Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Gestern war sicher das Wetter ein Faktor. Es war traumhaftes Wetter, da liegen die Leute lieber im Bad. Verstehen tu ich es allerdings nicht. Wenn ich Fan einer Mannschaft bin, renn ich nicht ins Bad sondern schau mir das Spiel an. Aber gut, das ist diese typisch österreichische Mentalität, bei der ich kotzen könnte.

Livespiel in Runde 7 übrigens Ried vs. Sturm.

Ist doch schön, wenn hunderttausende Menschen das Leben über das Fernsehkastl und ein Fußballmatch stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sollte Rapid sich für die EL qualifzieren wären folgende Spiele fix vergeben:

Runde 9

Ried - Rapid

Runde 11

Rapid - Wiener Neustadt

Runde 13

Rapid - Salzburg

Runde 15

Rapid - WAC

Runde 17

Admira - Rapid

Runde 19

Rapid - Innsbruck

Da ist jetzt kein Spiel dabei, das der ORF ohnehin noch übertragen müsste, denn es fehlen nach Runde 7 dann noch Mattersburg, Austria, Wiener Neustadt und Sturm. Diese könnten in dem theoretischen Fall in Runde 8, 10, 12, 14, 16, 18 und 20 übertragen werden. Gehen wir einmal davon aus, dass der ORF seiner Linie treu bleibt und das Derby in Runde 12 zeigt. Bleiben sechs Runden für drei Vereine.

Sturm (H) in Runde 8 vs. Innsbruck, Runde 14 vs. Rapid, Runde 16 vs. Ried, Runde 18 vs. Wiener Neustadt

Wiener Neustadt (H) in Runde 10 vs. Mattersburg, Runde 14 vs. Innsbruck, Runde 20 vs. Rapid

Mattersburg (H) in Runde 8 vs. Austria, Runde 14 vs. WAC, Runde 16 vs. Rapid, Runde 18 vs. Admira

Will man also die Vereine bei einem EL-Einzug von Rapid dann nicht auch noch gegen Rapid zeigen, da die ohnehin die 6 Spiele hätten, dann gibt es wahrlich nicht viel Auswahl. Vor allem wenn der ORF nicht in weiser Voraussicht in Runde 8 Mattersburg vs. Austria oder Sturm vs. Innsbruck festlegen sollte.

Denkt man nicht so weit und zeigt z.B. Salzburg vs. Ried in Runde 8 wird das Angebot natürlich noch unattraktiver. Man kann deren Heimspiele aber natürlich auch einfach in Runde 14, 16 und 20 abhandeln gegen Rapid :trollface:

Hoffentlich muss sich der ORF darüber Gedanken machen, aber hoffentlich erledigt er das zufriedenstellend für alle Fußballfans, die sechs Doppelpackungen Rapid wären dann ohnehin schon genug.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ausgezeichnet, immer her damit. Ich hasse Sonntagsspiele sowieso, die können gerne die Grünen haben. Solange Rapid nur so oft gezeigt wird, weil sie halt EL spielen, ist das ja auch in Ordnung und man kann dem ORF kaum Vorwürfe machen. Dafür müssens beim ORF dann halt in EL-freien andere Spiele ohne Rapid Beteiligung zum Livespiel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ausgezeichnet, immer her damit. Ich hasse Sonntagsspiele sowieso, die können gerne die Grünen haben. Solange Rapid nur so oft gezeigt wird, weil sie halt EL spielen, ist das ja auch in Ordnung und man kann dem ORF kaum Vorwürfe machen. Dafür müssens beim ORF dann halt in EL-freien andere Spiele ohne Rapid Beteiligung zum Livespiel machen.

Sowieso, bis auf das Derby sollte da dann kein Rapid-Spiel mehr dabei sein, denn Rapid gegen Salzburg würde ohnehin in eine EL-Woche fallen. Ich denke Mattersburg gegen Austria in Runde 8 wäre nicht die schlechteste Wahl, dann kann der ORF in den geraden Runden gegen Saisonende dann eventuell auch der Tabellensituation entsprechend reagieren, denn dann würden nur noch Sturm und Wiener Neustadt fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

da ist die eigentliche quintessenz.

keiner der spitzenvereine lockt im schnitt mehr leute an als die anderen, auch wenn das manche (manager) gerne so propagieren. dass einzelne spiele herausstechen ist logisch, aber das muss man im kontext der saison, etc sehen.

daher könnte es Rapid auch durchaus auf die eigenvermarktung der rechte ankommen lassen, denn dass dann keiner mehr Bundesliga schauen würde, ist bewiesenermaßen kompletter humbug.

Ich denke,dass in Echt Rapid,Austria und Sturm schon mehr Quoten bringen könnten als Ried,Salzburg usw.

Aber dass es in den repräsentativen Haushalten halt ein paar Fußball Fan gibt,die jedes Spiel schauen.Daher entwickelt sich ein Grundwert bei jedem Spiel.

Wenn es dann eklatant 50 Sturm Fans mehr gibt ist es dann logisch,dass Rapid und Austria weniger Quote haben.

Dennoch denke ich,dass die Austria und Sturm ein gleichwertiges Fan Potential haben,Rapid sich aber in Wirklichkeit doch deutlich abhebt.Daher würde eine Eigenvermarktung von Rapid schon Sinn machen,nur wird sich halt kein Sender diesen teuren Spaß leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Alles eine Frage des Geldes. Wie viel verdient Rapid durch das derzeitige Angebot und welche Vor- und Nachteile hätte es für den Verein.

Ausserdem wird es ja nur um die Heimspiele gehen, nehme ich an, dann verhandel ich halt mit dem ORF. Die kriegen ein Heimderby und einmal Salzburg (oder was auch immer) und der andere kriegt alle anderen Heimspiele.

Sind die Internetrechte eigentlich fix bei Sky?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ich denke,dass in Echt Rapid,Austria und Sturm schon mehr Quoten bringen könnten als Ried,Salzburg usw.<br />

Aber dass es in den repräsentativen Haushalten halt ein paar Fußball Fan gibt,die jedes Spiel schauen.Daher entwickelt sich ein Grundwert bei jedem Spiel.<

Wenn es dann eklatant 50 Sturm Fans mehr gibt ist es dann logisch,dass Rapid und Austria weniger Quote haben.<br />

Dennoch denke ich,dass die Austria und Sturm ein gleichwertiges Fan Potential haben,Rapid sich aber in Wirklichkeit doch deutlich abhebt.Daher würde eine Eigenvermarktung von Rapid schon Sinn machen,nur wird sich halt kein Sender diesen teuren Spaß leisten.<br />

repräsentativ heisst, dass es eigentlich recht exakt misst, wieviel geschaut wird, also hat die zusammensetzung wohl nix damit zu tun.

vielleicht freuts mich mal und ich werte die daten mit spss und ein paar zusatzinfos wie wetter und programm davor und danach. ich würd auch vermuten, dass rapid tendenziell mehr zieht, aber sturm und austria bald dahinter kommen. insgesamt würd sich wohl eine eigenvermarktung in unserer kleinen medienwelt nicht weder für den verein noch für tv-sender auszahlen, es sei denn, ein sender bekommt alle einzelrechte der "big 4".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Livespiel in Runde 9 ist Ried vs Rapid........naaajaaa, das schaut wieder bisschen seltsam aus, zumal in dieser Runde mit Austria vs Red Bull ein Kracher ansteht. Keine Ahnung, warum der ORF so entschieden hat......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ried - rapid ist jetzt auch nicht unbedingt eine schwache paarung, wurde ja bereits vor dieser runde entschieden, wo die beiden genannten mannschaften nur mit 0 punkten auskommen mussten. grund wird aber die mögliche EL-teilnahme von rapid sein, wenngleich es ja nicht das erste mal gewesen wäre, wenn sie es nachträglich ändern hätten müssen.

die austria ist dafür in runde 8 zu sehen, in runde 10 rechne ich mit salzburg (heimspiel gegen sturm), das ist immerhin eine runde, die nicht von der EL überschattet wäre.

ohne dass ich persönlich sonntagsspiele liebe (gerade kommendes wochenende wär's aber gut gewesen), finde ich es schon positiv, wenn ried bereits nach 9 runden auf 3 auftritte aufkommt, denn viel mehr sind's nach 36 runden zumeist auch nicht.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.