cap0 1911% Geschrieben 2. September 2010 Wird Milenko wieder im Kader stehn ? Nein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 2. September 2010 Nein Quelle? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 2. September 2010 Gute Aktion von Mile! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 2. September 2010 Quelle? Er hat eine Frage gestellt, ich hab ihm eine Antwort gegeben - also hast du deine Quelle! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 2. September 2010 Ich meinte heraus gespielte Chancen bis zum Tor. Gegen Rapid hoffe ich auf die bis dahin erfolgreiche Mannschaft mit Lindner Klein, Ortlechner, Dragovic, Suttner Junuzovic (Stankovic), Hlinka, Baumgartlinger, Liendl (Junuzovic) Jun Linz und gehe davon aus, dass wir nicht verlieren werden. deckt sich mit meiner vorstellung, aus folgenden gründen: mit Hlinka und Baumgartlinger haben wir ein defensiv starkes zentrum, das einen strategen, aber keinen eisenfuß beinhaltet. zudem nimmt man dem gegner schon im vorhinein die möglichkeit, uns durch simple änderungen der taktischen formation unter druck zu setzen(Hofmann ins zentrum, nur 1 stürmer). in der viererkette Klein einzusetzen ist schon ein risiko, wahrscheinlich hat er aber durch seine schnelligkeit und beweglichkeit in der defensive bessere möglichkeiten als Vorisek. Liendl wäre für mich der wackelkandidat, da wird ganz klar die taktische grundidee entscheidend sein: ballhalten und das spiel phasenweise bestimmen(->Liendl), oder dem gegner das spiel überlassen um über Junuzovic und Jun zu kontern(was wir eh nicht können -> Leovac; mit Stankovic wäre man schnell wieder beim tannenbaumsystem angelangt: Junuzovic, Hlinka, Baumi dahinter, Stankovic mit Jun hinter Linz). dass die heimmannschaft favorit ist, ist bei der bilanz der letzten jahre wenig sensationell. wir haben vor jahren im Happel als auswärtsteam gewonnen, Rapid vor knapp noch längerer zeit nach 75 minütiger überzahl im Horr. sportlich sind beide teams fast auf augenhöhe, Rapid hat nach wie vor die besseren möglichkeiten in der offensive(was ich immer als vorteil sehe), wir haben immer noch die gleiche mannschaft, die letztes jahr auch ohne überragende durchschlagskraft sehr viele spiele gewinnen konnte(ahnungslose dürfen das schicksal dafür verantwortlich machen, es hat aber mit qualität zu tun). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 2. September 2010 deckt sich mit meiner vorstellung, aus folgenden gründen: mit Hlinka und Baumgartlinger haben wir ein defensiv starkes zentrum, das einen strategen, aber keinen eisenfuß beinhaltet. zudem nimmt man dem gegner schon im vorhinein die möglichkeit, uns durch simple änderungen der taktischen formation unter druck zu setzen(Hofmann ins zentrum, nur 1 stürmer). in der viererkette Klein einzusetzen ist schon ein risiko, wahrscheinlich hat er aber durch seine schnelligkeit und beweglichkeit in der defensive bessere möglichkeiten als Vorisek. Liendl wäre für mich der wackelkandidat, da wird ganz klar die taktische grundidee entscheidend sein: ballhalten und das spiel phasenweise bestimmen(->Liendl), oder dem gegner das spiel überlassen um über Junuzovic und Jun zu kontern(was wir eh nicht können -> Leovac; mit Stankovic wäre man schnell wieder beim tannenbaumsystem angelangt: Junuzovic, Hlinka, Baumi dahinter, Stankovic mit Jun hinter Linz). dass die heimmannschaft favorit ist, ist bei der bilanz der letzten jahre wenig sensationell. wir haben vor jahren im Happel als auswärtsteam gewonnen, Rapid vor knapp noch längerer zeit nach 75 minütiger überzahl im Horr. sportlich sind beide teams fast auf augenhöhe, Rapid hat nach wie vor die besseren möglichkeiten in der offensive(was ich immer als vorteil sehe), wir haben immer noch die gleiche mannschaft, die letztes jahr auch ohne überragende durchschlagskraft sehr viele spiele gewinnen konnte(ahnungslose dürfen das schicksal dafür verantwortlich machen, es hat aber mit qualität zu tun). Du mögest oft recht haben und wirklich was von der Materie verstehe aber bitte. Wir hatten einfach einen Lauf vorige Saison, die Gegner haben oft die besten Möglichkeiten versemmelt und wir haben dann halt öfters unser Tor gemacht. Da war desöfters nicht wirklich "Qualität" in unserem Spiel vorhanden. Es hat halt einfach "ois z'aumpaßt". Oder willst behaupten das z.B. die Spiele in Kapfenberg (sehr später Ausgleich), in Salzburg, beide gg. Neustadt, in Ried od. des Heimderby wirklich von Qualität gezeigt haben? Na, ned wirklich mMn. Nochmal, es hat halt einfach "ois z'aumpaßt". Aber des gehört eigentlich nicht hierher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 2. September 2010 Du mögest oft recht haben und wirklich was von der Materie verstehe aber bitte. Wir hatten einfach einen Lauf vorige Saison, die Gegner haben oft die besten Möglichkeiten versemmelt und wir haben dann halt öfters unser Tor gemacht. Da war desöfters nicht wirklich "Qualität" in unserem Spiel vorhanden. Es hat halt einfach "ois z'aumpaßt". Oder willst behaupten das z.B. die Spiele in Kapfenberg (sehr später Ausgleich), in Salzburg, beide gg. Neustadt, in Ried od. des Heimderby wirklich von Qualität gezeigt haben? Na, ned wirklich mMn. Nochmal, es hat halt einfach "ois z'aumpaßt". auch richtig, mein zugang geht aber in eine etwas andere richtung: unsere spielanlage hat gepasst, um ohne die große favoritenrolle, aber auch ohne Safar, Bak und Acimovic auf einmal eine großartige aufholjagd hinzulegen. eine siegesserie hat immer mit einem lauf zu tun, weltklasseteam werden wir ja eher nie eins werden. wenn man sich die punkteausbeute über die saison anschaut, muss die qualität trotz augenscheinlicher mängel in der (dezimierten) offensive aber auch gepasst haben. momentum ja, qualität aber auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 3. September 2010 auch richtig, mein zugang geht aber in eine etwas andere richtung: unsere spielanlage hat gepasst, um ohne die große favoritenrolle, aber auch ohne Safar, Bak und Acimovic auf einmal eine großartige aufholjagd hinzulegen. eine siegesserie hat immer mit einem lauf zu tun, weltklasseteam werden wir ja eher nie eins werden. wenn man sich die punkteausbeute über die saison anschaut, muss die qualität trotz augenscheinlicher mängel in der (dezimierten) offensive aber auch gepasst haben. momentum ja, qualität aber auch. Dazu hats für mich (aus neutraler Sicht, Anm.) zu dem damaligen Zeitpunkt einfach so ausgesehen, als würde man vor allem in der Defensive sehr ruhig, sehr abgeklärt und konzentriert arbeiten. Klar passt in einem Lauf vieles zusammen aber ich bin einer derjenigen, die in der damaligen Spielweise der Austria schon nicht nur pures 'Brunzertum' gesehen haben, wie hier und da gern behauptet wird. Ich hab auch überhaupt kein Problem das zuzugeben. Für mein Empfinden wars so, dass man das vorhandene Spielermaterial sehr gut auf die damaligen Gegebenheiten eingestellt und versucht hat, von hinten ruhig und konzentriert nach vorne zu arbeiten. Es war damals klar dass man offensiv keine Bäume ausreissen wird können (Fehlen von Okotie, Acimovic nicht vorhanden, dadurch wegfallender Vorteil bei Standards, etc.), also war halt primär das Ziel in Führung zu gehen, diese zu halten und hinten nix zuzulassen. Dass das in der Art und Weise bei einem größeren Verein eher seltener praktiziert wird, mag sein, meistens agieren ja die Underdogs so. Klar war dadurch das Spiel nur selten 'schön' anzusehen, aber was letztendlich zählt sind die drei Punkte, wie und wodurch die erreicht werden kann da durchaus variieren. Ich seh aus neutraler Sicht grundsätzlich kein Problem im gesunden Minimalismus, wenn man so will; auch wenns für den Fan natürlich ärgerlich sein kann, der gern viele Tore seiner Mannschaft sehen möchte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2010 -------------------------------------------Lindner-------------------------------------------- -------Klein-------------Dragovic---------------Ortlechner-----------Suttner-------- -------------------------Baumgartlinger-----Hlinka------------------------------------- -------------Liendl------------------------------------------Junuzovic------------------- -----------------------Jun--------------Linz-------------------------------------------------- Es ist beabsichtigt, dass Liendl und Junuzovic beide in die mitte ziehen, um unter anderem auch mit ihrem stärkeren Fuß abzuschließen, nen Schuss haben sie ja Flankenspiel müssen wir nicht so sehr forcieren, da wir nicht gerade große spieler vorne drinnen haben (1,77 Jun und 1,85 Linz) Es wäre aber auch erlaubt, dass Liendl und Junuzovic kreuzen, sorgt für Verwirrung Zudem haben wir mit Klein und Suttner zwei offensiver Außenverteidiger, die auch für Flanken oder flache Hereingaben gut sind. Acimovic als Joker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirMB Amateur Geschrieben 6. September 2010 Erst Montag, verdammt lang so eine Woche . . . . . . . . . . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 6. September 2010 Erst Montag, verdammt lang so eine Woche . . . . . . . . . . Und jeden Montag..... Die Woche wird sich extrem zahn.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2010 Und jeden Montag..... Die Woche wird sich extrem zahn.... Glaub ich nicht...durch das viele Quad fahren und im Meer schwimmen vergeht die Zeit eh so schnell...ups...in Wien is das natürlich anders...sorry *gg* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2010 Und jeden Montag..... Die Woche wird sich extrem zahn.... nicht wenn du noch in die schule gehst, so wie ich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. September 2010 dass die heimmannschaft favorit ist, ist bei der bilanz der letzten jahre wenig sensationell. wir haben vor jahren im Happel als auswärtsteam gewonnen, Rapid vor knapp noch längerer zeit nach 75 minütiger überzahl im Horr. Das wird jedem klar sein sportlich sind beide teams fast auf augenhöhe, Rapid hat nach wie vor die besseren möglichkeiten in der offensive(was ich immer als vorteil sehe) finde ich überhaupt nicht, wir haben mit acimovic, junuzovic, jun und linz enorme qualität vorne. rapid hat hofmann das wars dann schon... kavlak viel zu unkonstant, und salihi und nuhiu sind nie auf dem level von jun oder linz. da täucht auch eine partie in birmingham nicht hinweg.... auf den vennegoor of hesselink warten wir mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2010 Das wird jedem klar sein finde ich überhaupt nicht, wir haben mit acimovic, junuzovic, jun und linz enorme qualität vorne. rapid hat hofmann das wars dann schon... kavlak viel zu unkonstant, und salihi und nuhiu sind nie auf dem level von jun oder linz. da täucht auch eine partie in birmingham nicht hinweg.... auf den vennegoor of hesselink warten wir mal wenn nicht 3 von den 4 von dir genannten ständig verletzt wären dann wärs wirklich enorme Qualität vorne.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts