gidi ASB-Legende Geschrieben 7. September 2010 meine einschätzung zum spiel: der anfang war ok und da hätte man auch in führung gehen sollen (wobei: die 6 tollen!! supergroßen torchancen die der polzer immer gesehen hat, hab ich dann auch nicht gesehen. harnik hatte in der 3. minute eine 100%, dazu gab's 4-5 gefährliche situationen, in denen man aber auch ein wenig glück brauchen würde) danach hat man recht bald angefangen die nerven wegzuschemeissen und teilweise viel zu schnell versucht den ball nach vorne zu dreschen. insgesamt war die mannschaft, wie eh immer, wieder viel zu wenig kombinationssicher (liegt eben auch daran, dass man zu schnell versucht den ball in die spitze zu spielen), teilweise auch mit ziemlichen technischen mängeln bei der ballannahme die es schwer machen den ball gezielt weiter zu spielen (gilt vor allem für dag, schiemer, linz, aber auch janko.. ich mein, was für einen ball muss man dem hinspielen, dass er zum torschuss kommt?). die zuseher dann halt typisch österr. mindestens genau so ungeduldig wie die mannschaft (auspfeiferei, elendige!) am ende ein nudeltor vom typ. österr. stürmer roli linz und ein konter und des war's. die 2. hz. war insgesamt sehr, sehr schwach... und das ist nach 1,5 jahren DiCo einfach zuwenig. meine bewertungen: macho: nicht viel zu tun gehabt, aber teilweise unsicher mit dem ball am fuß. eine gute parade prödl + pogetatz: bei beiden frag ich mich wie die es in die guten ligen schaffen, denn was die beim herausspielen teilweise für einen murks fabrizieren ist sagenhaft. vor allem pogerl. dazu hat man jetzt nicht unbedingt den eindruck gehabt, dass die die kasachen völlig abmontiert hätten dag: total schwach, immer falsch gestanden, technisch schwach, nach vorne ging gar nix; hauptsach den garics nicht einberufen fuchs: ganz ok sowohl offensiv als auch defensiv (hinten aber schwächer; vor allem wenn er nach innen rücken mußte um auszuhelfen) kavlak: mußte alles machen. hinten aufbauen und vorne einfädeln, dazu überall aushelfen. das hat ihn überfordert. da fehlt's auch am taktischen konzept (was man aber nicht braucht, laut trainer) teilweise zu lange mit dem ball gelaufen schiemer: unglaublich schwach im passpsiel. aber ein paar gute schüße. sollte m.m. nach rustikaler tackeln. aber die härte bringt bei uns immer nur der gegner rein linz: für seine verhältnisse viel gearbeitet. ob die hängende spitze seine position ist, sei dahin gestellt. war aber nicht das schlechteste heute harnik: bester mann am feld bis zur halbzeit, danach unauffällig... konditionsprobleme? jantscher: unauffällig; dazu selten deppert mit dem revanchefoul (anstatt dass er sich vorher mal durch ein foul durchbeißt) hoffer: besser als erwartet (2 gute flanken), dazu ein tor alaba: technisch ungefähr 100mal besser als alle anderen (wenn der den ball tropfen läßt ist das so wie wenn der dag einen mörderpass spielt). hat sich aber viel zu wenig angeboten. was auch auffällt, ist dass unsere spieler auch in der 70. minute noch nicht kapiert haben, dass der schiri kaum foul's pfeift und trotzdem in fast jedem zweikampf liegenbleiben. was auch auffällt: bitte endlich mal einen passgeber vor der abwehr installieren! so wird das nix gegen belgien etc. aber gut, was soll man sagen: im gegensatz zur U-21 (diese volldeppen; in so einer schwachen gruppe nur 3. werden ist peinlich. herzog auch ein versager) hat man heute zumdindest mal im A-team die fett'n gehabt die es eben auch braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) doch absolut - gegen Salzburg als Länderspielort .... dort hat man teilweise keine Ahnung von Fussball und Unterstützung ist ein Fremdwort! Vielleicht wenn Austria Salzburg wieder nach oben kommt ... ? Heutzutage kommt auch wirklich jeder Depp ins Internet. Soll ich die Mannschaft vllt. bejubeln für den Dreck, den sie zusammenspielen? Ich bin übrigens inmitten von Austrianern gesessen und die haben gepfiffen und gebuht wie nur was. Die Stimmung war bis zur 25. Minute ohnehin ok, aber nachdem die Mannschaft beschlossen hat das Fußball spielen einzustellen ist es den meisten schlichtweg zu blöd geworden. Im übrigen tummeln sich auf den Seitentribünen noch genug Leute, die bereits vor 2005 regelmäßig im Stadion waren. Stimmt, diese Arschlöcher am Feld sollte man viel mehr mit Steinen bewerfen. Ich würds weniger drastisch ausdrücken, aber im Endeffekt stimmts so. Ich versuch mich mal an einer Einzelkritik (Stadionsicht): Macho: Gehalten was zu halten war, fehlerlos. Dag: Der ist Stammspieler bei Besiktas? Grausige Performance, aber nicht einmal der Schlechteste. Pogatetz: Jo, ok. Nicht mehr, nicht weniger. Prödl: Teilweise hinten geschwommen und die Pässe krieg ich im Vollrausch besser hin. Der kann viel mehr. Fuchs: Etwas besser als Dag, trotzdem einer seiner schwächsten Partien im Nationalteam. Schiemer: Sag ich lieber nichts dazu. Ich mag ihn wirklich sehr, aber heute der schlechteste Mann am Platz. Kavlak: Schwach, von seinen Leistungen bei Rapid Lichtjahre entfernt. Harnik: Bis zu seiner Auswechslung unser bester Mann. Warum gerade er ausgewechselt wurde weiß wohl nur DiCo. Jantscher: Seine Revanchefouls haben Drazan-Niveau, auch ansonsten weit unter seinen Möglichkeiten. Linz: Hätte ich statt Harnik ausgetauscht. Miserable Vorstellung seinerseits, aber wenigstens bemüht. Das Tor ist ein kleiner Pluspunkt, unterm Strich bleibt trotzdem eine schwache Leistung. Janko: Zu deppat zum stoppen, in Kopfballduellen entweder unterlegen oder die Verlängerung ging irgendwohin. Mit Schiemer der schwächste Mann am Platz. Ich hoffe für ihn, dass er in Enschede besser spielt, denn sonst wartet die Bank. Alaba: Während seiner Einsatzzeit der beste Mann am Platz. Hoffer: Tor gemacht, ansonsten nicht wirklich präsent. Maierhofer: In knapp 10 Minuten mehr geleistet als Janko in den restlichen. Ich war heute wider Erwarten positiv von ihm überrascht. Edit: Der Schiri war eine Frechheit. Stellenweise unglaublich kleinlich, dann wieder laissez-faire. Hat sich dem Spiel perfekt angepasst. bearbeitet 7. September 2010 von Kehill 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 7. September 2010 war ja klar, traurige weise können wir keinen gegner wirklich unter druck setzen, weil zu lässig und lauwarm gespielt wird, jeder pass kommt so an, dass das tempo herausgenommen wird. da wirds gegen die grossen der gruppe leichter, da kann man mauern und den hoffer schicken, hehe. btw, extrem viele überraschungen heut, und auch dk und sco erst in der 90.min zum sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 7. September 2010 im übrigen ist es immer wieder recht irr welche positionen diverse spieler im team aufeinmal spielen müssen..dag spielt im verein im defensiven mittelfeld, im team als rechter verteidiger..kavlak spielt beim verein größtenteils auf links aussen, im team ist er dann alleiniger (!!!) spielgestalter im zentralen mittelfeld..harnik spielt rechts im mittelfeld, linz hängende spitze (wtf?), hoffer rechts außen..schon sehr amüsant. vor allem kavlak hat mir heut teilweise schon richtig leid getan, wie kann man sich von einem relativ unerfahrenen spieler erwarten dass er beim nationalteam die schaltstelle im mittelfeld abgibgt wenn er dies schon im verein nicht ist ? Erinnert mich an das Kroatien-Spiel da gabs ja den selben scheiß... Aber wenn man sich mit etlichen Leuten zerstreitet oder einfach immer angfressen is, dann wunderts mich nicht, dass wir keinen ordentlichen RAV haben, obwohl wir ja eigentlich einen hätten, allein wie das schon klingt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 7. September 2010 hatte Kasachsten bis zum Linz-tor eigentlich die beste chance in HT2? und noch einmal zu Jantscher, ich würde den heuer gar nicht mehr einberufen bei soviel dummheit. und da wundert man sich dann auch noch, woher das vorurteil der unterbelichteten kicker kommt. diese darbietung regt mich fast genau so auf wie das gesamte spiel. mensch,hätt ich dem deppn die rote gewünscht für dieses revanchefoul am rande zur tätlichkeit,weil der ellbogen war ganz klar in kopfhöhe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JC Denton Stammspieler Geschrieben 7. September 2010 falls es noch nicht gesagt wurde: Constantini raus! :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 7. September 2010 Das ist echt unpackbar, bezeichnend für die Planlosigkeit diese Menschen. Ich mein, solche Spiele sind nicht leicht, der Schiri war auch schwach, mit den Chancen zu Beginn kann man hadern, aber was sich Dico persönlich alles zum wiederholten male umhängen darf, das müssen doch auch die Verantwortlichen endlich mal erkennen. Man kann zu Hicke ja stehen wie man will, der Taktikfuchs ist er auch sicher nicht, aber unterm Hicke hat sich die Truppe wenigstens zerissen, das kann ja Supermotivator "Hauts eich eini" Dico auch ned. Ich glaub die EM hat sich zu tief in die Köpfe eingebrannt, was in der VORBEREITUNG unter Hickersberger geboten wurde... da möcht ich nicht mal mehr dran denken... da hatten wir doch weniger einen Stamm in der Mannschaft als heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 7. September 2010 dag spielt im verein im defensiven mittelfeld, im team als rechter verteidiger ein freund der die türkische liga verfolgt hat gemeint, dass das eher eine notlösung im dmf ist und sonst eher im rmf zum spielen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2010 Ich glaub die EM hat sich zu tief in die Köpfe eingebrannt, was in der VORBEREITUNG unter Hickersberger geboten wurde... da möcht ich nicht mal mehr dran denken... da hatten wir doch weniger einen Stamm in der Mannschaft als heute. qft. das war sicher der em-effekt und nicht hicke. was davor geboten wurde, war das heutige niveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. September 2010 Üblicherweise interessieren mich die Spielerbewertungen auf orf.at etc einen Dreck, aber seht ihr das vernichtende Urteil für Veli Kavlak auch so? Er hat mit Schiemer das ZM geschupft, und hat das abgesehen von einem Hänger direkt nach der Pause (~15 Minuten lang) eigentlich tadellos runtergespielt. Schiemer war Licht und Schatten, seine Offensiveinlagen vorallem in HZ1 waren zwar gut, aber dafür hat Kavlak in HZ2 alles alleine machen müssen. Und wiegesagt, bis auf den Hänger hat er seine Pässe recht brav angebracht ... War sehr gespannt auf ihn in der zentralen Rolle, da ich ihn seit langer Zeit bei Rapid dort gern sehn würde. Sonst braucht man die Bewertungen eh kaum kommentieren. Wäre wiegesagt auf eure Meinungen gespannt, war teilweise etwas unaufmerksam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September 2010 prödl + pogetatz: bei beiden frag ich mich wie die es in die guten ligen schaffen, denn was die beim herausspielen teilweise für einen murks fabrizieren ist sagenhaft. vor allem pogerl. dazu hat man jetzt nicht unbedingt den eindruck gehabt, dass die die kasachen völlig abmontiert hätten Unsinn. Prödl spielt den öffnenden Pass für einen Innenverteidiger erstaunlich gut. Problem ist nur dass Schiemer das Spiel nicht eröffnen kann. Kavlak ist schön links rechts ausgewichen, aber in der Mitte hatten wir riesige Löcher. Ein Ivanschitz fehlt wie ein Bissen Brot. dag: total schwach, immer falsch gestanden, technisch schwach, nach vorne ging gar nix; hauptsach den garics nicht einberufen Ebenfalls Unsinn wie ich finde. Technisch ist er sehr stark, sonst war er wie alle Spieler schwacher durchschnitt, das ist richtig. Aber seine Ballbehandlung im 1:1 ist gut.Beim Rest stimm ich dir zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. September 2010 qft. das war sicher der em-effekt und nicht hicke. was davor geboten wurde, war das heutige niveau. und die spiele nach der EM? war das auch der EM-effekt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jotsch Weltklassekicker Geschrieben 7. September 2010 Das Tor ist typisch Roland Linz, er steht dort, wo es was zu erben gibt. Er hat seine Nominierung gerechtfertigt. und vorallem rechtfertigt das seine Aufstellung als hängende Spitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 7. September 2010 Üblicherweise interessieren mich die Spielerbewertungen auf orf.at etc einen Dreck, aber seht ihr das vernichtende Urteil für Veli Kavlak auch so? schwachsinn, diese kritik! der kavlak hat heut versucht alles zu machen (und war damit überfordert). aber ohne den hätte das MF nicht mal die paar kombinationen hin bekommen die wir hatten. Ebenfalls Unsinn wie ich finde. Technisch ist er sehr stark, sonst war er wie alle Spieler schwacher durchschnitt, das ist richtig. Aber seine Ballbehandlung im 1:1 ist gut. dem springt jeder ball hoch auf... dazu eindeutig mängel nach vorne im 1 vs. 1 wo er immer hängen bleibt, dann den innenhacken macht und eine flanke schlägt um den ball los zu werden bzw. den ball eh gleich so verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 7. September 2010 und die spiele nach der EM? war das auch der EM-effekt? Meinst du das Spiel, indem wir mit einer taktisch genialen Leistung Frankreich 3-1 besiegt haben? Auf was willst du hinaus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts