FC Porto - SK Rapid Wien 3:0


Elwood

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

porto wäre zu packen gewessen ohne stürmer gehts halt nicht zudem zwei deppate geschenke für porto das war zuviel

unser sturm ist zur einer großen baustelle geworden . nuhiu ist doch ein witz und das in der el gruppe

schaut scheisse aus unser kader ist zwar groß . aber zuviele mitläufer keiner kann steffen unterschützen der selbst weit weg ist von seiner form

abwehr wie immer schrecklich

deswegen eine frage an dyanno . (ist unser super ali auf der suche nach verstärkungen für die außen )oder dürfen katzer und dober bei uns in die pennse gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die drei + Kavlak waren mMn die Stärksten unserer Mannschaft. Wenn man bedenkt, dass die vor der Saison von einigen schon als Transferfrlops abgestempelt wurden umso erfreulicher.

Ja das denk ich mir auch und das kann man gar nicht oft genug erwähnen. Bzgl. Transfers gibts eh oft kritische Stimmen und natürlich rennt nicht immer alles glatt oder so dass man alle Fans zufrieden stellen kann.

Aber die 3 sind einfach ein Gewinn für unsere Mannschaft. Sie sind jung, Österreicher und sie spielen in meinen Augen gut. Außerdem sorgen sie für mehr "Konkurrenzkampf" innerhalb der Mannschaft und das wir einen AV haben der auf beiden Seiten spielen kann is ein Segen in meinen Augen.

Saurer und Nuhiu können von so internationalen Partien natürlich auch noch sehr profitieren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die drei + Kavlak waren mMn die Stärksten unserer Mannschaft. Wenn man bedenkt, dass die vor der Saison von einigen schon als Transferfrlops abgestempelt wurden umso erfreulicher.

außer sonni und mit abstrichen von kayhan hat von denn neuen noch keiner was gezeigt hinum ist brav mehr auch nicht

saurer ein mitläufer denn muss man anderst beurteilen 300000 euro ist für rapid viel

da hätte man viel bessere bekommen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

....

Bitte bei Österreich posten danke.....ASB = Anti Since Bewegung!!!!

@Spiel

Hier kurz eine Meldung von Laola1:

Das PP hier die österreichische Mentalität kritisiert kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist es doch so das man schon vorher den Kopf in den Sand steckt als ehrgeizig an Werkl zu gehen...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

@Dober

und es ist ja gut und schön, dass pacult seine schwächen erkennt und kritisiert, aber aufstellen tut er ihn deswegen trotzdem immer wieder, anstatt zu sagen, wir brauchen noch einen AV.

1. angesichts der dzt. Ausfälle logisch und

2. wer weiß, vielleicht wird intern schon längst über Lösung der AV Problematik gesprochen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bitte bei Österreich posten danke.....ASB = Anti Since Bewegung!!!!

@Spiel

Hier kurz eine Meldung von Laola1:

Das PP hier die österreichische Mentalität kritisiert kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist es doch so das man schon vorher den Kopf in den Sand steckt als ehrgeizig an Werkl zu gehen...

das war eine sachliche kritik oder stehen wir super da geldmäßig vieleicht aber davon haben wir nichts wenn nichts investiert wird , el kann auch bald vorbei sein wenn wir gegen die türken verlieren

und sonntag befürchte ich das schlimmste wer soll bei uns ein tor schiessen ?? unsere abwehr kassiert wie immer eines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

.

"Spiel abhaken und die Erfahrung mitnehmen und daraus lernen." Tja, nur müsste man wirklich mal daraus lernen.

Wenn wir was lernen würden (immerhin schon Champ. L. gespielt, 2 x EL) dann müsste man dies auch auf dem Spielfeld sehen.

Und mit Verlaub gesagt - da ist nix zu sehen.

Defensiv taktisch war - mit Abstrichen - in Ordnung, aber nach vorne (Laufwege, Passkombinationen, Bewegung OHNE Ball = Fehlanzeige)

Dazu fehlt es bei manchen unserer Spieler auch an der nötigen Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, die du auf diesem internat.

Parkett mitbringen mußt.

Positiv sind Typen wie Kayhan (mutig, beweglich, geistig rege, laufstark, technisch beschlagen, echte scheißmichnix) und solche bräuchten wir mehr bzw.

wage ich zu behaupten, dass wir solche im Nachwuchs (AMAs) sicher haben.

Einfach in der MS einsetzen und ins "kalte Wasser" schmeißen, aber halt, die verleihen wir vorher zB nach Innsbruck :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn wir was lernen würden (immerhin schon Champ. L. gespielt, 2 x EL) dann müsste man dies auch auf dem Spielfeld sehen.

Und mit Verlaub gesagt - da ist nix zu sehen.

Defensiv taktisch war - mit Abstrichen - in Ordnung, aber nach vorne (Laufwege, Passkombinationen, Bewegung OHNE Ball = Fehlanzeige)

Dazu fehlt es bei manchen unserer Spieler auch an der nötigen Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit, die du auf diesem internat.

Parkett mitbringen mußt.

Positiv sind Typen wie Kayhan (mutig, beweglich, geistig rege, laufstark, technisch beschlagen, echte scheißmichnix) und solche bräuchten wir mehr bzw.

wage ich zu behaupten, dass wir solche im Nachwuchs (AMAs) sicher haben.

Einfach in der MS einsetzen und ins "kalte Wasser" schmeißen, aber halt, die verleihen wir vorher zB nach Innsbruck :aaarrrggghhh:

Ich bin deiner Meinung dass das Spiel von Rapid eine taktisch sehr gute Leistung war, optimal auch von PP eingestellt.

Aber es fehlt uns an individueller Qualität um gegen einen absoluten Top-Klub wie Porto auswärts zu bestehen.

Ich denke nicht dass bei unseren AMAS haufenweise Super Talente wie Kayhan oder auch früher Kavlak rumlaufen, es sind jede Saison vielleicht ein oder zwei sehr gute Spieler dabei, aber das reicht noch nicht für einen Klub wie Rapid.

Die Offensivabteilung war einerseits sehr bemüht (Kavlak, Hofmann) und andererseits überfordert (Nuhiu, Saurer). Für die BL wirds wieder reichen, aber für die EL-Gruppenphase sind wir noch zu schwach.

Was macht eigentlich unsere internationale Scouting Abteilung? :ratlos: Gibts überhaupt eine? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das einzige was ich leider an gestern kritisieren muss, ist der wille zu kontern...man hat förmlich die angst gespürt mit mehr als 3-4 spielern in die gegnerische hälfte zu starten...da war oft nur ein nuhiu, hofmann und ein ball führender, wenns gut ging kam dann noch ein dm spieler mit...das ist zu wenig um effektiv zu kontern! ich denke da fehlt das vertrauen in die eigene stärke, also zu groß die angst einen fehlpass zu spielen und dann hinten offen zu sein...nur mit so wenig unterstützung schießt man halt kein tor (obwohl es fast bemerkenswert war, dass wir dennoch 2 so gute chancen hatten) ich weiß nur nicht ob es nicht sinnvoller wäre ein wenig mehr zu pressen gegen eine mannschaft die in der offensive zwar europäische klasse hat, aber defensiv doch sehr anfällig wirkten!? hoffe die heimtaktik gegen porto sieht ein wenig offensiver aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wir dürfen aber auf keinen Fall den Fehler machen und fixe 6 Punkte aus den Sofia-Spielen einplanen - das ist schon letztes Jahr mit Hapoel total schief gegangen. Denn auch wenn CSKA natürlich nicht die Klasse von Hapoel besitzt muss man sich wohl eingestehen dass wir genau vor einem Jahr um eine Klasse besser gespielt haben als heuer

Also vorsichtig!

Die sind nicht umsonst in der EL!

Auch gegen Sofia mußt erst mal Pkte machen und das wird nicht leicht! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also vorsichtig!

Die sind nicht umsonst in der EL!

Auch gegen Sofia mußt erst mal Pkte machen und das wird nicht leicht! :augenbrauen:

wird sicher nicht leicht aber spielweisen wie die israelischen oder portugiesischen und russischen liegen uns einfach nicht, da sind deutsche oder bulgarische gegner eher was für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte bei Österreich posten danke.....ASB = Anti Since Bewegung!!!!

@Spiel

Hier kurz eine Meldung von Laola1:

Das PP hier die österreichische Mentalität kritisiert kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist es doch so das man schon vorher den Kopf in den Sand steckt als ehrgeizig an Werkl zu gehen...

Habe ich auch grade gelesen und muss dir zustimmen. Ich hatte den Eindruck in Hälfte eins, dass wir Porto an diesem Tag zumindest ein Unentschieden hätten abringen können,

doch in Hälfte zwei war er wieder da. Unser Angsthasen Fußball made in Austria.

Ich bin jedenfalls dafür, dass unser Mittelfeld in Zukunft genau so aussehen muss wie gestern in der Startformation (vom nicht vorhandenen Heikkinen mal abgesehen).

Was wir phasenweise kombiniert haben, war einfach herrlich anzusehen. So hätte ich mir eigentlich Porto erwartet, die ich am gestrigen Abend nicht wirklich berauschen empfunden habe.

Kann aber auch sein, weil ich in den letzten Tagen so viele Lobeshymnen über diesen Verein gelesen habe, dass ich zu unrecht die absolute Übermannschaft erwartet hatte.

Kayhan war ein Traum und muss endlich Stammspieler werden. Was der dem schirchen Hulk Nerven gekostet hat, möchte ich nur zu gerne wissen. Gut, Elfer hätte es geben können, andererseits hätte Hulk bei einem pingeligen Schiri

vermutlich schon in Hälfte 1 zweimal gelb und somit auch rot gesehen. ( Fordern einer gelben Karte mit Handzeichen für Sonnleitner, Schiri Kritik praktisch bei jedem Pfiff, und mindestens einmal für das Foul an Kavlak oder wars Kayhan?)

Wenn Porto für diesen Fake 100 Millionen € haben will, haben wir verdammt gute Aussichten was die Verhandlungen um die Ablösesumme bei Kayhan angeht. Rapid Arena für 80.000 Leute kann gebaut werden. hehe :v:

Das große Pfui war wieder einmal mehr Mister A.D. Egal ob hinten im Spielaufbau, oder vorne, kaum ein Pass fand NICHT den Gegner. Von seinem Verständnis für eine Abseitsfalle brauchen wir erst gar nicht reden.

Dass jemand mal einen Fehler macht, ist ja nicht so schlimm. Ja selbst wenn es in einem Derby passiert. Aber den gleichen Fehler so kurz hintereinander ein zweites mal zu begehen, das grenzt schon an Verdummung.

Im großen und Ganzen bin ich jedenfalls nicht wirklich Enttäuscht von unserer Mannschaft. Hälfte eins fand ich über weite Strecken sogar sehr sehr gut. Einzig unser Auftreten nach der Pause war mir

zu ängstlich oder verunsichert, oder was auch immer da plötzlich los war.

Jedenfalls war und ist Pacult der perfekte Mann für diesen Gegner. Als ehemaliger Postbeamter hat kein zweiter Trainer in Europa soviel Erfahrung mit Porto, wie er. :lol: :lol: :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.