Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. September 2010 ich glaube erst nachdem ein paar user sehen wie schwer wir uns sogar gegen sofia tun, wird akzeptiert dass porto nicht unsere kragenweite ist/war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Hast du eigentlich die anderen Posts gelesen oder einfach so auf Glück drauflosgepostet ? Eigentlich sind so ziemlich alle (mit einer Ausnahme) hier der Meinung dass die Niederlage im Erwartungsbereich war und herumgesudert wird hier eigentlich gar nicht ... Muß zugeben, dass ich zeitbedingt nicht alle 8 (edit: 9 ) Seiten gelesen hab Mir sind halt die ganzen Suderanteposts ins Auge gestochen, und die kann ich absolut nicht nachvollziehen, da sie absolut realitätsfern sind. Und damit bin ich auch schon wieder weg bearbeitet 17. September 2010 von Nemesis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. September 2010 Abgesehen vom nicht gegebenen Elfer, gabs noch einen Lattenschuss der Portugiesen das stimmt, allerdings wenn der Ball für das Tor gefährlich geworden wäre hätte der Mundi sein Patschhanderl schon dort gehabt, diese Chance wäre also nie und nimmer ein Tor geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 17. September 2010 porto gehört nicht nur in die CL, die waren nach Mourinhos abgang (EL sieg - CL-sieg), bis auf ein mal immer unter den letzten 16 bzw. sogar im viertelfinale. http://en.wikipedia.org/wiki/FC_Porto_seasons auswärts bei denen ein x oder gar einen sieg zu erwarten ist einach nur absurd. ich bin wie viele andere mit dem gestern gezeigten mehr oder weniger zu frieden. kein tor aus dem spiel heraus, wenn man das dritte als 1000 gulden schuss sieht. ärgerlich eigentlich nur die beiden ersten tore die aus standards gefallen sind, aber auch das kann bei dem dauerdruck eben passieren. irgendwann lässt die konzentration eben mal kurz aus und das wird von solchen mannschaften eben eiskalt ausgenützt, und seis mit viel glück wie beim 1:0. wir haben uns nicht abschlachten lassen, haben uns gegen einen spielerisch übermächten gegner gestämmt und sind sogar zur einen oder anderen torchance gekommen. wer sich mehr erwartet hat ... welcome to the real life. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. September 2010 Dem kann ich mich anschließen. Zur "Dober-Abseits-Affäre" möchte ich noch sagen, dass man ihm in diesem Fall (zuerst ein missglückter Schuss u dann ein Gestocher im 16er) das Aufheben des Abseits mMn nicht wirklich vorwerfen kann. QFT. Aha.. das heißt die Abseitsposition gegen die Austria war schlimm, aber wenns gegen Porto is machts ja nix? Geht dort da Wind stärker oder wie? Und Dober hat gestern sehr wohl schlechter gespielt als der Rest der Mannschaft. Dober ist hinten gestanden, stimmt, aber er hätte das Abseits nur für den 9er und noch einen Portospieler aufgehoben - Rolando kam ganz deutlich von hinten, stand einen halben Meter hinter Sonnleitner. Klar, wäre der Ball zu Falcao gekommen, hätte das Tor dem Dobschi gehört. Aber das ganze davor war einfach ernudelt, inklusive Gurkerl beim Soma als perfekten Lochpass - ein unnötiges, ärgerliches Tor allemal. Aber nicht Dobers Schuld. Bei dem Bild muss man beachten dass da der Pass schon gespielt war, zum Zeitpunkt des Abspiels war Rolando hinter Sonnleitner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. September 2010 Also unser "schwirigstes" Spiel bestritten und verloren, alles andere wäre ja wieder eine Sensation gewesen! Wenn wir nach den nächsten 3 EL-Spielen 7 Punkte haben kann ich super damit leben....so und jetzt schlaf i die Restfettn aus..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. September 2010 Wir dürfen aber auf keinen Fall den Fehler machen und fixe 6 Punkte aus den Sofia-Spielen einplanen - das ist schon letztes Jahr mit Hapoel total schief gegangen. Denn auch wenn CSKA natürlich nicht die Klasse von Hapoel besitzt muss man sich wohl eingestehen dass wir genau vor einem Jahr um eine Klasse besser gespielt haben als heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. September 2010 Dober ist hinten gestanden, stimmt, aber er hätte das Abseits nur für den 9er und noch einen Portospieler aufgehoben - Rolando kam ganz deutlich von hinten, stand einen halben Meter hinter Sonnleitner. Klar, wäre der Ball zu Falcao gekommen, hätte das Tor dem Dobschi gehört. Aber das ganze davor war einfach ernudelt, inklusive Gurkerl beim Soma als perfekten Lochpass - ein unnötiges, ärgerliches Tor allemal. Aber nicht Dobers Schuld. Bei dem Bild muss man beachten dass da der Pass schon gespielt war, zum Zeitpunkt des Abspiels war Rolando hinter Sonnleitner. Gut so genau hab ich das nicht gesehen, Fakt is aber trotzdme das Dober als EINZIGER, genauso wie beim Derby vor ein paar Tagen nicht gut stand und noch dazu rechts ein Typ ganz frei ist. Aber das war für mich nicht das große Problem. Viel schlimmer find ich dass immer wieder andere Spieler für ihn laufen müssen.. und wer das nicht sieht muss einfach blind sein.. Kavlak und Sonnleitner haben gestern wieder für ihn defensivparts übernehmen müssen.. muss das sein? Genauso wie Sonnleitner beim Derby des öfteren für ihn einspringen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. September 2010 Wir dürfen aber auf keinen Fall den Fehler machen und fixe 6 Punkte aus den Sofia-Spielen einplanen - das ist schon letztes Jahr mit Hapoel total schief gegangen. Denn auch wenn CSKA natürlich nicht die Klasse von Hapoel besitzt muss man sich wohl eingestehen dass wir genau vor einem Jahr um eine Klasse besser gespielt haben als heuer Unser Hapoel ist meiner Meinung nach Besiktas...so wie hier manche schon von fixen Punkten beim Heimspiel ausgehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Für mich war das gestern ein Fehlen von Willenskraft und ned das Fehlen von Fußballerischen Qualitäten....Mal abgesehen von Portos Klasse, aber man kann auch diese ärgern, und das haben wir gestern mMn nicht gemacht. Vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff, mit einem gehörigen Pfiff in der Hose herumgelaufen. Wir konnten uns mit viel Glück und einem, zumindest in der ersten Halbzeit gut aufgelegten, Hedl bedanken, das wir nicht schon in der 1 Halbzeit 3:0 abgewatscht wurden. Für mich fehlt seit der Villa Begegnung einfach das Feuer, das "unbedingte gewinnen wollen" Gefühl sieht man bei uns nicht mehr. Nicht das ich von Rapid etwas verlangt hätte, nein dafür sprachen die Umstände vor dieser Partie eine eigene Sprache, aber für mich kommt es immer auf das wie an. Ich sags mal ganz salopp, wäre Porto im Normalgang gefahren, hätte es im Ergebnis noch ein paar Hittn mehr auf ihrer Habensseite gespielt!!! Aber trotzdem, danke Rapid, danke Auswärtsmob........ Unser Hapoel ist meiner Meinung nach Besiktas...so wie hier manche schon von fixen Punkten beim Heimspiel ausgehen... ausgehen ist vielleicht die falsche Formulierung. Die Wahrscheinlichkeit zu Hause Punkte zu machen ist wesentlich höher als auswärts. Besiktas wird hier nicht unter Wert geschlagen, Nein, man geht zu Hause von Grund aus positiver ins Geschehen als auswärts.....Und ja ich für meinen Teil bin auch der Meinung das man gegen Besiktas auf Sieg spielen "MUSS".... will man hier nicht als Sparringspartner untergehen!!! bearbeitet 17. September 2010 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. September 2010 (bearbeitet) Vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff, mit einem gehörigen Pfiff in der Hose herumgelaufen. Aber jetzt schau dir mal die Aufstellung von Rapid an, da waren Spieler drin die noch nie gegen solche Gegner gespielt haben (Saurer,Hinum - meines Wissens auch Kulovtis) - ohne Spieler die da schon eine gewisse Erfahrung haben (vom Schlage eines Heikkinens) wirds noch schwerer und genau in solchen Spielen ist meiner Meinung nach der Part der defensiven Mittelfeldspieler der wichtigste und auch wenn sich Kulovtis und Hinum wacker geschlagen haben kannst du nicht erwarten dass dieses nicht eingespielte , unerfahrene Duo alles unter Kontrolle hat Edith : Kulovtis ist kein lettischer Legionär sondern ich meine tatsächlich Kulovits damit bearbeitet 17. September 2010 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. September 2010 QFT. Dober ist hinten gestanden, stimmt, aber er hätte das Abseits nur für den 9er und noch einen Portospieler aufgehoben - Rolando kam ganz deutlich von hinten, stand einen halben Meter hinter Sonnleitner. Klar, wäre der Ball zu Falcao gekommen, hätte das Tor dem Dobschi gehört. Aber das ganze davor war einfach ernudelt, inklusive Gurkerl beim Soma als perfekten Lochpass - ein unnötiges, ärgerliches Tor allemal. Aber nicht Dobers Schuld. Bei dem Bild muss man beachten dass da der Pass schon gespielt war, zum Zeitpunkt des Abspiels war Rolando hinter Sonnleitner. In der Theorie kann man bei einem solchen Gestocher im Strafraum dann aber nicht auf passives Abseits entscheiden, wenn Dober es nicht aufhebt. Denn hier war zu keinem Zeitpunkt klar, zu wem der Ball kommt, dadurch hätte auch Falcao in seiner Abseitsstellung ins Spielgeschehen eingegriffen, indem er Abwehr und Tormann irritiert hat. Aber man merkt schon, dass ich im Konjunktiv schreiben muss, weil Dober ( ganz unabhängig davon, ob es funktioniert hätte oder nicht) als einziger nicht verstanden hat, was die restliche Abwehr (und zum Beispiel auch Saurer) vorhaben. Und das kann einfach nicht sein bei einem Spieler, den wir seit gefühlten 100 Jahren bei Rapid ertragen müssen, da müssen solche Abläufe einfach automatisiert sein. Pacult hat wohl recht: Er checkt's einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 17. September 2010 Kulo bestätigte gestern sowieso seinen Ruf als Kampfgelse. Das Spiel nach vorne ist zwar nicht seins aber in der Defensive ist er ein feiner Spielzerstörer. Klebt am Gegenspieler und würde sich sogar mit dem Gesicht in einen Gewaltschuss schmeißen. Da könnte Dober sich was abschauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. September 2010 Aber jetzt schau dir mal die Aufstellung von Rapid an, da waren Spieler drin die noch nie gegen solche Gegner gespielt haben (Saurer,Hinum - meines Wissens auch Kulovtis) - ohne Spieler die da schon eine gewisse Erfahrung haben (vom Schlage eines Heikkinens) wirds noch schwerer und genau in solchen Spielen ist meiner Meinung nach der Part der defensiven Mittelfeldspieler der wichtigste und auch wenn sich Kulovtis und Hinum wacker geschlagen haben kannst du nicht erwarten dass dieses nicht eingespielte , unerfahrene Duo alles unter Kontrolle hat Nein nein nein, an der taktick bzw. der spielerischen Darbietung gestern gibts nichts zu kritisieren, jedoch hatte ich nicht das Gefühl das sich die Mannschaft mit aller Macht bzw.mit allen vorhandenen Mitteln dagegenstellt. Der HSV war bei unserm Heimspiel auch dominierend, jedoch gings von uns aus viel konzentrierter zu. Hinum ok der hat noch nicht oft EL gespielt, aber von Saurer kann man mehr erwarten und Kulo lass ich mal da weg, der ist was besonderes!!!!! Für mich war das gestern nicht entschlossen genug, Porto konnte mit uns machen was sie wollen, die haben im Leerlauf agiert und nicht mehr.....wenn ich mir vorstelle das Arsenal, Braga vorgeführt hat, war das gestern nur so eine Art Trainingsmatch für Porto.....Wir haben uns brav geschlagen und uns die vorhergesehene Niederlage abgeholt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. September 2010 Gut so genau hab ich das nicht gesehen, Fakt is aber trotzdme das Dober als EINZIGER, genauso wie beim Derby vor ein paar Tagen nicht gut stand und noch dazu rechts ein Typ ganz frei ist. Aber das war für mich nicht das große Problem. Viel schlimmer find ich dass immer wieder andere Spieler für ihn laufen müssen.. und wer das nicht sieht muss einfach blind sein.. Kavlak und Sonnleitner haben gestern wieder für ihn defensivparts übernehmen müssen.. muss das sein? Genauso wie Sonnleitner beim Derby des öfteren für ihn einspringen musste. ad Typ ganz frei: wir wissen nicht, wie die Aufteilung beim Corner ist, wer auf welcher Seite steht etc. Dass Kavlak und Sonnleitner bei Dober öfter mithelfen müssen, als zb gestern Saurer bei Kayhan, ist richtig. Schade, ich erinnere mich an einen Dober in der CL, der ähnlich stark war wie gestern Kayhan. Hoffentlich gehts unsrem Tanzschuh nicht auch so ... In der Theorie kann man bei einem solchen Gestocher im Strafraum dann aber nicht auf passives Abseits entscheiden, wenn Dober es nicht aufhebt. Denn hier war zu keinem Zeitpunkt klar, zu wem der Ball kommt, dadurch hätte auch Falcao in seiner Abseitsstellung ins Spielgeschehen eingegriffen, indem er Abwehr und Tormann irritiert hat. Aber man merkt schon, dass ich im Konjunktiv schreiben muss, weil Dober ( ganz unabhängig davon, ob es funktioniert hätte oder nicht) als einziger nicht verstanden hat, was die restliche Abwehr (und zum Beispiel auch Saurer) vorhaben. Und das kann einfach nicht sein bei einem Spieler, den wir seit gefühlten 100 Jahren bei Rapid ertragen müssen, da müssen solche Abläufe einfach automatisiert sein. Pacult hat wohl recht: Er checkt's einfach nicht. Ich glaub nicht dass er das Abseits gepfiffen hätte, selbst wenn Dober auf einer Höhe mit den anderen Verteidigern gestanden wäre. Wie auch immer, hättiwari. Manchmal checkt er's ja doch - ich glaub das ist bei ihm eine Konzentrationssache. Forza Hans Krankl als Mentalcoach engagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts