franzwenger LASK Geschrieben 7. Februar 2011 Guter Beitrag. Das Problem ist eigentlich nur, dass Janko als Kapitän ernannt wurde, obwohl er bekanntlich auch Probleme mit Verletzungen hat. selbst das ist in anbetracht der alterntiven keine krasse fehlentscheidung, janko hat ja 2010 im nationalteam relativ viel gespielt vielleicht sollte man einfach denjenigen zum kapitän machen, der am meisten enthusiasmus fürs nationalteam mitbringt als gradmesser würde ich die lautstärke beim singen der bundeshymne verwenden und dann gibts - auch wenns in den ohren weh tut - eh nur eine wahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) ok, aber das ist dann trotzdem nicht vergleichbar weil es sich um club und nt handelt. Ich vergleiche ja überhaupt nix. Janko war ja auch nicht so viel verletzt, wenn man die Statistiken der letzten paar Jahre ansieht. bearbeitet 7. Februar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. Februar 2011 das ist doch die ewige diskussion, wer kapitän sein soll und unsere trottlspieler machen dabei munter mit. soll deer kapitän das spiel "vor" sich haben, soll er es "hinter" sich haben, soll es ein van Bommel sein oder ein Lahm, ist er on the pitch wichtig oder daneben, ist er eloquent oder was auch immer. frei nach herrbegers spruch "elf freunde müsst ihr sein" sage ich: "elf kapitäne müsst ihr sein". wer die g'schissene binde dann hat, is vollkommen wurscht. es müssen alle miteinander reden und das einzige, was der captain am spielfeld kann, is den schiri anschnautzen ohne gelbe. nichtsdestoweniger braucht man einen kapitän und da wäre ich für schiemer, einfach, weil er immer spielen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 7. Februar 2011 Edit: Witzig find ich auch die ganzen "Hobby-Teamchefs" die Alaba plötzlich toll finden weil er bei Hoffenheim einen Stammplatz hat und die vor paar Monaten noch den Kopf geschüttelt und "verrückter DiCo lässt ein 'Kind' spielen" gerufen haben... ich weiß nicht ob du damit mich gemeint hast, aber ich habe nach seinen debut gegen frankreich im oktober 2009 geschrieben, dass er mit 17 mehr taktische reife als ein paul scharner besitzt, das kannst du gerne nachlesen, nur mir ist es zu fad das zu suchen ich mag alaba jedenfalls so wie du den mayrleb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) ich weiß nicht ob du damit mich gemeint hast, aber ich habe nach seinen debut gegen frankreich im oktober 2009 geschrieben, dass er mit 17 mehr taktische reife als ein paul scharner besitzt, das kannst du gerne nachlesen, nur mir ist es zu fad das zu suchen ich mag alaba jedenfalls so wie du den mayrleb was du hast mit ihm eine affäre ... aufstellung: tor: macho rv: klein riv: prödl liv: pogerl lv: fuchs zm/dm: alaba + scharner lm: kavlak rm: arnautovic om: junuzovic st: maierhofer bearbeitet 7. Februar 2011 von patrax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2011 nichtsdestoweniger braucht man einen kapitän und da wäre ich für schiemer, einfach, weil er immer spielen wird. Schiemer kann aber nicht gut genug kicken, um Kapitän zu sein mMn. Davon abgesehen, spielt er immer dort, wo jemand gebraucht wird. Ein Kapitän sollte schon eine fixe Position innehaben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. Februar 2011 Schiemer kann aber nicht gut genug kicken, um Kapitän zu sein mMn. Davon abgesehen, spielt er immer dort, wo jemand gebraucht wird. Ein Kapitän sollte schon eine fixe Position innehaben. das sehe ich anders. grade diese versatilität ist doch etwas, was für ihn spricht. er ist ein passabler Innenverteidiger, 6er und Außenverteidiger - sicherlich wird Fränky nie Weltklasse sein, das ist klar. Aber ein, was weiß ich, van Bommel bricht sich auch die Haxn, wenn er einen Übersteiger macht, aber Schiemer kann ein Spiel schon ordnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2011 das sehe ich anders. grade diese versatilität ist doch etwas, was für ihn spricht. er ist ein passabler Innenverteidiger, 6er und Außenverteidiger - sicherlich wird Fränky nie Weltklasse sein, das ist klar. Aber ein, was weiß ich, van Bommel bricht sich auch die Haxn, wenn er einen Übersteiger macht, aber Schiemer kann ein Spiel schon ordnen... Glaube kaum, dass MvB Kapitän wäre, wenn er einmal als RV, dann als IV, dann als DM/ZM aufläuft. Ein Mädchen für alles ist für mich kein Spieler, zu dem ich aufschaue, va gibt es jeder Position stärkere Spieler, nur sind halt immer wieder Spieler verletzt. Wenn alle Spieler fit sind, dann dürfte Schiemer eigentlich kein Leiberl haben. Und der Spielaufbau von MvB ist ungefähr 10x höher einzuschätzen als jener von Schiemer. Schiemer ist ein guter Spieler und macht seine Sache gut, aber dass so ein Spieler wie er, eigentlich immer einen Fixplatz im NT hat, spricht auch nicht unbedingt für die Qualität vom Kader, denn ein begnadeter Kicker ist er trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2011 der Fuchs, wenn man genauer schaut, oftmals zwischen zwei Gegenspielern steht und so schlecht aussieht (um den anonymen Fan Thomas zu ärgern, verweise ich hier auf Arnautovic). damit ärgerst du mich nicht. ich find auch dass arnautovic noch zu wenig defensivarbeit leistet, aber einen "Kompletten" spieler der seine Aufgabe beherrscht haben wir im Team derzeit eh so gut wie nicht. Trotzdem ist er das um und auf in unserer Offensive, das haben sogar Veli Kavlak und Junuzovic gesagt. Dass sie sich mit ihm als Anspielpartner mehr zutrauen usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Februar 2011 auch Wallner fällt aus: http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2669435/oefb-team-gegen-niederlande-auch-wallner.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2011 linz wäre die logische nachnominierung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2011 na serwas ohne wallner wirds a debakel werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) es gibt keine nachnominierung hmmm dann wird wohl maierhofer stürmen man könnte eventuell noch so lösen Schiemer - Alaba kavlak - junuzovic - Jantscher Arnautovic Dann wär die Boygroup perfekt bearbeitet 7. Februar 2011 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2011 (bearbeitet) baumgartlinger vergessen? der war ja unlängst einer der besten es könnte aber auch eine ex rapid angelegenheit werden mit junuzovic - baumgartlinger - alaba - arnautovic maierhofer - hoffer wobei ich eher vermute das er hoffer als joker bringen wird in der 60ten ich denk allerdings das Dico so aufstellen wird (schiemer bzw prödl) macho klein - schiemer - pogatetz - fuchs baumgartlinger - scharner kavlak - junuzovic - arnautovic maierhofer bearbeitet 7. Februar 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2011 baumgartlinger vergessen? der war ja unlängst einer der besten es könnte aber auch eine ex rapid angelegenheit werden mit junuzovic - baumgartlinger - alaba - arnautovic maierhofer - hoffer wobei ich eher vermute das er hoffer als joker bringen wird in der 60ten nein nicht vergesse. ich pendle eh zwischen baumgartlinger und alaba in gedanken. für mich muss schiemer auf der 6 spielen, auch wenn ihn einige als rechten Verteidiger sehen wollen. Er ist für mich durch seinen unbedingten Willen, seiner 2 Kampfstärke und seinem Einsatz der perfekte Abräumer vor der Abwehr. RV soll diesmal noch der Klein, ab nächstem mal der Ibertsberger spielen. Dann haben wir, wenn der Janko mal wieder keinen Schnupfen hat, eine echt starke Truppe. Sofern sich unsere Prinzessin sich auch mal im Nationalteam den Arsch aufreissen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts