herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. Oktober 2010 Das war mal ne geile partie!! Die auswärtsfahrt hat sich ausgezahlt!!! Stimmung glaub ich phasenweise sogar sensationell von den knapp 1.000 anwesenden österreichern!!! Klar hättest auch siegen können (scharner :faceplam: ) aber zum schluss hats dann wieder gepasst gibts schon irgendwo fotos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 13. Oktober 2010 Es war ein mitreißendes Spiel, wobei man in der Defensive noch ein wengal nachjustieren sollte. - Scharner: :aaarrrggghhh: Hicke wusste schon, warum er ihn nimmer einberufen hat. Einen Hicke anzuführen ist schon beinahe erbärmlich, der hat auf allen Linien versagt und eine Heim-EM zur Blamage gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Bis auf unsere Abwehr war das Spiel richtig geil. Man muss aber auch sagen, dass die Belgier einige Tore mehr hätten schießen können und teilweise einfach sehr unfähig vor dem Tor waren. Arnautovic hebt das Niveau unserer Nationalmannschaft um einiges und Franky is sowieso unnachahrmlich. Ajo, aber DiCo hat das Spiel wieder vercoacht. Er ist und bleibt ein Risikofaktor für eine Endrundenqulifikation. bearbeitet 13. Oktober 2010 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Na oida... über Nacht 27 Seiten zu dem Match, das kann ja kein Mensch nachlesen. Also pfeif ich drauf - auf die Gefahr hin, dass Sachen schon geschrieben wurden. Dank Herrn Dillinger nur die erste HZ gesehen, aber die steht symptomatisch, denn es war dasselbe Bild wie am Freitag... um Hans Krankl zu zitieren: a Mannschaft macht Fehlern in allen, und wir machen genug Fehler. Um Gottes Willen. (Und um ihm gleich zu widersprechen: es zählen die Fehler trotz der Moral.) * Das Spiel besteht zu 90% aus Einzelaktionen und Eigeninitiative. Ordnung ist nicht vorhanden. * Als Folge daraus werden keine Tore herausgespielt. Arnautovic muss sich seine Chancen selbst vorbereiten, Kavlak und Junuzovic genauso. * Im Angriff rennt fast alles über Eckbälle - seit Rene Aufhauser selig unsere beste Waffe, wies aussieht. Ist nichts Übles, aber man soll darüber das Spielen nicht vergessen. * Didi Constantini weiß seit 1,5 Jahren nicht, was eine Abwehr ist bzw. wie sie zu spielen hat. Die Viererkette ist quasi auf sich allein gestellt, was sich naturgemäß schlecht mit dem Offensivdrang von Fuchs oder Dag verträgt (Klein war so oder so nicht gut). Man muss nur das Verhalten bei Ballbesitz vergleichen. Sogar die ziemlich miesen Gelbier schaffen es, bei Ballannahme sofort ein paar Schritte in den Raum zu gehen. Und zwar alle, nicht nur der Passempfänger. Bei uns spielt die Abwehr beim Spielaufbau den Ball ins defensive MF oder zur Seite - und irgendwann kommt der lange Pass nach vorne. Und zwar nicht, weil z.B. Prödl die Spielintelligenz fehlen würde, sondern weil niemand richtig steht oder sich freiläuft - vermutlich weils sich einfach niemand traut, denn fähige Spieler gibts genug. So spiel ich bei einem Wiesenkick, wenn beim Ballverlust sofort ein Gegentor entsteht, aber nicht in einem Länderspiel. Für fast alle Chancen in HZ1 (Kontertor inklusive, wo war das DM?) haben die Belgier drei, vier Pässe gebraucht. Nicht weil sie besondere Genies wären, sondern weil sie es offenbar gewohnt sind, sich richtig zu bewegen. Pass zum IV, IV geht ein paar Schritte, passt zum ZM, bleibt als Anspielstation vorne, der ZM zieht die Gegner in die Mitte, gibt den Ball zurück und die Seite ist offen. So oder so ähnlich - und zack, alle sind konfus. Bei uns muss immer irgendetwas passieren, Kavlak einen Gegner überspielen, Arnautovic das Kurzpassspiel mit Junuzovic suchen (das 2:1 war alte Daxbacher-Schule ) oder halt irgendwer den Ball halten, bis es zum Foul kommt. Vielleicht wars in der zweiten HZ eh alles besser - die kann ich mir aus technischen Gründen bei YT nicht anschauen (Th. Königs Geschrei verursacht Fehlschaltungen im Gehirn), Aber so... eigentlich unter dem Potenzial zu spielen und trotzdem (leider nur) einen Punkt holen, da kann man den Spielern nur gratulieren. Dico ganz besonders, weil ihm jetzt mehrmals durch Einzelaktionen der Arsch gerettet wurde. Als Pflichtpessimist () rechne ich damit, dass das nächste Spiel (weil kalt, weil Friendly) wieder das gewohnte Bild bietet. Im Winter und gegen die Griechen wird sich niemand wehtun wollen. Für inzwischen freuts mich, dass die Quali soweit gut rennt - die Chance für Didis Nachfolger (), zur EM zu fahren, ist aufrecht! Einen Hicke anzuführen ist schon beinahe erbärmlich, der hat auf allen Linien versagt und eine Heim-EM zur Blamage gemacht. Na bist du deppat... was für eine jenseitige Aussage. Aber ja, wenn er Peter Hruska daheim lässt, dieser Hicke da... bearbeitet 13. Oktober 2010 von shankly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 13. Oktober 2010 :aaarrrggghhh: DiCo raus!!!!!!! Wos? Auf was hinauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. Oktober 2010 Aber auch DiCo gab mit seinen wechsel das falsche signal. Statt einen defensivmann für die schlussphase einzuwechseln, kam hoffer. Natürlich spielt die mannschaft weiter nach vorne, ist ja klar wenn der teamchef einen stürmer einwechselt. Über scharners blackout will ich nicht sprechen, ich kann nicht verstehen was da passiert ist. Keine ahnung. so wo sind nun diejenigen, die immer so gerne videos vom maierhofer ins netz stellen um sich über ihn lustig zu machen. ich bleib dabei, wenn maierhofer so spielt, brauche ich keinen janko. Er bringt Hoffer in einer Phase in dem wir dem 4:2 bei weitem näher waren als die Belgier dem Ausgleich - die waren beim 3:2 schon gebrochen. Erst danach brennen Scharner die Sicherungen durch... Hat dann eh gleich reagiert und Pehlivan gebracht... Warum immer wieder geschrieben wird, dass Arnautovic die Defensivarbeit verweigert hat, kann ich auch nciht ganz nachvollziehen - der war mehr als nur einmal sehr, sehr weit hinten und hat ausgeputzt. Einzig mit den Ferslern hat ers imo dann doch etwas übertrieben. Kann mich nicht erinnern, dass ein Janko bis dato überhaupt etwas fürs NT gebracht hätte!? Entweder er "verletzt" sich kurzfristig oder er bringt einfach nix. Man kann vom Maierhofer halten was man will, aber sein Auftreten reisst seine Kollegen scheinbar mit und solang er pro Match die Luft für gefühlte "unnötige" 10 Extrakilometer hat braucht man keine sensible Diva vorne reinstellen die genauso keine Tore schießt. Da ist die Wahrscheinlichkeit bei weitem größer, dass der Lange irgendwann mal einen Ball erwischt oder vom Goalie angeschossen wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 13. Oktober 2010 Aja hätt ichs fast vergessen vom Jimmy war ich gestern ziemlich enttäuscht, der wirkte ziemlich lustlos - wenn er sich einen Stammplatz erarbeiten will muss da wesentlich mehr kommen! Macho Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs Baumgartlinger - Schiemer Arnautovic - Junuzovic - Korkmaz Maierhofer So würds mir mal taugen! Als Alternativen: Prödl, Klein, Kayhan, Scharnker, Kavlak, Walch (von dem ich sehr viel halte), Janko, Okotie, Hoffer, Harnik Deine Aufstellung ist ja im Grunde ned so schlecht, aber würdest du, ehrlich gesagt, den Maierhofer einem Janko vorziehen? Schön und gut für die Mannschaft, dass man einen Kämpfer hat und sowas, aber das ist einfach nicht alles! Dem Typen kann man nicht beim kicken zuschauen, aus dem einfachen Grund weil der nix kann. Keine gscheite Ballannahme, kaum torgefährlich.. das einzige, was er gestern gut hinbekommen hat (mit Ball) war abtropfen lassen und vorne in Position gehen, aber Kombinationsfußball oder einfache Pässe mit ihm spielen: Fehlanzeige! Sorry, aber ein Janko steht 2 Klassen über dem Maierhofer und gehört ohne Wenn und Aber in die Startelf, wohl gemerkt OHNE Maierhofer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 13. Oktober 2010 Bitte kann mir vielleicht einer von euch erklären was an Arnautovic stört? Seine Fersler? oder eher seine Art?......denn das spielerische Können welches dieser Typ mit sich bringt haben wir seit Herbert Prohaska nicht mehr in Österreich gesehen. Er ist sicherlich ein sehr sehr schwieriger Charakter, jedoch interessiert es mich überhaupt nicht wie er sich gibt. Soll er seine Fersler machen, bis zum Erbrechen von mir aus.....Arnautovic hat das Auge, die Schnelligkeit und den mf....Spielwitz den wir brauchen....Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden das er da ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Hui, Scharner Staatsfeind #1? Die Aktion war fetzendeppad, aber die Rote is ein Witz. Sorry, aber für mich ist das offensichtlich (jetzt auf Scharners AUssage bezogen), er rammt ihm die Schulter/Kopf in die Brust, das ist leider klar als Tätlichkeit zu werten. 2 Spiele Sperre wird es also mindestens geben, naja müssen uns die Jungen wieder als 6er aushelfen, mit Pehlivan, Schiemer, Baumgartlinger Alaba Leitgeb haben wir da Gott sei Dank einige Leute im Talon. 'Rammen' is was anderes. Aber gut, wenn sich der Belgier da aufführt als ob er eine Ladung Schrot in die Seite geschossen bekommt ... Ich find's übrigens ziemlich traurig, dass man jetzt schon davon ausgehen muss, dass sich Spieler bei der geringsten Berührung am Boden schmeissen ("Dass der sich sofort hinlegt als hätt ihn ein Blitz troffen ist verständlich"). Bzw. gehört's mittlerweile eh genauso sehr zum Fußball wie die Tore. Ich mein, is eh nicht erst seit kurzem so, aber ... Gschissener Sport. bearbeitet 13. Oktober 2010 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 13. Oktober 2010 Er bringt Hoffer in einer Phase in dem wir dem 4:2 bei weitem näher waren als die Belgier dem Ausgleich - die waren beim 3:2 schon gebrochen. Erst danach brennen Scharner die Sicherungen durch... Hat dann eh gleich reagiert und Pehlivan gebracht... Warum immer wieder geschrieben wird, dass Arnautovic die Defensivarbeit verweigert hat, kann ich auch nciht ganz nachvollziehen - der war mehr als nur einmal sehr, sehr weit hinten und hat ausgeputzt. Einzig mit den Ferslern hat ers imo dann doch etwas übertrieben. Kann mich nicht erinnern, dass ein Janko bis dato überhaupt etwas fürs NT gebracht hätte!? Entweder er "verletzt" sich kurzfristig oder er bringt einfach nix. Man kann vom Maierhofer halten was man will, aber sein Auftreten reisst seine Kollegen scheinbar mit und solang er pro Match die Luft für gefühlte "unnötige" 10 Extrakilometer hat braucht man keine sensible Diva vorne reinstellen die genauso keine Tore schießt. Da ist die Wahrscheinlichkeit bei weitem größer, dass der Lange irgendwann mal einen Ball erwischt oder vom Goalie angeschossen wird! Kann mich auch schwer an große spiele von Österreich vor der EM-Quali erinnern, wo Janko gespielt hat. Ein Janko macht seine Tore, wenn er die Bälle bekommt. Wenn er gestern gespielt hätte, und ich bin überzeugt, hätten wir uns über das eine oder andere Tor von Janko freuen dürfen, denn da hätte gestern viele Bälle bekommen, mit denen Maierhofer nicht einmal im Ansatz was angefangen hätte können. Was macht euch denn so sicher, dass Maierhofer mehr bringt als Janko? Er ist ein guter Antreiber, das schon, aber das kann er von der Linie aus auch machen. Mehr hab ich gestern nicht gesehen von ihm, außer dass er herumgelaufen ist am ganzen Feld, wie ein geistiges Nockapatzl . Ja ok, er hat paar Zweikämpfe gwonnen und Bälle abtropfen lassen! Und? Des konn i a! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 13. Oktober 2010 Zu aller erst freu ich mich auch über 1 Punkt, den ich dachte es ist mal wieder wie immer in Österreich und wir verlieren mal wieder............. Einer der besten Spieler war für mich Baumgartlinger, hätte ich nicht gedacht vor dem Spiel..........Pehlivan hat mir nach der hereinnahme auch ganz gut gefallen, vl. kann man im heimmatch gegen Belgien beide aufbieten! Scharner is einfach nur Scharner........... Juno und Kavlak haben teilweise sehr gut gearbeitet, Kavlak hatte es leider mit Klein auch sehr schwer, tut mir leid, aber er gehöhrt für mich nicht ins Team......... Arnautovic ist einfach Arnautovic, manchmal unglaublich gut, manchmale komplett daneben..........aber im Gesamten unglaublich wichtig fürs Team! Maierhofer kann man mmn nach keine Vorwurf machen, als Alleinunterhalter war mmn nach in den letzten Jahren keiner besser (außer janko gegen Frankreich), so schlechte Passes spielt er auch nicht wie manche in Ihrer voreingenommen Meinung wiedergeben............nur der Torerfolg fehlt noch.... Generell glaube ich, das da Pogal unserer Abwehr evtl. die nötige Sicherheit verleihen könnte, allerdings fehlt dann immer noch ein guter RV..... So, ich bin zufrieden mim Punkt....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Oktober 2010 ich seh das auch so, dass man mit maierhofer eine spielerische vorgabe im team hat... leider ist janko halt läuferisch/kämpferisch eine vorgabe. sollte alles gut gehen, könnte im frühjahr eventuell okotie dieses "loch" stopfen. der scheint mir am ehesten geeignet zu sein. auf jeden fall haben sowohl die janko als auch die maierhofer befürworter genug grund zum raunzen - und das machen wir ja bekanntlich am liebsten aber die abwehr... sowas von unnötig diese selbstgemachten probleme dort garic gehört endlich wieder ins team. genauso dragovic. prödl ist einfach zu schwach. schiemer detto (bei ihm merkt man einfach, dass er eben nicht mehr woche für woche in der iv spielt). wenn man auf schiemer nicht verzichten will (wegen der standards..), dann soll man ihm halt als rv aufstellen. im dm seh ich für ihn nämlich eigentlich auch keinen platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 13. Oktober 2010 Hui, Scharner Staatsfeind #1? Die Aktion war fetzendeppad, aber die Rote is ein Witz. Gackts euch jetzt ned ins Hoserl! Der scharner hat zwar nur als ältester, routiniertester und erfahrender Spieler, die dümmste und unnötigste Aktion, wie von einem 17-jährigen, der Agressionen bündelt und dann raus lässt, weil ers einmal ausprobieren mag, begangen, und der dabei Schiedsrichter nicht einmal näher stehen konnte, aber was solls. Scharner bleibt Scharner und er hat unser Spiel gestern zerstört. Aber wir haben es trotzdem lieb unser englisches Medium-Steak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 13. Oktober 2010 Gackts euch jetzt ned ins Hoserl! Der scharner hat zwar nur als ältester, routiniertester und erfahrender Spieler, die dümmste und unnötigste Aktion, wie von einem 17-jährigen, der Agressionen bündelt und dann raus lässt, weil ers einmal ausprobieren mag, begangen, und der dabei Schiedsrichter nicht einmal näher stehen konnte, aber was solls. Scharner bleibt Scharner und er hat unser Spiel gestern zerstört. Aber wir haben es trotzdem lieb unser englisches Medium-Steak. Wenn du mir bitte keine Worte in den Mund legen würdest wär ich dir sehr dankbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Oktober 2010 Gleich Harnik rein statt Hoffer und Scharner natürlich mit einer beschissenen Aktion. Baumgartlinger hat mir heute sehr gut gefallen. Die Belgier sind ja ähnlich wie Ö trotz halbwegs brauchbarer Spieler relativ am Sand und Leekens ist die belgische Version von DiCo (auch wenn er NL ist). Die Niederlage der Türkei gegen Aserbaidschan ist natürlich nicht zu verachten. In dieser Gruppe ist trotzdem der 2. Platz drin, zu viele hinige Mannschaften tummeln sich da herum. Wobei ich nicht verstehe, warum die Türkei so am Sand ist? Am Trainer kanns kaum liegen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts