naso Europaklassespieler Geschrieben 9. Oktober 2010 Obacht, Ovidius Naso, gegen wen du deine Stimme erhebest! Hast du doch vor langer Zeit schon aufbegehrt gegen die Scheinmoral des Caesaren Augustus - was hat`s dir eingebracht: Die Verbannung sog i hoit nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 9. Oktober 2010 sog i hoit nix mehr. Eh besser, denn verbannungsmäßig is von Elba bis Sibirien alles möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Geschrieben 9. Oktober 2010 Wieso so teuer, wieso gibts keine Karten in Kasachstan? Leute gehts noch? Eine Stehplatzkarte beim Derby Ried-Lask kostete mit Topzuschlag 19!!!! Euronen. Normalpreis glaub ich 16!!! Euronen. Und das jede Woche. Und ihr regts euch auf weil einmal im Jahr für eine wirklich geile Partie mehr zu bezahlen ist. Das kanns wirklich ned sein oder? Seids ihr jetzt Vorwärtsler oder nicht, das Eintrittsgeld kommt einzig und allein (ok eventuell gibts einnahmenteilung, auch wurscht dann bleibt bei einem höheren Eintritt trotzdem mehr übrig) dem SK VORWÄRTS STEYR zu Gute, also wo liegt das Problem. Seht es als kleinen Förderbeitrag! Ich weiß nicht, wie oft ich im Forum schon so manche Beschwerde über den vorwärtsaufschlag bei Auswärtspartien gelesen habe. € 12,- für Kinder - ist das der Sturmaufschlag! Ich denke, der Verein hat das nicht nötig, und man sollte hier wirklich mehr Weitblick haben. So ein Spiel ist für ein junges Fanleben tatsächlich richtungsweisend. Geile Stimmung, volles Stadion und dann auch noch ein ......... Liebe Verantwortlichen des SKV, denkt nochmal darüber nach, nur die Hälfte des Preises, dafür einen für die Zukunft (der ja auch wieder Eintritt bezahlt), oder einmal € 12,-? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 10. Oktober 2010 Also ich finde diese Diskussion wegen dem Eintrittspreis auch mehr als überflüssig! HALLO LEUTE, WIR SIND IM ACHTELFINALE VOM ÖFB CUP!!!! Habt ihr das eigentlich schon mitbekommen??? Wir sollten uns darüber freuen und zahlreich ins Stadion pilgern und nicht jammern warum Kinder oder Frauen 2 Euro mehr zahlen müssen! Das ist wieder typisch Steyr, wegen allem nörgeln und sudern. Das gibts nur bei uns in der stockkonservativen Eisenstadt! Alles ist schlecht, alles ist teuer, immer was auszusetzen,.... :aaarrrggghhh: Ganz typisch für unsere Stadt! :huh?deppat?: Denkt doch mal logisch, dem Verein sollte doch auch etwas übrig bleiben von den Einnahmen des Spiels, immerhin ist es nur die Hälfte da ja bekanntlich Einnahmenteilung ist. Da wird man doch einmal im Jahr für so ein Spiel etwas tiefer in die Tasche greifen können, es ist es sicher wert. Die Kinder zahlen es doch eh nicht selber da werden die Eltern schon den einen oder anderen Euro mehr ausgeben können. Das ist wohl ein Unterschied ob es ein Topspielzuschlag auswärts in der Landesliga ist oder bei uns für das Achtelfinale im ÖFB Cup. Und außerdem darf man nicht vergessen das es in der letzten Runde gegen St. Andrä sehr humane Preise waren sowohl für Sitzplatz als auch für den Stehplatz, mich hat beides nicht geschreckt. Darum wunderts mich das man sich jetzt aufregt bei einem Spiel wo es um noch mehr geht für den Verein und wo wieder mal Geschichte geschrieben werden kann. Einerseits wünschen sich alle von uns eine Rückkehr in Richtung Bundesliga andererseits will aber keiner mehr Geld ausgeben. Oder wie darf man das verstehen??? In der Bundesliga ist ein Preis von 10-15 Euro (Stehplatz) wieder standard. Wir sind eben nicht mehr in der 2. Klasse wo man 3 Euro pro Spiel zahlt. Wäre aber wahrscheinlich dem einen oder anderen lieber weil er sich mehr Geld sparen könnte! Ich will hier nur anmerken, daß es z.B. beim Eishockey in Linz ganz normal ist das man für einen Sitzplatz zwischen 15 und 22 Euro bezahlt und es keine Ermäßigung gibt. Das gilt für die ganze Saison! Darum nicht trenzn sondern lieber freuen das wir so ein Spiel wie gegen Sturm bei uns in Steyr sehen dürfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-B-R Häuptling Listiger Lurch Geschrieben 10. Oktober 2010 Trinken Mama und Papa halt je ein Bier weniger - dann gehts ja wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsgeist Weltklassekicker Geschrieben 10. Oktober 2010 @ HCS und Sturmtank: Wie naso schon gesagt hat und eigentlich war das ja ziemlich eindeutig: ES GEHT NICHT UM DIE ERWACHSENENPREISE!!! Jedweder Kritik als "Sudern" und "typisch Steyrer Konservativgelaber" abzuqualifizieren ist wohl auch ein Zeichen eingeschränkter Kritik- oder Konfliktfähigkeit. So wie ich naso und auch Erich H. verstanden habe (und im übrigen ist dies auch meine Meinung), geht es bei der Gestaltung der Kartenpreise in erster Linie um einen gewissen Weitblick des Vereines um zukünftige Fans zu gewinnen. Das hat weder etwas mit sudern zu tun, noch damit, dass wir selber die erhöhten Preise nicht zahlen wollen. Wenn hier im Forum jede konstruktive Kritik immer als Jammerei und Nörgelei herutergemacht wird, dann ist das einer ordentlichen Diskussionskultur wohl kaum zuträglich. Und nochmal: Ich selber würde auch 20,- für meine Karte zahlen, aber mich muss der Verein ja nicht mehr überzeugen. Ich bin und bleib' ein Rot/Weisser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 10. Oktober 2010 (bearbeitet) Verstehe trotzdem nicht wo das Problem liegt? Wenn mir mein Verein etwas wert ist bezahle ich gerne zwei Stehplatzkarten obwohl ich nur alleine hingehe (und schenke die zweite irgendwem). Ehrlich ich versteh die Kritik nicht, kann sie in keiner Form nachvollziehen....denn wie schon gesagt wenn ich Vorwärtsler bin dann bezahle ich für mein Kind halt auch 12 Euro....kommt eh meinem Verein zu Gute! bearbeitet 10. Oktober 2010 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 10. Oktober 2010 Man darf aber auch wirklich nix mehr sagen hier herinnen! Dennoch ist es meine Meinung und dazu stehe ich! Kann die Kritik über die Preise auch nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Oktober 2010 Man darf aber auch wirklich nix mehr sagen hier herinnen! Dennoch ist es meine Meinung und dazu stehe ich! Kann die Kritik über die Preise auch nicht verstehen. was heißt man darf nix mehr sagen? Es ist nicht um sonst ein Diskussionsforum. Und wenn du bei deiner Meinung bleibst ist das auch dein gutes Recht, trotz allem kann man wohl drüber diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Osttribünensteher Bester Mann im Team Geschrieben 10. Oktober 2010 Oida waun des wer lest brunzt si gaunz östarreich au vor lochn. sowos derf jo ned wohr sei oda? des is hoid de steyra mentalita owa eigentlich is zum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Oktober 2010 Oida waun des wer lest brunzt si gaunz östarreich au vor lochn. sowos derf jo ned wohr sei oda? des is hoid de steyra mentalita owa eigentlich is zum wahnsinnig wertvoller beitrag. Deine "Mentalita" scheint wohl so gewaltig zu sein, dass du 100 Smileys brauchst um deinem Müll Ausdruck zu verleihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 10. Oktober 2010 Verstehe trotzdem nicht wo das Problem liegt? Wenn mir mein Verein etwas wert ist bezahle ich gerne zwei Stehplatzkarten obwohl ich nur alleine hingehe (und schenke die zweite irgendwem). Ehrlich ich versteh die Kritik nicht, kann sie in keiner Form nachvollziehen....denn wie schon gesagt wenn ich Vorwärtsler bin dann bezahle ich für mein Kind halt auch 12 Euro....kommt eh meinem Verein zu Gute! ich wollte ja eigentlich nichts mehr dazu sagen, aber wenn so unterschwellig rüberkommt, dass jemand kein echter Vorwärtsler sei, wenn er die kinderkarten-abzocke in frage stellt, muss ich mich schon nochmal melden. vorwärtsgeist hat's ja eh schön auf den punkt gebracht: für uns dürftens auch € 20,-- verlangen, es würd's uns wert sein. aber wie groß das potential an "gstandenen" rot-weißen ist, ließ sich ja an diesem wochenende schön ablesen: spitzenspiel 1. gegen 2., traumhaftes wetter, gegner bringt auch noch ein paar fans mit, und wieviel waren da? 1300 zuseher. jetzt tun wir noch 150% dazu, die am samstag alle entweder dienstlich oder familiär verhindert waren und runden großzügig auf: dann haben wir 3000 "vorwärtsler" die zum wohle des vereins jeden preis zahlen. (haha) wir hätten aber gerne 6000 - 7000 zuseher gegen sturm. müssen also mindestens 3000 gloryhunter, sensationsgierige oder schlicht gelegenheits-sportplatzbesucher das stadion auffüllen. und aus diesem kreis sollte man nach möglichkeit einige für's öfter kommen begeistern. der entschluss "de kinnan mi in zukunft wida vagessn" ist von einem sich abgezockt fühlenden familienvater schneller gefasst, als der kassier die paar zusätzlichen "netsch" engenommen hat. p.s.: das ist kein nörgeln und jammern, das ist wohlgemeinte kritik. ihr dürft's mir glauben, ich weiß wovon ich rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Oktober 2010 Vielleicht gibt es auch Kinder, wo die Eltern keine Vorwärts Fans sind, aber die Kinder trotzdem gerne das Spiel sehen würden. Ob die dann bereit sind 12€ für eine Karte zu bezahlen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Oktober 2010 (bearbeitet) Vielleicht gibt es auch Kinder, wo die Eltern keine Vorwärts Fans sind, aber die Kinder trotzdem gerne das Spiel sehen würden. Ob die dann bereit sind 12€ für eine Karte zu bezahlen??? Und genau das ist der Punkt. Wenn der Verein die Tarife nach dem Motto kalkuliert "Sind eh alles Vorwärtsler, die zahlen jeden Preis", dannn gute Nacht. Glaube ich gar nicht, daß der Verein das absichtlich macht, mir scheint nur, man hat da ein bißchen zu wenig nachgedacht. Bei einem venünftigen Sitzplatzpreis für Kinder von zB Euro 4,00 gewinnt der Verein Euro 2,00 gegenüber dem Stehplatzpreis. Der Erwachsene, der für die Göre auf den Stehplatz muß, bewirkt einen Einnahmenausfall von Euro 2,00 (10 statt 12 Euro). Unterm Strich für den Vereinskassier: Euro 0,00 !!! bearbeitet 10. Oktober 2010 von Gstieß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Geschrieben 10. Oktober 2010 Denkt doch mal logisch, dem Verein sollte doch auch etwas übrig bleiben von den Einnahmen des Spiels, immerhin ist es nur die Hälfte da ja bekanntlich Einnahmenteilung ist. Da wird man doch einmal im Jahr für so ein Spiel etwas tiefer in die Tasche greifen können, es ist es sicher wert. Die Kinder zahlen es doch eh nicht selber da werden die Eltern schon den einen oder anderen Euro mehr ausgeben können. Das ist wohl ein Unterschied ob es ein Topspielzuschlag auswärts in der Landesliga ist oder bei uns für das Achtelfinale im ÖFB Cup. Und außerdem darf man nicht vergessen das es in der letzten Runde gegen St. Andrä sehr humane Preise waren sowohl für Sitzplatz als auch für den Stehplatz, mich hat beides nicht geschreckt. Darum wunderts mich das man sich jetzt aufregt bei einem Spiel wo es um noch mehr geht für den Verein und wo wieder mal Geschichte geschrieben werden kann. Soweit ich weiß, haben alle Bundes- und Zweitligavereine auf die Einnahmenteilung verzichtet, wenn es gegen eine unterklassigen Verein geht. Was sich natürlich bei einem Match gegen Vorwärts echt als Schuss ins eigene Bein erweist, aber is nun mal so.... Außerdem dürfte es wohl auch einige Kinder geben, die vielleicht ohne die Eltern ins Stadion gehen. Möglicherweise kommen die dann gar nicht rein, weil sie nicht so viel Kohle eingesteckt haben.... könnte tatsächslich passieren. Na das hätte echt eine tolle Außenwirkung! Ich glaube, die meisten von uns sind sich einig, dass es hier nicht um die Erwachsenenpreise geht. Jeder würde für dieses Spiel auch mehr bezahlen. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts