Recommended Posts

Living the Dream!

auch wenn ich erm oft geschimpft hab (und auch weiterhin nicht viel von seinen fussballerischen fähigkeiten halte) - maierhofer ist mir in der momentanen verfassung im team weitaus lieber als ein lauffauler/emotionsloser janko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich leg mich jetz mal ganz vorsichtig fest wie es am Ende ausschauen könnte nach den heutigen leistungen der Türkei und Belgiens..

1.Deutschland mit Abstand...

2.Österreich in der Quali zur EM...

3.Türkei

4.Belgien

Darf ich auch?

1. Deutschland

2. Türkei

3. Österreich

4. Belgien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

dass prödl beim 3:4 nur zuschaut is wurscht

dass macho beim 2:2 patzt, ist wurscht

dass schiemer beim 1:0 zlangsam ist, ist blunzn

dass der scharner mit einer heislaktion unsre defensive zsamhaut ist wurscht

aber dass dico juno rausnimmt hat das spiel verloren

geh gehts doch scheißen

Vollste Zustimmung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

dass schiemer beim 1:0 zlangsam ist, ist blunzn

dass der scharner mit einer heislaktion unsre defensive zsamhaut ist wurscht

aber dass dico juno rausnimmt hat das spiel verloren

geh gehts doch scheißen

Das 1-0 gehört einzig allein Prödl. Schiemer gib ich da nie die Schuld. Gerade solche Aktionen sind für Verteidiger extrem schwer zu meistern. Einerseits den Blick auf den Ball und von hinten rauscht ein Stürmer an. Prödl darf einfach nicht wie eine Schlaftablette agieren und zulassen, dass der Ball in die Mitte kommt. Wie schon erwähnt. In der Gebietsliga bekommt nach so einem laschen Attackieren eine auf den Deckel.

Das mit Scharner stimmt. Aber wen hätte er rausnehmen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

was mir gefällt ist, dass die 3 offensiven im mittelfeld gut rochieren können und nicht jeder seine angestammte position für 90 minuten hält,

(schaffens im Endeffekt sowieso nicht, so wie der Didi wechselt)

sondern sowohl links, rechts als auch mitte spielen können.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

im endeffekt bleibt ein extrem(!) glückliches remis gegen den direkten konkurernten um platz 3(!) in der gruppe, das sich wunderbar zur verklärung eignet ("denkwürdiges spie!l", "super mora!l", "spielerischer hochgenuss!").

and the DiCO goes on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

macho

x - pogatetz - x - x

pehlivan - baumgartlinger

kavlak - junuzovic - arnautovic

x

Regt euch von mir aus auf, aber bei den möglichen Alternativen auf RV(die Dico auch einberuft) und Schiemers Torgefährlichkeit bei Standards würd ich ihn dort spieln lassen...Schlechter als der Klein ist er dort auch nicht und meiner Meinung nach MUSS er einfach spielen...In der IV Dragovic zu Pogatetz(für mich eigentlich völlig logisch,da Drago im Team immer überzeugt hat) und links Fuchs,weil er mit Arnautovic harmoniert und weil wir dort sowieso niemand besseren haben,auch wenn er defensiv oft mal überlaufen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Maierhofer ist in seiner jetztigern Verfassung wirklich Gold wert. Der scheint einiges in England bzw. in Deutschland gelernt zu haben

Die ersten 60, Minuten soll er die Verteidiger tot laufen und dann kommen Hoffer und Harnik rein und schießen die Kontertore :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

so - und weils mich grade so aufregt, hier meine noten:

Macho - 2

Bei Weitem nicht frei von Fehlern, aber vor allem in HZ 1 einfach unglaublich stark. Hat uns die Chance auf den Sieg nicht nur einmal gewahrt.

Klein - 5

Die Gegentore 1 und 3 gehören nicht ihm alleine, aber er hat beträchtliche Mitschuld. Beim 1. Gegentor läuft er irgendwo völlig allein im Leo herum, anstatt ins Zentrum zu rücken, wo dann der Ball auch hingekommen ist. Beim 3. Gegentor läuft er Fuchs nach, der den ballführenden Spieler angehen will, anstatt den Spieler am 16er - Eck zu decken, der dann die Flanke zum Tor gegeben hat. Allgemein hat man gesehen, dass er sich nicht zutraut, in den Spielaufbau positiv einzugreifen. Gute Aktion beim Schuss in Minute 75, aber das is einfach zu wenig.

Prödl - 4

Und nur deshalb nicht 5, weil er in der Schlussphase den Ball gut und konsequent weggeschlagen hat. Hatte in HZ 2 mit Lukaku eine sehr schwere Aufgabe (Lukaku extrem wendig, gerade für Prödl schwer zu spielen), aber diese Anzahl an Stellungsfehlern darf einfach in einer Partie nicht passieren. In HZ 1 war praktisch jeder weite Steilpass eine Gefahr, bei den Gegentoren 1 und 3 mitschuld.

Schiemer - 1

Starke Leistung, zwei Tore, ein Fehler beim 0:1, wobei ich sagen muss, dass das nicht wirklich ein Fehler war. Schiemer war halt einfach den Tick zu langsam. Man hat aber leider gesehen, dass weder er noch Prödl der Chief in der Innenverteidigung sein wollten bzw. konnten.

Fuchs - 3

Legear ist schwer zu spielen, aber Fuchs hat wenige Duelle für sich entscheiden können. Positiv zu bemerken, dass er im Ballbesitz immer ruhig geblieben ist und einige kluge Pässe gespielt hat.

Scharner - 5

Allein die Aktion in Minute 68 disqualifiziert ihn für eine positive Note. Aber auch davor konnte man nicht erkennen, wer von den beiden Abräumern im defensiven Mittelfeld der erfahrene Premier League - Spieler ist und wer der Spieler von Austria Wien. Hätte im Spielaufbau viel mehr bewirken können bzw. müssen.

Baumgartlinger - 1

Sehr starke Partie von ihm! Viel Einsatz, kluge Pässe, wenige Ballverluste. Sehr wertvoll, auch sein Pass zum 4:4 war sehr überlegt gespielt.

Kavlak - 2

Super Partie, fiel dann leider dem Spielverlauf zum Opfer. Er hat sich klar weiter entwickelt, vor einiger Zeit hätte man ihn mit einem Foul wie dem in HZ 1 an ihm eingeschüchtert, heute ging er oft in 1:1 - Situationen, traute sich Dribblings zu und kombinierte teilweise ganz gut mit seinen Nebenleuten. Auch defensiv stark, insgesamt sehr zufriedenstellende Leistung.

Junuzovic - 2

Für ihn gilt Ähnliches wie für Kavlak - dazu noch drei Tore aufgelegt. Stark!

Arnautovic - 2

Endlich hat Arnautovic das abgerufen, was in ihm steckt. Vor allem in HZ 1 sehr stark, kombinationssicher, gute Pässe. Auch nach hinten gut gearbeitet. Aber trotzdem nur ein 2er, da er gegen Ende nicht mehr nach hinten gearbeitet hat, und in der 77. Minute zu Maierhofer spielen MUSS. Aber für die Zukunft: weiter so, absoluter Leistungsträger.

Maierhofer - 2

Gefühlsmäßig der Österreicher mit dem größten Laufpensum, hat vorne die Verteidiger immer wieder angebohrt, die dadurch auch oft zu Fehlern gezwungen wurden. Leider ist ihm in der zweiten halbzeit in einer Szene nichts eingefallen, wie er ein tor erzielen könnte, hat aber auch diese Situation gut gelöst und zu Kavlak gespielt. Am Feld auch ein Führungsspieler und ein Vorbild an Einsatz und Wille. Hat sich nach Gelb auch klug zurückgehalten in den Zweikämpfen.

Hoffer - 4

Hat nicht viel gebracht, leider hat die Führung nach seiner Einwechslung nicht lange gehalten, das wäre dann genau sein Spiel gewesen. So musste er viel Defensivarbeit verrichten, was ihm überhaupt nicht liegt. Aber auch in der einen Szene, in der er seine Schnelligkeit einsetzen hätte können, hat er das nicht getan.

Pehlivan - 2

Hat brav seine Aufgabe erledigt, ballsicher, nie nervös, hat sofort ins Spiel gefunden.

Harnik - 1

Super - Joker, als er aufs Feld lief, dachte ich zwar, der will ja gar nicht, hat mich dann aber eines Besseren belehrt. Immer wertvoll, wenn man einen solchen Joker noch in der Hinterhand hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Wie unanständig die Belgier sind, pfeiffen während der Österreichischen Hymne :nope:

So wie die Ungustl heute waren könnt ma glauben es wären Piefke ;)

Vom ersten Ballbesitz an pfeifen, dann nach 5min nix mehr, Support nur nach Toren, konsequentes Pfeifen bei der Hymne, Fairplay Fehlanzeige. Komisches Völckchen :ratlos:

Bin ich der einzige der Scharner heute gut gefunden hat? Der Ausschluss mal weg, hat er eine sehr starke Partie gemacht. Offensiv wie Defensiv präsent, Ballverteiler/Ruhepol ? :ratlos: Umso mehr tuts mir jetzt weh das er gesperrt ist.

Maierhofer, Kapitel für sich, am Anfang war ich skeptisch da Janko ausfiel, aber rückwirkend betrachtet hat alles zusammengespielt.

Er is einfach ein Beißer, unheimlich viel gelaufen -> war präsent, glaub nicht das wir mit Janko den Ausschluss so "gut" überstanden hätten zwecks reinbeißen. Ich für meinen Teil werde mal Abstand nehmen vom Maierhofer Bashing.

Die Abwehr zwar geschwommen, aber wenigstens keine Tore durch Böcke unsererseits verschuldet, trotzdem sollte eine anständige Abwehr bei dem Spielermaterial drinn sein.

Das X tut weh nach dem Spielverlauf aber was solls, der Einsatz passt, danke für dieses Kultspiel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

im endeffekt bleibt ein extrem(!) glückliches remis gegen den direkten konkurernten um platz 3(!) in der gruppe, das sich wunderbar zur verklärung eignet ("denkwürdiges spie!l", "super mora!l", "spielerischer hochgenuss!").

and the DiCO goes on.

Extrem glücklich bei 2:3 bis zur 87.Minute und einer kurz davor vergebenen riesen Chance,dazu ein unnötiger Ausschluss durch eine unnötige Einzelaktion und du sprichst von extrem glücklich :glubsch: ? Träum weiter..verdientes Unentschieden,nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Extrem glücklich bei 2:3 bis zur 87.Minute und einer kurz davor vergebenen riesen Chance,dazu ein unnötiger Ausschluss durch eine unnötige Einzelaktion und du sprichst von extrem glücklich :glubsch: ? Träum weiter..verdientes Unentschieden,nicht mehr und nicht weniger

kompletter schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Maierhofer wird von DiCo nur aufgrund seiner Größe, seines Selbstbewusstsein und seiner Lautstärke, Mimik und Gestik am Platz vorne aufgestellt, um den Gegner einzuschüchtern. "Sehet her, wir spielen mit einer aggressiven Giraffe im Sturm, welche permanent animalische Laute von sich gibt!" :betrunken:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

hoffer fürs rechte mittelfeld (wo er ja die meiste zeit unterwegs war) zu bringen kann mmn einfach nicht verständlich und sinnvoll sein. das bringt weder österreich noch hoffer was, er kann diese position nicht spielen. noch dazu gab es zu diesem zeitpunkt eigentlich keinen wirklichen grund einen aus dem gut spielenden offensiv trio rauszunehmen

hoffer kam bei 3:2 für österreich (soweit ich mich erinnern kann), er war somit nicht fürs RM gedacht, ich denke die formation war dann so gedacht:

Arnautovic - Baumgartlinger - Scharner - Junuzovic

Hoffer - Maierhofer

und Hoffer sollte halt im Konter Löcher aufreißen. Leider hat Scharner bzw. das 3:3 diesen Plan aber wieder zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag