Kapfenberg – Rapid Wien 0:0


Obsolet

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

im stadion war das schwer zu erkennen für mich, dritter rang ist schon weit weg. gut war er aber definitiv nicht, ich weiß aber nicht wer mir gut gefallen hätte. problematisch war dass ich oftmals nicht erkennen konnte welcher spieler am ball ist aufgrund der entfernung und aufgrund meiner blindheit.

das erklärt einiges.

vielleicht solltest daheim das sofa auch ein bisserl näher zum fernseher stellen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auf Kulo hinzuhauen finde ich nicht ganz fair (auch wenn ich mir selbst während es Matches manchmal diesbezügliche Kommentare nicht verkneifen kann). Er ist, ähnlich unserem Kapitän, zumindest einer der versucht in jedem Match von Anfang bis Ende alles zu geben. Für sein mangelndes Talent kann er nichts, dafür, dass er jedes mal wieder aufläuft auch nicht, denn es wird ja wohl kaum jemand verlangen, dass er freiwillig auf Einsätze verzichtet. Dass er natürlich trotzdem nichts in der Startelf verloren hat ist klar und warum er Woche für Woche einem Hinum vorgezogen wird, sorgt bei den meisten Menschen mit Fußballsachverstand natürlich für Verwunderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

das erklärt einiges.

vielleicht solltest daheim das sofa auch ein bisserl näher zum fernseher stellen :augenbrauen:

Das Problem am Besiktas-Spiel war, dass die mit Fabian Ernst einen fabelhaften defensiven MF hatten. Der hat mir (leider) sehr gut gefallen: Unserem SHFG oft den Ball abgeknöpft, dann die Bälle gut verteilt. Genau das ist uns abgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

Auf Kulo hinzuhauen finde ich nicht ganz fair (auch wenn ich mir selbst während es Matches manchmal diesbezügliche Kommentare nicht verkneifen kann). Er ist, ähnlich unserem Kapitän, zumindest einer der versucht in jedem Match von Anfang bis Ende alles zu geben. Für sein mangelndes Talent kann er nichts, dafür, dass er jedes mal wieder aufläuft auch nicht, denn es wird ja wohl kaum jemand verlangen, dass er freiwillig auf Einsätze verzichtet. Dass er natürlich trotzdem nichts in der Startelf verloren hat ist klar und warum er Woche für Woche einem Hinum vorgezogen wird, sorgt bei den meisten Menschen mit Fußballsachverstand natürlich für Verwunderung.

besser kann mans nicht zusammenfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich kann leider nicht mehr Spiele dafür hernehmen, da wir einfach nicht öfters so gespielt haben. :ratlos:

Dafür gibts aber geschätzte 20 Spiele die gegen das 4-2-2-2 sprechen.

nochmals langsam - uns fehlt momentan einfach das material im sturm um das geforderte 4-3-2-1 zu spielen. jvoh versemmelt hochkaräter für die er geholt wurde, beteiligt sich kaum am spiel, sondern wartet vorne auf die bälle. dazu kommt, dass er jahre lang auf der insel gespielt hat und somit ein für unsere liga oftmals zu hartes zweikampfverhalten an den tag legt, dadurch werden einige aktionen vom ihm zurückgepfiffen. nuhiu spielt für seine verhältnisse recht brav, aber man darf nicht vergessen, dass er eigentlich als 4.stürmer langsam aufgebaut werden sollte - und plötzlich findet er sich als solospitze in einem ec-spiel in der startformation. nuhiu muss man einfach zeit geben, dem fehlt die gesamte grundausbildung, dafür schlägt er sich eigentlich sehr gut da vorne. salihi ist ein eigenes kapitel, ein strafraumstürmer mit killerinstinkt, teilweise eiskalt vorm tor, dann sieht man ihn wieder 90 minuten überhaupt nicht. aber irgendwie scheint die ehe salihi-rapid unter keinem glücklichen stern zu stehen. jo, dann haben wir noch gartler, von dem jahr für jahr behauptet wird, dass er heuer den durchbruch schafft - mehr als ein paar einsätze kommen aber leider dabei nie raus, teilweise durch verletzungen, teilweise scheint ihm einfach das hirn zum profi zu fehlen, obwohl seine chance momentan eigentlich so gross wie nie zuvor ist, da er unser einziger spielerischer stürmer ist und somit (am papier) eigentlich mit jedem der 3 gut harmonieren müsste. aber das wurde alles schon hundertmal durchgekaut, keiner der stürmer ist (noch) wirklich brauchbar für ein 4-3-2-1. das scheint auch pacult so zu sehen und ich weigere mich irgendwie pacult als den inkompotenten vollidioten zu sehen, den viele hier skizzieren möchten. ich weiss dass jetzt sofort wieder der aufschrei mit todschlagargument kommen wird, aber er steht tagtäglich mit den spielern am platz, es wird sicher gründe geben, warum ein christoph saurer momentan nicht wirklich zum einsatz kommt. und bis auf jovanovic wurde noch kein spieler (zumindest würde mir atm kein weiterer einfallen) langfristig abmontiert, selbst dumpfbacken wie dober und gartler erhalten immer wieder die chance, sich neu zu beweisen. saurer wurde bestimmt nicht von pacult geholt, um ihn bei rapid zu ruinieren.

dass das 4-2-2-2 mit diesem spielermaterial nicht der weisheit letzter schluss ist, wird wohl auch pacult so sehen (zumindest hoffe ich das), aber durch die verletzung von heikkinen und dadurch, dass keiner der stürmer fähig scheint, als solospitze zu argieren, kommt halt diese scheisse heraus.

Das ist halt da Problem und ein Grund dafür, wieso ich die Forderungen nach einem 4-1-3-2 mit SHFG, Kavlak und SAURER momentan für unrealistisch halte.

Heikkinen ist für mich der einzige DM, der in einem 4-1-3-2, den alleinigen DM geben könnte. Kulo kann das nicht, Pehlivan soll einmal schauen, daß er wieder konstant gute Leistung bringt (und selbst dann.....) und Hinum hat sowieso zuwenig Spielpraxis.

Wobei bei Heikkinen halt leider auch erst einmal abzuwarten ist, wie schnell er wieder zu seiner Form findet.

bin absolut deiner meinung!

btw, du hast meine hochachtung für deinen kampf gg windmühlen hier herinnen - ich hätte dazu wohl nicht die nerven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
und bis auf jovanovic wurde noch kein spieler (zumindest würde mir atm kein weiterer einfallen) langfristig abmontiert, selbst dumpfbacken wie dober und gartler erhalten immer wieder die chance, sich neu zu beweisen.

Martin Hiden, das Urbeispiel für einen Musterprofi, den Pacult aus verschiedenen Gründen aus den Weg geräumt hat, obwohl er unser bester Innenverteidiger war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Martin Hiden, das Urbeispiel für einen Musterprofi, den Pacult aus verschiedenen Gründen aus den Weg geräumt hat, obwohl er unser bester Innenverteidiger war.

ja, hiden kann man sicher aufführen, wobei man aber auch anmerken muss, dass wir mit der neugestalteten iv mit tokic-patocka 07/08 meister wurden und hiden trotzdem auf 17 meisterschaftseinsätze kam. die darauffolgende saison wurde er hinter eder zum 4.iv degradiert und wenn ich mich richtig erinnere haben wir damals schon seitenlang darüber diskutiert. war sicher nicht die feine art, wie damals mit hiden umgegangen wurde, da geb ich dir recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ja, hiden kann man sicher aufführen, wobei man aber auch anmerken muss, dass wir mit der neugestalteten iv mit tokic-patocka 07/08 meister wurden und hiden trotzdem auf 17 meisterschaftseinsätze kam. die darauffolgende saison wurde er hinter eder zum 4.iv degradiert und wenn ich mich richtig erinnere haben wir damals schon seitenlang darüber diskutiert. war sicher nicht die feine art, wie damals mit hiden umgegangen wurde, da geb ich dir recht

Ist eh Geschichte und längst vergessen, ging gar nicht so darum dass Hiden plötzlich nur mehr IV Nr.4 war, sondern um das wie und warum... aber gut, das ist eine andere Geschichte. Wollte nur drauf hinweisen, dass es noch andere Fälle des Abmontierens gab... und hoffentlich bleibt es bei den wenigen, weil wir brauchen Saurer diese Saison, das steht für mich außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wäre hiden jünger gewesen wäre er nicht abmontiert worden. ich war damals klar pro hiden und stehe auch aus heutiger sicht dazu. mMn ist das aber in keinster weise mit dem fall saurer zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

wäre hiden jünger gewesen wäre er nicht abmontiert worden. ich war damals klar pro hiden und stehe auch aus heutiger sicht dazu. mMn ist das aber in keinster weise mit dem fall saurer zu vergleichen.

Die Demontage von Hiden hatte nichts mit seinem Alter oder seiner Leistung zu tun. Und das kannst du mir definitiv glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich hab den Fredl jetzt nicht gelesen zwecks Timemanagement, abgesehen von der sehr bescheidenen Leistung in Kapfenberg, wo wir mal wieder das Spiel machten aber die Steirer die besseren Torchancen lukriert haben muss ich auch, zumindest für mich, etwas positives erwähnen: Mario Sonnleitner als RV hat mir wirklich gut gefallen, ich neige ja schon dazu zu sagen das er der technisch versierteste Verteidiger in unserer Mannschaft ist. Normalerweise schrillen da alle Alarmglocken gleichzeitig, denn ein Neuling den man erst mal ne EIngewöhnungsphase geben muss ist der konstanteste Spieler in unserer Verteidigung, eigentlich eine Schande!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein Stellungsspiel wie das von Hiden werden wir wohl nicht mehr so oft sehen bei uns. Er und Tokic waren unserer heutigen IV um Welten voraus.

Ja früher war alles besser und schöner :facepalm:

Hiden hat in den letzten 2 Saisonen nicht mehr überzeugt, viele Fehler und so extrem langsam wie heute der Patocka..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.