413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Livespiele in den letzten beiden Runden der Herbstsaison übrigens RBS:Admira und RBS:Austria.

Quelle? Auf orf.at ist nichts zu finden.

Das würde jedenfalls das Ungleichgewicht zugunsten von RBS/Austria dann doch wieder verstärken.

1 Salzburg 9

Austria 8

3 Sturm 5

4 Wacker 4

Rapid 4

6 Admira 3

7 Kapfenberg 2

8 Ried 1

9 Mattersburg 1

10 Wr. Neustadt 1

Mir ist schon bewusst, dass wegen Europacup die ersten drei Teams häufiger gezeigt werden müssen - aber RBS 9 mal, Austria 8 mal, Sturm "nur" fünf mal? Das würde bedeuten, dass fast in jedem zweiten Spiel Salzburg mit von der Partie war, Rapid im Vergleich dazu nur in etwas mehr als jedem fünften. Der Tabellenführer nochmal seltener. Also das kann man schon besser machen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Mir ist schon bewusst, dass wegen Europacup die ersten drei Teams häufiger gezeigt werden müssen - aber RBS 9 mal, Austria 8 mal, Sturm "nur" fünf mal? Das würde bedeuten, dass fast in jedem zweiten Spiel Salzburg mit von der Partie war, Rapid im Vergleich dazu nur in etwas mehr als jedem fünften. Der Tabellenführer nochmal seltener. Also das kann man schon besser machen, finde ich.

Sturm hat fast die halbe saison bisher CL gespielt und daher oft am samstag in der liga.

besser lösen könnte man das wohl nur, wenn man weitere spiele auf den sonntag legen könnte und sich nicht von der EL den spielplan diktieren lässt, aber das will die liga mwn. nicht. wenigstens ist es heuer doch deutlich ausgeglichener als im vorjahr und es gab mmn. wesentlich weniger ansetzungen zum kopfschütteln. das liegt wohl auch daran, dass sich der ORF heuer im gegensatz zum vorjahr einen plan gemacht hat, um nicht irgendwann hinten raus richtung weihnachten noch zahlreiche heimspiele offen zu haben.

aber es wäre durchaus für den neuen TV-vertrag zu überlegen, ob sich der free-tv-partner (ob es dann noch 36 spiele gibt, sei dahingestellt, ich tendiere zu nein) wirklich individuell eine partie auswählen kann und nicht nur jene, die wegen der EL am sonntag sein müssen. das hab ich schon im vorjahr kritisiert, da zahlt der ORF ca. 9 mio jahr und kann bei ca. der hälfte der runden gar nicht aus dem vollen pool der fünf spiele wählen.

oder die einfachere alternative wäre wohl, dass das free-tv-spiel entweder am samstag oder am sonntag um 16:00 ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sturm hat fast die halbe saison bisher CL gespielt und daher oft am samstag in der liga.

besser lösen könnte man das wohl nur, wenn man weitere spiele auf den sonntag legen könnte und sich nicht von der EL den spielplan diktieren lässt, aber das will die liga mwn. nicht. wenigstens ist es heuer doch deutlich ausgeglichener als im vorjahr und es gab mmn. wesentlich weniger ansetzungen zum kopfschütteln. das liegt wohl auch daran, dass sich der ORF heuer im gegensatz zum vorjahr einen plan gemacht hat, um nicht irgendwann hinten raus richtung weihnachten noch zahlreiche heimspiele offen zu haben.

aber es wäre durchaus für den neuen TV-vertrag zu überlegen, ob sich der free-tv-partner (ob es dann noch 36 spiele gibt, sei dahingestellt, ich tendiere zu nein) wirklich individuell eine partie auswählen kann und nicht nur jene, die wegen der EL am sonntag sein müssen. das hab ich schon im vorjahr kritisiert, da zahlt der ORF ca. 9 mio jahr und kann bei ca. der hälfte der runden gar nicht aus dem vollen pool der fünf spiele wählen.

oder die einfachere alternative wäre wohl, dass das free-tv-spiel entweder am samstag oder am sonntag um 16:00 ist.

Vollkommen korrekt analysiert. Was ich kritisiere ist auch nicht die Auswahl der Spiele aus den möglichen (d.h. an den Sonntagen angesetzten, wenn EL-Woche), sondern die Regelung an sich, dass keine weiteren Partien am Sonntag gespielt werden dürfen, ODER das Livespiel auch am Samstag sein kann. Diese Regelung ist durchaus fragwürdig.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass sich die Schieflage im nächsten Halbjahr legen wird, da ich davon ausgehe, dass kein Team im Europacup überwintern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Quelle? Auf orf.at ist nichts zu finden.

Das würde jedenfalls das Ungleichgewicht zugunsten von RBS/Austria dann doch wieder verstärken.

1 Salzburg 9

Austria 8

3 Sturm 5

4 Wacker 4

Rapid 4

6 Admira 3

7 Kapfenberg 2

8 Ried 1

9 Mattersburg 1

10 Wr. Neustadt 1

Quelle ist bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und es gilt weiterhin, dass wir zumindest in der liga dann am besten sind, wenn wir nicht auf ORF zu sehen sind. hoffentlich kommen wir im frühjahr auch wieder zu kurz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

die begründung, dass europacup-teilnehmer automatisch häufiger gezeigt werden, ist halt auch nichts mehr wert, wenn man sich die statistik ansieht. natürlich warns nur 4 spiele der rieder im europacup. aber dass der herbstmeister am ende mit einem einzigen livespiel dasteht, ist schon durchaus bemerkenswert, wenn der nicht im EC spielende 7. der tabelle auf 4 spiele kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

aber dass der herbstmeister am ende mit einem einzigen livespiel dasteht, ist schon durchaus bemerkenswert, wenn der nicht im EC spielende 7. der tabelle auf 4 spiele kommt.

Die am Küniglberg tun sich schon schwer, zwischen dem einen und dem anderen Schwarz-Grün zu entscheiden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

und es gilt weiterhin, dass wir zumindest in der liga dann am besten sind, wenn wir nicht auf ORF zu sehen sind. hoffentlich kommen wir im frühjahr auch wieder zu kurz...

Ich bin dafür, dass so gut es geht alle Mannschaften gezeigt werden sollen, aber der ORF muss das Spiel ja schon ~3 Wochen vor der Runde bekannt geben, und wenn die ersten 6 so knapp bei einander sind, können sie ja nicht wissen, wer Herbstmeister wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ich bin dafür, dass so gut es geht alle Mannschaften gezeigt werden sollen, aber der ORF muss das Spiel ja schon ~3 Wochen vor der Runde bekannt geben, und wenn die ersten 6 so knapp bei einander sind, können sie ja nicht wissen, wer Herbstmeister wird!

aber sie können wissen, wen sie bisher nur 1 mal gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Und am Sonntag müssen wir auch net spielen, was sowieso keine Sau interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Salzburg - Sturm in Runde 21 (und somit kein Wiener Derby?? oder gibts da wieder eine Sonderregelung) und Ried - Salzburg in Runde 22 werden wohl 2 weitere Livespiele mit Salzburger Beteiligung sein. Immer diese Sonntagsspiele :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag