EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar 2011 was genau will Reichel bitte mit diesem Krpic? kann man tm.de glauben, war er bis sommer im nachwuchs von Dinamo Zagreb und seither vereinslos, wird also nicht so der überdrüberkicker gewesen sein. was soll so jemand bringen? da hol ich ja vorher wen aus unserer regionalliga, das hat weit mehr sinn als sowas... nur die spieler aus unserer regionalliga bleiben dann wohl lieber auch dort, bevor sie sich den ruf zerstören und zu uns wechseln, siehe der eine stürmer von allerheiligen. traurig ist so etwas, aber ist doch eigentlich nichts neues mehr für uns. so einen balkanbomber verpflichten wir doch ständig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 26. Januar 2011 jetzt wo man wieder einem bosnischem wunderstürmer auf die füße schauen kann, braucht man doch keinen nkendo mehr. wird zwangsverheiratet mit der TdMGH - sonst gibts kan vertrag alles für den österreichertopf i geh moi speibn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 26. Januar 2011 Jetzt nur nach den gepa-Bildern (Mannschaftsbilder) ist Nkendo nicht mehr dabei. Dafür alle drei Spanier. Der Testspieler Krpic ist bei den Einzelaufnahmen dabei noch nicht am Mannschaftsfoto. Also - mit dem Nkendo dürfte es das wieder mal gewesen sein. (Sofern nicht irgendetwas anderes war). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 26. Januar 2011 2 Dinge die mich wirklich bedenklich stimmen. Zum einen ist es die Tatsache, dass bei uns diese "Glückstransfers" schon fast unsere gesamte Transferpolitik ausmachen. Man schaut auf ein Blatt Papier, da stehen dann so Sachen wie "Name" (alles mit -ic hinten dran scheint beim MGH ganz hoch im Kurs zu stehen), frühere Vereine (für MGH ein absoluter Indikator für die Qualität eines Spielers), "Alter" (alle Jahre einen jungen -un-'talentierten' Serben oder Kroaten holen und die Kritiker sind wieder verstummt) und ganz wichtig auch Nationalität (wenn schon 1 junger Serbe kommt dann müssen im gegenzug mindestens 2 Österreicher aus der Regionalliga kommen, damit der junge ja nie zur Spielepraxis kommt). Bei uns ist sowas wie gezieltes Scouting de facto einfach nicht vorhanden. Jeder normale Verein geht normalerweise wie folgt vor: Man analysiert den Kader und schaut wo man Verstärkungen braucht, dann sieht man sich um, scoutet nach passenden Spielern um auf dieser Position eine Verstärkung holen zu können, schaut ob die Spieler (und das ist ganz wichtig) in die Mannschaft passen und ob sie bei der bevorzugten Taktik einsetzbar sind (wenn du zum Beispiel ein schnelles Flügelspiel aufziehen willst wirst du keinen 35-Jährigen mit einem maximal Speed von 10 km/h holen). Das ist wie man effektiv scoutet und seinen Kader verstärkt. Bei uns hingegen wird der Kader nicht verstärkt sondern lediglich aufgefüllt. Es werden bei uns oft soviele Rollen doppelbesetzt, bzw. mit 2 Spieler ausgefüllt die gerade einmal Regionalliga-Niveau haben, anstatt dass man 1 Spieler holt der Bundesliga-Niveau hat und als dessen Ersatz einen jungen Eigenbauspieler in die Mannschaft integriert. Andere Positionen sind hingegen wieder völlig unterbesetzt wie zum Beispiel unser Sturm. Das sind effektiv Zickler, Derdak und Kragl, wobei du Kragl nicht mal als Stürmer bezeichnen darfst weil er sowieso nix trifft und Derdak sich noch nie wirklich unter Beweise gestellt hat. Schön, davor hatten wir einen Mayrleb, aber der war auch schon 38 Jahre. Es muss einem Präsidenten irgendwie klar sein dass man seine ganzen Hoffnungen nicht auf 1-2 Fußballpenionisten setzen kann. Natürlich hätte Zickler rein theoretisch voll einschlagen können, aber ist das WIRKLICH eine sinnvolle Transferpolitik? Spieler auf gut Glück zu verpflichten welche bei ihren vorigen Vereinen aussondiert wurden? Hätte Zickler eingeschlagen wäre Reichel jetzt natürlich der Strahlemann, dasselbe gilt für jeden anderen Transfer, aber sollte unser Verein wirklich so arbeiten? Es gibt bei uns genau 4 Szenarien - Es wird ein Fußballpensionist verpflichtet und gehofft dass er einschlägt Es wird ein junger Ausländer verpflichtet und gehofft dass er einschlägt (jedoch ohne ihm Spielpraxis zu geben - Logik, fehl am Platz) Es werden haufenweise Regionalligataugliche Spieler verpflichtet und gehofft dass sie durch ein Wunder Bundesliganiveau erreichen Es werden junge Eigenbauspieler ins kalte Wasser geworfen ohne kontinuirlich aufgebaut zu werden und gehofft dass sie sich zu einem Fußballwunder mausern. Es wird bei uns nur gehofft, so etwas wie effektives und durchdachtes Scouting, die Verpflichtung von sinnvollen Verstärkungen und der Aufbau von jungen Spielern, genauso wie die Integration von Spielern in eine funktionierende Mannschaft sind bei uns einfach nicht existent. Es spricht ja prinzipiell nichts dagegen einen jungen Ausländer zu verpflichten, ABER man muss im Vorhinein sicherstellen dass dieser wirklich ein Talent hat (Scouting), man in einer Situation ist in welcher man junge Talente überhaupt fördern kann (bei unserer Sautruppe ist das Fehlanzeige) und vor allem diesen Spieler dann auch kontinuirlich aufbauen, das selbe gilt für einheimische Talente. Wir jedoch befinden uns im Abstiegskampf, wir sind sicher kein Verein der mit so einer Transferpolitik auch nur einen Gedanken daran verschwenden kann junge Talente aufzubauen, dazu müsste man erst einmal eine konkurränzfähige und funktionierende Mannschaft haben. Was der Krpic-Transfer in der jetzigen Situation bringen soll weiß ws. keiner, da muss man GZ einfach Recht geben, im Abstiegskampf ein junges (aussondiertes!) ausländisches Talent (!?) zu verpflichten ist absolut sinnlos und kann nur dem kranken Gehirn eines MGH entspringen. Was mich auch gleichzeitig zu meiner zweiten Sorge bringt und da halte ich mich kurz. Wir befinden uns wie gesagt im Abstiegskampf in der Bundesliga (!) und es werden bei uns durchschnittliche Regionalligaspieler wie ein Hassler als Stürmerhoffnungen gehandelt? Wirklich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 26. Januar 2011 LASK-Trainer Georg Zellhofer hat mit seinem Trainingsgast Sulejman Krpic wenig Freude. Der 20-jährige bosnische Stürmer wurde von Präsident Peter-Michael Reichel in die Türkei geschickt. "Den nehm' ich sowieso nicht! Weil ich einen Österreicher brauch' - deshalb kommt der Dominic Hassler. Ein anderer österreichischer Stürmer ist ja gar nicht zu haben", erklärt Zellhofer gegenüber der "Krone". Die Oberösterreicher haben bereits sieben Ausländer in ihren Reihen. Quelle: LAOLA1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) LASK-Trainer Georg Zellhofer hat mit seinem Trainingsgast Sulejman Krpic wenig Freude. Der 20-jährige bosnische Stürmer wurde von Präsident Peter-Michael Reichel in die Türkei geschickt. "Den nehm' ich sowieso nicht! Weil ich einen Österreicher brauch' - deshalb kommt der Dominic Hassler. Ein anderer österreichischer Stürmer ist ja gar nicht zu haben", erklärt Zellhofer gegenüber der "Krone". Die Oberösterreicher haben bereits sieben Ausländer in ihren Reihen. Quelle: LAOLA1.at jetzt mal abgesehen von der harmonischen zusammenarbeit Präse-Trainer, wie der Zellhofer (zukünftigen) Spielern Vertrauen entgegenbringt rührt einen zu tränen... bearbeitet 26. Januar 2011 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 26. Januar 2011 jetzt mal abgesehen von der harmonischen zusammenarbeit Präse-Trainer, wie der Zellhofer (zukünftigen) Spielern Vertrauen entgegenbringt rührt einen zu tränen... Das ist ja echt ein Theater......da Präse wählt im Versandhauskatalog aus und bestellt.....und der Trainer darf dann wieder zurückschicken wenns nicht gefällt!?!?!?!?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luedi2 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Januar 2011 Das ist ja echt ein Theater......da Präse wählt im Versandhauskatalog aus und bestellt.....und der Trainer darf dann wieder zurückschicken wenns nicht gefällt!?!?!?!?! nein darf er nicht, friss oder stirb hat hier gültigkeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 26. Januar 2011 LASK-Trainer Georg Zellhofer hat mit seinem Trainingsgast Sulejman Krpic wenig Freude. Der 20-jährige bosnische Stürmer wurde von Präsident Peter-Michael Reichel in die Türkei geschickt. "Den nehm' ich sowieso nicht! Weil ich einen Österreicher brauch' - deshalb kommt der Dominic Hassler. Ein anderer österreichischer Stürmer ist ja gar nicht zu haben", erklärt Zellhofer gegenüber der "Krone". Die Oberösterreicher haben bereits sieben Ausländer in ihren Reihen. Quelle: LAOLA1.at 7 Ausländer würde heißen, dass die 2 Spanier fix sind ... Hassler dürfte dann anscheinend noch kommen und die Transfers sind fertig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) 7 Ausländer würde heißen, dass die 2 Spanier fix sind ... Hassler dürfte dann anscheinend noch kommen und die Transfers sind fertig. na super, dann geht man wohl mit viel bauchweh in die rückrunde. die spanier sind allesamt große unbekannte und wie die spielerinfo von ruano schon verrät "glückslose". hassler kann man schon als niete bezeichnen und lukas hätte auf jeden fall die nötige erfahrung, seine klasse muss er aber auch erst mal zeigen. damit könnte man die transferperiode schon mal als LASK-typische abstempeln aber vielleicht passiert ja doch noch was und wenn nicht kann man eh nur hoffen dass die spanier voll einschlagen. also ich hoff mal dass hassler nicht kommt, man die finger von der bosnischen "wundertüte" lässt und noch einen ordentlichen stürmer aus dem hut zaubert. aber in unserer situation kann man wohl leider keine spieler mit erfolgsgarantie verpflichten. edit erwähnt noch etwas positives: es ist auf jeden fall gut dass man die spanier so lange getestet hat, ich befürcht halt nur dass man die 3 verpflichtet weil kein spieler zum LASK will der auch nur halbwegs kicken will und noch etwas erreichen will in seiner karriere. bearbeitet 26. Januar 2011 von LASK1965 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 26. Januar 2011 Der Kader wird ja immer noch schlechter, und der MGH die dumme ?%!*> mischt munter in den sportlichen Belangen mit, er will unsere Situation ja gar nicht verbessern, das ist alles reiner Sadismus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2011 LASK-Trainer Georg Zellhofer hat mit seinem Trainingsgast Sulejman Krpic wenig Freude. Der 20-jährige bosnische Stürmer wurde von Präsident Peter-Michael Reichel in die Türkei geschickt. "Den nehm' ich sowieso nicht! Weil ich einen Österreicher brauch' - deshalb kommt der Dominic Hassler. Ein anderer österreichischer Stürmer ist ja gar nicht zu haben", erklärt Zellhofer gegenüber der "Krone". Die Oberösterreicher haben bereits sieben Ausländer in ihren Reihen. Quelle: LAOLA1.at naja LAOLA 1 zitiert ja nur den heutigen Krone Artikel.......vielleicht verzichtet PMR aus welchen Grund auch immer doch auf den Ausländertopf......NIX IS FIX bei dem mann aus WELS und seinen 4 beratern.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Januar 2011 was genau will Reichel bitte mit diesem Krpic? kann man tm.de glauben, war er bis sommer im nachwuchs von Dinamo Zagreb und seither vereinslos, wird also nicht so der überdrüberkicker gewesen sein. was soll so jemand bringen? da hol ich ja vorher wen aus unserer regionalliga, das hat weit mehr sinn als sowas... Machen sie ja auch! Der Vollzug des Hassler-Transfers steht bekanntlich ja kurz bevor´ 4 Törchen in 810 mins in Liga 3... Dann bleibe ich bei meiner Aussage: Reichel war zu 2.-Liga-Zeiten, in denen "Magic-Hassler" für uns auf "Torjagd" ging, kann er unmöglich im verstaubten Gugl-Oval anwesend gewesen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 26. Januar 2011 (bearbeitet) Nachdem Nkendo nicht am neuen Mannschaftsfoto ist hat sich das wohl auch erledigt! Edit: Dafür ist diese Rakete Krpic jetzt da! Auf Empfehlung der 4 Experten bearbeitet 26. Januar 2011 von Slin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2011 könnt mir vorstellen dass einer der 4 experten der herr frane popovic ist ..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts