cko ASB-Messias Geschrieben 30. August 2010 Nicht zu vergessen : Rapid ist gegen Aston Villa weitergekommen, die Veilchen mussten gegen die Griechen den kürzeren ziehen, ah geh bitte in der Vergangenheit hat sich doch immer wieder gezeigt dass die Bundesligaposition oder Erfolge in El nebensächlich sind bei Derbys. bitte was war mit eurem Spitzenspiel gegen Innsbruck oder zu Hause gegen wr. neustadt.? Hochmut kommt vor dem Fall 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2010 kann acimovic spielen? sein letzter derbyauftritt in hüdorf war nämlich sehr fein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 30. August 2010 kann acimovic spielen? sein letzter derbyauftritt in hüdorf war nämlich sehr fein Nein und wahrscheinlich wird er auch nichtmehr spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 30. August 2010 Nein und wahrscheinlich wird er auch nichtmehr spielen schade die gschicht! nicht nur für die austria, sondern für die ganze liga! aber gut wieder on-topic bin schon ganz gespannt wie das derby wird, nachdem jetzt beide mannschaften doch ziemliche rückschläge in der liga erlitten haben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cko ASB-Messias Geschrieben 30. August 2010 bin schon ganz gespannt wie das derby wird, nachdem jetzt beide mannschaften doch ziemliche rückschläge in der liga erlitten haben! mit dem Unterschied dass wenn wir mit der gleichen Aufstellung und dem gleichen Ehrgeiz auftreten wie gegen IBK machen die aus aus Leberwurst. Kadermäßig sind wir schwächer bzw fehlt unseren Spielern eben der Ehrgeiz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2010 Der Unterschied ist, daß Rapid 6 Punkte gegen RBS und Sturm geholt hat, da sehe ich die Ausgangsposition für Rapid günstiger. Insgesamt ist es aber noch viel zu früh irgendwelche verlässlichen Schlüsse zu ziehen. Wenn die rekonvaleszenten bei Euch fit werden, könnte es ein sehr geiles Derby werden - erwarte mir ein spannendes Spiel. das Sturm -- Rapid Spiel war eine absolute Scheisspartie, die einem Landesligaschlager Ehre gemacht hätte, aber nicht dem Duell zwischen 2 der besten Mannschaften Österreichs. Rapid hat die Tore gemacht, weil sie ein Eckerl mehr Glück hatten und nicht weil sie wirklich gut waren. Salzburg hat ja auch nicht gerade einen Lauf und auch der Kick war nicht das Gelbe vom Ei. gg. Aston hat man auswärts trotz einer grottenschlechten ersten Halbzeit mit 3 Chancen 3 Tore gemacht. Das Hinspiel konnte wegen spielerischem Unvermögen gegen eine Birminghamer C-Auswahl auch nicht gewonnen werden. Finde es ist kein Zufall, dass Rapid gegen den Lask verloren hat, ebenso wie Salzburg gg. Martersdorf, beides die bis dahin nicht zufälligen Nullinger in der Liga. Allerdings auch kein Zufall, dass wir gg. Innsbruck verloren haben lol. Alle "Spitzenvereine" haben derzeit massive Probleme, bei der Austria hatte man so etwas wie einen Lauf und steckt aufeinmal im Dreck einerseits wegen der Ausfälle, andererseits auch weil so viele Schwächen zum Tragen kommen (zu ängst5lich, zuviel Klein-Klein, zuviel quer, dafür zu wenig Bewegung und keine Puste ab Minute 60), bei Rapid scheint mir dass eben spielerisch null da ist, sondern recht einfallslos mit langen Bällen über das ansich passable Mittelfeld hinweg versucht wird einen der langen vorne zu erwischen, was aber aufgrund der Qualität der Zuspiele eher nicht so oft der Fall ist, dazu sind Katzer und Heikkinen teils unterirdisch, Pehlivan und wer auch immer rechts als Verteidiger spielt kaum besser und Hofmann momentan auch eher von der Rolle (wahnsinnig viele Fehlpasses für sein Können). Saurer und Kavlak könnten was beitragen, werden aber irgendwie daran gehindert das Spielniveau zu heben. sind alles meine subjektiven Eindrücke, aber die sagen im Derby treffen Not und Elend aufeinander, wobei Rapid einen psychologischen Vorteil hat und das Hanappistadion hinter sich, allerdings damit rechnen muss, dass die Austria die Außenseiterrolle dankbar annehmen wird und sich deutlich leichter tun wird mal nicht gegen eine Mauer anrennen zu müssen, sondern selbst abwarten zu können und im Gegenzug zum Erfolg kommen kann. Im besten Fall spielt violett wieder so wie auswärts gegen Aris und Rapid ..... naja .... sag ma mal wie gegen Salzburg. könnt ein munteres Spielchen werden und wie so oft mit einem Unentschieden enden. mein Tipp: 2:2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) Nein und wahrscheinlich wird er auch nichtmehr spielen warum jetzt auf einmal ? weil er sich beim training aufs knie gegriffen hat ? zu dem könnt ich nur sagen, dass das nix ungewöhnliches ist nach der verletzung oder. darfst nicht vergessen, dass er in dieser langen zeit sicher an muskelmasse rund ums knie verloren hat usw, also ich sehe da jetz nich sofort schwarz bearbeitet 30. August 2010 von austria_th9ms9n 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My-name-is-Earl The north remembers! Geschrieben 31. August 2010 Aufgrund der letzten Ergebnisse muss man eh froh sein, wenn überhaupt 1000 Leute den Weg nach Hütteldorf finden...... geh hör auf, sowas mag ich nicht hören! Geh sei doch froh wenn nur 1000 kommen, dann geben sie uns nur eine halbe Ost und wir haben es nicht so weit zu den Grünen rüber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 31. August 2010 Nur 1000 Veilchen in Hütteldorf? Wie geil ist das denn? Dann heißts für ALLE Vollgas geben und es ist viel leichter eine kleine Gruppe zu motivieren als eine aus 2200 bestehende "Ich mach heut nicht mit, sind eh genug andre da"-Gruppe in Fahrt zu bringen. Die Choreo könnte man dann aber wohl kanten Da (wie von den eigenen Fans im ASB gesagt) Rapid gerne Mannschaften die in einer Krise stecken aus einer solchen herausholt glaube ich diesmal sogar an ein Wunder. Mein Wunsch wäre natürlich ein Sieg in Hütteldorf, wäre aber mit nem X auch zufrieden. Geh sei doch froh wenn nur 1000 kommen, dann geben sie uns nur eine halbe Ost und wir haben es nicht so weit zu den Grünen rüber. machen sie wegen der Sicherheit der eigenen Fans nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 31. August 2010 Wieso kommst du darauf, dass nur 1000 Veilchen kommen? Ich gehe davon aus, dass wir die Tribüne auch diesmal wieder füllen werden. Keine Ahnung ob ich diesmal dabei bin. In meiner Austria-Karriere habe ich noch keinen Derbysieg im Heisl gesehen. (gehe seit 2003). Warum sollte sich das jetzt ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 31. August 2010 Wieso kommst du darauf, dass nur 1000 Veilchen kommen? Ich gehe davon aus, dass wir die Tribüne auch diesmal wieder füllen werden. Keine Ahnung ob ich diesmal dabei bin. In meiner Austria-Karriere habe ich noch keinen Derbysieg im Heisl gesehen. (gehe seit 2003). Warum sollte sich das jetzt ändern. Weil jede Serie ein ende hat Stell dir vor, von den Grünen würde auch keiner zu uns kommen, der noch keinen Sieg im Horr erlebt hat, da wär die West bis auf ein paar Greise völlig verwaist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 31. August 2010 das Sturm -- Rapid Spiel war eine absolute Scheisspartie, die einem Landesligaschlager Ehre gemacht hätte, aber nicht dem Duell zwischen 2 der besten Mannschaften Österreichs. Rapid hat die Tore gemacht, weil sie ein Eckerl mehr Glück hatten und nicht weil sie wirklich gut waren. Salzburg hat ja auch nicht gerade einen Lauf und auch der Kick war nicht das Gelbe vom Ei. gg. Aston hat man auswärts trotz einer grottenschlechten ersten Halbzeit mit 3 Chancen 3 Tore gemacht. Das Hinspiel konnte wegen spielerischem Unvermögen gegen eine Birminghamer C-Auswahl auch nicht gewonnen werden. Finde es ist kein Zufall, dass Rapid gegen den Lask verloren hat, ebenso wie Salzburg gg. Martersdorf, beides die bis dahin nicht zufälligen Nullinger in der Liga. Allerdings auch kein Zufall, dass wir gg. Innsbruck verloren haben lol. Alle "Spitzenvereine" haben derzeit massive Probleme, bei der Austria hatte man so etwas wie einen Lauf und steckt aufeinmal im Dreck einerseits wegen der Ausfälle, andererseits auch weil so viele Schwächen zum Tragen kommen (zu ängst5lich, zuviel Klein-Klein, zuviel quer, dafür zu wenig Bewegung und keine Puste ab Minute 60), bei Rapid scheint mir dass eben spielerisch null da ist, sondern recht einfallslos mit langen Bällen über das ansich passable Mittelfeld hinweg versucht wird einen der langen vorne zu erwischen, was aber aufgrund der Qualität der Zuspiele eher nicht so oft der Fall ist, dazu sind Katzer und Heikkinen teils unterirdisch, Pehlivan und wer auch immer rechts als Verteidiger spielt kaum besser und Hofmann momentan auch eher von der Rolle (wahnsinnig viele Fehlpasses für sein Können). Saurer und Kavlak könnten was beitragen, werden aber irgendwie daran gehindert das Spielniveau zu heben. sind alles meine subjektiven Eindrücke, aber die sagen im Derby treffen Not und Elend aufeinander, wobei Rapid einen psychologischen Vorteil hat und das Hanappistadion hinter sich, allerdings damit rechnen muss, dass die Austria die Außenseiterrolle dankbar annehmen wird und sich deutlich leichter tun wird mal nicht gegen eine Mauer anrennen zu müssen, sondern selbst abwarten zu können und im Gegenzug zum Erfolg kommen kann. Im besten Fall spielt violett wieder so wie auswärts gegen Aris und Rapid ..... naja .... sag ma mal wie gegen Salzburg. könnt ein munteres Spielchen werden und wie so oft mit einem Unentschieden enden. mein Tipp: 2:2 alles durch die Vereinsbrille gesehen....Die C Mannschaft von Villa ist um nichts schlechter als die A-Mannschaft....überhaupt haben die PL Teams Kadergrößen von 30-40 Mann...Wenn du da als Ersatzspieler mal ne Chance bekommmst reist du dir den Arsch auf, wenn du verstehst was ich meine. Wir hatten so wie jedes Jahr zu Beginn wieder mal mit der Müdigkeit aus der Vorbereitung zu kämpfen, und da kam Wacker Innsbruck als Aufsteiger ziemlich ungelegen, und das noch auswärts...Die haben uns paniert keine Frage, jedoch und da bin ich mir ganz sicher wird sich dieser Aufwärtstrend baldigst erledigt haben. Denn der Überraschungsmoment der Innsbrucker wird bald verpufft sein. Not gegen Elend? Da bin ich gänzlicher anderer Meinung, die Austria und ihr Lazarett bieten im Moment einfach nicht mehr...uns würde es nicht anders ergehen. Und noch zu der Aussage das ihr einmal nicht gegen eine Mauer im Hanappi rennen müsst? Die letzten Jahre war das mit absoluter Sicherheit nicht der Fall....wie gesagt man kann alles aus einer Sicht betrachten objektiv ist etwas anderes... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKRAPID1 Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2010 ich kann nur sagen, wenn wir so wie gegen den LASK und ihr so wie gegen Ibk spielen - na dann kanns ja für beide seiten heiter werden! wirds aber ned... derbys waren bisher immer spannend... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2010 Und noch zu der Aussage das ihr einmal nicht gegen eine Mauer im Hanappi rennen müsst? Die letzten Jahre war das mit absoluter Sicherheit nicht der Fall....wie gesagt man kann alles aus einer Sicht betrachten objektiv ist etwas anderes... soviel zur Vereinsbrille Natürlich habe ich nicht gemeint Rapid hätte immer gemauert, sondern im Vergleich zu den bisherigen Gegnern/Spielen in dieser Saison, wird man sich (hoffentlich) leichter tun, weil man mal nicht gegen eine Mauer anrennen muss. ganz objektiv ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 31. August 2010 Wenn's gut läuft, sind alle Spieler, welche gegen Wacker fehlten, beim Derby wieder einsatzbereit... So schnell kann's gehen... Wobei Acimovic wohl nicht 90 Minuten durchhalten wird ohne Vorbereitung, etc. wirds aber ned... derbys waren bisher immer spannend... Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass es ein Derby ist und der Gewinner auch dieses Mal die zwischenzeitliche Nummer 1 in Wien (laut Tabelle) ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts