285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Interessant wäre vielleicht auch der Didi KÜHBAUER. Der macht schon seit Jahren gute Arbeit.

seit wieviel jahren genau? und im erwachsenenfussball trainiert er jetzt seit etwa einem hlaben jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Interessant wäre vielleicht auch der Didi KÜHBAUER. Der macht schon seit Jahren gute Arbeit.

Kühbauer hat erst vor 2 Jahren seine aktive Karriere beendet - so viele Jahre kann der als Trainer noch gar ned gute Arbeit geleistet haben :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Kühbauer hat erst vor 2 Jahren seine aktive Karriere beendet - so viele Jahre kann der als Trainer noch gar ned gute Arbeit geleistet haben :betrunken:

na dann passt`s ja.

Ein Jahr (Einzahl)- zwei Jahre (Mehrzahl) :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gludowatz scheint im moment definitiv die logischte Antwort. Den aber aus Ried rauszureißen, hielte ich für unfair.

Man muss ihn ja nicht rausreißen. Es reicht ja schon, ihn diese Saison die Doppelrolle aufzuhalsen. Natürlich mit entsprechender logistischer und organisatorischer Unterstützung. Herzog hat jetzt eh a Zeit lang nichts zu tun, der kann sich ums Tagesgeschäft kümmern und Gludo die Knochenarbeit abnehmen, bis der in Ried die Saison fertig hat. Ist meiner Meinung nach durchaus machbar. Wird so oder ganz ähnlich international auch immer wieder gehandhabt.

Aber die Nationalmannschaft geht nun mal vor....

Das werden die Rieder Funktionäre wohl etwas anders sehen. Eh schon wissen, Vertrag und so lästige Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Man muss ihn ja nicht rausreißen. Es reicht ja schon, ihn diese Saison die Doppelrolle aufzuhalsen. Natürlich mit entsprechender logistischer und organisatorischer Unterstützung. Herzog hat jetzt eh a Zeit lang nichts zu tun, der kann sich ums Tagesgeschäft kümmern und Gludo die Knochenarbeit abnehmen, bis der in Ried die Saison fertig hat. Ist meiner Meinung nach durchaus machbar. Wird so oder ganz ähnlich international auch immer wieder gehandhabt.

Das werden die Rieder Funktionäre wohl etwas anders sehen. Eh schon wissen, Vertrag und so lästige Dinge.

Hiddink hat ja auch ein Zeitl Chelsea und die Russen betreut, ist ein bissl weiter von der Distanz als Ried-Wien. Alleine schon auf Grund der extrem peinlichen Außendarstellung in Pressekonferenzen usw. muss ein neuer Trainer her, sowas ist auf Dauer rufschädigend für den teuersten Sportverband Österreichs.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich würde DiCo übrigens sofort gegen Jara und Schachner tauschen, denn die bringen mmn. zumindest eine gewisse stabilität in die defensive. sind sicher nicht die optimalvarianten, aber eine steigerung zum status quo.

wenn man realistische optionen bewertet, bin ich auch dafür.

Jara ist leider schon ein paar jahre weg vom fenster, bei Schachner müsste man sich anschauen, wie er die Admira mit nicht wenigen wunschspielern hinbekommen hat.

bei Constantini habe ich tatsächlich den eindruck, der will nicht nur beweisen, welche spieler er nicht braucht, er will auch beweisen, dass die entwicklungen im professionellen fußball seit 10, 15 jahren zu vernachlässigen ist.

damit muss er scheitern, weil dem freilich nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und zwar sofort, am besten Foda oder Gludovatz

Ich denke speziell Foda hat keine Lust sich seine Karriere zu versauen.

in erster linie müssen wir mal Constable Tini loswerden, alles andere ist primär.

Diese Herangehensweise ist natürlich mit äußerster Vernunft gepaart! :super:

von den österreichern kämen für mich nur pacult, herzog, gludowatz in frage, wobei ich nicht glaube dass die wunderwuzzis wären. pacult hätte halt den nachteil dass vermutlich 90% der fußballöffentlichkeit gegen ihn wären. er hat aber immer wieder mit rapid bewiesen, dass seine arbeit hand und fuß hat.

Sicher, nur kann man daraus schwer ableiten dass Pacult als National-Teamchef ebenso geeignet wäre.

Die Gegenfrage auf "Neuer Teamchef?" ist selbstverständlich "Wer?" und der Beantwortung dessen wird oft mit Naivität begegnet denn selbstverständlich ist mit "Wer?" nicht nur gemeint "Wer ist ein guter Trainer?" - darauf ließen sich wohl schnell Antworten finden - sondern auch "Wer tut sich das an?", "Wer will?", "Wer ist überhaupt verfügbar?", "Wer ist leistbar?" bis hin zu trivialen aber nicht unwichtigen Dingen wie einer gewissen Kenntnis des österreichischen Fußballs und seiner Spieler, derer sich wohl nicht viele ausländische Trainer bemächtigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die Gegenfrage auf "Neuer Teamchef?" ist selbstverständlich "Wer?" und der Beantwortung dessen wird oft mit Naivität begegnet denn selbstverständlich ist mit "Wer?" nicht nur gemeint "Wer ist ein guter Trainer?" - darauf ließen sich wohl schnell Antworten finden - sondern auch "Wer tut sich das an?", "Wer will?", "Wer ist überhaupt verfügbar?", "Wer ist leistbar?" bis hin zu trivialen aber nicht unwichtigen Dingen wie einer gewissen Kenntnis des österreichischen Fußballs und seiner Spieler, derer sich wohl nicht viele ausländische Trainer bemächtigt haben.

naja, der zB. Berti Vogts wird auch nicht viele Spieler von Aserbaidschan gekannt haben... :augenbrauen:

Wichtig wäre, dass er

- ein klares Spielkonzept einlernt

- einen fixen Stamm erarbeitet

- das Laufwege, Zonen und Verschiebetaktiken erarbeitet werden

- das schnelle umschalten von def. auf offensive und umgekehrt erlernt wird

- das endlich NUR flach gespielt wird

- das bewegung OHNE Ball beigebracht wird

- das 1:1 Situation gelöst werden können

- das direktes Spiel (bedeutet viel Bewegung) erlernt wird

- das Spielrythmen (schnelles Spiel, Spiel verschleppen, Ball halten) erlernt wird

- das mehr Spieler bei Offensivaktionen in bzw. um den 16er Raum gebracht werden

usw. das wäre noch beliebig zu ergänzen!

bearbeitet von Wolf61

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt ist es gott sei dank nicht mein job einen geeigneten teamchef zu finden. DiCo war auf jeden fall in griff ins klo und zwar ein gewaltiger und das war von anfang an klar, auch wenn so mancher aufgrund der populistischen maßnahmen etwas länger gebraucht hat um dies zu durchschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Gludovatzen wär derzeit die optimale Lösung aber wie bereits gesagt absolut unfair Ried gegenüber. Saison fertig spielen und den alten Taktikfuchs holen. Herzog will ich (noch) nicht. Der soll sich ruhig weiter entwickeln. Ich halte auf alle Fälle sehr viel vom Herzog aber man hat es bei der U21 gesehen...der braucht noch ein bisschen Zeit. Pacult kann ich mir als NT-Trainer überhaupt nicht vorstellen. Kühbauer und Schöttel -> viel zu früh für so einen Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag