Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Oktober 2010 es ist aber auch völlig offensichtlich das ohne aktuellem Wahlkampf wohl wesentlich anders vorgegangen worden wäre. Der Meinung bin ich nicht und dies wird auch vom Verhalten der Wiener Polizei der letzten Jahre unterstrichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Oktober 2010 Bei so einer Erziehung müssen die Türken ja aggressiv werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich habe diesen Thread zwar noch nicht komplett gelesen, finde es aber sehr vorbildlich, dass das Thema wenigstens im ASB ausführlich behandelt wird. Die restliche Medienwelt scheint bedauerlicher Weise zwar Vorfällen ala Weimann überproportionale Beachtung zu schenken, aber wirklich ernsthafte und vor allem gefährliche Geschehnisse nahezu komplett auszublenden (Ausnahme sportnet.at). Gerade von LALOLA1 hätte ich mir entsprechende Artikeln erwartet und habe aus diesem Grund in der Nacht nach dem Spiel auch eine Email an sie geschrieben. Die Antwort folgte zwar bereits am Freitag Mittag, ob allerdings wirklich ein Artikel veröffentlicht wird sei dahingestellt. Auch hier möchte ich wieder dran erinnern wie schnell man über die Weimann Affäre berichtet hat (nicht falsch verstehen, auch das war nicht OK, aber natürlich kein Vergleich zu den Bengalen-Werfern). Für mich gibt es nur eine einzige Entschuldigung, die ich aber auch nachvollziehen kann und unterstützen würde: die anstehenden Wien-Wahlen - auch mir wäre es nicht Recht wenn eine bestimmte Partei aufgrund dieser Ereignisse Stimmenzuwachs bekommen würde. Das ist aber nur meine persönliche Meinung die natürlich objektiv betrachtet nicht jeder so sehen kann/muss. Nachfolgend der Emailverlauf mit LAOLA1. Betreff: Bengalische Feuer werden auf Fans geworfen und die gesamte österreichische Medienwelt schweigt Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion, der heutige Europacup Abend war aus österreichischer Sicht leider alles andere als erfreulich. Doch ich schreibe Ihnen nicht aus sportlicher Sicht, sondern viel mehr deshalb, weil ich doch sehr verwundert bin, dass kein österreichisches Online-Medium von den Vorfällen nach dem 1:1 im Happel-Stadion berichtet. Bengalische Feuer werden von den Auswärts-"Fans" im dritten Rang auf die darunter sitzenden Zuschauer geworfen, die Polizei ist wie immer komplett überfordert und während in Fußballforen sogar über einen (auch meiner Meinung nach) notwendigen Spielabbruch gesprochen wird, berichten weder die TV-Sender noch die Internet-Portale. Ich bin grundsätzlich über kontrollierte Pyrotechnik wie sie bei den österreichischen Vereinen gelebt wird durchaus erfreut, das heutige "Schauspiel" war allerdings sehr schockierend. Sowohl die Anzahl als auch die Größe der bengalischen Feuer waren derart erschreckend, dass zumindest für mich das Spiel minutenlang in den Hintergrund rückte. Ich hoffe, dass eventuell morgen doch noch eine mediale Berichterstattung erfolgt. Mit besten Grüßen *** Sehr geehrter Herr ***, lieber ***, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an LAOLA1. Wir haben von den Vorfällen auch schon gehört, sind gerade dabei die Geschehnisse vor Ort intern auf zu arbeiten und mit Opfer zu sprechen. Sollten wir genug Informationen für einen qualitativ hochwertigen Bericht beisammen haben, werden wir eine Story auf www.laola1.at veröffentlichen. Mit sportlichen Grüßen, Ihr LAOLA1-Team 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 2. Oktober 2010 Das hat nichts mit Erziehung zu tun, denn diese Bequemlichkeit IST menschlich lieber Valderama. Nicht alles was man sagt meint man so und dient oft im Affekt einfach dazu Emotionen irgendwie abzubauen. Ja. Während dem Match war ich auch extrem angefressen. Und keine Angst: ich bin auch bei "wer nicht hüpft, der ist kein Türke" mitgesprungen. Hab mit sowas kein Problem. Und wenn es direkt nach diesen Aktionen zu "Türkenschweine"-Rufe kommt, dann kann ich dies durchaus nachvollziehen. Denn da baut man im Affekt die Emotionen ab, wie du schön gesagt hast. Doch es geht mir um jetzt. Zwei Tage nach dem Spiel versuchen hier ein paar Herren, aufgrund dieser grauslichen Bengalenwürfe eine ganze Bevölkerungsgruppe ins ganz schlechte Licht zu rücken und alle über einen Kamm zu drücken - und dagegen verwehre ich mich. Genau diese Pauschalisierungen werde ich immer bekämpfen. Das hat nämlich nichts mehr mit einem Affekt zu tun, sondern nur noch mit dumpfen Rassismus. Bei manchen kommt fast das Gefühl auf, dass sie sich gar ein bisserl freuen, weil dies passiert ist: da kann man endlich seinem Türkenhass freien Lauf lassen...Und ich bin gerne ein Gutmensch - finde ich besser, als negativ Menschen gegenüber zu treten. ad Matthias1745: glaub dir natürlich, dass man bei negativen Erfahrungen ein Problem bekommt, alles differenziert sehen zu können. Mir ist - obwohl ich gerne des Nächtens durch diverse Straßen ziehe - sowas noch nicht passiert. So tu ich mir vielleicht leichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 2. Oktober 2010 Es waren Arschlöcher in diesem Block. Und es waren Türken. Richtig. Aber es beschleicht mich durchaus das Gefühl, dass hier der eine oder andere politisches Kleingeld einkassieren möchte, indem man so locker diese Aktion auf alle umlegt. Dagegen hat man sich zu verwehren. Ist es echt so schön, auf ein gesamtes Volk hinzudreschen? Tut es so gut? Ich bin echt erschüttert. Wie wenig Erziehung und Menschlichkeit und natürliches Gespür hier manche mitbekommen haben ist nahezu tragisch. Sicher ist es leider so das immer eine Partei aus soetwas Kapital schlagen will, mich wundert das die Schottermitzi das noch nicht aufgegriffen hat. Allerdings wenn diese Scheißaktion von 95% der Besucher im Sektor gutgeheißen wird, denkt man sich schon seinen Teil. Ich bin kein Türkenhasser aber sowie jeder muß ich mich an die Fakten halten. Und da die Besucher im Sektor Türken waren warens eben "die Türken" damit meine ich jetzt aber nicht den Kebapverkäufer an der Ecke sofern er nicht in f3 war. Oder sollt ich sagen "Besiktas-Fans"? Dann würd ich wieder die diskriminieren die in den Nebensektoren waren und selbst was abbekommen haben. Generell muß ich sagen das es offenbar mit einem überproportionalen Anteil der Türken immer wieder zu Problemen kommt weil die Herren Ihre Mentalität und Ihren Testesteronspiegel nicht im Zaum haben. Damit macht man sich halt keine Freunde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 2. Oktober 2010 Es waren Arschlöcher in diesem Block. this ! und es is wuascht ob die arschlöcher aus istanbul, aus favoriten, aus belgrad oder aus madagascar kommen. trotteln sterben nie aus und man muss kein ganzes volk dafür verurteilen. fertig ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 2. Oktober 2010 ich musste kurz schmunzeln als da "qualitativ hochwertiger Bericht" stand. Wenn ich mich an so manchen laola1 Artikel erinnere... Aber schön, dass sich wenigstens wer damit auseinandersetzt, das totschweigen regt mich fast mehr auf als dass etwas passiert is... Und bevor jetzt die Keule kommt: ich gebe gerne öffentlich zu dass ich bisher noch nie "rechter" als spö oder lif gewählt habe, und bei den meisten wahlen (außer wien) mein kreuzerl bei den grünen gemacht habe - auch wenn sich das mittlerweile aufgehört hat, und ich vor dem problem stehe, mich mit KEINER der zur wien-wahl antretenden parteien abfinden kann. ich entschuldige mich für den politischen ausrutscher, aber is in dem thread ja irgendwie eh scho wurscht... Ich hoffe wir erleben 1. noch eine Meldung von Besiktas JK dazu, und 2. dass die heuchlerische Berichterstattung in unserem Land -wenn sie sich denn schon nicht ändert- so nun wenigstens von der Masse als das was sie ist erkannt wird. Die "Werfer" gehören mMn mittels dieser tollen Videokacke da ausgeforscht (kann ja ned so schwer sein, wozu is das zeug sonst gut) und zumindest mal in Österreich mit Stadionverbot belegt (bzw eigentlich eher wegen Körperverletzung angezeigt). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat77 Weltklassekicker Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich finde es schlicht und einfach ein wahnsinn, dass es praktisch kein mediales Echo zu den Vorfällen gibt - sonst wird ja auch über jeden "Furz" berichtet. Noch beschämender ist für mich, dass nicht mal auf der Rapid Website etwas zu den vorfällen steht - zumindest habe ich nichts gefunden. Auch die Reaktion von laola1.at ist doch ein Witz - was heisst "wir haben auch schon davon gehört"?? Kann mir doch keiner erzählen, dass niemand von denen im Stadion war und das beobachtet hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) Geh bitte die werden halt nicht genug Informationen bekommen. Ist ja auch besser für sie sonst werden die von heute an als rassistisch bezeichnet. Irgendwas finden die Leute immer um in diesem Fall laola blöd dastehen zu lassen. Edith: die Informationen haben sie natürlich schon lange. Nur damit man das oben geschriebene nicht falsch versteht. bearbeitet 2. Oktober 2010 von rapidwien21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 2. Oktober 2010 vienna.at hat einen artikel geschrieben. steht zwar nicht viel neues aber sie haben es wenigstens gemacht. falls ihn wer lesen will: http://www.vienna.at/sport/mehr/artikel/warfen-wiener-besiktas-fans-bengalische-fackeln-in-rapid-sektor/cn/news-20101001-03000647 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) edit bearbeitet 2. Oktober 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) edit detto edit: editnazi bearbeitet 2. Oktober 2010 von rostiger nagel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 2. Oktober 2010 "wer nicht hüpft, der ist kein Türke" war des im Away-sektor Ich sing immer: Wer nicht hüpft der ist kein Grüner - und kann damit gut leben! (ausser gegen Piefke ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 2. Oktober 2010 Ich sing immer: Wer nicht hüpft der ist kein Grüner - und kann damit gut leben! mach ich genauso! wobei ich zugebe, dass ich gestern so irgendwann ab minute 60 oder wann es war, auch in das "ist ein türke" miteingestimmt habe. ich schäme mich zwar ein wenig deswegen, nehme aber an dass es mir "aus der emotion heraus passiert ist." wie man so schön sagt... ich hab nichts gegen türken im speziellen, nur gegen volltrottel im allgemeinen ... unabhängig vom reisepass. aber es ist schon sehr bedenklich, wenn da die einen wiener die anderen bewerfen... Ich warte immer noch auf irgendeine Reaktion von einem ernstzunehmenden österreichischem Medium (vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll was das angeht)! Sollen sie halt aufpassen wie sie sich ausdrücken damits nicht verallgemeinernd wirkt, aber wie schon soviele erwähnt haben: wäre das ganze andersrum passiert, gäbe es bereits die größte mediale schlammschlacht seit dem georg koch - derby. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2010 von besiktas gibts offenbar auch noch immer keine offizielle stellungnahme dazu. ziemlich erbärmlich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts