Red Bull Akademie in Salzburg


Recommended Posts

Alpen-Maradona

:lol: das kasperltheater is wieder eröffnet. wer fragt sich noch wo es beim österreichischen fußball krankt?????!!! ... is doch eh das beste beispiel.

für mich der absolute hammer. der padutsch ... einfach ein traum. ursprünglich dafür ... dann dagegen (und wie!!) ... und jetzt wieder dafür. :allaaah:

Padutsch empört

Der in der Stadt Salzburg zuständige Planungs-Ressortchef Johann Padutsch von der Bürgerliste zeigt sich empört.

"Jetzt zu sagen, das sei nach dem Naturschutzrecht nicht bewilligungsfähig, das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. In sämtlichen Vorkontakten mit dem Land war nie in Frage gestellt, dass das grundsätzlich bewilligungsfähig ist.

Bisher kam immer der Druck: Macht´s, macht´s, macht´s. Und jetzt wird genau das Gegenteil gesagt. Bei der Diskussion um die Sport-Nachwuchsakademie ging´s nie um die Fußballfelder, sondern es ging immer um die Hallen und um die Hochbauten. Zum jetzigen Zeitpunkt das alles abzublasen, würde ich für relativ fatal halten", sagt Padutsch.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

salzburg.orf.at

es sind also eigentlich eh alle für den bau außer ein paar ein beamter, wie es aussieht...

Sein Name ist Dr. Wiener - nomen est omen!

Kann sich jetzt endlich mal jemand (Red Bull/Porsche Holding/Moy/...) erbarmen und dieses Scheissheisl absageln! :ratlos:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

spaßig. in wien schmeißen sie mit fast 14 millionen euro STEUERGELDER umanand und bauen 2 akademien für die großvereine und in salzburg wills mateschitz ALLEINE bauen und dann scheißens ihm am schädel :facepalm:

Auch Großkonzerne wie Mateschitzs' Red Bull sollten sich an die vorhandenen Gesetze halten müssen. Wenn ich ein Haus baue, kann ichs auch nicht einfach hinbauen wos mir grad passt, und mich über alle bestehenden Bestimmungen hinwegsetzen.

Aber da sich Mateschitz in Salzburg alles erlauben darf, wirds im Endeffekt eh umgesetzt werden. Gibts halt wieder a paar Skybox-Freitickets fürs Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wäre lächerlich, wenn man die so wichtige Akademie nicht bauen würde. Nicht nur wichtig für uns Salzburger, sondern auch wichtig für den österreichischen Fußball.

Hahaha, ja, echt wichtig für Sbg/Österreich jede Menge eingekaufte "Talente" aus ganz Europa (zukünftig auch Ghana) in Salzburg zu haben, die schon bei den Juniors ein Profigehalt verdienen und mit Audi-Dienstautos zur RB-Mentalität erzogen werden. Selten Kicker gesehen, die in so jungen Jahren schon so eingebildet dahergekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber da sich Mateschitz in Salzburg alles erlauben darf, wirds im Endeffekt eh umgesetzt werden. Gibts halt wieder a paar Skybox-Freitickets fürs Land.

Als ob diese Episode die sich nun schon über mehrere Jahre hinzieht nicht das genau Gegenteil zeigen würde. Wenn man sich nicht an die Gesetze halten würde stünde die Akademie ja schon längst.

Niemand will im Landschaftsschutzgebiet bauen. Klarerweise gäbe es dort eine negative UVP, übrigens auch für dein privates Häusl das nicht stehen könnte wenn nicht iwann mal von Grün- auf Bauland umgewidmet worden wäre.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

Als ob diese Episode die sich nun schon über mehrere Jahre hinzieht nicht das genau Gegenteil zeigen würde. Wenn man sich nicht an die Gesetze halten würde stünde die Akademie ja schon längst.

nicht ganz richtig - es wurden zum beispiel bereits tribünen ohne genehmigung aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

nicht ganz richtig - es wurden zum beispiel bereits tribünen ohne genehmigung aufgestellt.

Wenn ich mich recht erinnere wurde sie genehmigt. Als sie dann stand wollten einige die Sicherheit der darauf evt Platz nehmenden Leute in Gefahr wissen. Und so gehts eben hin und her.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch Großkonzerne wie Mateschitzs' Red Bull sollten sich an die vorhandenen Gesetze halten müssen. Wenn ich ein Haus baue, kann ichs auch nicht einfach hinbauen wos mir grad passt, und mich über alle bestehenden Bestimmungen hinwegsetzen.

Aber da sich Mateschitz in Salzburg alles erlauben darf, wirds im Endeffekt eh umgesetzt werden. Gibts halt wieder a paar Skybox-Freitickets fürs Land.

natürlich! so soll es ja auch sein!

der punkt ist aber der das RB niemals dieses grundstück gekauft hätte - wenn man davon ausgehen konnte das man dort nicht bauen darf! von politischer seite kamen aber völlig andere signale!

und noch eins - naturschutz - usw.....

ist wirklich eine schöne und auch schützenswerte gegend - ich meine aber das man das mit dieser nachwuchsakademie durchaus vereinbaren kann! ganz nebenbei sei erwähnt das damals auf der pferderennbahn auch oft die hölle los war - und fast jeden samstag ein riesen flohmarkt mit tausenden besuchern und deren autos dort abgehalten wurde - und das hat keine sau jemals interessiert!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.