren wollen? Jahrelang läuft es Spitze und nun eben nicht, gleich alle raus. Was ist mit SHFG? So mies wie der Ecken kickt? Weg mit eam!

Von aussen wir man so etwas nicht beurteilen können, wennst aber wirklich glaubst, dass ein Verein mit dieser Struktur ihm jahrelang nur 1 Jahresverträge gibt um jetzt blind zuzuschauen, tust mir echt leid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten