lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2017 Flana schrieb vor 1 Stunde: Nach beinahe 10 Jahren träumen und immer wieder schauen und dann doch nicht hunderprozentig überzeugt sein und deshalb doch nicht kaufen, holt die Freundin jetzt dann gleich die Papiere für meine Nuova (), dass ich sie anmelden und morgen nach der Arbeit holen kann. Bin schon superwuschig und freu mich schon auf mein Baby. Sehr geil!!! Darf ich fragen, was bei den SF (speziell bei deiner) momentan der Kurs ist? Ich nehm mal an, du hast deine restauriert oder zumindest fahrfertig gekauft? Die Idee, eine 125er SF zu kaufen ist auch bei mir etwas, das sich hartnäckig in meinem Hinterkopf eingenistet hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 3. August 2017 lx99 schrieb vor 38 Minuten: Sehr geil!!! Darf ich fragen, was bei den SF (speziell bei deiner) momentan der Kurs ist? Ich nehm mal an, du hast deine restauriert oder zumindest fahrfertig gekauft? Die Idee, eine 125er SF zu kaufen ist auch bei mir etwas, das sich hartnäckig in meinem Hinterkopf eingenistet hat Leider sind sie unvernünftig teuer ... Meine wurde in Italien restauriert, auch der Motor vollkommen revisiert und steht bis auf ein paar kleine Lackabsplitterungen am Trittbrett fast wie neu (sofern man das bei einer alten Dame mit 52 Jahren sagen kann) da. Einziger Wermutstropfen ist, dass die originale Farbe nicht überlebt hat, wobei sie mir, so wie sie jetzt ist, ohnehin besser gefällt (das Standard-Hellblau ist nicht wirklich mein Fall). Dafür entschädigt dann halt die "kleine" Rahmennummer ... Mir kommt sie mit Typisierung, Pickerl und allem drum und dran auf knapp über 5k. Ginge wohl (für wirklich "schöne" und fahrtaugliche Exemplare) auch 10-15% billiger, aber dann haben sie alle irgendein kleines Häkchen, so wie es in der Vergangenheit immer war, dass mich dann letztendlich vom Kauf abgehalten hat. Also über den Preis wird nicht mehr groß nachgedacht, zumal sie ihren Wert sicher halten wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 3. August 2017 Flana schrieb vor 2 Minuten: Mir kommt sie mit Typisierung, Pickerl und allem drum und dran auf knapp über 5k. Schreckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, muss ich sagen...wenn man dazu in Relation setzt, dass restaurierte Primavera (auch ET3!) schon vor 5, 6 Jahren um >4k weggegangen sind, ist deine Nuova ja eh ein guter Deal Glückwunsch zu dem Schätzchen auf jeden Fall und vielleicht gibts ja mal ein, zwei Fotos? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. August 2017 Spechtl schrieb am 8.7.2017 um 07:08 : Hat dann doch noch zwei Jahre gebraucht. Immerhin habe ich ihn jetzt. Maschine würde ich mir vielleicht mit der nächsten Saison überlegen. Kawasaki oder eine Vespa wäre dafür noch immer ein Ziel. Erklären Sie mir den Unterschied Flana schrieb vor 19 Stunden: Vorgänger Vespa der Primavera ... Davon hats insgesamt nur 17.100 Stück gegeben und ich hab eine mit super niedriger Rahmennummer ergattert. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T) Da ich im zarten Alter eine Spezial gefahren bin, (Bj.78) 138 ccm Polini Langhub Schlitzmembran gesteuert, 27 schräg Primär, 24" Delorto und eine Polini Schnecke, abgerundet mit gefrästen und polierten ein und Ausgängen, ging die Dame knapp 125 km/h lt. Autotacho. Iwie. komm ich ich nicht mehr weg von dem Gedanken wieder eine zu kaufen, herrichten und typisieren zu lassen. Die Frage, ist dies überhaupt in der heutigen Zeit noch möglich? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 7. August 2017 Mittwoch gehts nach Brno auf die GP-Strecke. Hab scho n bissl nen Stift in der Hose. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. August 2017 675er? Schönes Gerät, auch wenn die Farbe net unbedingt meine is. In Brünn kann man schon ordentlich anreißen, wenn man will. Warst schon mal dort oder generell am Ring? Mit welchem Veranstalter bist unterwegs bzw. in welcher Gruppe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2017 1x Slovakia bis jetzt. Keine Ahnung, hat ein Kumpel organisiert. Ich scheiss mich eh schon ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. August 2017 Slovakia geht ebenfalls recht flott. Was hast dort für Zeiten reingebrannt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Slovakia ist die geilste Rennstrecke überhaupt, noch besser als Brünn. Schnell und langsam, 4 Hügel wo der letzte mit +200 am Hinterbock geht, ewige Zielgerade. Wir dir taugen. Ich fahre am Slovaken 2:14. Nächste Woche 2 Trainingstage am Pann, hoffe die Temperaturen gehen jetzt wieder etwas runter. Langstreckenrennen bei 33 Grad und mehr... Nicht so sexy. Meine Rangliste der Rennstrecken: Slovakia, Hungaro, RedBull, Pannonia, Brünn, Rijeka. bearbeitet 10. August 2017 von joesione 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 12. August 2017 Mittwoch/Donnerstag bin ich beim Fiala am Pann. Noch wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. August 2017 joesione schrieb am 10.8.2017 um 17:50 : R1? Was hast alles gemacht dran? Bin dieses Jahr von der 750er auf eine 1000er umgestiegen. Im Winter/Frühjahr wirds umgebaut fürn Ring und für die Straße dann evtl. a 600er angeschafft nächstes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 15. August 2017 Kit Ecu, Kit Kabelbaum, Remus komplett, Brembo 19 RCS, Kit Armaturen, CCU, Blipper, Öhlins komplett, Carbon Verkleidung usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. August 2017 Schau her, da stecken schon ein paar Scheine drin. Alles zusammen wohl nochmal knapp 5-stellig, würd ich sagen. Hast den Blipper extra verbauen müssen (Blip-Box o.Ä.?), oder mittels Kit-Ecu freigeschalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 17. August 2017 Blipper Box, bei der Kit ECU kannst keinen Blipper freischalten.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. August 2017 joesione schrieb vor 4 Stunden: Blipper Box, bei der Kit ECU kannst keinen Blipper freischalten.? Echt? Das ist schon sehr bescheiden. Was hast für ein Modelljahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.