Recommended Posts

ASB-Gott

Das "Defensivgejammere" hat durchaus seine Berechtigung...so toll wir offensiv gespielt haben, hat uns schon jetzt die Defensive in den Heimspielen einige Punkte gekostet weil sie bei Kontern teilweise sehr bescheiden agiert hat...da würde grundsätzlich schon Handlungsbedarf bestehen,..,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das "Defensivgejammere" hat durchaus seine Berechtigung...so toll wir offensiv gespielt haben, hat uns schon jetzt die Defensive in den Heimspielen einige Punkte gekostet weil sie bei Kontern teilweise sehr bescheiden agiert hat...da würde grundsätzlich schon Handlungsbedarf bestehen,..,.

man rennt halt in keinen konter, wenn die offensive dementsprechend agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

grundsätzlich zustimmung, allerdings sehe ich eher ein offensivproblem als ein defensivproblem - machen wir vorne unsere (größtenteils) riesenchancen mal rein dann haben wir auch kein defensivproblem; sprich wennst 3-4 türln machst (die in den meisten partien diese saison bei etwas mehr konsequenz der angreifer LOCKER möglich gewesen wären) ists egal wennst hinten 1-2 trümmer pro partie kassierst

alte fußballerweisheit irgendwie, nüm :davinci:

ergo: linzi soll einfach wieder die hüttn treffen (mit ein bissl unterstützung von tadic/jun & co. versteht sich) und die sache ist geritzt :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn Salzburg jetzt douglas verpflichtet hat, besteht ja vielleicht irgendwie die Möglichkeit das wir wieder Afolabi uns schnappen könnten. :allaaah: Bin mir sicher bei uns findet er wieder zu alte Stärke zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben zurzeit in der abwehr diese leute!

Klein,Koch,Troyansky,Dragovic,Orti,Magreiter,Wallner,Suttner,Leovac,Vorisek

Nehmen wir die üblichen verdächtigen weg,die den Verein wahrscheinlich entweder im Winter oder im Sommer verlassen! (Klein,Troyansky,Vorisek,Dragovic)

Bleiben Koch,Magreiter,Orti,Suttner,leovac,Wallner! Und das finde ich ist zuwenig,sry

Wenn ein schimpi,Dibon,Hoheneder dazu kommen würden hätten wir zwar einen Mann weniger in der Abwehr aber ich denke das Die Abwehr Qualitativ besser ist als jetzt dann!

Offensiv denke ich das man immer zu legen kann!

Noch etwas ich habe keine Angst um die leute die zurzeit den Stamm bilden in der ersten 11!

Das sind meiner meinung nach nur 14 spieler und das sind mir zuwenig!

Ich mach mir grosse sorgen um unsere Bank und net um die ersten11!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was sagt ihr zu Gercaliu???

dude.jpg

willst den als IV verplfichten oder wie?

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wir haben zurzeit in der abwehr diese leute!

Klein,Koch,Troyansky,Dragovic,Orti,Magreiter,Wallner,Suttner,Leovac,Vorisek

Nehmen wir die üblichen verdächtigen weg,die den Verein wahrscheinlich entweder im Winter oder im Sommer verlassen! (Klein,Troyansky,Vorisek,Dragovic)

Bleiben Koch,Magreiter,Orti,Suttner,leovac,Wallner! Und das finde ich ist zuwenig,sry

Wenn ein schimpi,Dibon,Hoheneder dazu kommen würden hätten wir zwar einen Mann weniger in der Abwehr aber ich denke das Die Abwehr Qualitativ besser ist als jetzt dann!

Offensiv denke ich das man immer zu legen kann!

Noch etwas ich habe keine Angst um die leute die zurzeit den Stamm bilden in der ersten 11!

Das sind meiner meinung nach nur 14 spieler und das sind mir zuwenig!

Ich mach mir grosse sorgen um unsere Bank und net um die ersten11!

Stimm ich nicht zu :D

Wenn uns die genannten Spieler verlassen, fehlen uns "nur" 2 Spieler zur Abwehr-Bestbesetzung.

Ein IV (eben einer aus "deinem" Trio) und ein RV-Backup. Schnell würde mir da Dilaver einfallen.

Das Selbe, wenn Wallner geht, nur dann mit Mally z.B.

Sieht dann so aus:

Koch - Margreitter - Ortlechner - Suttner

BACKUPS: Dilaver - Schimpi/Dibon/Hohenh - Wallner/Mally - Leovac.

Damit bin ich mehr als zufrieden.

Gott sei Dank hast du nichts zu entscheiden bei uns, denn dann können wir die eigene Nachwuchsarbeit gleich schließen...

Warum eben Schimpelsberger als RV Dilaver vor die Nase setzen?

Warun Hoheneder und Dibon Wallner, Mally & Co. vor die Nase setzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

BACKUPS: Dilaver - Schimpi/Dibon/Hohenh - Wallner/Mally - Leovac.

ich glaube nicht, daß sich jemand, egal wie alt oder erfahren derjenige ist, wenn er bei twente oder sparta prag gespielt hat, mit einem "back up"-dasein in der österreichischen liga zufrieden geben würde. ich denke, daß jeder IV, der geholt werden würde, ein problem für entweder margreitter oder ortlechner sein würde. egal welcher IV geholt werden sollte (wenn überhaupt), derjenige würde spielen, sonst bräuchte man keinen holen, da man als back up auch nachwuchs-spieler (z.B. mally, rotpuller) oder eh schon übliche reservisten (z.B. wallner) hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaube nicht, daß sich jemand, egal wie alt oder erfahren derjenige ist, wenn er bei twente oder sparta prag gespielt hat, mit einem "back up"-dasein in der österreichischen liga zufrieden geben würde. ich denke, daß jeder IV, der geholt werden würde, ein problem für entweder margreitter oder ortlechner sein würde. egal welcher IV geholt werden sollte (wenn überhaupt), derjenige würde spielen, sonst bräuchte man keinen holen, da man als back up auch nachwuchs-spieler (z.B. mally, rotpuller) oder eh schon übliche reservisten (z.B. wallner) hat.

"Jemand, der schon bei Twente gespielt hat" - ist bei Schimpelsberger ungefähr genauso wie der CL-Titel von Arnautovic.

Mir ist klar, dass sie spielen wollen, sollen ja auch den Konkurrenzkampf anheizen, trotzdem sehe ich sie in der derzeitigen Margreitter-Rolle.

Wenn wir nur jemanden verpflichten sollen, der dann auch spielt, brauchen wir keinen IV.

Und Mally beispielsweise reicht mir bei aller Liebe nicht als IV #3.

Ich wills nicht verschreien, aber es muss sich nur Margreitter oder Ortlechner verletzen und länger ausfallen, schon soll Mally ohne einen einzigen KM-Einsatz auf drei Hochzeiten voll mit tanzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"Jemand, der schon bei Twente gespielt hat" - ist bei Schimpelsberger ungefähr genauso wie der CL-Titel von Arnautovic.

bei twente mitzutrainiern und fallweise zu spielen, ist mehr als viele österreichischen spieler jemals erreichen werden. dem sollte man sich einmal bewußt werden.

und auch wenn arnautovic nie wirklich bei inter in erscheinung getreten ist. er ist und bleibt cl-sieger. der braucht durch seine engagements bei twente, inter und bremen nie wieder in eine kasperlliga wie österreich wechseln. der wird immer in einer "großen" liga spielen.

ich bleib dabei. wir brauchen keinen IV. margreitter wurde seinerzeit schon als ersatz für dragovic geholt, das heißt man hatte immer den plan mit der stamm-IV margreitter/ortlechner ins rennen zu gehen, wenn dragovic geht. das wird nun spätestens im sommer der fall sein, wie´s aussieht.

ein afolabi, hoheneder oder dibon wollen spielen. wenn das der fall ist statt margreitter oder statt ortlechner ? warum hat man dann einen margreitter geholt ? ist ortlechner nicht der eigentliche abwehrchef ? ich denke, wir brauchen eher einen sehr guten stürmer oder offensiven mittelfeldspieler als einen zusätzlichen IV, der bestehende spieler verdrängt. 3.wahl-back up´s haben wir im kader und im nachwuchs, die brauchen wir nicht verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten