413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Livespiel in Runde 9 ist Ried vs Rapid........naaajaaa, das schaut wieder bisschen seltsam aus, zumal in dieser Runde mit Austria vs Red Bull ein Kracher ansteht. Keine Ahnung, warum der ORF so entschieden hat......

Weil wir am Dienstag Cup spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Livespiel in Runde 9 ist Ried vs Rapid........naaajaaa, das schaut wieder bisschen seltsam aus, zumal in dieser Runde mit Austria vs Red Bull ein Kracher ansteht. Keine Ahnung, warum der ORF so entschieden hat......

toll. Verpasse damit das Spiel gegen Salzburg fix, da ich da gerade aus dem Urlaub zurück fliege :aaarrrggghhh:

Habe eigentlich fix damit gerechnet, dass Austria : Salzburg fix im TV sein wird, da es ja doch eine der interessantesten Duelle in der BL ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da bist aber schon selbst schuld, wenn du dich darauf verlässt, dass rapid nicht in die gruppenphase kommt. denn selbst wenn der orf euer spiel als live-spiel genommen hätte, hätte sie bei einem aufstieg von rapid heute wieder zurücktauschen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es gibt nun also fix sechsmal Rapid am sonntag im ORF im herbst. hab mir nicht alle spiele rausgesucht, aber interessanterweise ist das derby nicht nach einem EL-spieltag. bin gespannt, ob der ORF dieses ob der vielzahl der Rapid-spiele auslassen wird... aber eher nicht.

große proteste wirds von meiner seite heuer nicht geben, außer der anmerkung, dass in der nächsten rechteperiode die auswahlsystematik eindeutig überdacht werden muss (sofern es überhaupt noch 36 free-tv-spiele gibt). allerdings kann man schon davon ausgehen, dass Rapid wie vor zwei jahren im frühjahr eher selten zu sehen sein wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

große proteste wirds von meiner seite heuer nicht geben, außer der anmerkung, dass in der nächsten rechteperiode die auswahlsystematik eindeutig überdacht werden muss

Ich glaube, das ist eh jedem klar. Ich finde diese Regelung, dass bei einem Donnerstagsspiel das Ligaspiel dieser Mannschaft fix am Sonntag sein muss und damit auch das Livespiel (außer es spielen zwei Mannschaften am Donnerstag, dann kann man am SO zwischen diesen Spielen wählen) absurd. Wieso kann man nicht einfach das gewünschte Spiel auf Sonntag legen? Aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube, das ist eh jedem klar. Ich finde diese Regelung, dass bei einem Donnerstagsspiel das Ligaspiel dieser Mannschaft fix am Sonntag sein muss und damit auch das Livespiel (außer es spielen zwei Mannschaften am Donnerstag, dann kann man am SO zwischen diesen Spielen wählen) absurd. Wieso kann man nicht einfach das gewünschte Spiel auf Sonntag legen? Aber egal.

Eventuell weil zwischen 2 Bewerbsspielen 2 Tage Pause sein muß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

es gibt nun also fix sechsmal Rapid am sonntag im ORF im herbst. hab mir nicht alle spiele rausgesucht, aber interessanterweise ist das derby nicht nach einem EL-spieltag. bin gespannt, ob der ORF dieses ob der vielzahl der Rapid-spiele auslassen wird... aber eher nicht.

große proteste wirds von meiner seite heuer nicht geben, außer der anmerkung, dass in der nächsten rechteperiode die auswahlsystematik eindeutig überdacht werden muss (sofern es überhaupt noch 36 free-tv-spiele gibt). allerdings kann man schon davon ausgehen, dass Rapid wie vor zwei jahren im frühjahr eher selten zu sehen sein wird.

Die Austria braucht ohnehin noch ein Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eventuell weil zwischen 2 Bewerbsspielen 2 Tage Pause sein muß?

Dass ich da nicht draufgekommen bin :facepalm: .

Das ist mir natürlich durchaus bewusst, es spricht aber nichts dagegen, nicht ein Spiel zusätzlich auf Sonntag zu legen, falls man das obligatorische Sonntagsspiel nicht zeigen möchte, weil eine andere Partie attraktiver ist, man den EL spielenden Verein ohnehin so oft sieht oder aufgrund anderer Regelungen ein anderes günstiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Dass ich da nicht draufgekommen bin :facepalm: .

Das ist mir natürlich durchaus bewusst, es spricht aber nichts dagegen, nicht ein Spiel zusätzlich auf Sonntag zu legen, falls man das obligatorische Sonntagsspiel nicht zeigen möchte, weil eine andere Partie attraktiver ist, man den EL spielenden Verein ohnehin so oft sieht oder aufgrund anderer Regelungen ein anderes günstiger ist.

doch, der vertrag spricht hier dagegen - blöd gelaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch, der vertrag spricht hier dagegen - blöd gelaufen

Ja, das ist mir ebenfalls klar. Nur halte ich diese Passage im Vertrag eben für unnötig. Ich kritisiere nicht, dass es jetzt so gemacht wird (geht gar nicht anders vertragskonform), sondern dass der Vertrag überhaupt so aufgesetzt wurde.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der vertrag ist halt wie üblich im österreichischen fußballgeschäft sehr einfach gehalten und erlaubt auch skurille szenarien, ohne dass es gegensteuerungsmechanismen gibt.

der orf könnte ja auch völlig unabhängig von EL-erfolgen dennoch 34x rapid zeigen (2 spiele habe ich abgezogen, weil rapid ja erst in ELQ3 eingestiegen ist, wo admira und ried spielten, aber nicht gegen rapid in der folgenden meisterschaftsrunde) und es würde dennoch formell passen, auch wenn's klar ist, dass eine solche auswahl wohl nicht dem geist des abkommens entspräche.

wäre keine mannschaft in die EL-gruppenphase gekommen oder würde mehr als eine dort spielen, sind die konsequenzen für den liga-kalender ja auch gänzlich andere, man hat sich halt nur nicht wirklich überlegt, wie es ist, wenn's nur mehr eine mannschaft ist. wobei es für sky ja perfekt passt, die wollen ja ein spiel am SA 16:00 haben, 3 spiele um 18:30 und eines am sonntag, insofern klar, dass von seiten sky das heurige szenario sicher nicht thematisiert wurde.

bin mal gespannt, was die kommenden verhandlungen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

na da schau her, jetzt wurden am sonntag doch zwei spiele angesetzt:

16:00 Sturm - Austria

18:30 Rapid - Neustadt

http://bundesliga.at...ex.php?id=53303

also wohl doch kein Rapid-solo bis zur winterpause. eine klare regelung dürfte es aber genau so wenig geben, das muss im neuen vertrag unbedingt behoben werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

na da schau her, jetzt wurden am sonntag doch zwei spiele angesetzt:

16:00 Sturm - Austria

18:30 Rapid - Neustadt

http://bundesliga.at...ex.php?id=53303

also wohl doch kein Rapid-solo bis zur winterpause. eine klare regelung dürfte es aber genau so wenig geben, das muss im neuen vertrag unbedingt behoben werden.

letzte saison war das nicht erlaubt, oder? aus dem grund wurde ja das happelderby im februar nicht übertragen, wenn ich mich recht erinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es war ja nicht einmal diese saison bislang vorgesehen, denn ried-sturm war ja bereits als sonntagsspiel fixiert, wurde aber dann doch am SA ausgestragen, weil rapid ja am SO spielen musste (wegen ELQ4).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag