Steigt Stronach als Sponsor bei Sturm ein?


Ferdl5

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

das sehe ich ehe als 08/15 sponsoring vom unternehmen MAGNA (-/- stronach). die hier allerdings vermutete/erhoffte summe von 1 mio/jahr kann ich mir allerdings beim besten willen nicht vorstellen.

für so eine kleine werbeleistung wie bandenwerbung/ logos auf plakaten/hefteln und freikarten, kriegst nix 7-stelliges in österreich. (außer man ist rapid, die kriegen 1 mio für nix, einfach weil sie EADS so super findet :shy: )

warum hier leute irgendwas wegen namen und dgl. fürchten, ist nicht nachvollziehbar....

Warst du auf der Sturm GV anwesend wo der damalige Finanzvorstand ungefähr diese Summe nannte, ohne sie jedoch auszusprechen? (ich habe das Zitat von sturm12.at von Jauk auf der GV wieder gefunden: “Die Summe ist höher als jene, die wir von Sponsoren bekommen.”)

Die Summe wurde vertraglich schon länger fixiert, Oliver Kreuzer hat dies in einem Interview auch bestätigt, genauso wie vor dem Salzburg-AW-Spiel Jauk gegenüber der Sportwoche.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ui, die neuen Magna Jünger ^^ .... aber ich weiß eh, bei euch ist natürlich ALLES anders . War schon bei uns alles anders und in neustadt auch :-))

stimmt, bei sturm IST alles anders. sturm gehört nach wie vor sturm. in neustadt und am verteilerkreis war das anders.

2014 wirds dann interessant, hoffentlich zerlegts euch dann nicht zu sehr, vorallem wenn man sich auch den momentanen Werdegang eurer ehemals guten Amateure so anschaut.

ein schlechter tabellenstand ist nicht gleichbedeutend mit einem schlechten kader/einer schlechten ersten elf. da können schon 2-3 gute drin sein - das reicht dann auch schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Geh hauts euch doch über die Häuser. A zeitlang ists ja noch ganz witzig, wenn das "Who is Who", der größten violetten Trolle sich hier den Frust von der Seele postet, aber mittlerweile können sie sich dann scho endlich wieder in ihren eigenen Channel schleichen. Kann's ja net sein, dass sich diese Dolme gegenseitig die Klinke in die Hand drücken! Und das obwohl eigentlich keine großartige neue Information hinzugekommen ist.

Die Frage, wo die Austria heute ohne Unterstützung vom bösen Onkel stehen würde, wird natürlich gerne ignoriert. Aber gut, dafür sind die Nackerpatzerl vermutlich noch z'jung um sich erinnern zu können. :D

die austria würd sicher in der wiener diazösenliga spielen und probleme haben 11 leute auf die beine zu stellen :facepalm:

so schauts aus, alter weiser mann :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die austria würd sicher in der wiener diazösenliga spielen und probleme haben 11 leute auf die beine zu stellen :facepalm:

so schauts aus, alter weiser mann :allaaah:

das schreibt er ja nirgends, jedenfalls wären die austria-fans wohl net zwei jahre hintereinander in der lage gewesen uns wegen ihrer knapp verpassten meisterchance auf die eier zu gehen. von daher: danke frank!

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Warst du auf der Sturm GV anwesend wo der damalige Finanzvorstand ungefähr diese Summe nannte, ohne sie jedoch auszusprechen? (ich habe das Zitat von sturm12.at von Jauk auf der GV wieder gefunden: “Die Summe ist höher als jene, die wir von Sponsoren bekommen.”)

Die Summe wurde vertraglich schon länger fixiert, Oliver Kreuzer hat dies in einem Interview auch bestätigt, genauso wie vor dem Salzburg-AW-Spiel Jauk gegenüber der Sportwoche.

ok, danke für die info.

dann ist es natürlich nicht nur reines sponsoring, schon ein ein bisserl "mäzentum" von magna. trotzdem definitiv aber nicht mit dem stronach engagement bei uns und in wr. neustadt vergleichbar.

auf jeden fall nichts, was ich sturm "vorwerfen" könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

die austria würd sicher in der wiener diazösenliga spielen und probleme haben 11 leute auf die beine zu stellen

so schauts aus, alter weiser mann :allaaah:

Bestenfalls in der Heute für Morgen ein Derby gegen die Vienna! Da waren im Cup-Viertelfinale auf der Hohen Warte mehr als im Horr, dementsprechend groß (oder besser klein) würde ich das Interesse an den Veilchen einschätzen. ;)

Die Frage an Baldur bleibt aber natürlich aufrecht: Was hat Magna beim VFL Wolfsburg so grobes angestellt?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

@ vöslauer

muss ich das verstehen?

Nein musst du natürlich nicht, weils in der Fülle der Beiträge untergegangen ist, nur habe ich die Frage schon einmal gestellt bzw. folgenden Beitrag von dir zitiert:

Andererseits weiß man ja, was bei all den von Magna unterstützten Clubs passierte.

Magna ist oder war auch Sponsor beim VFL Wolfsburg und hat folgend mit denen zusammengearbeitet. Deswegen die Frage was denn dort passiert sein soll? ;)

Hatten eine eigene Werbebande und in diesem Umkreis auch hier und da Freikarten u.A für österr. Mitarbeiter zur Verfügung. Oder kurz gesagt: Ein stinknormales Sponsoring von Magna beim VFL Wolfsburg.

Ganz logisch weil es mit VW einen Bezug gibt - genauso logisch sollte auch der Bezug Magna - steirischer Fußballverein sein.

Mir gehts hier nur darum, dass die Mär vom bösen Onkel aus Kanada endlich mal endet. Magna hat mWn ja sogar mit den Wr. Neustädtern einen Kompromiss geschlossen, auf den Namen FC Magna verzichtet und mit dem WNSC fusioniert.

Und dass der Stonach bei der Austria ein sinkendes Schiff verlassen hat, wäre mir auch neu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bestenfalls in der Heute für Morgen ein Derby gegen die Vienna! Da waren im Cup-Viertelfinale auf der Hohen Warte mehr als im Horr, dementsprechend groß (oder besser klein) würde ich das Interesse an den Veilchen einschätzen. ;)

Die Frage an Baldur bleibt aber natürlich aufrecht: Was hat Magna beim VFL Wolfsburg so grobes angestellt?

bevor du auf unsere cupzahlen eingehst solltes auf eure eigenen schauen, die waren nämlich die letzten jahre teilw. auch nicht besonders.

aber gut, wenn vor dem eigentlichen vereinsnamen puntigamer steht und man befürchten muss das bald ein zweiter dort steht muss man natürlich a bissal frust ablassen.

irie die wadln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geh bitte die Austria hats vorm Stronach gegeben und gibts nach ihm auch, also was soll deine Hirnwixerei? Glaubst ernsthaft ein BM Häupl und damals ein Leopold Böhm hätten die Austria sterben lassen?

die austria würd sicher in der wiener diazösenliga spielen und probleme haben 11 leute auf die beine zu stellen :facepalm:

so schauts aus, alter weiser mann :allaaah:

Meine Frage wird also auch weiterhin ignoriert. Da ändern auch eure Stammtischkommentare nix. Wird zur Kenntnis genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@pheips

die frage "was wäre wenn" kann dir glaub ich keiner beantworten weil das reine spekulation ist. was wäre wenn sturm... "zwangsausgleich eh scho wissen"

auf jeden fall wär die austria in der buli, davon geh ich mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@vöslauer

Ja, wie gesagt, umso länger ich über die Sache gegrübelt habe, desto weniger Sorgen hab ich eigentlich, dass das hier in einem FAK- bzw. gar einem Neustadt-Szenario endet. Wir gehen ja völlig d'accord!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Verstehe sowieso nicht warum man immer Wr.Neustadt als "Horror-Szenario" hernimmt. Die waren vorher ohne Stronach nichts und werden in Zukunft ohne Stronach ziemlich sicher auch nichts sein. Immerhin sinds aber jetzt dennoch erstklassig und haben die Möglichkeit ohne Stonach jetzt was auf die Beine zu stellen und das Fundament zu nutzen. Nebenbei habens auch lang genug gewusst, dass er aussteigt und er hat nicht von heute auf morgen die Zahlungen eingestellt. Dass es sich natürlich um ein Spielzeug gehandelt hat und diese Unart zu kritisieren und nicht zu unterstützen ist, sollte auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.