Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn Didulicas Foul an Lawaree für dich 'normal' war, bist eh nur ein Volltrottel und nicht ernst zu nehmen.

Bei JVoH wird hoffentlich auch nichts rauskommen, der wird sich langsam auch fragen in was für einer Kasperl-Liga er hier gelandet ist.

anhand der schwere der verletzungen ist jetzt welches foul folgenschwerer gewesen :busserl:

kasperltheater trifft es wirklich - nahezu alle, die damals mord und totschlag geschrien haben, meinen jetzt, dass ein gerichtsverfahren eine unglaubliche frechheit wäre. also was jetzt - entweder/oder - bleiben solche vergehen den sportgerichten vorbehalten oder eben nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Wenn Didulicas Foul an Lawaree für dich 'normal' war, bist eh nur ein Volltrottel und nicht ernst zu nehmen.

Bei JVoH wird hoffentlich auch nichts rauskommen, der wird sich langsam auch fragen in was für einer Kasperl-Liga er hier gelandet ist.

Der Lawaree konnte aber soweit ich mich erinnere, nach 1-2 Wochen wieder spielen.

Lexa fällt mindestens 2-3 Monate aus. Ein Nasenbeinbruch sieht halt spektakulärer aus, ist aber bei weitem die leichtere Verletzung als ein Bänderriss.

Und Kasperlliga find ich auch witzig, wenn man als Legionär nach zwei MS-Pflichtspielen schon einen Kontrahenten so schwer verletzt hat.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dumm gelaufen für Lexa ... aber damit muss man als Profifussballer rechnen ...

edit: könnte man nicht normal gleich eine Verleumdung's-Klage zurück schiessen? :p

bearbeitet von kEvson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anhand der schwere der verletzungen ist jetzt welches foul folgenschwerer gewesen :busserl:

kasperltheater trifft es wirklich - nahezu alle, die damals mord und totschlag geschrien haben, meinen jetzt, dass ein gerichtsverfahren eine unglaubliche frechheit wäre. also was jetzt - entweder/oder - bleiben solche vergehen den sportgerichten vorbehalten oder eben nicht....

Aha, ok. Dann wäre es also 'schlimmer', wenn ich wem unabsichtlich auf die Zehen steige und er umknickt und sich das Schienbein bricht, als wenn ich jemandem abseits vom Spielgeschehen ins Gesicht schlag und ihm die Nase breche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Lawaree konnte aber soweit ich mich erinnere, nach 1-2 Wochen wieder spielen.

Lexa fällt mindestens 2-3 Monate aus. Ein Nasenbeinbruch sieht halt spektakulärer aus, ist aber bei weitem die leichtere Verletzung als ein Bänderriss.

Und Kasperlliga find ich auch witzig, wenn man als Legionär nach zwei MS-Pflichtspielen schon einen Kontrahenten so schwer verletzt hat.

Aber beim Didulica gegen Lawaree hätte es viel schlimmer enden können, da sind 3-6 Monate Pause noch immer ein Witz dagegen. Sind wir froh, dass damals nix passiert ist und wünschen Lexa alles Gute. Wir können zwar noch stundenlang diskutieren, aber auf einen gemeinsamen Nenner werden nie alle kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dumm gelaufen für Lexa ... aber damit muss man als Profifussballer rechnen ...

edit: könnte man nicht normal gleich eine Verleumdung's-Klage zurück schiessen? :p

klar könnte man, die aussage von pacult über reiters angeblichen bierkonsum schreit sogar nach einer verleumdungsklage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar könnte man, die aussage von pacult über reiters angeblichen bierkonsum schreit sogar nach einer verleumdungsklage!

Wird schon was dran sein am Bierkonsum, anders sind die Aussagen vom Reiter nicht zu erklären, aber der Typ redet schon jahrelang nur Blödsinn daher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das auch mal zu kommentieren:

Person A schießt mit einer Pistole auf Person B. Allerdings trifft er nicht richtig und B kommt mit einem Streifschuss davon.

Person C wirft einen Gummiball auf Person D, dieser trifft allerdings die Schläfe von D so ungünstig, dass diese ins Koma fällt.

Frage: Welche Tat ist schwerer zu bewerten?

Zur Klarstellung: Mit den beiden Fällen will ich weder das Didulica-Foul noch das JVoH-Foul gleichsetzen, sondern mein Punkt ist in dem Fall allgemein, dass man einfach die schwere einer Aktion nicht nach dem Resultat bemessen kann.

Die Edit sagt gerade, dass es schon ein sehr schwerer Gummiball sein müsste. :green: Aber darum gehts dabei ja nicht.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wird schon was dran sein am Bierkonsum, anders sind die Aussagen vom Reiter nicht zu erklären, aber der Typ redet schon jahrelang nur Blödsinn daher

die staatsanwaltschaft ist von sich aus aktiv geworden, ist ja nicht so das ried den holländer angezeigt hätte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

mich würde jetzt ernsthaft interessieren, was konkret du damit meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

lawaree hat doch damals im cupfinale drei tage später mit maske gespielt, oder?

aber die didu-lawaree diskussion bringt hier nichts

es ist eine mär von pacult, dass dies nachahmer provozieren würde

dass dann weiters pacult damit argumentiert, dass der schiri, dem er die schuld an der niederlage gibt, kein foul gesehen hätte

die attacke von voh ist eine frechheit, und ich gehe mit reiter d´accord, wenn er sagt, lexa wurde gestellt

meine persönliche meinung: das foul hätte mit rot bestraft gehört und voh gesperrt (3-4 spiele) und damit hat sich die sache

auch wenn es für ried bitter ist, so glaube ich nicht, dass man voh grobe fahrlässigkeit, oder gar vorsatz nachweisen könnte

bearbeitet von pat the fat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Aber beim Didulica gegen Lawaree hätte es viel schlimmer enden können, da sind 3-6 Monate Pause noch immer ein Witz dagegen. Sind wir froh, dass damals nix passiert ist und wünschen Lexa alles Gute. Wir können zwar noch stundenlang diskutieren, aber auf einen gemeinsamen Nenner werden nie alle kommen.

Es geht ja überhaupt nicht um das Foul von VoH und die Verletzung von Lexa im Einzelnen.

Relevant ist einzig die Aussage, dass VoH ihm vorher angekündigt hat, ihn nochmals zu erwischen. Und wenn du dir die Szene mal ohne grüne Brille ansiehst, dann kann

man schon deutlich erkennen, dass er keine Chance mehr auf den Ball hatte.

Jetzt kann man sich halt die Frage stellen, ob Lexa die Wahrheit sagt, oder nicht. Nur seh ich persönlich keinen Grund, dass er solch schwere Anschuldigungen einfach erfindet.

Und deshalb hat sich auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Weil zwischen normalem Foul mit Verletzungsfolge oder vorsätzlichem, angekündigten Foul ist halt doch ein

Unterschied. Rein um das geht es.

lawaree hat doch damals im cupfinale drei tage später mit maske gespielt, oder?

aber die didu-lawaree diskussion bringt hier nichts

Hab ich auch so in Erinnerung. Dachte aber, es war erst eine Woche später.

Beim Didulica war es ja genau das gleiche. Angeklagt wurde er, weil ihm eben Vorsatz unterstellt wurde und nicht wegen dem Foul bzw.

der Verletzung an und für sich (siehe Kragl, was viel schlimmer war, aber kein Vorsatz).

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

meine persönliche meinung: das foul hätte mit rot bestraft gehört und voh gesperrt (3-4 spiele) und damit hat sich die sache

Um Gottes Willen was wollt ihr für ein Foul gesehen haben?

Und ja er hätte eine Karte kassieren müssen, aber eine gelbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag