phileit Superstar Geschrieben 9. Oktober 2010 Ballverliebt-Analyse. Eigentlich ein Wahnsinn, dass der Constantini nachher sogar offen sagt, die Rochaden Arnautovic-Harnik wären nicht seine Idee gewesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2010 also für österreich unter constantini war das doch eine ganz ordentliche leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 9. Oktober 2010 Die Ballverliebt-Analyse ist mMn nicht unbedingt verlinkenswert... Und eine Rochade ist eine Rochade, mehr nicht - selten hab ich einen Trainer sagen hören, dass er den Spielern den Seitenwechsel befolen habe... Dann frag ich ich unter welchen Trainern du gespielt hast. Natürlich sagen Trainer, ob die Flügelspieler rochieren sollen, oder eben nicht. Beispiel: Wenn ich mit Hoffer über rechts spielen würde (eine Idee für Belgien btw.), dann würde ich ihm sagen, er soll auf seiner Seite bleiben und nicht nach links wechseln. Bei Real Madrid, oder Barcelona hingegen haben CR7 und Di María bzw. Messi/Pedro sehr wohl die Aufgabe immer wieder zu wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Oktober 2010 bin ich froh dass ich schon immer ein arnautovic befürwörter war, denn spätestens jetzt werden die ganzen schulterklopfer und "ich habs doch eh schon immer gewusst" Leute auftauchen Leistung des Teams war "ok" wenig bzw kaum kombinationsfußball, schlechtes stellungsspiel und teilweise schlechte ballannahme. dafür erstmals wieder gefahr bei standards und hohen bällen, same here Aja, von Harnik war das heute leider auch gar nichts, bitte das nächste Mal statt ihm Kavlak rein und Harnik als Joker überlegen. Wir spielen gegen Belgien ja hoffentlich doch nicht mit einem 4-2-4 wie gestern. Maierhofer, Linz, Arnautovic und Harnik sind einfach einer zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Oktober 2010 der Zillertaler Hochzeitsmarsch passt übrigens mmn. sowas von gar nicht als tormusik den könnens ruhig bei den Bayern lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 9. Oktober 2010 bin ich froh dass ich schon immer ein arnautovic befürwörter war, denn spätestens jetzt werden die ganzen schulterklopfer und "ich habs doch eh schon immer gewusst" Leute auftauchen +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Oktober 2010 es ist übrigens nach wie vor erschreckend, wie unerfahren an länderspielen die mannschaft ist: http://www.laola1.at/454+M5a673064961.html Linz, der gefühlt schon ewig dabei ist hat die meisten mit gerade einmal 38. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) der Zillertaler Hochzeitsmarsch passt übrigens mmn. sowas von gar nicht als tormusik den könnens ruhig bei den Bayern lassen. Absolute Zustimmung, ich wähnte mich im falschen Film -.- Zum Spiel: Zu Beginn das gewünscht schnelle Tor, welches aber leider nicht den gewünschten Schwung brachte sondern vielmehr Chaos allerorts ausbrechen ließ. Besonders hervorhebenswert scheint mir hier der „RV“ Klein, welcher völlig überfordert war und sich erst in HZ II und mit einem anderen Offensivpartner fangen konnte. Generell ging im Spiel nach vorne wenig und auch erst ab dann als Arnautovic mit Fuchs einen anständigen Mitspieler hatte sowie der Rest der Mannschaft etwas intensiveres Pressing betrieb, also so nach 30 Min. In HZ II wars dann besser, aber auch nicht die große Offenbarung, was mE nur zu verständlich ist, denn Linz ist eine grauslige Fehlbesetzung (vorziehenswert wäre ein richtiger MF, der das Spiel auch mal öffnen kann) auf dieser Position, ebenso neben sich war Harnik (welcher zu Recht durch den etwas besseren Kavlak ersetzt wurde), dieser kann gleichermaßen mit der „Ausrede“ punkten, nicht für diese Position geschaffen zu sein. Der Linz-Ersatz Hoffer blieb ebenso farblos wie ein Scharner. Die Verteidigung war trotz teilweiser Fehlbesetzungen (Schiemer, va aber Klein) solide, wurde aber kaum gefordert. Positiv hervorzuheben ist noch Maierhofer, gegen so einen Gegner ist er wohl sogar die bessere Wahl als Janko, in Belgien würde ich dennoch zweitgenannten bevorzugen, da dieser größere „Knipserqualitäten“ aufweisen kann. € "Schocker Nummer 2 wäre ein Constantini-Sager bei der Pressekonferenz: Mit der vielleicht wichtigsten taktischen Umstellung des Abends hatte er nichts zu tun. Dass Harnik und Arnautovic nach 20 Minuten Platz tauschten, weil sie bemerkten, dass wenig läuft, wenn der Stuttgarter links und der Bremer rechts spielen, war allein der Verdienst der beiden Spieler. Ihre Rochade war laut eigener Aussage des Trainers nicht von ihm verordnet oder erdacht." http://ballverliebt.eu/2010/10/09/zwei-manner-gegen-aserbaidschan/comment-page-1/#comment-2366 Ach, ich dacht mir schon unser Trainertream würde solche Dinge erkennen bearbeitet 9. Oktober 2010 von dinotti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. Oktober 2010 Kann ich mir kaum vorstellen das das so war!! Bei länderspielen haben sich eigentlich immer alle gut verstanden!? Wies ja auch sein soll!? und die geschenke bringt der weihnachtsmann und im winter bemalt der osterhase seine eier :huh?deppat?: najo, gegen die deitschen könnt ich mir deins vorstellen, aber gegen die aseri??? die haben wen gesucht und sicher gefunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 9. Oktober 2010 war gestern auch im stadion... vom ergebnis her wirklich TOP... man könnte meinen der Plan von Constantini ist aufgegangen , zu Beginn der quali gegen 2 schwächer einzuschätzende Teams zu spielen um selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben zu tanken. Nur leider verliefen 1,5 spiele überhaupt nicht danach. Das Spiel gegen Kasachstan eine einzige Katastrophe da hat nur das Ergebnis gepasst. Dann gestern zwar das schnelle Tor danach spielte 25 Minute nur Aserbaidschan. Anscheinend hatte die Mannschaft Angst sich den Ausgleich einzufangen sonst hätten sie nicht so ängstlich gespielt. Zum Glück gelang in der 2. HZ dann ebenfalls ein schnelles tor und ab dem 2:0 spielten die Jungs endlich mal befreit auf. Sie riskierten mal was, versuchten Alleingänge, ab und zu waren auch schöne Aktionen dabei. Im Endeffekt zählen aber nur die Punkte und das sind nach 2 SPielen immerhin das MAXIMUM von 6 und noch KEIN Gegentor. Bleiben wir auch gegen Belgien erfolgreich hätten wir möglicherweise schon einen direkten Konkurrenten weniger um den Aufstieg zur EM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 9. Oktober 2010 es ist übrigens nach wie vor erschreckend, wie unerfahren an länderspielen die mannschaft ist: http://www.laola1.at/454+M5a673064961.html Linz, der gefühlt schon ewig dabei ist hat die meisten mit gerade einmal 38. wenn man jede quali den Trainer wechselt und damit zig spieler ändert kein wunder.. Deswegen war Scharners aussage mit "Man muss den Team zeit geben da es sehr jung ist." auch so lustig für mich. Wir sagen das ja seit 4-5 Jahren und da darf sich der herr Pauli nicht wundern wenn man langsam ungeduldig wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) ist es nur mir so vorgekommen, oder hat sich Azerbaijan wesentlich besser bewegt und hat agiler gewirkt - vorallem in der 1. HZ? Azerbaijan sind mit 5 Mann im Mittelfeld gestanden, spätestens nach dem 2. Tor haben sie das Mittelfeld geöffnet, was uns etwas mehr Platz geschaffen hat. Alles in Allem ist dass noch nix was die Mannschaft zeigt von Vogts, aber man kann sagen sie sind schon etwas besser als Kasachstan, wir ham uns gegen Kasachstan nur zu deppad angestellt (grob gesagt). Trotzdem ist es beachtlich das so ein Land wie Azerbaijan auf junge Spieler aufbauen kann. Was uns fehlt war nen Spielmacher, der dass Spiel auch an sich reissen kann (Arnautovic ist für dass sehr gut zu sehen gewesen). Und dass wir mehr Kombinationsfussball spielen, nur ich denke nicht dass wir ein flüssiges Kombinationsspiel zusammen kriegen werden, da einige immer noch in der Öst. B-Liga verweilen und wie wir wissen, sind die Spiele da nicht unbedingt von Kombination geprägt (und wenn nicht schnelle Kombinationspässe). Es muss sich auch etwas in der österr. Liga verändern, bei sowas fehlt sonst einfach die Gewöhnung dafür. Ich kann mich mal an einer Situation erinnern wo bei Maierhofer nix kam, kaum Laufstärke, kaum ein Torschuss, nur Fouls etc. .. Pacult hat damals gesagt dass er mit seiner Art nicht weit kommen wird in der englischen Liga, denke mal das PP wirklich sowas wie nen Psychologe ist und es scheint auch gewirkt zu haben. Zum Spiel: Zu Beginn das gewünscht schnelle Tor, welches aber leider nicht den gewünschten Schwung brachte sondern vielmehr Chaos allerorts ausbrechen ließ. Besonders hervorhebenswert scheint mir hier der „RV“ Klein, welcher völlig überfordert war und sich erst in HZ II und mit einem anderen Offensivpartner fangen konnte. Vergiss nicht, wann Klein zuletzt für NT gespielt hat ... Man kann das jetzt alles nicht schlecht, Dag or Garics spielen normalerweise auf der Position, Dag das war schon klar verpasst die ersten EM-Qualispiele und Garics hat sich selbst aus der Mannschaft ausgeschlossen. Ich find Kleins Leistung in Ordnung. Die Abwehr selber wirkt aber auch nicht unbedingt eingespielt. bearbeitet 9. Oktober 2010 von SiLenCe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Oktober 2010 es ist übrigens nach wie vor erschreckend, wie unerfahren an länderspielen die mannschaft ist: http://www.laola1.at/454+M5a673064961.html Linz, der gefühlt schon ewig dabei ist hat die meisten mit gerade einmal 38. Stimmt zwar einerseits, aber auf der anderen Seite haben ein paar junge Spieler wie Prödl (26), Harnik/Hoffer (19) und Fuchs (34) schon relativ viele Spieler für ihr Alter. Wenn man da auf die "Bestenliste" schaut: 64 Spiele: Walter Schachner; 63 Spiele: Andreas Ogris, Anton Pfeffer, Peter Schöttel; 59 Spiele: Kurt Jara, Franz Wohlfahrt; 58 Spiele: Wilhelm Kreuz, René Aufhauser (noch aktiv bei LASK Linz); 56 Spiele: Martin Stranzl (noch aktiv bei Spartak Moskau), Markus Schopp; 55 Spiele: Robert Sara, Dietmar Kühbauer, Peter Artner; 51 Spiele: Josef Blum (†), Roland Hattenberger, Ernst Happel (†), Erich Obermayer; 50 Spiele: Martin Hiden, Ivica Vastić. fehlen nicht mehr viele Spiele zu ehemaligen "Größen" in österreichischen Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2010 Gegner unterirdisch. Kasachstan konnte wenigstens mauern. Wenn 4 Startspieler nicht auf ihren Stammpositionen spielen sondern nach "Einfällen" von DiCo plötzlich etwas geben müssen, das sie nicht (mehr) können, braucht man sich nicht wundern. Herr Constantini, 4 Stürmer bedingen, dass irgendwo Spieler abgehen. Ich tippe einmal auf das Mittelfeld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 9. Oktober 2010 [x] im stadion. hatte den flair eines besseren trainingskicks. arnautovic minimum eine klasse ueber allen anderen. mir taugt der. bezeichnend, dass unser trainergott mit zumindest zwei auswechslungen (linz, harnik sicher, junuzuvic kann man diskutieren) seine eigene aufstellung korrigieren musste. die wahrheit liegt in bruessel am platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts