Steigt Stronach als Sponsor bei Sturm ein?


Ferdl5

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

es reicht jetzt endgültig, tragts eure kleinkriege wer pm aus, es interessiert keinen. alle weiteren beiträge werden in den spam-channel verschoben...

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80018-sturmischer-ausschuss/

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
the likes of you

Alle sind „eingerückt“ – bei Sturm macht man sich startklar für die Frühjahrsserie. Nur eines ist noch offen: Wer kommt als Stronach-Präsent aus Neustadt? Grünwald will wie Fornezzi in die Deutsche Bundesliga und Patrick Wolf zögert, spekuliert er doch mit einem Dreijahresvertrag. Aber das Engagement von „Onkel Frank“ bei Sturm endet (vorerst) im Sommer 2012. Dann müsste Sturm die „goldige Gage“ selbst bezahlen. Das passt aber nicht ins Gehaltsschema, da man bei allen neuen Verträgen, wie etwa bei Gratzei, Weber, Feldhofer usw., die Formel „Minus 25 Prozent“ anwenden möchte.

Noch eines scheint fix: Stronach will nur Spieler an Sturm verleihen, die bei ihm persönlich unter Vertrag stehen. Die Zuschuss-Obergrenze ist gedeckelt. Rund zwei Millionen will sich Stronach das Sturm-Abenteuer kosten lassen. Nun hat man eine Patt-Situation. Stronach will und wird helfen – aber die Kicker sind nicht begeistert. Jetzt sucht man ein Gespräch, denn man möchte mit dem Stronach-Geld andere junge Österreicher zu Sturm holen. Die Frage ist, ob Frank da mitspielt, da er ja die Verträge für Wolf und Kollegen bis 2012 bezahlen muss ...

Ums Spiel dreht sich eine neue Haas-Erfindung. Er lässt ein 4 x 4 m-Minispielfeld für seine Camps mit Bande bauen. Aufbauen kann man die „Haas-Arena“ überall – vorgestellt wird sie im Frühjahr bei Gigasport, dem neuen Haas-Camp-Sponsor. „Eine tolle Technikschulung für die Kids, immer sind zwei Teams mit je drei Spielern am Feld.“

kleine-G7-Stadtzeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das passt aber nicht ins Gehaltsschema, da man bei allen neuen Verträgen, wie etwa bei Gratzei, Weber, Feldhofer usw., die Formel „Minus 25 Prozent“ anwenden möchte.

Da werden sicher alle verlängern...

Noch eines scheint fix: Stronach will nur Spieler an Sturm verleihen, die bei ihm persönlich unter Vertrag stehen. Die Zuschuss-Obergrenze ist gedeckelt. Rund zwei Millionen will sich Stronach das Sturm-Abenteuer kosten lassen. Nun hat man eine Patt-Situation. Stronach will und wird helfen – aber die Kicker sind nicht begeistert. Jetzt sucht man ein Gespräch, denn man möchte mit dem Stronach-Geld andere junge Österreicher zu Sturm holen.

Na, da wird ein Kreuzer wieder zur Hochform auflaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ist doch kein sudern, wenn ich sage, dass keiner bleiben wird, wenn sie 25% weniger verdienen sollen... Besonders bei Gratzei, der bislang seine stärkste Phase bei Sturm hat und zu Recht auch im Team ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

25 % weniger - da würde ich mich auch an meinen alten Klub binden, verstehe gar nicht, warum die Spieler nicht sofort unterschreiben :facepalm:. Wieder mal ein Zeichen, das doch nicht so gut gewirtschaftet wird im Verein.

Und zur Stronach-Kooperation: wenn das wirklich so abläuft, kann sich der gute Onkel Frank gleich wieder schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also, wenn irgendjemand in der sportlichen Führung glaubt, dass Spieler wie Weber oder Gratzei solche Kürzungen in Kauf nehmen, muss man sich die Sinnfrage stellen..ein Irrsinn. Und offenbar scheint diese Stronach-Sache komplett für den Hugo zu sein, wenn es abläuft wie kolportiert. Da greifst dir auf den Schädel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Offensichtlich san die Suderer doch net solche Trotteln wie gerne kolpotiert...

Wobei ich nicht glaube das man absichtlich Weber oder Gratzei einen gekürzten Vertrag vorlegt, sondern weil man sich 7,5 Millionen für die Erste einfach nicht mehr wirtschaftlich seriös leisten kann! Nicht nur wenn Jauk diese Woche den Hut nimmt, sondern weil es gedeckt sein muss. Anders kann man sich so ein Prozedere nicht erklären wobei es nicht überraschen darf, wenn jede kleine Vakanz mit irgendwelchen Blasfüssigen besetzt wird, hier könnte man um die 10 in 2,5 Jahren aufzählen.

Trotzdem: Das Stronach bisher keinem österreichischem Klub geholfen hat, ohne das sein Profit vorhanden wäre, sollte bekannt sein! Aber schon interessant welche Differenzen heimische Medien im 2-Wochentakt vermarkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Also bei der Minus 25 Prozent Formel verlängert uns max ein Kienzl weil der nicht wirklich Angebote haben wird.Feldhofer könnte man vil mit einen 3 Jahres Vertrag oder so dazu bewegen unter solchen Bediengungen zu Unterschreiben.Aber beim Christian und beim Weber seh ich so schwarz (und das nicht ihm positiven Sinn).

Ehrlich gesagt wenn der Stronach uns keine anderen Spieler holen will und jeder von Magna aus welchen Gründen auch immer absagt ,dann scheiß ma doch auf den alten Trottl,entweder er gibt uns die 2 Mille oder nicht aber das ewige umanandergetue is ja nicht auszuhalten.

Das einzige was ich an der Meldung oben Positiv finde ist das Kreuzer auf eine Antwort der Spieler für Ende Jänner pocht so weiß man wenigstens früh genug wer noch nächste Saison dabei ist und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ohne jetzt G7 glauben zu wollen, weil dort Hinterleitner schreibt aber lieber Baldur, was hätte es gebracht dir sowas zu sagen?

Trotzdem, ein Scheitern des Stronach-"Engagements" wäre nur ratsam und gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Der Name Hinterleitner ist doch schon gefallen, bevor ich ein Gekritzel von solchen Schreiberlingen Beachtung schenke, warte ich lieber bis Mittwoch. Das es eine saftige Bugdetkürzung 2011/2012 geben wird, ist jedoch klar, dafür musste man aber auch kein Prophet sein, wenn man das letztjährige Budget betrachtet. Eventuell beginnt man nun die neue Vereinsphilosophie (u.a. 6-stellige Ablösesummen zu bezahlen, Bankspieler extern zu verpflichten) zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn ich das Jauk-Interview im letzten Sturmecho richtig in Erinnerung habe, hat er von Personalkosten von 8,5 Mio gesprochen, wobei weit mehr als 80 Prozent auf die Kampfmannschaft gefallen sind. Das dürften dann zwischen 7 und 7,5 Mio gewesen sein.

Die Formel -25% würde dann bedeuten, dass das KM-Budget auf ca. 6 Mio gesenkt werden soll. Das wäre immer noch die Höhe des Gesamtbudgets von 2007/2008, wenn ich mich recht erinnere und da war Sturm Winterkönig und spielte begeisternden Fußball, zumindest im Herbst.

Wenn Ried mit einem Gesamtbudget von geschätzten 5 Mio seit Jahren mit Sturm sportlich auf Augenhöhe ist, mache ich mir keine Sorgen. Man darf halt in Zunkunft, wenn man wieder in die Europaliga kommt nicht das KM-Budget so ausreizen, dann braucht man es, wenn man es nicht schafft, nicht so trastisch kürzen.

Vielleicht sind wir morgen alle gescheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.