Steigt Stronach als Sponsor bei Sturm ein?


Ferdl5

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Nach dem Stronach einen steirischen Verein fördern möchte und folgender Geschichte, wäre es möglich, dass er nach Graz kommt.

Diesen Dienstag vormittag besuchten die Spieler der Sturm Akademie und der Amateure das Magna Werk in Graz-Thondorf und konnten dabei interessante Eindrücke gewinnen.

Zu Beginn der Führung wurden, in einem Theorieteil, von den Anfängen des Puch Werkes bis zum gegenwärtigen Magna Konzern, die unterschiedlichen Epochen der Autoproduktion gezeigt.

Danach ging es in die Produktionshalle des Puch G. Dort konnten die Jungfußballer die Entwicklung von der nackten Karosserie bis zum fertigen Puch G hautnah verfolgen.

Die Kicker, die zum Großteil noch die Schulbank drücken, konnten sich von der intensiven und verantwortungsvollen Arbeit der Fachkräfte ein Bild machen. Wenn man bedenkt, dass bei der Herstellung des Puch G ca. 80% durch Handarbeit erfolgt, ist es nicht verwunderlich, dass diese Autos Weltruf haben.

Die Sturm Graz Akademie bedankt sich bei den Mitarbeitern von Magna Steyr für die gewährten Einblicke in der Fahrzeugherstellung. Ganz besonderem Dank gilt Herrn Helmut Dollinger der uns diese Exkursion ermöglichte.

Als Akademieförderer von mir aus, aber als Mäzen brauchen wir ihn nicht. Sonst stehen wir in 2-3 Jahren gleich wie Neustadt da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als Akademieförderer von mir aus, aber als Mäzen brauchen wir ihn nicht. Sonst stehen wir in 2-3 Jahren gleich wie Neustadt da.

Natürlich ein ganz klares Nein zu Stronach. Aber so wie Neustadt würden wir NIE dastehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was für ein absoluter schwachsinn, Stronach wird im fussball übehaupt nix mehr machen. ist euch leicht fad?

führungen durchs Magna-werk kann übrigens soweit ich weiss jede schulklasse buchen...

ich finde solche lehrausgänge für die kicker übrigens sehr gut, damit sie nicht vergessen, was für einen tollen job sie haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht falsch verstehen: Aber wenn, ...

... Stronach bereit ist um die Hausnummer 2 Mio Euro pro Saison für die Akademie auf den Tisch zu legen. Bitte gerne. Gerade da krachts bei uns momentan gewaltig. Bitte, dann soll eben wieder eine Frank-Stronach-Akademie diesmal in Graz entstehen. Soll mir recht sein, wenn er dadurch aber weiteren Kompetenzen im Verein belegt. Viele vergessen hierbei, dass er bei Magna nur mehr 7% beteiligt ist. Einen SK Magna Graz wird und kann es in dieser Form sowieso nicht mehr geben. Und so wie man Stronach kennt war eben in der letzten Zeit sein Hauptaugenmerk die Jugend. Demnach glaub ich auch kaum, dass er mit seinem Privatvermögen das Interesse hat bei Sturm jetzt den Hauptakteur zu mimen.

Die Edit sagt mir aber trotzdem, dass es aufgrund unserer sportlichen Führung eh sinnlos wäre so viel Geld in den Verein zu blasen. Die würden eh nicht wissen, was sie mit dem Geld anstellen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

1. bloedsinn, der hat genug vom oester. Fussball und wird bei uns ned einsteigen

2. wenn 1. nicht eintritt, wuerd ich ihn gern bei Sturm sehen, auch wenn Stronach bei den Fans mehr als unten durch ist, teil ich die ansichten nicht. Hatte immer gute absichten und auch wenn er ausgestiegen ist, lies er den Verein nie sofort links liegen (siehe Austria oder wohl auch Neustadt) leider hatte er nie das glueck mit den richtigen leuten zusammen zu arbeiten oder besser gesagt das problem war das er eben in den oester. Fussball investieren wollte und das kam bei den . meiner meinung war Stronach z.b. fuer die Austria ein ordentlicher Gluecksfall durch ihn wurde die Austria wieder langfristig ein anwaerter auf den Titel auf soliden beinen. (und mir ist klar das mir da wohl viele nicht zustimmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

stronach wird mmn sicher nicht mehr als mäzen eines vereines fungieren ohne magna im hintergrund. wär ja auch irgendwo sinnlos.

wenn er was für die jugend machen will und bei euch ein paar euros deponiert, dann sollte man seine unterstützung nicht ablehnen. aber das is ohnehin reine spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm wieder mit der alten Leier, dass der uns das Geld für den Stadionausbau geben soll und dann sich wieder verpfeifen soll.

Für was braucht Sturm ein größeres Stadion, bis auf die Duelle gegen Rapid ist es eh nie ausverkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.