Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

Soda jetzt auch mein Senf dazu.

Hab das Match gestern bis zum 2:0 gschaut, weil heut 3:30 scho wieder Tagwache war. :zzz::[

Hab ich mich riesig über die Leistung von meiner Rapid gfreut. Net zu vergleichen mit dem Chaoskick beim Derby. Für diese kämpferische Leistung verehren und bewundern wir Rapid. Kayhan ist einfach nur "Amazing"! Hinum hat auch zu gefallen gewusst und unsere Kampfgelse hat sicherlich 2 Lungen. :p

Über Dober wurde schon alles gesagt, da muss ich net auch noch extra draufhaun.

Alles in allem würde ich behaupten, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Kopf hoch, das wird schon wieder. Der Herbst ist die Zeit, wo wir die Kohlen aus dem Feuer holen. Bin mir auch sicher, dass sich das Stürmerproblem in den nächsten Spielen von selbst löst und in 2 Monaten redet dann keiner mehr von ner Stürmerkrise bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hier meine Bewertung (auch wenn ich mir damit keine Freunde mache):

+

Kayhan (hatte Hulk unter Kontrolle)

Kulovits und Hinum (gefährliche Angriffe gab es von Porto durch die Mitte fast nie)

Nuhiu (hat vorne um jeden Ball gekämpft, wurde von den Mitspielern allerdings völlig im Stich gelassen)

-

Saurer, Hofmann und Kavlak --> konnten weder Bälle im Mittelfeld halten noch Akzente für die Offensive setzen...

--> Wenn Kulovits den gefährlichsten Torschuss im ganzen Spiel abgibt sagt das eigentlich eh schon alles...

Trotzdem ist noch nicht viel passiert, 3 Heimsiege sollten für Platz 2 in der Tabelle ausreichen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich denke nicht dass bei unseren AMAS haufenweise Super Talente wie Kayhan oder auch früher Kavlak rumlaufen, es sind jede Saison vielleicht ein oder zwei sehr gute Spieler dabei, aber das reicht noch nicht für einen Klub wie Rapid.

Was macht eigentlich unsere internationale Scouting Abteilung? :ratlos:Gibts überhaupt eine? :facepalm:

Also selbst wenns nur 1-2 Talente pro Jahr gibt, reicht das um den sogenannten arrivierten Spielern "Feuer unterm Arsch" zu machen!

Und bei deiner Frage nach Scouting Abteilung habe ich mich voll zerkugelt.. haha... der war echt gut! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

doch in Hälfte zwei war er wieder da. Unser Angsthasen Fußball made in Austria.

Das Dilemma liegt darin, das bei unserem Teams Offensivaktionen aus dem Sicherheitsgedanken - könnt ja was passieren (Beamtenstaat!) - nicht zu ende gespielt werden.

Dazu bedarf es Spieler, die sich spielerisch kennen, die Laufwege wissen, in Lücken vorstoßen und das geht nur mit Bewegung OHNE Ball.

Wir schaffen es leider kaum bei offensiven Aktionen um bzw. im gegnerischen 16er eine Spielerüberzahl zu erzielen.

(Lehrbeispiel Porto 2 HZ!)

Es ist nicht umsonst so, dass zB. van Gaal bei den Bayern das Passspiel "bis zum erbrechen" trainieren lässt.

Und zwar flach und sicher spielen.

Das geht nur, wenn ... wie gesagt ...Laufleistung, Bewegung OHNE Ball, Genauigkeit und Konzentration stimmen.

dazu kommt noch, das du diese Kombinationen auch dann spielen können solltest, wenn der Gegner durch Pressing Druck ausübt.

Da sind wir sowieso meilenweit davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Kann mich eigentlich nur anschließen, unsere Mannschaft hat gekämpft und sich nicht zerlegen lassen. Kayhan war einfach sehr gut, Hinum hat sich nichts gschissen und was mir am meisten taugt, der geht auch mit in die Offensive. Kavlak war bemüht aber irgendwie will er alles mit Gewalt und des geht dann halt schief. Der lange vorn war ein armer Hund und der Herr rechts hinten gehört einfach nicht mehr in die Stammelf. Bei dem habe ich das Gefühl der macht jedes Jahr einen Schritt zurück in seiner Entwicklung . Alles in allem eine gerechte Niederlage die aber vielleicht um ein Tor zu hoch war.

Die Edith meint, dass der Hulk beim nicht gegebenen Elfer schon leicht grün anglaufen ist aber sich dann doch noch gefangen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Mit dem gestrigen Spiel kann man zufrieden sein - was die Leistung betrifft - und auch nicht - was das Ergebnis betrifft. Insgesamt hat sich die Mannschaft denk ich ganz gut präsentiert. Es wurde sehr gut verschoben, Hinum/Kulovits haben gut dicht gemacht und zudem konnten wir zwei sehr gute Nadelstiche setzen, die leider - wie so oft in letzter Zeit - nicht zum Erfolg geführt haben.

Ärgerlich ist in jedem Fall, dass die Partie quasi durch zwei Standards entschieden wurde. Ich möchte Dober beim 0-1 keinen Vorwurf machen, denn im Strafraum bei einem Gestocher kann es immer mal passieren, dass das Abseits aufgehoben wird. Ansonsten fand ich Dober - von seinem Zupfer in Halbzeit 1 abgesehen - sehr ordentlich und kann das Geschrei überhaupt nicht nachvollziehen. Nach dem 0-2 und der logischen Herausnahme von Hofmann fiel das Team leider ein wenig zusammen, es gab auch kaum mehr Entlastung, weshalb Porto logischerweise noch zu einem weiteren Treffer gekommen ist. Alles in allem wäre mit sehr viel Glück ein Punkt möglich gewesen, aber 90 Minuten+ taktische Disziplin und 100%ige Konzentration zu halten gelingt einfach nicht jeden Tag - sind wir froh, dass es in Birmingham gelungen ist, sonst hätte es gestern gar nicht gegeben. Kurz zu den einzelnen Akteuren:

Hedl: Wieder sicherer als zuletzt

Dober: Sehr okay, von 1-2 Fehlern abgesehen

Kayhan: Mit Abstand unser stärkster, von Hulk war kaum was zu sehen

Sonnleitner/Soma: ordentlich mit kleinen Fehlern

Hinum/Kulovits: Haben ihren Job ordentlich erledigt, Kulovits muss zumindest das Tor treffen

Hofmann/Kavlak/Saurer: Alle drei leider ohne Impuls

Nuhiu: Hat sich zerrissen, defensiv mitgearbeitet, wich für meinen Geschmack zuviel auf die Flügel aus - hat das 0-2 mitverschuldet

Pacult: Taktik/Wechsel haben gepasst

Natürlich ist ein 0:3 nicht 'okay', aber man sieht, wie weit wir von der Europäischen Oberklasse (bzw. mittleren Oberklasse) entfernt sind. MEILENWEIT. Von daher geht das schon in Ordnung und in Spielrunde 2 werden die Karten wieder neu gemischt. Jetzt müssen aber in den nächsten drei Partien (nicht EL, sondern Cup und Meisterschaft) auch ebenso viele Siege her, denn drei Niederlagen am Stück schmerzen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Mit dem gestrigen Spiel kann man zufrieden sein - was die Leistung betrifft - und auch nicht - was das Ergebnis betrifft. Insgesamt hat sich die Mannschaft denk ich ganz gut präsentiert. Es wurde sehr gut verschoben, Hinum/Kulovits haben gut dicht gemacht und zudem konnten wir zwei sehr gute Nadelstiche setzen, die leider - wie so oft in letzter Zeit - nicht zum Erfolg geführt haben.

Ärgerlich ist in jedem Fall, dass die Partie quasi durch zwei Standards entschieden wurde. Ich möchte Dober beim 0-1 keinen Vorwurf machen, denn im Strafraum bei einem Gestocher kann es immer mal passieren, dass das Abseits aufgehoben wird. Ansonsten fand ich Dober - von seinem Zupfer in Halbzeit 1 abgesehen - sehr ordentlich und kann das Geschrei überhaupt nicht nachvollziehen. Nach dem 0-2 und der logischen Herausnahme von Hofmann fiel das Team leider ein wenig zusammen, es gab auch kaum mehr Entlastung, weshalb Porto logischerweise noch zu einem weiteren Treffer gekommen ist. Alles in allem wäre mit sehr viel Glück ein Punkt möglich gewesen, aber 90 Minuten+ taktische Disziplin und 100%ige Konzentration zu halten gelingt einfach nicht jeden Tag - seien wir froh, dass es in Birmingham gelungen ist, sonst hätte es gestern gar nicht gegeben. Kurz zu den einzelnen Akteuren:

Hinum/Kulovits: Haben ihren Job ordentlich erledigt, Kulovits muss zumindest das Tor treffen

Nuhiu: Hat sich zerrissen, defensiv mitgearbeitet, wich für meinen Geschmack zuviel auf die Flügel aus - hat das 0-2 mitverschuldet

Natürlich ist ein 0:3 nicht 'okay', aber man sieht, wie weit wir von der Europäischen Oberklasse (bzw. mittleren Oberklasse) entfernt sind. MEILENWEIT. Von daher geht das schon in Ordnung und in Spielrunde 2 werden die Karten wieder neu gemischt. Jetzt müssen aber in den nächsten drei Partien (nicht EL, sondern Cup und Meisterschaft) auch ebenso viele Siege her, denn drei Niederlagen am Stück schmerzen.

Amen

mehr gibts glaub ich nicht zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Neid könnt mich fressen wenn man sich vor Augen hält, dass Porto SO ein Stadion um Zuge der EM '04 bekommen hat während wir unsere EM im Leichtathletikstadion ausgetragen haben.. :facepalm:

Auch Wahnsinn:

http://www.fcporto.pt/IncFCP/PDF/Investor_Relations/Ingles/RCConsolidado20082009_INGLES.pdf

Wieso schafft der Mitgliederverein Rapid sowas nicht? Von denen können wir noch viel lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wenigstens sehen dann mal wieder einige die Realität - wir spielen in einer Pimperlliga mit einem nicht mehr zeitgemäßen Stadion, und mit unserer jetzigen Infrastruktur ist es trotz aller Bemühungen nicht möglich, auf die nächste Ebene zur gelangen. Ein neues Stadion muss her, und zwar möglichst schnell.

Rapid ist als Verein in allen Bereichen höchstens unterer europäischer Durchschnitt, von daher sind drei Gruppenphasenteilnahmen in den vergangenen fünf Jahren schon mehr als nur ordentlich. Überzogene sportliche Erwartungen sind hierzulande aber die Norm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wahre Worte. Da muss man effizienter sein auf diesem Niveau, aber nicht nur da.

Ich bin jetzt nicht sonderlich enttäuscht, da eigentlich alles so kam wie erwartet. Wir haben zwar sicher alles gegeben, aber es hat nicht gereicht. 2 Fehler sind genau 2 zu viel, das darf man sich gegen so eine Mannschaft nicht erlauben.

Gut, verloren ist jetzt noch nichts. Man kann gegen Besiktas & Sofia zu Hause gewinnen und mit viel viel Glück 1 Punkt gegen Porto machen. Es ist also noch alles möglich und das vom Namen her schwerste Auswärtsspiel gespielt. Wenn man in 2 Wochen die Türken bügelt, dann sind wir noch voll dabei im Kampf um Platz 2.

Ach ja, großes Lob an Kayhan. Er hatte Hulk die ganze Zeit abmontiert und hat auch nach vorne was probiert. Spätestens jetzt sollte er ein Fixleiberl haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Zusammenfassungen kann man so sicherlich stehen lassen.

Aus meiner Sicht war das gestern eine doch ganz ansehnliche Partie, wo wir uns gottseidank gut verkauft haben. Das Ergebnis ist mmn einen Tick zu klar ausgefallen, war aber die logische Konsequenz des nachvollziehbaren Herausnehmens von Hofmann und dem allgemeinen Kräfteabfall in Hälte 2. Ich kann eigentlich niemandem einen Vorwurf machen, für mich hat es so ausgesehen dass sich jeder - Pacult inklusive - gut präsentiert hat, die Wechsel sowie die Aufstellung war für mich absolut nachvollziehbar. Im Endeffekt hat fast alles gepasst, wobei 2 der Gegentore vermeidbar gewesen wären, aber gut - der Gegner hieß FC Porto. Letztenendes wurde man einfach von der Klasse erdrückt - ich erinnere da beispielsweise an einen gewissen Portugiesen, der gestern vier unserer Mannen auf einmal austanzte.

Als bitterer Fakt bleiben inzwischen halt drei Niederlagen am Stück, wo man kein einziges Tor erzielt hat. Das tut weh, aber auch DAS ist im Prinzip nachvollziehbar wenn man sich

a.) unsere Situation im Sturm

und

b.) unser langsam immer größer werdendes Lazarett anschaut.

Unsere primäre Baustelle ist für mich klar der Sturm - ich hab hier meine leise Befürchtung, dass, selbst wenn JVoH ordentlich Gas geben wird die kommenden Wochen, es, sofern sich niemand anderer vorne aufdrängt (Gartler, Nuhiu, etc.) nicht ausreichen könnte. Positiv anmerken kann man auf jeden Fall die Neuen. Kayhan, Hinum, Sonnleitner (wie immer) und mit Abstrichen auch Nuhiu, in dem ich schon ein gewisses Potential sehe - bleibt zu hoffen dass seine Entwicklung anders verläuft als beim Gartler. Saurer ist auch schwer in Ordnung, muss aber in körperlicher Hinsicht noch ein bisserl an sich arbeiten.

Im Prinzip kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass wir uns eigentlich schon heuer in einer größeren Umbauphase befinden als man es zuerst hätte annehmen können, denn an sich warens ja nicht viele Abgänge. Aber man sieht schön langsam, dass eine doch stetig größer werdende Zahl an Akteuren ein Stückerl leiser treten bzw. sich überlegen wird müssen, wie's weitergeht bei uns - Katzer, Heikkinen (sowieso, NAchfolger wird Hinum werden), Patocka sowieso, beim Payer wird man weiterschauen müssen; für Salihi wird diese Saison wohl die Entscheidende werden. Auch würd ich, wenn Gartler auch diese Saison nimmer der Knopf aufgehen würd, schön langsam einen Abgang nahelegen, das selbe gilt natürlich auch für Dober.

Dazu ist eine sehr wichtige Aufgabe weiterhin die Eingliederung der Neuen, und das dauert halt.

Abschliessend bleibt zu sagen dass ich unserem Abenteuer Gruppenphase weiterhin sehr positiv gestimmt bin, wenn man sich so die restlichen Partien präsentiert, kann da durchaus was gehen. Ansetzen muss man jetzt aber auf jeden Fall einmal in der Meisterschaft, ich bin klar dagegen die zu sehr in den Hintergrund rücken zu lassen, denn ansonsten wird unser Rückstand zu groß. Es müssen Siege hier, und zwar schleunigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ärgerlich ist in jedem Fall, dass die Partie quasi durch zwei Standards entschieden wurde. Ich möchte Dober beim 0-1 keinen Vorwurf machen, denn im Strafraum bei einem Gestocher kann es immer mal passieren, dass das Abseits aufgehoben wird. Ansonsten fand ich Dober - von seinem Zupfer in Halbzeit 1 abgesehen - sehr ordentlich und kann das Geschrei überhaupt nicht nachvollziehen. Nach dem 0-2 und der logischen Herausnahme von Hofmann fiel das Team leider ein wenig zusammen, es gab auch kaum mehr Entlastung, weshalb Porto logischerweise noch zu einem weiteren Treffer gekommen ist. Alles in allem wäre mit sehr viel Glück ein Punkt möglich gewesen, aber 90 Minuten+ taktische Disziplin und 100%ige Konzentration zu halten gelingt einfach nicht jeden Tag - sind wir froh, dass es in Birmingham gelungen ist, sonst hätte es gestern gar nicht gegeben. Kurz zu den einzelnen Akteuren:

Ähnlich sehe ich es auch, bis auf dass Hedl 3-4 Unsicherheiten hatte (Flanke vorbeigeflogen, Ecke vor dem 2:0, der Lattenschuss). Weiß ned, ob er in den Spielen vorher unsicherer war, hab das Derby leider ned gsehen. Auf jeden Fall hat er die Sicherheit, mit der er Payer verdrängt hat teilweise verloren.

Und wegen dem Abseits: Für mich wäre es zu mutig während einer Aktion im Strafraum auf Abseits zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Für mich war das Highlight des Spieles, als sich Herr Dober endlich einmal ein Herz nahm und über die Mittellinie sprintete, dabei die Zunge rausstreckte und trotz seiner neuen Cristiano Ronaldo Frisur nicht den 5 m Querpass zusammen brachte, stattdessen spielte er direkt den porto Spieler an der sich nicht mal bewegte...

Ganz großes Kino :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Für mich war das Highlight des Spieles, als sich Herr Dober endlich einmal ein Herz nahm und über die Mittellinie sprintete, dabei die Zunge rausstreckte und trotz seiner neuen Cristiano Ronaldo Frisur nicht den 5 m Querpass zusammen brachte, stattdessen spielte er direkt den porto Spieler an der sich nicht mal bewegte...

Ganz großes Kino :D

nana ... das highlite war die reaktion darauf von peter pacult!

war nicht ganz jugendfrei! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ähnlich sehe ich es auch, bis auf dass Hedl 3-4 Unsicherheiten hatte (Flanke vorbeigeflogen, Ecke vor dem 2:0, der Lattenschuss). Weiß ned, ob er in den Spielen vorher unsicherer war, hab das Derby leider ned gsehen. Auf jeden Fall hat er die Sicherheit, mit der er Payer verdrängt hat teilweise verloren.

Und wegen dem Abseits: Für mich wäre es zu mutig während einer Aktion im Strafraum auf Abseits zu spielen.

Laut deinem letzten Absatz wären also alle bis auf Dober fälschlicher Weise aufgerückt und nur er hat die Lage richtig eingeschätzt und ist stehen geblieben?

So kann man sich Dober auch schön reden. :D:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag