Rapid gegen Rassismus

GWIncredible

Recommended Posts

Postaholic

Quelle: Rapid und FAK gegen Rassismus

10.09.2010, 10:06

Rapid und FAK gegen Rassismus

Der SK Rapid und die Austria demonstrieren vor dem Derby am Sonntag Einigkeit und treten unmissverständlich gegen Rassismus auf. Diskriminierendes Verhalten gegenüber anderen Mitmenschen hat nirgendwo etwas verloren, aber schon gar nichts in unseren Fußballstadien.

Aus diesem Grund haben sich Rapids Kapitän Steffen Hofmann, Austrias Kapitän Roland Linz sowie Schauspieler Karl-Heinz Hackl als Vertreter der Kultur zu einem gemeinsamen Termin im altehrwürdigen Burgtheater getroffen und dort eindeutig für ein Miteinander, Fair-Play, Toleranz und Anti-Rassismus Stellung bezogen. Die Botschaft dieser gemeinsamen Aktion ist eindeutig. "Nie wieder brauner Mief!", sagt Bühnenstar Hackl, der lange Zeit an der Burg engagiert war.

Steffen Hofmann: "In der Gesellschaft und speziell im Fußball hat Rassismus rein gar nichts verloren. Gerade als Fußballfan ist es doch unmöglich, sich rassistisch zu äußern. In praktisch jeder Mannschaft spielen Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturkreisen. Deswegen zeige ich Rassismus immer und überall die rote Karte."

Der SK Rapid tritt bereits seit Jahren vehement gegen jegliches fremdenfeindliches Gedankengut auf und beteiligt sich regelmäßig an Aktionen von "fare" (Football against racism in Europe/Fußball gegen Rassismus in Europa).

Und wir werden auch weiterhin sehr wachsam sein und dem Rassismus durch dauerhaftes, couragiertes Auftreten und Agieren entgegentreten. Steffen Hofmann: "Ich sage nein zu Rassismus!"

Ich finde das hat sich einen eigenen Thread verdient.

Ich freue mich über diese Aktion. Das Interview vom Steffen hat mir schon sehr gut gefallen, wo er ja schon eine Andeutung bezüglich "grausliche Plakate" gemacht hat. Diese Aktion ist wohl eine Fortsetzung des Vereins offensiver klar zu stellen welches Benehmen im Stadion nicht erwünscht ist. Gefällt mir! :super:

So wie ich das sehe sollten hier weiter Aktionen folgen, die hoffentlich hier besprochen werden können.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was ich heute mitbekommen hab:

ich war als ost abonnent heute süd 2. rang, aufgang 1. irgendsoein lustiger bzw eig warens mehrere, haben geglaubt sie können parolen à la "judenschweine" etc anstimmen. der capo von der ost hat gleich mal deutlich und mehrmals raufgschrien "herst deppater, loss den scheiss oda i kumm auffe" :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was ich heute mitbekommen hab:

ich war als ost abonnent heute süd 2. rang, aufgang 1. irgendsoein lustiger bzw eig warens mehrere, haben geglaubt sie können parolen à la "judenschweine" etc anstimmen. der capo von der ost hat gleich mal deutlich und mehrmals raufgschrien "herst deppater, loss den scheiss oda i kumm auffe" :super:

Hab ich auch mitbekommen. Respekt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich find die Aktion auch sehr gut.

Das Interview vom Steffen hat mir schon sehr gut gefallen, wo er ja schon eine Andeutung bezüglich "grausliche Plakate" gemacht hat.

Was für Andeutungen hat er gemacht?

Das hab ich leider nicht mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unterwegs mit dem Namen !!!!"Rapid Wien"!!!!! in Facebook! Repräsentiert den Klub bestimmt sehr! :huh?deppat?: Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, heißt in Facebook genauso wie der Verein und dann so ein Bild!

asoziale.png

bearbeitet von Sattledter_Nordkurve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag