Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. Oktober 2010 Bei unserem momentanen Mittelfeld kann man als Stürmer eigentlich nur torungefährlich sein. Wenn dem Linz gegen Sturm nicht wegen eines Stellungsfehlers der Abwehr der Ball vor die Füße fällt, bringt er genauso viel oder wenig wie Schumacher. jo, aber dem einen fallen halt shcon in jedem zweiten spiel ein ball vor die Füße, der andere stolpert höchstens über ebendiese... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Bei unserem momentanen Mittelfeld kann man als Stürmer eigentlich nur torungefährlich sein. Wenn dem Linz gegen Sturm nicht wegen eines Stellungsfehlers der Abwehr der Ball vor die Füße fällt, bringt er genauso viel oder wenig wie Schumacher. ja..., weil der Linz der Linz ist. Linz hat nie anders gespielt, weil er es anders nicht kann. die mannschaft, die ihn ständig in aktionen einbezieht, die gibts gar nicht! trotzdem spielen wir im schnitt nicht wenige chancen heraus; unsere methode ist einfach eine andere als z.B. die von Rapid, wo etliche bälle hoch richtung strafraum gewuchtet werden(und, wie man aktuell einmal ohne viel sachkenntnis sieht: ohne präzision/qualität bringt man so kaum jemanden ins wanken). Schumacher enttäuscht mich derzeit ebenfalls, das system ist aber nun einmal überhaupt nicht auf ihn zugeschnitten. den faktor darf man nicht unterschätzen, Jun als strafraum- oder Linz als konterstürmer würden mit kurzen spielzeiten mitunter um nix besser ausschauen, als Schumacher im moment. bearbeitet 4. Oktober 2010 von pimpifax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Oktober 2010 ob schumacher in einem anderen system besser aussehen würde möchte ich stark bezweifeln. er dürfte wohl nicht sehr teuer sein, anders ist nicht zu erklären warum sein vertrag trotz finanzieller probleme verlängert worden ist. bei standfest hat sich im nachhinein ja herausgestellt das man froh war ihn von der gehaltsliste zu bekommen, hatte ja einen ziemlich guten vertrag. das wir in zukunft den gürtel enger schnallen müssen wusste damals ja keiner. mmn hat man es mit dem jugendwahn etwas übertrieben, komplett ohne routiniers und führungsspieler geht es eben nicht. da passieren dann solche ergebnisse wie am samstag oder in saloniki wo die mannschaft aufgrund fehlender erfahrung und cleverniss die spiele aus der hand gegeben hat. vielleicht hat man sich auch zu sehr vom starken frühjahr blenden lassen und gedacht es geht auch so. ich bin absolut für den jungen weg aber in zukunft sollte man junge spieler nur noch verpflichten wenn diese besser sind als unser amas. bei unseren neuzugängen trifft das bisher nur auf margreitter zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober 2010 @ rickson : vorisek, troyansky, safar, hlinka, ortlechner, linz, jun (acimovic) - man hatte durchaus genug routine im kader, wenn diese allerdings ihre leistung nicht abrufen ist sicher nicht der 'jugendwahn' schuld. und saloniki hat man allein wg juns nicht vorhandener chancenverwertung 'aus der hand' gegeben ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 4. Oktober 2010 am platz stehen allerdings doch dann nur Jun und Hlinka zur Zeit. am platz stehen allerdings doch dann nur Jun und Hlinka zur Zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober 2010 und die sind auch nicht gerade unsere besten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 4. Oktober 2010 naja. problem ist. Jun spielt im Sturm der kann das spiel dort nicht wirklich beruhigen. Hlinka im Zentrum als erfahrener passt schon. in der Abwehr fehlt halt einer und noch ein zweiter im Mittelfeld 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober 2010 :betrunken: die abwehr ist das kleinste problem und die jungen im mf gehören zu den besten... hier nach routine zu schreien ist lächerlich. im übrigen unser spiel ist teilweise sogar so 'ruhig' das wir nicht eine chance kreieren konnten, vor lauter ruhe :huh?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ed_Black An oida Austrianer Geschrieben 4. Oktober 2010 und die sind auch nicht gerade unsere besten (Anmerkung: Jun, Hlinka) Also ich weiß nicht, welche Spielzusammenfassungen du dir ansiehst, aber dauernd Jun aus der Mannschaft zu reklamieren ist schon ein starkes Stück Realitätsverweigerung - er hat aktuell sicher die meisten Assists in der Liga. Treffen wird er auch irgendwann wieder... