Belgien - Österreich 4:4


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

mir kommt es so vor als ob einige mit der kritik übertreiben, um den gegenpol zu den lobpreisungen anderer zu markieren.

dann ist ein maierhofer aber völlig fehl am platz.

nein, ich habe arnautovic gelobt, trotzdem habe ich auch angemerkt was mich gestört hat.

maierhofer war nicht fehl am platz, wei er in der schlussphase vorstopper gespielt hat.

Wie hätte gestern mit der inferioren Abwehr Bälle hinten verwalten ausgesehn?

ich habe ja nicht davon gesprochen HINTEN die bälle zu verwalten, sondern ich habe kritisiert, dass man vorne mit zuviel risiko agiert hat, weil man noch das 4. tor nachlegen wollte. das hat man schön gesehen wie sich arnautovic mit risiko die kugel mitnehmen will, dabei den ball verliert und aus dieser situation dann der gegentreffer zum 3:3 oder 4:3 passiert. wenn er da den ball in den reihen hält, dann müssen die belgier sich den ball erst erobern. so haben wir ihnen den ball geschenkt und das passt mir nicht ins konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Da wird ihm wohl vielleicht der Assistent was geflüstert haben. Die Diskussion braucht man gar nicht erst führen, wenn Scharner einfach aufsteht und weg geht. Nur weil es der Schiri eigentlich nicht sehen konnte, rechtfertigt es das ganze noch immer nicht und er wurde regelkonform des Feldes verwiesen.

es war eine tätlichkeit lt. regulativ, aber,

ich hatte noch nie verständnis für dieses regulativ. ich meine, ein gestrecktes bein (wie z.b. an kavlak) wird im normalfall nur mit gelb geahndet und sowas wie beim scharner mit rot, das werd ich nie verstehen.(ich sehe auch einen unterschied zwischen schubsen und schlagen, genau wie zwischen gesicht und körper) abgesehen davon würde ich den spieler der so extrem theatralisch fällt wegen unsportlichkeit nachträglich sperren (man hat ja video) genau wie ich jeden 8 wochen sperren würde, der eine schwalbe macht, kann ja nur im sinne des fussballs sein wenns für den schiri einfacher wird (weil es nach der 2. fetten sperre deswegen) keiner mehr macht. aber okay, etwas off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es war eine tätlichkeit lt. regulativ, aber,

ich hatte noch nie verständnis für dieses regulativ. ich meine, ein gestrecktes bein (wie z.b. an kavlak) wird im normalfall nur mit gelb geahndet und sowas wie beim scharner mit rot

was gibts da nicht zu verstehen? das eine ist ein foul und das andere eine tätlichkeit, da kommts nicht auf die härte drauf an. aber wäre sicher eine tolle sache wenn man in zukunft darauf verzichten würde, tätlichkeiten entsprechend zu bestrafen.

scharner hat einfach festzendeppert reagiert, über das brauch ich nicht einmal diskutieren. er hat halt wieder mal seinen psycho status untermauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

es war eine tätlichkeit lt. regulativ, aber,

ich hatte noch nie verständnis für dieses regulativ. ich meine, ein gestrecktes bein (wie z.b. an kavlak) wird im normalfall nur mit gelb geahndet und sowas wie beim scharner mit rot, das werd ich nie verstehen.(ich sehe auch einen unterschied zwischen schubsen und schlagen, genau wie zwischen gesicht und körper) abgesehen davon würde ich den spieler der so extrem theatralisch fällt wegen unsportlichkeit nachträglich sperren (man hat ja video) genau wie ich jeden 8 wochen sperren würde, der eine schwalbe macht, kann ja nur im sinne des fussballs sein wenns für den schiri einfacher wird (weil es nach der 2. fetten sperre deswegen) keiner mehr macht. aber okay, etwas off topic.

Da hast du sicher Recht, dass man bei solchen Sachen noch zwischen Tätlichkeit und Tätlichkeit unterscheiden muss, aber so ist es auch für den Schiri leichter, da es nur eine Möglichkeit gibt und man nicht diskutieren muss. Es ist nun mal so, jeder weiß, dass man da Rot kriegt und trotzdem machen es genug.

Bin auch gegen Sperren bei Schwalben, denn auch das ist sehr oft schwer zu definieren, was jetzt eine Schwalbe war und was nur leicht gefallen. Auch Zeit verzögern gehört dazu, aber es ist halt schwer zu sagen, ob einer wirklich Schmerzen hatte oder nicht. Daher alles so lassen wie es ist, einzig vielleicht solche Einstiege wie gegen Kavlak härter bestrafen, vor allem aber auch bestrafen, selbst wenn das Spiel noch zehn Minuten weiter gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für einen Psycho hat er ziemlich wenig rote Karten erhalten.

bisher hat er sich ja auf den psycho abseits des rasens beschränkt, ich hoffe das war ein einmaliger aussetzer. so kannte ich scharner ja noch nicht. die aktion war auf jeden fall saudumm um pariasek zu zitieren. ich bin mir aber sicher dass er selber weiß welchen bock er geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisher hat er sich ja auf den psycho abseits des rasens beschränkt, ich hoffe das war ein einmaliger aussetzer. so kannte ich scharner ja noch nicht. die aktion war auf jeden fall saudumm um pariasek zu zitieren. ich bin mir aber sicher dass er selber weiß welchen bock er geschossen hat.

Stimmt schon. Aber das war die erste rote Karte seiner Karriere ( 2x Gelb-Rot), da kann ich zumindest schon ein wenig Nachsicht mit ihm haben. Die Aktion war saudumm, aber wie theatralisch der Belgier hinfällt, ist mir nicht mehr egal. Rote Karte war es, aber am Platz ist er trotzdem eigentlich nicht rotgefährdet, deshalb mache ich mir für die Zukunft keine Sorgen. Scharner hat für mich eine gute Partie gespielt und harmoniert besser mit Baumgartlinger als zB Schiemer tut.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt schon. Aber das war die erste rote Karte seiner Karriere ( 2x Gelb-Rot), da kann ich zumindest schon ein wenig Nachsicht mit ihm haben. Die Aktion war saudumm, aber wie theatralisch der Belgier hinfällt, ist mir nicht mehr egal. Rote Karte war es, aber am Platz ist er trotzdem eigentlich nicht rotgefährdet, deshalb mache ich mir für die Zukunft keine Sorgen. Scharner hat für mich eine gute Partie gespielt und harmoniert besser mit Baumgartlinger als zB Schiemer tut.

durchaus korrekt, nur hilft mir das nix dass er noch nie oder nur selten eine rote karte kassiert hat, da macht die aktion nicht ungeschehen. richtig ist, dass er eine sehr gute partie gespielt hat (auch wenn er mir zuwenig defensivarbeit ganz hinten erledigt hat, aber das war wohl so vorgesehen). natürlich ist er ein kompletterer spieler als schiemer. ich bin aber ein schiemerfan, weil der einfah so willensstark ist. ich habe immer gesagt, schiemer sollte kapitän sein, der spielt ja auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durchaus korrekt, nur hilft mir das nix dass er noch nie oder nur selten eine rote karte kassiert hat, da macht die aktion nicht ungeschehen. richtig ist, dass er eine sehr gute partie gespielt hat (auch wenn er mir zuwenig defensivarbeit ganz hinten erledigt hat, aber das war wohl so vorgesehen). natürlich ist er ein kompletterer spieler als schiemer. ich bin aber ein schiemerfan, weil der einfah so willensstark ist. ich habe immer gesagt, schiemer sollte kapitän sein, der spielt ja auch immer.

Schiemer darf auch spielen, nur nicht an der Seite von Baumgartlinger, da sollte Scharner im Normalfall spielen. Für Schiemer findet sich sowieso immer ein Plätzchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechter Verteidiger eventuell?

Hinter Arnautovic/Kavlak (wer auch immer) würde ich das nicht einmal so schlecht finden. Bei RBS ist er ja auch nun LV, da man die "spielerische" Variante im ZM bevorzugt. Bei manchen Gegnern kann auch Scharner + Schiemer ein probates Mittel sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.