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Oktober 2010 dass der mannschaft in manchen situationen routine fehlt ist nicht lächerlich sondern offensichtlich! ich finde die "verjüngung" toll, aber inzwischen steht da fast eine jugendmannschaft auf dem platz, der es nicht am talent oder fussballerischen können, aber an erfahrung, ruhe und "führungsspielern" fehlt alleine dass linz inzwischen kapitän ist, zeigt dass von der mannschaftshirachie nicht mehr viel übrig ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Oktober 2010 viele der genannten spieler sind nicht erste wahl und ein richtiger führungsspieler mit internationaler erfahrung wie ein mile, blanchard oder bak ist auch nicht mehr dabei. leute mit so einer qualität können in solchen partien eben den unterschied ausmachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober 2010 (Anmerkung: Jun, Hlinka) Also ich weiß nicht, welche Spielzusammenfassungen du dir ansiehst, aber dauernd Jun aus der Mannschaft zu reklamieren ist schon ein starkes Stück Realitätsverweigerung - er hat aktuell sicher die meisten Assists in der Liga. Treffen wird er auch irgendwann wieder... das ist ja der punkt. ich schau mir keine zusammenfassungen an, ich sehs live - deswegen lass ich mich nicht von der nächstbesten statistik blenden. und wenn linz nicht jede zweite halbchance eiskalt verwerten würde dann hätte jun um mind. die hälfte der assists weniger, und die beiden von/für junuzovic letzte woche hätte jeder andere in dieser situation auch gemacht. im übrigen wenn man meine posts tatsächlich lesen würde dann hätte man auch mitbekommen können das mir juns 'aufschwung' nicht entgeht und ich ihn momentan nicht zwangsweise 'aus der manschaft' reklamiere - aber ich weiß was er kann - und davon ist er momentan (noch immer) sehr weit weg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 4. Oktober 2010 :betrunken: die abwehr ist das kleinste problem und die jungen im mf gehören zu den besten... hier nach routine zu schreien ist lächerlich. im übrigen unser spiel ist teilweise sogar so 'ruhig' das wir nicht eine chance kreieren konnten, vor lauter ruhe :huh?deppat?: glaube das missverstehst mich. ich mein nicht das wir langsamer spielen sollen. aber wenn du zu Hause 2:1 führst. darfst du dich nicht so erledigen lassen. So ein Match sollte man trocken heim spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Oktober 2010 viele der genannten spieler sind nicht erste wahl und ein richtiger führungsspieler mit internationaler erfahrung wie ein mile, blanchard oder bak ist auch nicht mehr dabei. leute mit so einer qualität können in solchen partien eben den unterschied ausmachen. ja aber dann fehlt uns nicht routine sondern qualität. ich verwehre mich lediglich gegen dieses (unterschwellige) schlechtmachen der (jungen) spieler die bereits letzte saison für ein absolutes Highlight sorgen konnten und die 'die (mittelfristige) zukunft' dieses vereins sind. Ein Hlinka hat noch nichts für die Austria gezeigt und wird hier von jeder Kritik ausgenommen, obwohl er nach durchaus starkem Debüt mit jedem Spiel abbaut (überspitzt gesagt) - und da gerade er diese gefordete Routine/Ruhe reinbringen müsste ist es ja überhaupt der höhepunkt wenn man zum einen mehr Routine fordert aber gerade die Routiniers (eben auch Jun) aus der Kritik ausnimmt. witziger weise wird Linz noch am ehesten kritisiert - dabei merkt man bei ihm am deutlichsten das er sich versucht noch extra einzubringen (auch wenn das auf grund seiner Position und Spielanlage schwierig ist) und zusätzlich auch noch seine Leistung (Tore) abruft ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 5. Oktober 2010 das ist ja der punkt. ich schau mir keine zusammenfassungen an, ich sehs live - deswegen lass ich mich nicht von der nächstbesten statistik blenden. und wenn linz nicht jede zweite halbchance eiskalt verwerten würde dann hätte jun um mind. die hälfte der assists weniger, und die beiden von/für junuzovic letzte woche hätte jeder andere in dieser situation auch gemacht. im übrigen wenn man meine posts tatsächlich lesen würde dann hätte man auch mitbekommen können das mir juns 'aufschwung' nicht entgeht und ich ihn momentan nicht zwangsweise 'aus der manschaft' reklamiere - aber ich weiß was er kann - und davon ist er momentan (noch immer) sehr weit weg 1. Dann kommen so unsinnige Aussagen raus wie "der Almer war schuld bem 0:1 letzten Samstag". Ein paar Zusammenfassungen nach einem Spiel würden dir echt nicht schaden wennst schon so gscheit daherredest. Nur weil man luve dabei ist heist es noch lange nicht das man die Situationen ordentlich sieht, nein eigentlich ganz im Gegenteil. 2. Jo sicha, und deswegen fallen ja auch jede Runde 5-10 Tore aus Weitschüssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts